Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:58
@Lawe
Das setzt aber auch ne gewisse Planung voraus.

Sprich Geld beiseite legen usw.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass man das hinbekommt, ohne Aufsehen zu erregen.

@TR-DZ
So wäre das ganze auch zu bwerkstelligen.

Es ist schon ungwöhnlich, dass man bis jetzt keine Spur hat.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 22:59
Nunja, dass eine Mutter das schließfach in der Schule ausräumt ist definitiv merkwürdig.
Ich hatte selber Schließfächer in der Schule und es ist so, dass die Bücher in der Schule bleiben und lediglich für Hausaufgaben mitgenommen werden was aber einen Tag vor den Sommerferien nicht der Fall sein dürfte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:01
Miriam war an diesem Tag krank und ging nicht zur Schule.Wieso sollte die Mutter da nicht hingehen und am letzten Schultag das Fach leerräumen ??


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:02
In meinem Bundesland muß ich die Schulbücher kaufen. Folglich werden sie vor den Ferien mitgenommen um sie weiterzuverkaufen.Eventuell ist das hier auch der Fall.Von daher finde ich es nicht ungewöhnlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:02
Zitat von TR-DZTR-DZ schrieb:Denkbar das die Sie einen "Neuen" hatte und deswegen wurde auch von ihr das Schließfach in der Schule geleert.
Und warum sollte sie das machen, wenn dann doch davon nichts mitgenommen wurde ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:04
@Nina75
Weil die Bücher in der Schule bleiben, sie werden nicht abgeholt sondern an den nächsten Jahrgang weitergegeben


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:05
@kunigunde
Dann sicherlich. Die eigenen nimmt man vor den Ferien mit Sicherheit mit. Warum sollte man die da auch 6 Wochen liegen lassen.

Ansonsten ist es bei uns so, dass die Schüler einen Teil der Bücher gestellt bekommen. Und die sind am letzten Schultag schon wieder einkassiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich wohne nicht so sonderlich weit entfernt von Drage. Wir sind da mit mehreren Leuten hingefahren weil wir das Gefühl hatten die Polizei könnte etwas übersehen haben. Das war eindeutig nicht der Fall. Auf sicher ist am See nichts ungewöhnliches zu entdecken. Ich denke genug Menschen ausser uns waren ebenfalls dort und haben ebenfalls gesucht. Dieser Fall wühlt die Menschen in der Region immer noch sehr auf.
sehr lobenswert!

wie gesagt, das ist durch den xy beitrag so bei mir angekommen, dass man nicht im see getaucht ist!


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:07
jetzt geht doch bitte mit diesen Schulbüchern nicht so ins Detail. Interessiert keinen Menschen, wie das bei euch oder eurem Nachwuchs an der Schule ist.

Fakt ist, es wurde in XYZ als seltsam bzw. ungewöhnlich dargestellt. Und die Filmemacher bzw. die Polizei wird sich da schon etwas dabei gedacht haben, es so darzustellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:08
Versetze michnmal in die Lage:

Ich habe mich verliebt, rosa Wolken.... der Mann ist es
Also gibt es Streit zu Hause mit wo ich meinem Mann sage ich will nicht mehr.
Planung läuft bereits im Kopf. Trennung, Auszug, neuer Beginn ( andere Stadt oder Land)
Dann ist es soweit, sie stößt ihn vor dem Kopf Streit am See.
Er ist 2 Stunden weg in der Hoffnung das sie sich beruhigt. Oder sie hat ihn rausgeschmissen.
Er kommt wieder nach Hause Frau und Kind weg.


melden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:09
Also noch mal zu dem Spind.

Bei mir gab es damals Fächer, in denen man seine Bücher und sonstiges lassen konnte. Diese waren aber nicht abschließbar, also bestand die Gefahr, dass da jemand mal was mit nimmt. Ich persönlich habe deshalb nie viel darin gelassen und über die Sommerferien mussten wir alles mitnehmen, damit diese leer waren, weil sie geputzt wurden und man nach einem Jahr auch mal ausmisten sollte.

Bei mir hat kein einziges mal jemand von den Eltern die Sachen ausgeräumt. Das finde ich wirklich komisch. Mit 13 ist man sehr gut alleine in der Lage, so etwas zu erledigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:10
@raptor83
Viele Bücher werden in der nächsten Klassenstufe nicht mehr genutzt.Es gibt auch Bücherbasare in den Schulen vor den Sommerfreien.
Übrigens hatte ich in Westberlin 70er 80er Jahre und meine Kinder 90er/2000er Jahre in Berlin und Rheinlandpfalz immer Schließfächer.Grundschule ,Realschule und Gymnasium.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:12
Der Mann wollte ja das seine Frau früher von der Arbeit nach Hause kommen soll. Erregt sowas nicht mehr aufsehen? Ausserdem finde ich den Anruf sehr merkwürdig. Ruft man wirklich die Frau auf der Arbeit an wenn es dem Kind nicht so gut geht? Wäre es was ernsthaftes würde sie doch auch ohne Ersatz nach Hause fahren. Und es spricht meiner Meinung gegen ein freiwilliges verschwinden. Denn dann wäre ihre Arbeit ja total egal, wenn sie sowieso nicht mehr länger plant dort zu arbeiten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:12
Könnte bitte jemand die neuen Informationen durch die letzte Aktenzeichen xy sendung hier stichpunktartig auflisten? Ich konnte die sendung auch nicht sehen und evtl wäre eine überschaubare und strukturierte Liste doch auch zu diskussionszwecken hilfreich? Danke im Vorraus!


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:13
@TR-DZ

Nochmal die Frage - wie paßt es in Dein Szenario, daß sie alles so genau plant, sogar den Spind noch ausräumt und dann dennoch ohne alles verschwindet ? Kein Ausweis, kein Handy, kein Schulkram, nicht mal Klamotten werden mitgenommen ? Das macht keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:14
@TR-DZ

Zu deiner These passt nicht, dass der Mann morgens mit dem Auto gesehen wurde, wenn ich mich recht erinner hatte er keinen Führerschein mehr. Danach war er dann mit dem Fahrrad unterwegs und gibt sich alle Mühe, spurlos zu verschwinden. Für mich liegt es da viel näher, dass er Selbiges auch mit Frau und Kind gemacht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:14
@Supirior

Das Problem an Auswanderungs-Theorie ist folgendes :

Um 16:20 Uhr hat Frau S. den Arbeitsplatz verlassen und fuhr nach Haus.

Um 17:28 Uhr rief der Leiter einer Reitschule an und bat Herrn S. Arbeitsaufgaben zu übernehmen. Dabei zeigte sich Herr S. seltsam unentschlossen. Es wirkte als sei sich Herr S. nicht sicher ob er am kommenden Tag diese Aufgaben überhaupt leisten könne oder wolle.

Um 19:33 Uhr rief der Grossvater an und wollte Frau S. sprechen. Herr S. gab an das sich sowohl Frau S. als auch die Tochter bereits schlafen gelegt hätten weil sie sich, O-Ton : "Müde fühlten".

Zwischen 17:28 Uhr und 19:33 Uhr war die ganze Familie irgendwann am See und kann sich dort nicht länger aufgehalten haben als 30 Minuten da der Anfahrts-/und Rückfahrtsweg jeweils rund 45 Minuten dauern.

Quelle : Aktenzeichen XY.

Der Punkt ist : Wenn Frau S. sich ihre Tochter geschnappt haben sollte um irgendwo am anderen Ende der Welt ein neues Leben anzufangen, warum behauptete dann Herr S. das die Beiden sich bereits um 19:33 Uhr in ihren Betten befanden und schliefen ? Es ist schwer vorstellbar das die beiden nach 19:33 Uhr dann wieder aufgestanden sind, ihre Sachen packten und dann sagten : "Leb wohl".


1x zitiertmelden
Lawe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:15
Ich finde es einfach komisch, dass das bei XY als komisch erwähnt wurde.

Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Aber vielleicht ist es einfach nur eine mini Kleinigkeit, die mit rein genommen wurde, weil man sonst nichts hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:16
Evtl war er unbeholfen. Vlt ging Mama mit Kind immer zum Arzt. Deshalb ist dieser Anruf nicht wirklich ungewöhnlich. Durchaus denkbar das er etwas ahnte aber nicht wahr haben wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.06.2016 um 23:18
@kunigunde
OK. Bei uns ist es nicht so. Ist aber auch nebensächlich, da ich es nicht ungwöhnlich finde, ein solches Schließfach vor den Sommerferien zu leeren.

Wenn ich sehe, dass eine Mutter das Schließfach einer Schülerin ausräumt, dann fällt mir das auf, wenn es nicht üblich ist. Wenn ich die Schülerin an dem Tag nicht habe, dann weiß ich auch meist nichts von deren Krankheit.

Die Frage ist dann, ob man die Mutter anspricht oder halt nicht.


Anzeige

melden