Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 22:41
Meine Vermutung ist, dass durchaus bis zu einem gewissen Zeitpunkt am Abend im Hause Schulzes alles normal lief. Es gab zwar den Streit und Marco S. hatte auch schon den Plan im Kopf, aber nach der Heimkehr bat seine Frau ihn noch die Mülltonne raus zustellen. Zum Katzen füttern kam er aus irgendeinem Grund nicht mehr oder er vergaß es einfach

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 22:45
@nebelkind

Ich sympathisiere mit Deiner Meinung. Wenn er wirklich so akribisch war, hätte er auch an die Katzen denken müssen und ihnen zumindest noch für ein paar Tage Futter hinstellen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 01:00
Die Polizei hätte nach kurzer Zeit bei jedem mutmasslich vermissten sie Tür geöffnet, wenn Tiere dort gewesen wären. Und ich denke wenn da irgendwas dran gewesen wäre, so wegen angekündigter Selbstmord oder so, dann hätte man das sicher auch in der Zeitung gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 06:13
@Frozenjoghurt
Vielleicht hat er ihnen für ein paar Tage Futter hingestellt und sie haben sofort alles weggeputzt, so wie meine Katzen das gemacht hätten. Aber ich denke mal, dass er sie bewusst im Haus gelassen hat, weil ausgesperrte Katzen den Nachbarn schneller aufgefallen wären. Dass die Katzen nach ein paar Tagen versorgt worden wären, das konnte er ahnen. Zudem haben Katzen 7 Leben. Die sterben nicht so schnell. Unsere kleine Katze kroch mal beim Nachbarn ins Dachfirst. Wir hörten dauernd das Miauen bis wir endlich draufkamen, dass sie am Kamin ins First hineingekrochen war und am Ende vom Dach sich nicht mehr drehen und befreien konnte. Aber die hat das auch überlebt bis man sie nach 2 Tagen befreit hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 08:03
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Vielleicht hat er ihnen für ein paar Tage Futter hingestellt und sie haben sofort alles weggeputzt, so wie meine Katzen das gemacht hätten.
Da magst du Recht haben (unser Kater ist da anders, der frisst nur wenn er hungrig ist und immer nur ein bisschen, da hätte das Essen ein paar Tage gereicht 😄)
aber es stimmt schon, die meisten Katzen verputzen ihr Futter einfach.

Wenn die Vermutung stimmt, dann hätte MarcoS sich auch um dieses Detail gekümmert.

Die Planung schien komplett so organisiert zu sein, dass bis zur Vollendung seines Suizids nichts auffällt und er alles ungestört "durchziehen" kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 09:36
Ist es eigentlich üblich,das die Polizei bei einem Vermisstenfall einen gelben Polizeisigel an die Tür klebt,wenn sie ausschließen können das in dem Haus nichts passiert ist bzw das Haus nicht der Tatort ist ?
Oder allgemein was auf eine Straftat hindeutet ?
Klebt dieser Sigel denn immer noch an der Tür ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 09:41
Da seine Frau und seine Tochter nicht bei ihm waren, bedeutet mMn, dass er sich aus irgendeinem Grund nicht (mehr) dazugehörig fühlte. Dass er sich einen Betonklotz an die Beine gebunden hat, hat schon Ähnlichkeit mit diversen Mafiageschichten, in denen "leidige, lästige, nicht kooperative Menschen entsorgt" werden. Ich meine hier jedoch natürlich nicht die Mafia; ich glaube MS hatte einfach keine besonders hohe Meinung von sich. Das möchte ich damit zum Ausdruck bringen. Auf mich wirkt dieser Suizid wie eine Bestrafung. Er hat sich einen Suizid ausgesucht, der sehr qualvoll ist.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass MS einen entscheidenden Fehler gemacht hat, der ihn dazu bewogen hat, das Leben mit seiner Familie als beendet zu erklären. Er hat einen Fehler gemacht, der alles veränderte. Wenn, dann wird er seinen beiden ein Grab gemacht haben; vielleicht hatte er dies auch schon vorbereitet. So, wie er alles bereits geplant hatte. Irgendwo an einer schönen Stelle in einem Wald. Seine beiden Lieben zu beerdigen (wovon ich mittlerweile fest ausgehe) und selber in die Elbe zu springen, war eine pure Verzweiflungstat.

Welchen fatalen Fehler hat er begangen?

Besondere Geldsorgen wurden ausgeschlossen, so dass ich davon ausgehe, dass es etwas anderes gewesen sein muss. Etwas "persönliches", wie die Polizei sagt, einen Fehler, der nicht mehr rückgängig zu machen war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 09:49
@TurangaLeela
Eventuell hat er etwas getan,was ihn ein Leben lang belastet hätte und auch die Familie.
Vielleicht war es auch eine Verdeckungstat.
Sylvia und Miriam wussten etwas,was er getan hat und mussten weg und Marco nahm sich dann das Leben weil er wusste er würde verantwortlich gemacht werden für den Tod der beiden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 09:56
@Nina75
@TurangaLeela

Soll jetzt hier wieder die Geschichte mit dem Inzest und der daraus resultierenden Schwangerschaft von Miri angedeutet werden?

Es wirkt zumindest so.

Ansonsten könntet ihr die nebulösen Andeutungen auch konkretisieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 09:58
@Kreuzbergerin
Nein, definitiv nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 09:59
@Kreuzbergerin
Nein kein Inzest.
Es gibt ja zu genüge Straftaten die man begehen kann.
Schon allein der Mord ist ja eine Straftat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:01
@Nina75
Welcher Mord?
Habe ich da etwas verpasst?
Wer hat jetzt wen ermordet?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:02
Über das Motiv brauchen wir uns eigentlich keinen Kopf machen, denn ich glaube, dass wir dieses - selbst wenn Miriam und Sylvia tot aufgefunden werden würden - nie erfahren werden, weil es eben etwas Persönliches ist. Trotzdem stelle ich mir die Frage, weshalb Menschen sich so das Leben nehmen, dass es nicht mal gewiss ist, dass man sie findet. Wenn ich jetzt an den Herrn aus Frankfurt denke, der seine Frau getötet und zerstückelt und dann im Traunsee versenkt hat. Er selbst hat sich ebenfalls dort versenkt. Ich denke, so eine Handlungsweise ist darauf zurückzuführen, dass sie nicht als Selbstmörder in aller Munde sein wollen, sondern einfach als vermisst gelten wollen. Sie vermuten vielleicht, dass es für die zurückgebliebene Familie so leichter zu leben ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:03
Ich schließe mich @Nina75 an: es gibt genug, was in Frage kommt.

Ich bin der Meinung, dass er einen Fehler gemacht hat. Sonst hätte er nicht so reagiert. Ich meine, man hätte alle 3 zusammen aufgefunden, wie es bei den meisten "erweiterten Suiziden" der Fall ist. Ich habe den Eindruck, dass er nichts mehr von sich gehalten hat. Er hat sich selber "entsorgt".


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:09
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Besondere Geldsorgen wurden ausgeschlossen, so dass ich davon ausgehe, dass es etwas anderes gewesen sein muss. Etwas "persönliches", wie die Polizei sagt, einen Fehler, der nicht mehr rückgängig zu machen war.
Dann schreib doch was du vermutest.

Oder kannst du es nicht schreiben, weil es gegen die Regeln verstößt?

Aber: dann sollte man auch keine Andeutungen machen.

Solche nebulösen Andeutungen dienen immer nur dazu üble Gerüchte in die Welt zu setzen.

"Hast du schon gehört der M hat etwas ganz schlimmes gemacht? Was denn? Das ist so schlimm, dass ich es nicht sagen kann..."


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:29
Ich vermute, dass er einen Fehler gemacht hat, mehr nicht.

Das wäre der Grund, - und ich wiederhole mich - warum er das Leben seiner Familie für beendet erklärt haben könnte.
Das wäre die Erklärung, warum er sich an einer anderen Stelle als seinen beiden Lieben das Leben genommen haben könnte.

Den Grund vermutete die Polizei im "persönlichen" Bereich. Und das tue ich auch. Mehr nicht. Und es geht uns nichts an.

Ergo: ich denke, die beiden sind nicht mit Betonklötzen an den Beinen in der Elbe, sondern in einem fein säuberlich ausgehobenen Grab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:41
@TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ergo: ich denke, die beiden sind nicht mit Betonklötzen an den Beinen in der Elbe, sondern in einem fein säuberlich ausgehobenen Grab.
Glaube ich auch. In der Elbe hätte er Miriam keine Kuscheltiere mitgeben können und ich denke, dass diese bei ihr sind, falls sie tot ist.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn er sogar noch irgendwo Blumen besorgt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:48
@Robin76
Ja, mittlerweile glaube ich das auch.
An ein "Versenken" ins Moor glaube ich auch nicht mehr. Da ich mir wirklich viele Gedanken gemacht habe, warum er sich an einem anderen Ort befand als Mutter und Tochter, erschien mir sein Suizid als von sich besonders "abwertend" ausgewählt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:51
Îch bilde mir einfach ein, dass der Seppenser Mühlenteich irgendeine Rolle spielt. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn Sylvia und Miriam irgendwo dort in der Nähe der großen Tochter/Schwester liegen würden. Eventuell auch in einer Höhle, Bunker usw. Vielleicht an einem Platz, wo die gr. Tochter öfters vorbeikommt, ohne zu ahnen wie nahe sie ihrer Mutter/Schwester ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 10:51
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sauer auf die beiden Frauen war, aus irgendeinem Grund und sie deswegen getötet hat.

Und sein eigenes nasses Grab hat er dann "Möglichst weit weg von denen!" und dem gemeinsamen Heim gewählt.


Anzeige

melden