Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 08:59
Meine persönliche Meinung ist, dass hier vieles nicht zusammen passt. Die Zeit am Mühlenteich war sehr knapp. Er kann sich doch nicht so schnell seiner geliebten Familie entledigen. Warum ist er mit dem Rad von Drage nach Lauenburg gefahren, warum so ein Aufwand? Außerdem denke ich nicht, dass er von der Brücke gesprungen ist sondern unter der Brücke in Lauenburg ins Wasser gegangen ist bzw. "gegangen wurde", evtl. vorher betäubt und gefesselt. Ich denke auch bis heute nicht, dass er seiner Familie etwas angetan hat. Er wirkt auf den Bildern lieb und auf den Videos, nicht unberechenbar. Denke persönlich, dass er in etwas übles hineingeraten ist und aus dieser Sache nicht mehr unbeschadet herauskam, er wurde evtl. unter Druck gesetzt, seine Frau bei der Arbeit anzurufen und nachhause zu holen. Vielleicht hatte er Angst um Miri und sie sollte deshalb nicht in die Schule gehen, vielleicht ist er zuhause geblieben um sie zu bewachen? Evtl. hat eine Internetbekanntschat aus einem Chat die Kleine angeschrieben und wollte sich mit ihr verabreden?? Sie hat es ihm gesagt und er hat sich gesorgt?!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:08
@Fruchtschorle
Auch ein Mensch, der auf Bildern und in Videos lieb und nett aussieht, kann von irgendeinem Ereignis so auf der Bahn geworfen werden, dass er glaubt, keine Lösung mehr zu finden.

Zudem frage ich mich, wie ein Mensch, der auf Bildern lieb aussieht (wie du es schreibst) , in etwas hineingeraten sein könnte, das gleich einen Mord zur Folge gehabt hätte. Du würdest ihm also zutrauen, dass er in etwas Kriminelles hineingeraten sein könnte, aber du würdest ihm nicht zutrauen aus Verzweiflung seine Familie mit in den Tod genommen zu haben?

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen für ein Verbrechen und einen Mord an Marco S. ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:14
Was ich persönlich sehr unverschämt fände, wäre, wenn die Mama sich mit der Tochter i.wo abgesetzt hätte und nun von sich nichts mehr hören lässt - gerade weil sie noch eine Tochter zurücklässt - ahnungslos.

Was aber wiederrum auch nicht sinnvoll erscheint, da die Spur der Spürhunde sich ja am Ufer des Sees aufhört und eine Zeugin Schreie hört, den Namen der zweiten Tochter sowie das Geräusch eines knallenden Ballons oder Autotür - das passt ja alles nicht zusammen - zumal er dann ja noch den Rest des Sees alleine unterwegs war. Es kann eigentlich so betrachtet nur da am Ufer was passiert sein, so viel spricht für sich, die Zeugin, die Spürhunde und die Tatsache, dass er alleine den See ab dieser Stelle umrundet hat.

Oder meint Ihr vllt, dass da ne Erpressung von i.jemand gab oder vllt Mafia?
Es ist so vieles möglich ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:17
Allerdings gab es ja auch keine Blutspuren oder ähnliches am Ufer des Sees. Und der See wurde ja durchsucht .. das ist alles so mysteriös, weil eben genau da die Stelle der Spürhunde aufhört und er ab dem Zeitpunkt allein unterwegs war - sollte es aber so sein, dass er was mit dem Verschwinden zu tun hat, dann fragt man sich, was ist genau an dieser Stelle passiert und wie??


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:17
Zitat von DaKo91DaKo91 schrieb:Oder meint Ihr vllt, dass da ne Erpressung von i.jemand gab oder vllt Mafia?
Das unsinnige Thema "Der Schweinebauer und die Mafia" wurde hier doch schon ausgiebigst diskutiert, muss das jetzt echt alles von vorne anfangen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:18
@E_M
Ich bin erst seit heute neu hier - das wusste ich nicht. Sorry!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:18
Suchfunktion hilft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:19
@E_M


Wie gesagt, ich bin neu hier, also kenne ich mich hier noch nicht aus!


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:53
@RoterMohn
Ich würde mir sehr wünschen, dass solche Sichtungen sich bewahrheiten würden. Aber leider zeigt die Erfahrung, dass es meist nicht der Fall ist. Aber so lange es keine Leichen gibt, gibt es natürlich Hoffnung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 09:54
Hier nochmal das Video:

http://www.wirtschaft.com/fernsehen/fall-schulze-mutter-und-tochter-lebend-gesehen-worden/

Ich hoffe , dass es jetzt für die Admins okay ist.


Quelle: http://www.wirtschaft.com/fernsehen/fall-schulze-mutter-und-tochter-lebend-gesehen-worden/


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:00
Zitat von FraukieFraukie schrieb:meine Vermutung, dass die Mutter samt Tochter eine Auszeit wollte
Wäre ja eigentlich denkbar. Aber das Kind war im Moment krank und hätte dann mit einer Freundin in die (schon bezahlten) Reiterferien gehen sollen.
Wäre es da nicht vernünftiger gewesen, die Auszeit zu verschieben? Zumal die Mutter doch nichts dabei hatte, sondern alles zu Hause lag?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:03
@RoterMohn
Nein, das ist immer noch nicht ganz richtig. Es fehlt immer noch eine kurze Inhaltsangabe. Ich mache es hier einmal vor, und kopiere ganz einfach die, die auf der Zielseite ist:
Fall Schulze: Mutter und Tochter lebend gesehen worden?: Rund 40 Hinweise zum Fall der Schulzes aus Drage sind nach der Sendung "Aktenzeichen XY" eingegangen. Einige Zuschauer wollen Mutter und Tochter nach ihrem Verschwinden gesehen haben. Thema: Schulze, Mutter, Tochter, Sichtung, Aktenzeichen XY, Zuschauer, Hinweise, Kriminalfall. Das Video dauert 140 Sekunden.

Autor: RTL
@ alle
In Zukunft bitte in etwa so verfahren: bei einem link zu einem Video, eine kurze Inhaltsangabe erstellen, die Quelle nennen, und, falls nicht offensichtlich, kurz eine eigene Stellungnahme abgeben, warum das Video die Diskussion hier bereichert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:03
Wenn es so wäre, warum melden sich sich dann nicht bei ihren Angehörigen? Zumindest bei der älteren Tochter? Und warum sollten sie "untertauchen" vor was? Der "böse" Ehemann lebt ja nun nicht mehr.

Ich halte das für Blödsinn. Maria B wurde auch auf dem Jakobsweg gesehen und lag zu dem Zeitpunkt aber schon tot im Wald.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:07
Solche "Sichtungen" gibt es doch immer nach der Ausstrahlung solcher Sendungen...
Meistens kommt da aber nichts bei rum oder es stellt sich als falsch heraus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:12
Vielen Dank @Rick_Blaine
Okay, werde ich in Zukunft beherzigen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:15
Mich zieht es doch irgendwie ein bisschen in die Richtung,das Sylvia und Marco unter Absprache sich das Leben nahmen.
Sylvia mit Miriam irgendwo (ohne das Miriam das wusste) und Marco eben Brücke/Elbe.
Und da tendiere ich eher zu Lauenburg die unmittelbare Nähe zur Brücke.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:16
@Nina75

Und wozu dann das ganze Heckmeck mit dem Arzttermin, der SMS um Sylvia nach Hause zu locken, die Rennerei um den Mühlenteich? Das macht doch keinen Sinn...


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:21
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mich zieht es doch irgendwie ein bisschen in die Richtung,das Sylvia und Marco unter Absprache sich das Leben nahmen.
Dann hätte kein Grund bestanden, sich nicht gemeinsam am selben Ort das Leben zu nehmen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:21
@E_M
Naja ob Marco Sylvia nach Hause lockte,kann man auch nicht ganz sicher sagen.
Die Handys sind ja verschwunden.
Vielleicht wollte Sylvia unbedingt nach Hause und was sollte sie ihrer Arbeitskollegin sonst sagen.
Als sie doch nicht nach Hause konnte wie sie wollte,hat sie sich doch noch etwas Zeit gelassen.
Das Miriam an dem Tag zu Hause geblieben ist könnte sein das Marco noch ein wenig Zeit mit ihr verbringen durfte.
Und der Mühlenteich könnte ein bevorzugter Ort gewesen sein,aber man hatte keine Möglichkeit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 10:23
@Robin76
Es wäre schwierig gewesen,Miriam zu "überreden" sich einen Klotz um den Körper zu binden oder binden zu lassen und die Brücke runterzuspringen.


Anzeige

melden