Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:16
laut Aktenzeichen räumte Frau S. den Spind der Tochter eine Woche vor Ferienbeginn bereits aus .. Bild ist da sehr großzügig, was Daten angeht

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:18
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb: Bild ist da sehr großzügig, was Daten angeht
Oder AktenzeichenXY 😄


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:21
@Kreuzbergerin
Es sei denn die Schule dauerte nur so lange bis zum Arzttermin.War wahrscheinlich nur Zeugnissausgabe.
Aber dann hätte Miriam ihren Spind auch selbst ausräumen können.Eigentlich.
Also wenn ihr mich fragt....ich tendiere da eher zu Suizid -Absprache unter dem Ehepaar.
Marco fuhr die beiden irgendwo hin an einen ruhigen Ort wo Sylvia sich und Miriam...und er wiederum zur Brücke wo er sich...das Leben nahm.
Bevor er zur Brücke fuhr,vergewisserte er sich ob die beiden tot sind (ob sich Sylvia auch wirklich an die Absprache hielt)


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:23
Marco s hat etwas aus der bahn geworfen...deshalb suizid.

Begehe ich dann solch einen suizid mit diesem aufwand?

Oder hat er sich durch etwas vorher selbst aus der bahn geworfen? Verstrickungen in irgendetwas, dunkle seiten? Halte ich eingedenk der tatumstände für viel wahrscheinlicher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:24
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Also ich verbiete es meinem Kind ab und zu mal für paar Tage und bekomme dadurch schon Probleme,geschweige denn 1 ganzes Jahr lang.
Funktioniert vielleicht mit einem Kind, das sehr konservativ aufgezogen wurde und noch nie Internet benutzen durfte. Aber ein Kind, das den Umgang mit whatsapp, instagram usw. gewohnt ist, fast nicht möglich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:28
@Nina75
Abgesprochener Suizid - auch möglich.

Dagegen spricht mMn allerdings die Aussage der Zeugin ("Was machst du da?") am See und die Tatsache, dass MarcoS seine Frau mit der SMS früher von der Arbeit locken wollte. Das wäre bei einem abgesprochenen Suizid nicht nötig gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Funktioniert vielleicht mit einem Kind, das sehr konservativ aufgezogen wurde und noch nie Internet benutzen durfte. Aber ein Kind, das den Umgang mit whatsapp, instagram usw. gewohnt ist, fast nicht möglich.
Es sei denn, das Kind lebt bei einem Millionär in Südamerika. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:30
@Catwhisperer

So denke ich auch. Warum so ein Aufwand für einen Suizid und an alles gedacht?
Und warum in Lauenburg von der Brücke und nicht in Geesthacht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:32
@TurangaLeela

Ist diese Theorie nicht etwas unwahrscheinlich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:32
@Fruchtschorle
Das war Ironie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:35
@Nina75
An einen abgesprochenen Suizid glaube ich eigentlich nicht. Weshalb dann so, dass man keine Leiche findet? Dann hätte man sich doch gemeinsam am selben Ort getötet und wenn eine Situation einen Partner so aus der Fassung bringt, dann ist der andere Partner doch noch lange nicht bereit, mit in den Tod zu gehen und dazu auch noch das Kind mitzunehmen. Ohne Abschiedsbrief?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:37
@Kreuzbergerin
"Was machst du da und hör auf damit" könnte eigentlich beides Miriam gesagt haben.Und die SMS-Nachricht könnte Sylvia der Kollegin vorgegaukelt haben.Oder aber Sylvia und Marco sprachen sich ab das er ihr auf Arbeit eine solche Nachricht schickt,um das sie früher nach Hause kann.
Es sollte ja alles so aussehen als ob nichts wäre.
Vielleicht war am Mühlenteich der Streit vor Miriam nur so vorgespielt.Damit Miriam mit der Mutter leichter irgendwo mitgeht und diese die Tat einfacher vollziehen kann.
Wenn Marco rabiat wurde,dann ging Miriam aus Angst vor ihm mit ihrer Mama mit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:39
@Robin76
Die Familie war unauffällig als sie lebten.Sie wollten es auch nach ihrem Tod weiterhin bleiben.Und zwar beide.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:43
@Nina75

Aber warum dann so einen Aufwand am See treiben, wo es auch mehrere Zeugen hätte geben können? Kann mir nicht vorstellen, dass Miriam es nicht gemerkt hätte, wenn es vorgespielt wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:48
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielleicht war am Mühlenteich der Streit vor Miriam nur so vorgespielt.
Nein.
Dass die Mutter Mittäterin ist, das glaube ich nicht.
Wozu eine "vorgegaukelte" SMS, wenn man unauffällig verschwinden wollte?
Wozu ein vorgespielter Streit an einem Teich, wo einen keiner kennt?

Das ginge alles viel einfacher, ruhiger und für die Nachwelt mysteriöser, wenn man einig und gemeinsam aus dem Leben scheiden wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:52
@Fruchtschorle
@Mr.Stielz
Vielleicht hatte man alles im vorraus geplant war sich an dem Tag nur noch nicht so ganz schlüssig ?

Mir will halt,nach all dem was bisher bekannt ist,nicht in den Kopf wie Marco das alles ganz alleine geschafft haben soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 11:00
Auch was die Handys anbelangt.
Man kann seinem Kind das Handy verbieten und wegnehmen aber auch noch gleichzeitig einer Erwachsenen Person ?
Oder der Arzttermin wo Sylvia mehrmals versucht hat diesen abzusagen,obwohl ihr Kind Bauchschmerzen hat und das seit 1 Woche ?
Das Leeren des Spinds von Sylvia 1 Tag vor dem Verschwinden und dann das Krankmelden Morgens in der Schule ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 11:18
Könnte es sein, dass MiS Erkrankung am letzten gemeinsamen Morgen schlimmer wurde und sie vielleicht bereits zuhause verstarb (evtl. Darmdurchbruch auf Grund einer schweren Darmerkrankung)?
Die schwere Erkrankung könnte mMn auch das Motiv sein, welches die Ermittler in Betracht ziehen. Ein Motiv, das im persönlichen Bereich der Familie liegt.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 11:19
@Siegessicher

Bin ich ganz Deiner Meinung.
Man löscht keine komplette Fam. aus nur weil man den FS + Job verloren hat... selbst die labilste Persönlichkeit nicht.
Und seine Suizidart hat für mich etwas extrem schuldbehaftetes an sich.

Auch finanz. Gründe Schließe ich absolut aus.
Wahrscheinlich kam zwar alles zusammen (man kennt das: eine Scheiße kommt selten allein), aber der AUSLÖSENDE Faktor liegt für mich im höchst persönlichen Bereich und zwar das Motiv, ùber das nicht gesprochen werden darf.
Dann hätte man schon eine ziemliche Latte:
Jobverlust, ok FS weg aber wieder bekommen, also kann man die FS Sache komplett streichen (vllt hat er Auflagen bekommen), aber dann Kenntnisnahme von Sylvia über Motiv X, dadurch Trennung und Mitnahme von Miri, schlussendlich kriegt er spitz dass sie bei Ferienbeginn abhauen möchten...
= Supergau für ihn !!
Er hat alles verloren und sein einwandfreier Ruf wird durch Motiv X zetstört....
Diese Konstellation "rechtfertigt" für mich diese mutmassliche extreme Tat plus aussergewöhnlichem Suizid.

Wenn Marco auch krank war und keinen Urlaub hatte, KANN es natürlich eine harmlose Magen-Darm-Geschichte gewesen sein, die sich übertragen hat, besonders wo die 2 besonders eng (!) verbunden waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 11:31
@Catwhisperer
@IINXS

Auch wenn ihr zwei sehr subtil vorgeht, lese ich doch aus euren Beiträgen heraus, dass ihr von einem sexuellen Missbrauch von Marco an seiner Tochter ausgeht. Oder liege ich da falsch?

Da solche haltlosen Spekulationen hier nicht gestattet sind, muss man diese natürlich geschickt umschreiben. Aber bitte bedenkt dass ihr dafür keine Anhaltspunkte habt (außer die Bauchschmerzen und das gute Verhältnis der beiden) und es nicht fein ist einem Toten im Nachhinein irgendetwas anzudichten.

Sollte ich mich irren, was ist denn dann Motiv X? Beziehungsweise was könnte Marco S. so sehr in seinem Ansehen schädigen, um diese Tat zu rechtfertigen?

Es gab schon erweiterte Suizide aus weit nichtigeren Anlässen.


Anzeige

melden