Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:18
Der genannte Dialog ist von den Machern der Sendung frei erfunden und ist daher irrelevant. Wichtig ist nur, dass ein Arzttermin abgesagt wurde und dass Miriam nicht in der Schule war.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:22
Tja ... aber wie kann man da den Arzttermin absagen, wenn man ein Attest benötigt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:26
Wenn man nur einen Tag fehlt braucht man doch kein Attest, üblicherweise wird es erst ab dem dritten Fehltag verlangt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:35
Und der Arzttermin war ja erst um 10 Uhr, also hätte man das Attest eh nur nachreichen/schicken können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:38
Was ich mich Frage, es wurde nirgends erwähnt. Ob noch Geschirr evtl. vom Abendbrot, falls sie doch nicht an diesem Tag am See waren. Frühstücksgeschirr, waren die Betten benutzt. Es soll sonst ja alles ordentlich und sauber gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 19:48
Es war angeblich der letzte Tag vor den Ferien - dann braucht man das Attest!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 20:34
Klar nutzen das einige aus um einen Tag früher in den Urlaub zu fahren und damit oft auch einen billigeren Flug zu ergattern, trotzdem braucht ein Schüler kein Attest wenn er nur einen Tag fehlt, auch wenn es der letzte Schultag ist. Was wäre eigentlich das Druckmittel der Schule wenn bei erstmaliger längerer Abwesenheit kein Attest vorgelegt wird? Ein Brief an die Eltern mit der Bitte um Kenntnisnahme?

Für diesen Fall ist aber nur wichtig, dass Miriam an diesem Tag weder in der Schule noch beim Arzt war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 21:19
@Perlenfee74

Ich finde das auch komisch mit dem Attest. Bei mir war es auch so in der Schulzeit, dass man am letzten Tag vor den Ferien ein Attest brauchte, selbst wenn man nur diesen einen Tag fehlte. Aber ob das auch in jeder Schule oder überhaupt immer noch so ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 21:50
Hallo in die Runde,

ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und habe einige Fragen, die mir in den Sinn gekommen sind:

1. Da ihr gerade über das unentschuldigte Fehlen der M.S. am letzten Schultag schreibt, wurde das Zeugnis eigentlich abgeholt? Ich habe diesbezüglich unterschiedliche Aussagen gefunden.

2. Sil.S. war begeisterte Nagelfee und hat dies, soweit mir bekannt, auch als Nebenverdienst ausgeführt. Sie hatte wohl sogar eine eigenen Homepage. Diese habe ich nun vorherige Woche versucht aufzurufen. Leider ohne Erfolg - die Seite ist abgeschaltet. Seit wann ist die Seite aus dem Netz genommen? Eventuell bereits vor dem Verschwinden oder daraufhin?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 22:24
@woertermord

Also wir hatten das letztes Jahr nach den Sommerferien. Einen Tag vor Schulbeginn bekam mein Sohn eine Magen-Darm-Grippe. Ich wusste das ich ein Attest brauchte, aber wie sollte ich mit dem Kind zum Arzt (Eimer umbinden)? Mein Mann ist dann morgens direkt in die Schule und hat uns persönlich bei der Klassenlehrerin entschuldigt. Das wäre dann ok meinte sie ... ansonsten hätten wir ein Attest abgeben müssen. Bei uns in NRW wird das schon in der Grundschule streng gehandhabt. Ich weiss natürlich nicht ob sowas in Niedersachsen egal ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 22:56
@Perlenfee74

Es hätte zwar vermutlich keine schwergiende Folgen gehabt kein Attest vorlegen zu können, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man dann als Eltern eine Erklärungsnot in der Schule in Kauf nimmt anstelle auf diesen Artztermin zu bestehen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass an Miriams Schule diese Attestpflicht bestand.

Ich komme immer an den Punkt, wo ich denke, dass Silvia wusste, dass irgendwas schlimmes passieren wird und es ihr einfach sekundär war, was mit der Schule ist, Spint ausgeräumt und entweder in Fluchtvorbereitung oder sogar in den geplanten Suizid involviert, in welcher Weise auch immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 23:35
@msailormoon11
Zitat von msailormoon11msailormoon11 schrieb:2. Sil.S. war begeisterte Nagelfee und hat dies, soweit mir bekannt, auch als Nebenverdienst ausgeführt. Sie hatte wohl sogar eine eigenen Homepage. Diese habe ich nun vorherige Woche versucht aufzurufen. Leider ohne Erfolg - die Seite ist abgeschaltet. Seit wann ist die Seite aus dem Netz genommen? Eventuell bereits vor dem Verschwinden oder daraufhin?
Davon höre ich zum ersten Mal. Falls Du den Link noch hast, kannst
Du aber versuchen über Wayback eine alte Version der Seite erneut
aufzurufen. Da kann man dann meistens auch sehen, ab wann eine
Seite nicht mehr existiert, weil sie dann ab einem bestimmten Datum
nicht mehr in der History angezeigt wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.09.2016 um 23:46
Vielleicht steckte hinter den Bauchschmerzen der kleinen Tochter mehr? Ist das Motiv vielleicht hier zu suchen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 00:01
Gab es eine Erklärung seitens der Polizei, warum die er beim Suizid Arbeitshandschuhe trug ? Dazu muss M.S die Brücke gekannt haben, er kannte die Baustelle und ihm waren die Betonklötze bewusst. Ansonsten hätte er die Gurte nicht mirgenommen. Angeblich stammen die Gurte ja aus dem Chemiewerk. Die letzten Tage war M.S aber nicht nicht arbeiten, bedeutet für mich er hat die Gurte schon länger zu Hause gehabt. Bedeutet auch die Tat oder was auch immer war lange geplant. Auf dem Fahrrad befanden sich noch restliche Gurte. Wozu die Arbeitshandschuhe ?

Wurde M.S anhand DNA identifiziert oder welche Person tat es ? Eine Wasserleiche sieht nach einige Tagen schon etwas "anders" aus. Es ist für mich immer noch unverständlich. Jemand fährt mit einem Damenfahrrad über 20 Kilometer zu einem Ort um Selbstmord zu begehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 01:05
@inci2

Das ist die Webseite: http://estetik-nails.de (Archiv-Version vom 11.01.2016) (Ich hoffe, das ist in Ordnung.)

Ich kann dazu bei der Wayback Maschine leider keine Ergebnisse finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 01:11
Achso, noch etwas: M.S. hat vor dem Verschwinden eine Konzertkarte bei eBay-Kleinanzeigen verkauft, für das Udo Lindenberg Konzert am 14. Juli 2015 (in Berlin!). Warum nur eine Karte?
Warum ist Sil.S. nicht nach Berlin gereist? Sie war doch ein großer Fan von Lindenberg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 01:15
@msailormoon11
Hast du einen Link?
Ich denke, es könnte daran liegen, dass MiS im Krankenhaus war. Das ist keine offizielle Info. Diese Aussage hat eine Person getroffen, die angeblich mit ihr im Juli im gleichen Zimmer lag.
Aber das ist alles nicht erwiesen und reine Spekulation. Wurde hier auch schon diskutiert...


Anzeige

melden