Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.07.2016 um 23:57
@Maga
Die 30km machen mich auch stutzig. Vor allem muss er sie gefahren sein nachdem er seine Frauen getötet hat, war er danach wirklich noch in der Verfassung?!

@Catwhisperer
Ich persönlich gehe stark davon aus, dass sowohl Silvia als auch Miriam von dem "Problem" wussten. Der erweiterte Suizid natürlich ausgeschlossen. Meine Vermutung ist, dass sich dort etwas anbannte. Miriam war deshalb bedrückt und wurde deshalb auch Zuhause gelassen, die Mutter leerte vorsorglich den Spint, vielleicht mit dem Gedanken, dass sie nach den Ferien nicht mehr wiederkehren werden. Planten sie vielleicht zu dritt unterzutauchen? Oder zu flüchten? Oder schlichtweg nur einen Neuanfang von dem niemand zunächst etwas wissen sollte?
Für Marco S. wurde das Problem jedoch unüberwindbar und er wusste keinen Ausweg mehr..

Hier wurde ja schon mal darüber diskutiert, inwieweit es möglich ist mit einer 12 jährigen unterzutauchen. Ich glaube, wenn es dafür wirklich einen trifftigen Grund gibt und dieser auch dem Mädchen verständlich gemacht wurde, würde es den Eltern zuliebe auch mitspielen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.07.2016 um 23:57
@Kreuzbergerin
Erweiterter Suizid ist das Naheliegendste. Deshalb geht die Polizei davon aus.
Aber es handelt sich hier um einen ungewöhnlichen "erweiterten Suizid", und das weiß auch die Polizei.

Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand den "erw. Suizid" ignoriert.
Nur das Szenario und das Warum stehen zur Debatte.
gestern um 11:18
Könnte es sein, dass MiS Erkrankung am letzten gemeinsamen Morgen schlimmer wurde und sie vielleicht bereits zuhause verstarb (evtl. Darmdurchbruch auf Grund einer schweren Darmerkrankung)?
Die schwere Erkrankung könnte mMn auch das Motiv sein, welches die Ermittler in Betracht ziehen. Ein Motiv, das im persönlichen Bereich der Familie liegt.
Das habe ich gestern mal eingeworfen, keiner reagierte. Jetzt werfe ich es wieder ein. Mit der Hoffnung auf Reaktion.
Wir können vermuten, dass es MiS bereits am Vortag nicht gut ging und die Mutter deshalb den Spind ausräumte, die Mutter trotzdem am nächsten Tag noch zur Arbeit fuhr, da sie wusste, dass ihr Mann bei der Tochter ist und ein Auge auf sie hat.
Plötzlich ging es MiS so schlecht, dass MS seiner Frau die SMS schrieb. Sie hat wohl daraufhin, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mehrmals versucht ihren Mann zu erreichen. Ohne Erfolg. Und da setzt nun die oben erwähnte Theorie an:
die Tochter könnte lebensbedrohlich krank gewesen sein.

Ansonsten glaube ich immer noch an die Zweifel, die MS an die Vaterschaft hatte, @Maga -> in Bezug auf Vaterschaftstest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 00:01
@TurangaLeela
Aber was ist mit dem WA Kontakt den Miri S. Bis 14:00 über ihr Handy hielt? Und die Sichtung am Mühlensee?
Wie schon gesagt wurde, die Polizei nimmt die Zeugin sehr ernst, wieso sollten wir es nicht tun?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 00:11
@nebelkind
Ich nehme die Zeugin auch ernst. Jeder hier sollte das tun. Schließlich hat es sich durch die Hunde bestätigt.

Ist es denn 100%ig sicher, dass die Zeugin die 3 am vorherigen Abend gesehen hat?

Kann mir jemand sagen, wann MS seiner Frau die SMS schickte, MiS ginge es schlechter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 06:13
Aus der Sendung "Fahndung Deutschland" finde ich das Detail interessant, dass die Handtsche von SS in einem Nebenraum der Küche aufgefunden wurde. So als wäre sie beim nach Hause kommen dort abgestellt worden.

Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob das eher dafür spricht, dass SS nochmal ins Haus zurückgekommen ist und sie selbst abgestellt hat. Oder ob MarcoS sie dort abgestellt hat, nachdem er zurückkam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 08:48
@Kreuzbergerin
Kann man sich die Sendung noch irgendwo online anschauen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 08:58
@nebelkind

Ja, hier ist die Sendung vom 22.07.2016


http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschland/video/152-top-thema-heisse-spur-nach-26-jahren-ganze-folge (Archiv-Version vom 31.07.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 09:20
Ok, Fahndung Deutschland mal kurz zusammengefasst:

Als gesichert gilt:

- Familie war am See, die Spur von Herrn Schulz führt einmal um den See herum, die Spuren der Frauen enden in der Mitte.

- Keine Tötung oder Zerteilung etc. im Haus, da keine Spuren gefunden wurden.


Annahmen der poli. Ermittler:

- Sie gehen nach wie vor von erweiterten Suizid aus.
- Der See wurde abgesucht, aber bisher keine Spur.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 09:36
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Im Stern ist anlässlich des Jahrestages des Verschwindens ein Artikel aus dem Dezember 2015 wiederveröffentlicht worden, in einer aktualisierteren Version.

Der Artikel gibt einen guten zeitlichen Überblick und scheint den neuesten Erkenntnisstand wiederzugeben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 09:56
Könnte es nicht sein, dass er einen oder mehrere Komplizen hatte, die die beiden am See abgefangen haben? Also dass er M.S. vorgelaufen ist am See und die beiden Frauen mit Abstand hinterher und dort am See, man sieht ja in dem Film bei SAT1 dass dort an der Stelle, wo die Familie gesichtet wurde von der Zeugin, gut ein Auto halten kann, dann von Komplizen von M.S. abgefangen wurden, daher enden dort die Spuren der beiden Frauen. Ab ins Auto, evtl. ein Van mit Schiebetüren. Daher das Klappgeräusch. Dann wurden sie woanders hingebracht, da es dort zu auffällig war.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 10:32
Zitat von @Fruchtschorle
Zitat von FruchtschorleFruchtschorle schrieb:Könnte es nicht sein, dass er einen oder mehrere Komplizen hatte,
Das Problem ist, dass es bisher dafür keine Anhaltspunkte gibt. Die Ermittler werden im Haus die Computer, die Handys, die Chats alles durchgesucht haben und keine Anhaltspunkte für Mittäter gefunden haben. Nehme ich mal an, weil sie ja von erweiter. Suizid ausgehen.

Die Komplizen müssten sich ja irgendwie mit Herrn S. verständigt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 10:37
@wunderland
Er wurde doch vormittags noch aus Richtung Stove kommend gesehen.
Vielleicht hat wurde es dort bereits persönlich so abgesprochen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 10:44
@Fruchtschorle


Persönliche Absprachen wären natürlich möglich gewesen. Dann müsste er aber alles detailliert geplant haben, um ja keine Spuren zu hinterlassen. Irgendwie traue ich das den wenigsten Leuten zu.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 10:48
@Fruchtschorle
Jetzt mach mal bitte halblang. Was gibt es dafür für Hinweise? Wieso ist so eine Räubergeschichte für dich plausibler als die Möglichkeit, dass es sich um einen erweiterten Suizid gehandelt haben könnte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 10:56
Es handelt sich um einen erweiterten Suizid. Die Leichen der beiden Frauen werden wohl aus einem trifftigen Grund so gut versteckt worden sein oder entfernt worden sein: Ich glaube da nicht an Zufälle.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 10:57
@Robin76

Wieso, es kann doch trotzdem ein erweiterter Suizid gewesen sein, daran zweifle ich nicht, wenn die Polizei es so sagt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 11:14
Die Zeit, in der er morgens in Stove war (was hat er dort gemacht, wo hat die Zeugin ihn gesehen, mit wem hat er sich getroffen?) und die Zeit im Reitstall, 19.30 Uhr fegen. 19.33 Uhr Telefonat, müsste m. M. nach genauer recherchiert werden. Wie lange hat er sich abends wirklich im Reitstall aufgehalten? Mit welchem Auto war er dort? Wenn er um 19.30 Uhr noch gefegt hat, wie kann er um 19.33 Uhr von zuhause telefonieren? Gab es eine Rufumleitung auf sein Handy?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 12:43
@Fruchtschorle

Es ist wirklich nicht mehr schön wie hier und in andefen Foren IMMER WIEDER KRAMPFHAFT versucht wird die Diskussion auf Dritte zu lenken... so penetrant, dass man vermuten könnte, dass die Schreiber dafür bezahlt werden.
Ich muss da @Robin76 absolut Recht geben.

Leute...
weder die Behörden noch die Angehörigen haben je eine derartige Vermutung geäussert... es ist an den Haaren herbeigezogen !!!!
Bitte nimm das doch mal zur Kenntnis, @Fruchtschorle.
Sonst können wir ja auch frei weiterspinnen... eine Entführung durch Aliens wäre auch möglich.
Man muss sich wenigstens grob an die Ermittlungen halten...

Danke.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 12:48
@Fruchtschorle

Eine Rufumleitung kann man wohl ausschliessen, die Ermittler sind ja wohl nicht komplett behindert, wenn gleich auch jeder Fehler machen kann.
Aber wenn Du darauf kommst... sei Dir gewiss, dass die Polizei das schon 100mal eher im Kopf hatte.
😧


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.07.2016 um 13:13
@Maga

Ja 30km ist schon eine Hausnummer, aber ich denke MS war trainiert. Er war körperliches Arbeiten gewohnt, wie auch Radfahren.
Ich sähe im jetzigen Zustand, ohne Radtraining, aber Gym Aktivität, auch sehr alt aus nach 30km Radfahrt.
Ausserdem denke ich, sollte es denn so sein, dass er sich auf der Fahrt abreagieren konnte von der Tat (sollte er sie kurz davor begannen haben - was ja auch fraglich ist) und sich unterwegs auf seinen Suizid konzentrieren konnte.

Das Rausstellen der Tonne schien wichtig für ihn zu sein und vllt auch um Normalität vorzutäuschen.


Anzeige

melden