Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:06
Trotzdem nochmal kurz zum Thema Kuscheltier. Jetzt bitte nicht lachen ;) Ich ging mit 15 in ein Internat zwecks Berufsausbildung. Da hab ich auch meinen schon völlig zerknautschten Boxer "Flo Flo" mitgenommen. So ganz ohne etwas von zu Hause will man da ja auch nicht sein.

Vielleicht war doch seitens S. geplant mit Miri abzuhauen? Und Marco S. hat es verhindert? Ach, was ein vertrackter Fall.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:10
@Carietta
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde es auch als Erwachsener nicht schlimm, ein Kuscheltier zu haben. Aber eine 12-jährige ein Kuscheltier mit am See, das hätte mich jetzt schon gewundert, wo doch Mädels und Jungs in diesem Alter so ziemlich alles peinlich ist. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:12
@Robin76
Ja er wollte Sylvia zu Hause haben,aber vielleicht nicht deswegen um sie geplant zu töten,sondern um evtl etwas zu klären.Wie schon oft erwähnt,muss es an dem Tag was gegeben haben was ihn aufgewirbelt hat und er wollte das unbedingt geklärt haben.Das es Miri schlechter geht,war nur eine Ausrede um sie eher nach Hause zu bekommen mMn.

@Carietta
Ich hatte damals ein Monchichi,das musste immer und überall mit :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:16
Aber ich meine mich zu erinnern, dass gerade dieses Kuscheltier und der Spitzname der großen Tochter die Polizei sicher sein ließ, dass die Zeugin die richtige Familie gesehen hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:17
@Nina75 :D

@Robin76 Bin zwar nicht aus Köln, aber wie heißt es da so schön "Jeder Jeck is anders".

Wir kennen doch Miri gar nicht und können deshalb nur schwer beurteilen was sie getan hätte und was nicht. Man müsste mal losziehen und 12 Jährige befragen ob sie das tun würden oder eher nicht. Wäre zumindest eine Studie wert. ;)


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:18
@Robin76

Dann poste bitte eine Quelle. Mir ist nur bekannt, dass eine Nachbarin dies geäußert hat. Ist also keine offizielle Aussage der Polizei.
"Miriams Lieblings-Kuscheltiere sind nicht mehr im Haus gewesen", sagt die Nachbarin.
http://www.morgenpost.de/vermischtes/article207709827/Raetsel-von-Drage-Familie-vor-rund-einem-Jahr-verschwunden.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:20
@E_M
Ich weiß es nicht mehr. Ich kann es nicht mal stur behaupten. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber ich schau mal nochmals nach. Vielleicht habe ich diese Zeugenaussage nur wegen dem Kuscheltier bei XY hineininterpretiert.

Es ist ja auch richtig was @Carietta schreibt. Jeder 12-jährige wird sich anders verhalten. Dem einen wäre es peinlich, dem anderen nicht. Zudem kann man 45 Minuten Autofahrt von zu Hause entfernt davon ausgehen, dass man nicht gerade Mitschülern begegnet, die lachen könnten. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:26
@Robin76
Jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher. Hat die Zeugin das Kuscheltier gesehen? Wir drehen uns eh im Kreis. Du hattest die Kuscheltiersache ja bereits vor Wochen angesprochen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 13:30
@Tobi_rk
@E_M

Ich muss mich geirrt haben. Ich finde diesbezüglich nichts.
http://www.pressreader.com/germany/closer/20160511/283532269997181
Aber im Closer steht, dass die große Tochter von der Polizei angerufen wurde, ob die Mutter bei ihr sei. Die Polizei hat also nicht sofort geöffnet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 14:04
Heißt das jetzt, es gab gar kein Kuscheltier am See? Ohje, dann hätte ich mich gar nicht outen müssen. :D Wie kam es denn überhaupt zu dieser Annahme?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 14:07
@Carietta

Das kam aus dem XY Filmbeitrag, da wurde es so dargestellt, als habe Miri es in der Hand gehabt am See. Das kann aber auch künstlerische Freiheit des Regisseurs sein, ist also kein gesicherter Fakt.

Die Polizei hat sich zu dem Kuscheltier bisher nicht geäußert, nur eine Nachbarin in einem Zeitungsartikel...

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article207709827/Raetsel-von-Drage-Familie-vor-rund-einem-Jahr-verschwunden.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 14:10
@E_M

Danke. Nun ja, dann steht es wohl 50:50. Vielleicht wurde es in den Filmbeitrag aufgrund der Aussage der Nachbarin eingebaut. Man weiß es nicht. Wirklich relevant ist es ja auch nicht, außer dass man es komisch finden kann. Den Fall bringt es nicht weiter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 14:56
Also zum Thema Moore könnte ich euch dieses anbieten.

http://www.tister-bauernmoor.de

Ist glaube ich nicht allzu weit entfernt von Buchholz/Nordheide bzw. Holm Seppensen Mühlenteich. Wäre natürlich eine gute Möglichkeit zur Entsorgung bzw. verstecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:11
...und unweit davon das sogenannte Ekelmoor.
http://www.nlwkn.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=8062&article_id=45385&_psmand=26
Zitat:
Auf dem ehemaligen Grünlandflächen ist die Versumpfung deutlich sichtbar.
Hier sieht man es von oben:
https://www.google.de/maps/dir/Tister+Bauernmoor,+Hauptstra%C3%9Fe,+Tiste/Ekelmoorgraben,+Tiste/@53.2703367,9.5697766,3420m/data=!3m1!1e3!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47b10a1d08b33e37:0xae719cc459392dba!2m2!1d9.5726109!2d53.2652643!1m5!1m1!1s0x47b10a3daa7e01f3:0x56d6935ca2da44f8!2m2!1d9.5693826!2d53.2797487

Von Buchholz sind es wohl ca. 40 min., von Drage aus sind es lt. Routenplaner über eine Stunde (1h 7min).


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:16
Bevor Ihr Euch da reinsteigert, lest mal hier.

http://www.zeit.de/2009/25/Stimmts

Hatte ich aber schon mal geschrieben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:17
Hier eine Übersicht aller Moore in Niedersachsen

http://www.aktion-moorschutz.de/service-kontakt/uebersichtskarte.html (Archiv-Version vom 17.06.2016)

Das Drage am nächsten gelegene Moor dürfte bei Brietlingen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:21
http://www.urlaubsregion-altesland.de/obstbluete/natur/naturlandschaften/marsch-moor-geest.html (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Ich denke gerade da gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Als ich das Tister Bauernmoor besucht habe, ist mir aufgefallen, dass es dort relativ breite Spazierwege durch das Moor gibt. Ich denke, dass man dort auch direkt evtl. nachts mit dem Auto heranfahren könnte und etwas entsorgen könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:24
@hexe40
Was ist denn mit Menschen, die nicht bei Bewusstsein sind?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:25
@hexe40

Ok. Das ist schon mal beruhigend. Aber wie sieht das Ganze aus, wenn man auch dort eine Beschwerung mit solch einem Betonklotz, wie M.S. ihn an sich hatte, vornehmen würde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 15:25
@TurangaLeela
Die haben doch die selbe Verdrängung.

Es ist aber relativ gut beschrieben in dem Artikel


Anzeige

melden