Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 19:56
Mich irritieren immer noch die Spanngurte auf dem Gepäckträger des Fahrrades, dazu die schwarze Kleidung, die er trug. Er wollte in der Nacht nicht gesehen werden. Warum, wenn er sich nur selbst töten wollte?

In einer Reisetasche könnte man eine Leiche leicht auf dem Fahrrad transportieren, dann mit Steinen beschweren und in die Elbe... ach, ich weiß es nicht. Aber es macht mich wahnsinnig, dass man in dem Fall nicht weiterkommt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:09
@Töpfchenhexe

Geht das wirklich so leicht ? 40-50 Kilo werden das schon gewesen sein. Dummerweise sind die gelben Gurte bei Autolicht gut sichtbar...


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:26
@hexe40
Ich sag Dir das jetzt nicht woher ich das weiss, aber Du kannst davon ausgehen, dass es NICHT nur eine Vermutung ist, sonst würde ich das auch als solche kennzeichnen.
Irrelevant für die Tat ist es sicherlich.
Aber was wird hier nicht alles diskutiert was für die Tat unerheblich ist ?

Eine persönliche Anmerkung: ich bin etwas skeptisch Leuten gegenüber die sich in ihrer Aussendarstellung meinen "aufwerten" zu müssen.
Da ist mir eine echte, authentische Toilettenfrau 10mal lieber, als jemand mit getuntem Lebenslauf ...;) .


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:31
@Enterprise1701
@stefan33
Wir wissen ja mittlerweile das die Polizei mit einem,bei den Nachbarn gelagerten Schlüssel, ins Stüble gelangt ist.
:-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:32
Zitat von GWEN__________GWEN__________ schrieb:Eine persönliche Anmerkung: ich bin etwas skeptisch Leuten gegenüber die sich in ihrer Aussendarstellung meinen "aufwerten" zu müssen.
Da ist mir eine echte, authentische Toilettenfrau 10mal lieber, als jemand mit getuntem Lebenslauf ...;) .
Was ist der Sinn dieser Worte?
Sprich nicht so rätselhaft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:35
@hexe40

?
Na, ihre eingestellten Infos auf Social Media.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:37
Woher weißt du denn, dass das nicht stimmt?
Ich meine, das kann doch gut sein.
"stellv. Filialleitung" hört sich zwar gut an, ist aber nun wirklich nichts dolles.
Das macht einfach einer der Mitarbeiter, der besonders zuverlässig und erfahren ist, nebenbei mit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:39
Stefan, siehe Beitrag an hexe40.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 20:42
@stefan33
Das ist eine unbestätigte Aussage aus einem anderen Forum.
Einige Dinge die diese Person dort gesagt hat, haben sich im Nachhinein als Ente erwiesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.09.2016 um 22:42
http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/330939-330939 (Archiv-Version vom 25.05.2016)


Der Filialleiter selbst rief die Wache an damals, weil er sich Sorgen um die Kollegin machte. Eine Katze war im Haus unversorgt, die andere Katze war im Schuppen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 07:12
@ Hexe40, die Aussage das Marco seiner Frau eine SMS schickte ..
sie soll nach Hause kommen, kam auch vom anderen Forum und dieser Person/dem Informanten. Und das wurde später von der Polizei u. den Zeitungen bestätigt.
Er sagte auch , Sylvia war mal Stellvertreterin!
Ob das alles stimmt ist eine andere Frage, da hier ständig was in Foren diskutiert/recherschiert wird und später irgendwo in Zeitungen auftaucht ...müßte immer ein gr. Fragezeichen dahinter stehn! Bei dem Fall stimmt was nicht, alle verhalten sich seltsam...man könnte meinen da soll was vertuscht werden!


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 07:25
Ein wenig irritiert bin ich bis heute , dass für die Fahndung die Passfotos benutzt wurden. Auf neueren Fotos sieht die Familie doch ganz anders aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 07:30
Nochmal zum Thema Spuren etc: Die Forensiker hatten auch an den Autos keine Spuren entdeckt, kein Hinweis an den Reifen von bestimmter Erde, Dreck etc. Im Kofferraum nichts was auf Transport hindeutete.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 07:34
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Bei dem Fall stimmt was nicht, alle verhalten sich seltsam...man könnte meinen da soll was vertuscht werden!
Mein Reden, nur mir glaubt ja keiner.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 07:46
@Norddeich2016

Norddeich2016 schrieb:
Bei dem Fall stimmt was nicht, alle verhalten sich seltsam...man könnte meinen da soll was vertuscht werden!


MATULINE:
Mein Reden, nur mir glaubt ja keiner.
Das stimmt nicht. Da sind wir schon zu dritt. Ich glaub sowieseo nicht alles was von seiten der Ermittler kommt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 08:07
Wer verhält sich denn inwiefern seltsam?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 08:16
In den letzten Tagen kam mir durch die Diskussion hier der Verdacht, die Kripo könnte absichtlich verwirrende Infos streuen, damit wir und andere im Netz getäuscht werden. Vielleicht wollte man so Hobbyermittlern "ein Schnippchen schlagen" und falsche Fährten streuen?

Besonders bewusst wurde mir das durch die Infoseite des LKA, die - so scheint es für uns - nicht auf dem neuesten Stand ist (2015): das in der Bahnhofstraße gefundene grüne Fahrrad wird dort immer noch MS zugeordnet, obwohl an anderer Stelle (Einseher-Artikel) diese Spur als Trugspur bezeichnet wird.

Dann der eklatanteste Widerspruch: die Kripo glaubt an die Mühlenteichsichtung am besagten Abend, glaubt aber nicht an die Sichtung von MS im Auto der Ehefrau am nächsten Morgen?

Oder es gab tatsächlich eine gefährliche Vermischung von Internet- und Presseschreiberei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 08:24
Für mich steht fest dass die Familie am besagtem Tag nicht am Teich war. Keine Ortung/Aufzeichnung = kein Aufenthalt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 08:26
Genau.
Und solange es nicht bewiesener Fakt ist, dass die Zeugin an besagtem Tag (und nur an diesem) am Teich mit Ihrem Handy geortet
wurde, sehe ich das genauso wie salatschüssel. Ich glaub nicht, dass sie da waren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.09.2016 um 08:32
Ich bin überzeugt, dass die Familie an diesem Tag am Teich war. Die Polizei hat hier eventuell auch nur das Ausschlussverfahren angewandt. Wenn irgendeiner der Familie an einem anderen Nachmittag an einem anderen Ort gesichtet wurde, dann kommt nur noch dieser Tag in Frage. Eventuell hatte die Zeugin auch noch einen Parkschein, eine Tankquittung oder die Quittung eines Lokals/Geschäftes, wo sie etwas gegessen oder eingekauft hat. Möglicherweise waren die Handys an den anderen Tagen auch irgendwo eingeloggt, während sie an diesem Tag ausgeschaltet waren.


Anzeige

melden