Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 16:47
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:natürlich, aber dann hätte dir auffallen müssen, dass deine theorie nicht schlüssig ist
Warum nicht? Für mich ja!

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 16:48
@MATULINE

wenn die polizei nichts von dem schutzprogramm weiß, warum will sie dann die suche durch wissentliche falschmeldungen abbrechen? macht absolut keinen sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 16:51
Hast du natürlich Recht. Vielleicht haben sie von oben Bescheid gekriegt, für Verwirrung zu sorgen. Und das ist jetzt wieder eine Sache, wo mir jeder zustimmen wird, dass es alles zu verworren ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 16:54
@MATULINE
Deinem Glauben - Hoffnung da will ich nicht quer reden , die Wahrscheinlichkeit das es so
ist sehe ich als sehr gering an.
In meinen Augen haben wir hier ein ungewöhnliches Familiendrama vor uns das keiner so
Recht erfassen kann !
Ich bleibe dabei Sepenser Mühlenteich , ich glaube einfach daran dort liegt der Grund !
Nutzt natürlich nix das die Leichen nicht gefunden werden können, das ist die Realität
irgendwo sind sie vielleicht , keine Ahnung !


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 17:01
Schade, dass wir wahrscheinlich niemals erfahren werden, was wirklich passiert ist.
So wie es auf der ganzen Welt sehr sehr viele andere Vermisstenfälle gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 18:51
Für mich sind die Zwei jedenfalls nicht tot.
Und wenn doch, war Marco nicht der Täter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 20:13
@Norddeich2016
@all
Bitte keine Angaben, die nicht zu belegen sind, hier als Fakten einbringen.
Ihr werdet verstehen, dass praktisch jeder sich anmelden und behaupten kann, er hätte Insiderwissen, kenne die Familie oder "man sagt sich im Ort ...".
Da auch noch lebende Personen an dem Fall beteiligt sind, könnt ihr sicher nachvollziehen, dass solche "Buschfunk-Informationen" ein enormes Risiko darstellen: Es können Persönlichkeitsrechte, Interessen der Hinterbliebenen, polizeiliche Ermittlungen u.s.w. verletzt oder gestört werden, Informationen können eventuelle Täter warnen, ....

Zumindest gegenüber der Verwaltung sollte man seine Informationen belegen können, so wie auch seine Beziehung zur Familie.
Ansonsten sollte man sich einfach komplett zurück halten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 21:01
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Entweder es war doch Zeugenschutzprogramm (jetzt werden mir die meisten die Augen auskratzen).
Ich hab mich die letzten Wochen intensiv damit beschäftigt. Dabei würde nicht mal die Polizei Bescheid wissen und der Rest der Familie auch nicht.
Das ist Quatsch. Ins Zeugenschutzprogramm kommt niemand "mal eben so", sondern nur in schweren Fällen, wo es z.B. um den Schutz eines Zeugens geht, der auf eine Aussage vorbereitet wird oder sie bereits hinter sich hat, meistens im Bereich der OK. Wäre die Familie (oder auch nur MS) schon Teil eines Zeugenschutzprogrammes gewesen, hätten sie (oder er) nicht unter dem Geburtsnamen in Drage gelebt, sondern unter einer Tarnidentität. Das war nicht der Fall, wie die Familie ja bestätigen kann.

Auch bei einer angestrebten Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm wäre niemand aus der Familie mal einfach so weiter zur Arbeit oder am Teich spazieren gegangen, sie hätten Polizeischutz bekommen. So oder so wären die prozessvorbereitenden Staatsanwaltschaften, Polizei, evt. BKA eingeweiht.

Keine Ahnung, was Du dir vorstellst, aber wir reden hier von einer Verkäuferin und einem LKW Fahrer, nicht dem Buchhalter der Genovese Familie. Ganz davon abgesehen hätten Killer, die es auf einen Kronzeugen o.ä. abgesehen hätten, diesen kurzer hand hingerichtet und sicherlich nicht den Aufwand betrieben, den MS betrieben hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 21:05
@Photographer73

Danke! Manchmal fall ich hier echt vom Glauben ab. Zeugenschutz na klar, wenns sonst nichts ist. :palm: :aluhut:


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 21:48
Verwirrung stiften seitens MS schön und gut , nur warum. Das silberne Fahrrad wurde in der Elbe gefunden. Wozu der Fahrradwechsel ? Wenn jemand ein Fahrrad in die Elbe kann man davon ausgehen es wird gefunden. Dazu dann Suizid mit der Absicht nicht gefunden zu werden ? Das war ein qualvolles Ertrinken. Ein Suizid soll in der Regel schnell geschehen. Er springt mit dem Betonklotz in die Elbe ? Gibt es Aussagen wie schwer dieser Betonklotz war? Um unterzugehen muss dieser schätzungsweise 15-20 KG gewogen haben ? Denkfehler ? War an der Brücke eine Brüstung oder konnte er mit dem Betonklotz "einfach" in die Elbe springen ? Wartet man unter Wasser dann wirklich auf Ertrinken? Wozu die Arbeitshandschuhe ? Um sich nicht die Hände am Betonklotz abzuschürfen ? Das wäre ein Witz. Gibt es eine Beschreibung der Polizei in welcher Form die Füsse am Betonklotz verschnürrt waren ? Falls dieser Suizid in der Form so geplant gewesen ist, dann ist mit Sicherheit der "mögliche Mord" ebenfalls etwas aussergewöhnlich geplant gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.08.2016 um 22:14
Was meint ihr, könnten sie diese Entscheidung evtl. gemeinsam entschieden haben. S.S leert den Spind, Miri wusste nicht ob das mit den Reiterferien überhaupt klappt (wobei ich mich gefragt habe, ob die Freundin nicht gefragt hat, warum es nicht klappt.) M.S war zögerlich beim Anruf vom Reiterhof. Mir ist immer noch nicht schlüssig mit dem Teich, wollten sie zur gr. T ein letztes Mal, wurde dann aber anders überlegt. Bei einen normalen Streit, M.S läuft um den See, hätten die beiden ja zur gr. T. laufen können, war ja nicht all zu weit. Stattdessen zum Auto zurück Tür knallt? und warten auf M.S. und fahren nach ... und die beiden steigen aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 06:34
@Carietta

@Photographer73 hat mir nun ganz genau erklärt, warum Zeugenschutz nicht in Frage kommen kann. Und was soll ich sagen, ich bin ganz nah dran es zu glauben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du mal deine Meinung zum Fall Schulze aufschreiben würdest, aber ich meine deine Meinung. Denn du plapperst doch ständig alles nach, was andere sagen und das nicht nur hier im Thread.
Ja, so kann man auch sehr schnell von der hässlichen roten Farbe runter kommen.

Wenn es kein Zeugenschutz ist, dann sind dritte am Werk. M.S. hat seine beiden Frauen nicht umgebracht. Wenn doch der Fall mal geklärt werden würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 06:48
Ich denke es geht um Eifersucht, gesehen werden von ihr mit anderem Mann wie auch immer und ev. weitere Familienmitglieder eingeweiht in ausserhäusl. Gebaren, mal vorsichtig ausgedrückt.

Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass es tatsächlich ein erweiterter Suizid war und er die beiden am Grunde eines Sees (auch mit schweren Gewichten) verschwinden lassen hat - so im Schlamm versenkt wäre ein Finden sehr umständlich.
Er wird das Nachts mit seinem Fahrrad gemacht haben, die Frau soll ja sehr klein gewesen sein. Zwei Touren....er hatte ja schon
sein "Werkzeug" - Spanngurte und sicher noch mehr Phantasie bez. Transportes mit dem Fahrrad.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 08:17
Also Leichentransport mit dem Fahrrad finde ich absurd. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 09:14
@hANSaLBERS
heute um 08:17
Also Leichentransport mit dem Fahrrad finde ich absurd. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Ja, ich eigentlich auch. Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber er muss nachts aktiv gewesen sein, oder? Ich meine, wie hat er die beiden Frauen (wenn man den Teich mal ganz weg lässt) aus dem Haus bekommen? Ich vermutete, dass er das Fahrrad genommen hat, weil es leise ist. In seinem Fall war es so: das Fahrrad war bei ihm im Fluss, ergo hat er es wahrscheinlich dort auch hinein geworfen. Also:

- wo ist das andere Fahrrad der Familie?
- wie hat er die beiden transportiert? (Vom Haus oder vom See weg?)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 09:50
Nun, ich denke schon, dass er nachts das Auto nahm. Nur weil es kein Nachbar bemerkte heisst das ja
nicht, dass es nicht so gewesen sein kann.

OT: Bei uns gab es vor einigen Wochen nachts um 3 Uhr beim direkten Nachbarn einen Rettungswageneinsatz, zwar
ohne Sirene aber mit Blaulicht und einigem Brimborium drumherum. Keiner der Anwohner hatte davon etwas mitbekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:09
@hANSaLBERS

Im Auto schlugen aber nicht die Leichenhunde an , oder ?


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:12
Ich dachte die riechen nichts wenn der Tod erst kurz vorher eingetreten ist.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:22
@hANSaLBERS

Der Transport wird ja nicht nur 5 Minuten gedauert haben. Nur wenn er siehe Frauenfahrrad etc alles genau plante, wird er in der Annahme als Täter das Auto dafür nicht benutzt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:26
Ach so. So kurzfristig nach dem Tod können die Hunde schon den Geruch wahrnehmen.
Ich dachte, dass man da einige Stunden Zeit hat und die Hunde sind sicher auch nicht unfehlbar.


Anzeige

melden