Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:08
Der Hinweis einer Zeugin hatte die Ermittler an den Buchholzer Teich geführt. Sie habe sich bereits einmal anonym gemeldet, so Krüger, und dann nach der Ausstrahlung des Falls in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" in der vergangenen Woche noch einmal angerufen. Dabei habe sie angegeben, die dreiköpfige Familie am Tag ihres Verschwindens an dem Teich gesehen zu haben, sagte Krüger: "Es gibt einen familiären Bezug zu dem Ort." Weitere Details wollte der Sprecher jedoch nicht nennen.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Polizei-gibt-Ermittlungen-nicht-auf,drage154.html

Es gibt einen familiären Bezug zu dem Ort.
Womöglich weil die Tochter in der Nähe wohnt.
Oder da ist mal was wunderschönes passiert im Leben von Fam.S.irgendwas besonderes.
Dann könnte ich mir durchaus vorstellen das sie doch irgendwo da liegen am Mühlenteich.
Tief vergraben :(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:12
@E_M
Okay,auch wieder wahr... Alles was ich jetzt als Argumente/Erklärungen bringen könnte,wäre wieder nur spekulativ und vergleiche...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:12
@Union

Dann suche doch bitte nach einer Quelle (Zeitungsartikel) in dem von so einem Pfad die Rede ist. Ich hab jetzt mal der Neugierde halber nach dem Begriff Sumpfpfad gegoogelt. Wie es aussieht handelt es sich dabei um Touristenattraktionen. Kann ich mir in diesem Fall jetzt eher nicht vorstellen.

https://www.google.de/search?q=Sumpfpfad&oq=Sumpfpfad&aqs=chrome..69i57.5086j0j7&client=ubuntu&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:13
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Ermittler nehmen diesen voraussichtlichen Grund nicht in den Mund und ich werde es auch nicht tun.
Mir ist schon klar, dass man hier nicht alles so schreiben darf wie man gerne möchte. Würdest du mir bitte auch eine PN senden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:25
Was mir gerade so in den Sinn kommt ist die Rekonstruktion des Vormittags in Aktenzeichen XY.
Denn was für Beweise gibt es, dass es so abgelaufen ist? Hatte Miriam tatsächlich Bauchschmerzen oder war es nur ein Vorwand, sie aus einem anderen Grund nicht in die Schule zu schicken? Sehr wahrscheinlich haben sie Miriam in der Schule krank gemeldet und Miriam hat vielleicht nochihre Freundin per WA iinformiert. Aber mehr Anhaltspunkte kann es ja nicht geben, da es keinen Arztbesuch gab, wo tatsächlich eine Diagnose bei rum kam.

Für mich liegt es deshalb Nahe, dass etwas die Familie völlig umgeworfen hat. Etwas wovor sie flüchten wollten, zu dritt. Das Verhalten des Vaters wirkt jedenfalls angespannt als fühlte er sich bedroht. Miriam wurde Zuhause gelassen, die Mutter wird gebeten früher Heim zu kommen und dann der Ausflug an den See.. fühlte er sich vielleicht in seinem Haus/Umfeld bedroht? Dabei sei dahin gestellt, ob er tatsächlich bedroht wurde oder unter Verfolungswahn litt.

Wieso an den See? Sind sie vielleicht an den See um dort etwas zu hinterlassen oder zu verstecken? Oder etwas wiederzuholen, was dort versteckt wurde? Der Knall könnte auch durchaus daraus entstanden sein, dass ein Gegenstand ins Wasser geschmissen wurde.

Was mich dazu verleitet, dass die drei vielleicht zusammen flüchten wollten:
-Die Mutter holt die Bücher ab
- Miriam erwähnt, dass es vielleicht nicht mit Reiterferien klappt
-Miriam wird Zuhause gelassen
-Mutter versucht eher nach Hause zu kommen

Mich lässt der Verdacht nicht los, dass es von aussen eine Bedrohung gab und diese sich am Tag des Verschwindens zuspitzte. Marco offenbarte sich am Vortag seiner Frau und Miriam und gemeinsam wurde ein Plan geschmiedet. Jedoch wird es sehr schneller als gedacht schon am Folgetag bedrohlich für die Familie und deshalb bittet Marco Sylvia darum eher Heim zu kommen und die Flucht zu beschleunigen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:28
@nebelkind

Och nö. Nicht schon wieder die Fluchtgeschichte :(
Wenn ich mich bedroht fühle und Hals über Kopf weg will, dann wären mir so paar zurück gelassene Schulbücher piepegal... Dann würde ich wohl kaum Zeit für's Abholen verplempern...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:29
@Carietta

Danke, ich kann diesbez. auch nix finden...
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Mich lässt der Verdacht nicht los, dass es von aussen eine Bedrohung gab und diese sich am Tag des Verschwindens zuspitzte. Marco offenbarte sich am Vortag seiner Frau und Miriam und gemeinsam wurde ein Plan geschmiedet. Jedoch wird es sehr schneller als gedacht schon am Folgetag bedrohlich für die Familie und deshalb bittet Marco Sylvia darum eher Heim zu kommen und die Flucht zu beschleunigen.
Das macht doch alles keinen Sinn. Wieso geht man dann nicht zur Polizei ? Aber davon abgesehen, wie hätte es dann weitergehen sollen ?

@E_M

Warst schneller. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:41
@E_M
@Photographer73
Ein erweiterter Suizid ist durchaus auch eine Flucht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:42
@nebelkind
Aber in dem Fall wohl nur von einer Person, die unfreiwillig 2 weitere Personen mitgenommen hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:46
@Photographer73
Warum man nicht zur Polizei geht, wenn man sich bedroht fühlt? Dafür scheint es nicht selten, genug Gründe zu geben.
- Es hätte es nur schlimmer gemacht
- Polizei sind die Hände gebunden
- Sie waren nicht ganz unschuldig an ihrer Situation und hätten mit Konsequenzen rechnen müssen

Was die Schulbücher angeht, natürlich macht man es nicht auf der Flucht, aber evtl. in der Vorbereitungszeit.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:48
@nebelkind
Nochmal: das waren ganz normale Leute, mit normalen Jobs, mit kleinbürgerlichem Background... Vor was bitte sollen die fliehen oder sich derart bedroht fühlen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:48
@E_M
Da hast du recht...Wenn Sie aber während ner dienstfahrt stattfand,ist es dennoch gravierender als wäre er privat mit dem Auto unterwegs gewesen... Weiß man wann er angetrunken bzw über den erlaubten Promille wert, fahrend erwischt worden ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:51
@nebelkind

Ich pers. kann mir das nicht vorstellen, aber ok, stellen wir es mal in den Raum. Und dann, wie ging es weiter ? Mutter und Tochter wurden verschleppt und der Vater wurde umgebracht, auf eine ziemlich merkwürdige Weise, bei der die Polizei Fremdeinwirkung ausschließt ? Das müßten dann aber Profi's gewesen sein, was wieder gegen Spielschulden oder Kredithai o.ä. spricht. Dann hätten sie ihm auch eine Kugel in den Kopf schießen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:52
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass er das Kind Tagsüber weggebracht hat bzw wegbringen lassen und nur die Mutter tötete als sie Nachhause kam. Nur ein Gedanke ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:52
@Zophyee
Weiß ich nicht mehr genau... Kann man ergoogeln wenn man sich durch die Polizeiberichte aus der Region liest aus dem letzten Jahr... Ist für mich aber nicht so wichtig, denn wie gesagt, kann so schlimm nicht gewesen sein, wenn er den Führerschein schon bald zurück hatte


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:54
Nur so als Anmerkung, wir wissen nicht was für Leute die schulzes waren- bzw die einzelnen Personen, nur wie sie jeweils nach außen hin schienen;) ...Muss man bedenken... Denn das "ereigniss" was solche "tat" begründen könnte, wissen wir ja auch nicht- und anscheinend ist es etwas worüber keiner im näheren Bekanntenkreis dran denkt/vermutet...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:56
@Zophyee

Naja, was sind klassische Auslöser für einen erweiterten Suizid (von dem ich ausgehe)?

- Eifersucht
- Sorgerechtsstreitereien
- Geldsorgen


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 17:58
@E_M
Klar, ich erwarte auch nicht das du für mich suchst😅dachte nur du wüsstest es vllt. Denn es ist ja schon ein gravierender Unterschied ob ich während der Arbeit was trinke oder privat... Ich denke du verstehst wie ich das meine 😳 ich schließe da einfach von mir auf andere, auf Arbeit würde ich das einfach nicht bringen..


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 18:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Dann könnte ich mir durchaus vorstellen das sie doch irgendwo da liegen am Mühlenteich.
Tief vergraben :(
Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass sie wo anders zu finden sein werden, als an diesem Ort. Es verliert sich da ja auch die Spur der beiden.

Nur warum sind die Leichen der beiden noch nicht aufgetaucht? Was wurde da besser gemacht als bei ihm?

Mehr Klötze?

Löcher gegraben...... also so kurzfristig fällt das eigentlich auf, wenn der Wald durchsucht wird, außerdem, muss das schon eine Arbeit gewesen sein, das so auszuheben.

Merkwürdig finde ich nur, dass die Tochter in den letzten Tagen nicht mehr in der Schule war, bei so Zufällen werde ich meist misstrauisch.

Vl. war das ganze, jetzt mal unabhängig von wem aller, schon länger geplant.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.07.2016 um 18:02
Der Teich würde doch komplett abgesucht 😞


melden