Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:37
@osttimor
Irgendwo stand, dass eine Nachbarin angab, Miriams lieblingskuscheltiere hätten im Haus gefehlt. Wieviele Lieblingskuscheltiere Miriam genau hatte, ist leider nicht bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:41
Zitat von PippaPippa schrieb:Irgendwo stand, dass eine Nachbarin angab, Miriams lieblingskuscheltiere hätten im Haus gefehlt. Wieviele Lieblingskuscheltiere Miriam genau hatte, ist leider nicht bekannt.
Das stimmt, es stand irgendwo.
Allerdings wird das wieder auch nur eine Vermutung der Nachbarin sein.
Glaubst Du wirklich, das die Nachbarin oder deren Tochter in das Haus durften um auf fehlende
Dinge hinzuweisen?

Das kann ich nicht glauben, daß könnte Spuren überlagern oder verfälschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:42
Es könnte doch auch sein, dass die Spur von Marco S. am See schon älter ist. Er den auserwählten "Tatort" evtl. schon Tage zuvor für seine Pläne erkundet hat und so die Runde um den See zustande kam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:46
Zitat von Sirah87Sirah87 schrieb:Alles jedoch wilde Theorien :-)
Welch ein Glück, dass du das gerade noch selber erkannt hast. Dass der Arzttermin nicht wahrgenommen wurde, obwohl vereinbart, wird wohl von den Beamten nachvollzogen worden sein. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Man kann ja aus den Anrufprotokollen beim Provider einiges auswerten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:47
@hexe40
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Nachbarstochter von der Kripo mit ins Haus genommen wurde um Veränderungen in Miris Zimmer festzustellen. Sie waren befreundet und auch noch Nachbarn, sicherlich hockten die Mädchen häufig zusammen in ihren Zimmern. Dementsprechend konnte die Nachbarstochter sicherlich mehr zu Miris Zimmer sagen als manch ein Verwandter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:52
@nebelkind
Kannst Du Dich noch an den Fall Dagmar Eich erinnern?

Die Frau war bereits gefunden worden, die Täter standen vor Gericht, usw.
In der Zeit der Verhandlung ist die Spusi noch im Haus gewesen um Beweise zu finden.

Selbst die Mutter der Geschädigten, durfte nicht die Wohnung betreten.
Da darf ein Nachbarin das sicherlich auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:54
@nebelkind
Wir sollten uns auf Fotos einigen, ok?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 22:55
Mir ist es im Nachgang noch mal sehr suspekt, dass sowohl Miri 1 Woche zu Hause war (krank), als auch MS (Urlaub).

Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das Zufall sein soll.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:04
@IINXS
Aber wenn es kein Zufall ist, welche Bedeutung hat es dann deiner Meinung nach?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:18
@Kreuzbergerin

Ich kann mir keinen Reim drauf machen..

Vllt. das irgendwas anstand?
Bzw. finde auch die Idee sinnig, dass SS bei einer geplanten "Flucht" Miri hat zu Hause lassen wollen, um so den Kontakt zu anderen zu vermeiden.
Aber dann hätte Marco ja nichts damit zu tun *kopfkratz*.
Urlaubstage nimmt man als Paar ja eher zusammen, aber vllt waren es Überstunden?

Irgendjemand eine Idee?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:21
Sie hat ja auch den Schrank in der Schule ausgeleert...das die kleine Krank ist gibt ihr einen Grund zu Hause zu bleiben...und die ganze Abreise zu planen. An dem Tag hatte sie nur keinen Grund zu hause zu bleiben da ja Marco Miriam betreuen konnte, da der kleinen nichts fehlt, gab es auch keinen Arzttermin. Jedoch muss sie so tun als ob sie ohn absagt damit Marco nicht auf die Idee kommt mit Miriam hin zugehen. Eins finde ich allerdings merkwürdig das Marco Abends auf dem Reiterhof gesehen wurde wo er doch erst am nächsten Tag kommen sollte. Oder habe ich das falsch verstanden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:27
Welch ein Glück, dass du das gerade noch selber erkannt hast. Dass der Arzttermin nicht wahrgenommen wurde, obwohl vereinbart, wird wohl von den Beamten nachvollzogen worden sein. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Man kann ja aus den Anrufprotokollen beim Provider einiges auswerten/ZITAT]



Was soll man da auswerten wenn keiner dran gegangen ist. Oder hat sie den Termin zu einem späteren Zeitpunkt doch noch abgesagt. Und warum räumt sie den Schrank leer. Ich finde das Verhalten von sylvia vor dem Tag merkwürdiger als das von Marco.



melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:28
@hexe40
@nebelkind

...muss mich mal einklinken.
Die Kuscheltiergeschichte:

Never ever sind die Nachbarn plus Tochter durch das Schukze Haus flaniert.
Auch wenn es nicht als Tatort deklariert ist, kann ich mir das nicht vorstellen.

Und von der anderen Seite betrachtet:
Was wäre das für eine emotionale Überwindung für Miris Freundin... auch wenn es nur ein leeres Haus ist.
Ich würde dem nicht stattgeben, wenn es meine Tochter wäre.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:30
Darf hier eigentlich über das Motiv geschrieben werden, welches die Ermittler offenbar als wichtigstes Indiz in ihrem Szenario "erweiterter Suizid" ansehen? Meiner Meinung nach ist dieser "Vorfall" von dem die Rede ist (der aber nicht ausgesprochen wird) recht eindeutig. Stichworte Trunkenheit am Steuer und Jobverlust. Sah er seine Existenz so sehr gefährdet, dass er den erweiterten Suizid beging? Es gibt sicher Leute, die so gestrickt sind, dass ein solcher beruflicher Einschnitt verbunden mit einem evtl. sozialen Abstieg (z. B. Verlust des Hauses) für sie das Ende bedeutet. Die sind hilflos in der Situation, wo andere einfach neue Wege gehen würden, z. B. Umzug, neuer Job usw. Sprich, ich möchte ein solches Handeln nicht rechtfertigen o. ä. Aber ein überzeugendes Motiv wäre es schon.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:31
@IINXS
Genauso ist es.

Leider wissen wir ja nie, ob die Wahrheit erzählt wird.
Deshalb müssen wir schon lange nicht alles glauben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:33
Und auch die Art des Soizids von Marco ist sehr auffällig. Wer wickelt sich mit einem Spannkurt oder ähnliches ein und bindet sich dann einen Betonklotz ans Bein. Zudem wie befahren ist diese Brücke fällt das nicht auf...wenn man so "verschnürt" sich auf den Weg macht oder das erst kurz vorher anlegt dauert es ja auch etwas.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:37
@Sirah87

Jemand, der sich selbst bestrafen möchte mit dieser grausamen Art des Suizids, für irgendwas, was zuvor vorgefallen ist, und für das er sich die Schuld gibt. Das wäre eine Erklärung. Und jemand, der ganz sicher gehen will, dass es klappt. Damit war er erfolgreich. Niemand sah ihn, er ertrank.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

20.07.2016 um 23:56
@swinedog

yep..... 👍


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 00:08
@Sirah87

Selbst wenn Marco auf der Lauenburger Brücke gesehen worden wäre
oder jemanden aufgefallen wäre mit seiner merkwürdigen Montur, man kann
dort nicht halten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 00:13
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Stichworte Trunkenheit am Steuer und Jobverlust
Zitat von swinedogswinedog schrieb: Sah er seine Existenz so sehr gefährdet
Fazit:
Zitat von swinedogswinedog schrieb:ein überzeugendes Motiv wäre es schon
ganz klares NEIN. Wegen so einer Lappalie eine ganze Familie auslöschen und sich auf so brutale weise das Leben zu nehmen, ist völlig überzogen. Da musst du schon was besseres bringen als Jobverlust zumal er ja nur ein Helfer war. So einen Job bekommt man an jeder Ecke wieder.


Anzeige

melden