Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 07:50
Der grund für die bauchschmerzen ist aber nicht bekannt? Vorgeschoben war das wohl eher nicht? Suizid in dieser form - meine meinung - macht man aus ganz wenigen gründen nur....nur dann wenn man käme etwas ans tageslicht gebrandmarkt wäre, stigmatisiert....

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 08:43
@Catwhisperer
Für mich ist es auf jeden Fall kein Verbrechen von Dritten ausgeführt. Ich sehe es so, dass Marco S. durch irgendeine Begebenheit total aus der Bahn geworfen wurde, für die er absolut keinen Ausweg sah. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sylvia S. mit Miriam irgendwo ein neues Leben angefangen haben soll in der Gewissheit ihre Eltern, große Tochter und ihr Enkelkind zurückzulassen und das zweite Enkelkind nie gesehen zu haben. Zudem wäre es für eine 12-jährige sehr schwierig, alle bisherigen Kontakte hinter sich zu lassen. Miriam müsste wieder irgendwo zur Schule gehen, sie müsste ggf. unter falschem Namen leben und dürfte sich nie verplappern, nie etwas aus ihrem alten Leben erzählen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas funktionieren könnte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 08:49
@Robin76

Vor allem wieso hätte sie weggehen sollen, wozu der Aufwand? Jetzt ist Marco tot, da könnte sie ja wiederkommen. Einfach so aussteigen stelle ich mir sehr schwierig und anstregend vor, muss man doch alles meiden, wo Papiere notwendig sind. Kein Arztbesuch möglich, nur Schwarzarbeit, kein Konto...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 08:53
@E_M
Eben, wie der Kommissar auch schon sagte. Bei einem Erwachsenen wäre das vielleicht noch irgendwie zu bewerkstelligen. Aber mit Kind, ein fast auswegloses Unternehmen. Könnte es wirklich sein, dass sich Sylvia S. mit Miriam nicht mehr zurücktraut, weil Marco S. sich wegen ihr das Leben genommen haben könnte? Aber selbst da ist immer noch Miriam, die man nicht einfach von ihrer gewohnten Umgebung losreißen könnte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 08:58
@Robin76
Selbst wenn er sich wegen ihr das Leben genommen hätte... Dann könnte sie zwar Schuldgefühle haben, aber auch das ist kein Grund nicht wieder aufzutauchen... Nein, also das halt ich für zeimlich unwahrscheinlich. die Polizei geht nicht ohne Grund von einem erweiterten Suizid aus, da werden sie schon Gründe für haben. Ich meine, da hat schon länger etwas unter der Oberfläche gebrodelt und ist an diesem Tag eskaliert. Über die Tat hatte er sich bestimmt schon vorher im Geiste schon Gedanken gemacht, "was wäre, wenn?" Wer weiß, was MS gefunden hat, er war ja zu Hause... Oder gab es einen Anrufer, der irgendwas mitgeteilt hat? An dem tag hat er dann einfach umgesetzt, was er sich vorher schon überlegt hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 08:59
Wiederkommen wäre ein großes Problem.Aber sie hätten sich zumindest melden können : Wir leben,es geht uns gut,sucht nicht nach uns.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:01
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wiederkommen wäre ein großes Problem.Aber sie hätten sich zumindest melden können : Wir leben,es geht uns gut,sucht nicht nach uns.
Ja, hätte sie machen können. Dazu kommt aber auch noch, dass Miriam eigentlich Bauchschmerzen hatte. Wären die dann plötzlich verschwunden gewesen bzw. hätte man nicht doch einen Arzt konsultieren müssen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:21
@Robin76
Naja Bauchschmerzen hin oder her,wer weiß ob es die an dem Tag überhaupt gab oder wie schlimm sie tatsächlich waren.

Natürlich würde ich nicht komplett ein Untertauchen ausschließen aber ich stelle es mir eben auch sehr schwierig vor.
Gut es gibt wirklich Menschen,die ziehen das knallhart durch (je nachdem was zuvor und in der Vergangenheit vorgefallen ist)
Mit einem 12 jährigen Kind von jetzt auf gleich einfach auf und davon und das 1 Jahr lang durchziehen kann ich mir extrem schwierig vorstellen.
Ich hab selbst ein 12-jähriges Kind und wenn ich mir vorstelle mit ihm jetzt plötzlich abzuhauen in ein anderes Land in ein neues Leben,das ging glaub garnicht.Das wären für mich zu große Probleme.Ich will es erst garnicht versuchen :D
Aber jeder ist da anders und es gibt sicher Kinder die kann man schon leicht beeinflussen und von allem überzeugen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:30
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber jeder ist da anders und es gibt sicher Kinder die kann man schon leicht beeinflussen und von allem überzeugen.
Aber es fragt sich, ob Miriam so ein Kind war. Sie soll ja lt. Nachbarin immer Leben ins Haus gebracht haben, sie war anscheinend ein fröhliches Kind. So ein Kind dazu zu bringen, sich bei alten Freunden oder der großen Schwester, Opa und Oma nicht mehr zu melden, das wird sehr schwierig sein. Auch wenn man das verbietet, könnte das Kind trotzdem mal heimlich zum Telefon greifen. So leid es mir tut, ich bin mir ziemlich sicher, dass beide nicht mehr am Leben sind. Ausweise lagen zu Hause. Wenn sie auch Reisepässe gehabt hätten, so wäre das auf der Gemeinde bekannt. Zudem dürften sämtliche Flughäfen bzw. Passagierlisten überprüft worden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:34
@Robin76
@Nina75

MiriS ist ein zwölfjähriges Mädchen. Sie sollte zur Schule gehen. Auf der Flucht (bei einem Untertauchen) wäre das nicht möglich.
Ich glaube nicht, dass SS so eine verantwortungslose Mutter ist, die ihrem Kind die Zukunft verbaut, weil es nicht zur Schule gehen kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:41
@Kreuzbergerin
@Robin76
Und vor allem,einem Kind 1 Jahr lang das Internet zu verbieten in dem Alter wie soll das gehen ? Ne das geht garnicht.Das Mädchen ist mittlerweile 13 !
Also ich verbiete es meinem Kind ab und zu mal für paar Tage und bekomme dadurch schon Probleme,geschweige denn 1 ganzes Jahr lang.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:52
"FREITAG JÄHRT SICH DAS VERSCHWINDEN DER SCHULZES AUS DRAGE"
ein neuer Bericht der Bildzeitung (Autor)
Kein Abschiedsbrief, kein Liebhaber, keine Spur
BILD dokumentiert einen der rätselhaftesten Kriminalfälle Deutschlands und nennt bislang geheime Ermittlungsergebnisse.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/freitag-jaehrt-sich-das-verschwinden-der-schulzes-aus-drage-46916302.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:56
Zitat von RoterMohnRoterMohn schrieb:und nennt bislang geheime Ermittlungsergebnisse.
Und die müssen so geheim sein, dass ich sie in dem Artikel nicht sehe. :D


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 09:57
@RoterMohn

Bezahlartikel. Aber es steht nicht wirklich Neues darin, eigentlich nur eine Auflistung schon bekannter Fakten... Leider.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:01
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article157186784/Vor-dem-Geisterhaus-stehen-zwei-Grablichter.html

Ein Artikel, der die Situation ein Jahr danach beschreibt.

Die Polizei geht weiterhin von einem erweiterten Suizid aus, da es keine Anhaltspunkte für andere Szenarien gibt.
Die Polizei vermutet außerdem, dass es sich bei dem Drama um einen sogenannten erweiterten Suizid handelt: dass Marco Schulze erst seine Frau Sylvia (43) und seine Tochter Miriam (12) umbrachte, bevor er sich selbst das Leben nahm. Auf alle anderen denkbaren Erklärungen für das Verschwinden von Mutter und Kind, zum Beispiel das Absetzen ins Ausland, gebe es keinerlei Hinweise. Die Hinweise, die die Polizei hat, sprechen sogar eher dagegen: Papiere und Portemonnaies waren im Haus, als die Beamten die Tür öffneten – gerade so, als seien die drei nur eben zu einem Spaziergang an die Elbe aufgebrochen.



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:06
Die Mutter von Marco Schulze will in dem Film nicht an die Version der Polizei glauben, nicht wahrhaben, dass ihr eigener Sohn womöglich ein Mörder ist. Sie sagte in die Kamera von "XY": "Das hätte er nie gemacht. Weil er sie geliebt hat."
Das ist im Hinblick auf erweiteren Suizid eine etwas naive Aussage, da genau Liebe oft eine Rolle spielt... Sei es Liebe zu einem Partner oder dem Kind, wo man denjenigen nicht gehen lassen will, oder zurück lassen will...


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:06
Ausgeschlossen, sagt die Polizei. Düker: „Im Haus gibt es keine Wischspuren. Auch ein Zerlegen in der Badewanne hat es nicht gegeben. Wir haben nichts gefunden, was auf eine Tat hindeutet.“

Wieso erwähnt man hier ein Zerlegen in der Badewanne ?
Man könnte da glatt denken das Höxter-Paar war hier am Werk :D

Nee aber dieser Artikel sagt auch nichts mehr,was man nicht schon weiß.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:07
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/freitag-jaehrt-sich-das-verschwinden-der-schulzes-aus-drage-46916302.bild.html
Die Polizei weiß: Einen Tag vor dem Verschwinden tauchte sie in der Schule ihrer Tochter auf, räumte Miriams Schul-Depot aus, gab Bücher zurück.
Wurde bis jetzt nicht immer gesagt, dass SS eine Woche vorher den Spind leerräumte?

Einen Tag vorher, würde ja deutlich mehr Sinn machen.

Außerdem soll sie Bücher zurückgegeben haben; das erklärt wieso klar ist, dass SS in der Schule war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:10
@Kreuzbergerin
Nein,es hieß in der Woche vor dem Verschwinden leerte Sylvia den Spind ihrer Tochter in der Schule.
Wobei sie ja da eigentlich garnicht wusste das Miriam am nächsten Tag nicht zur Schule geht,denn sie meldete sie ja den Morgen wieder krank.


melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2016 um 10:14
@Nina75
Am Tag vorher, sollte SS eigentlich schon wissen, dass MiriS am nächsten Tag nicht mehr zur Schule geht.
Immerhin war ein Arzttermin um 10 Uhr abgemacht, da hätte MiriS nicht gleichzeitig zur Schule gehen können.


Anzeige

melden