Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:33
Das er sie per sms kontaktiert hat, werden sie ggf. rausbekommen haben, aber die Nachricht wohl nicht.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:34
@Frozenjoghurt

Da hat ja keiner angerufen sondern eine SMS wurde angeblich geschickt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:36
Sein Handy ist ja auch weg. Ich glaube nicht, dass man den Anruf rausbekommt an Hand von Verbindungsnachweisen....In der Richtung hat die Polizei in XY ja auch nichts gesagt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 22:39
Doch, das kann man erkennen, ob es ein Anruf oder eine sms war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 23:05
Der Provider kann die sms wiederrherstellen. Genau wie es auch bei einer Email.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.07.2016 um 23:08
@Julila79

Das wird die Soko wohl gemacht haben. Da gehe ich mal von aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 07:13
Zitat von FrozenjoghurtFrozenjoghurt schrieb:Wer weiß, wer wirklich bei S. bei der Arbeit angerufen hat. Das müsste doch irgendwie ausgewertet werden können, oder?
Ich denke mal, dass man schon feststellen konnte, ob und wann Marco seiner Frau eine SMS geschickt hat.

Wer sollte Sylvia sonst eine SMS geschickt haben, die so wichtig gewesen sein soll, dass sie sofort zu arbeiten aufhören wollte, aber die dann gleichzeitig wieder so unwichtig war, dass sie doch 3 Stunden weiter gearbeitet hat. Hätte Sylvia irgendetwas vorgehabt, so hätte ihr es egal sein können, ob man eine Vertretung für sie findet oder nicht. Dann wäre sie einfach gegangen. "Nach mir die Sintflut".Das Einzige, das mich irritiert ist, dass nichts gesagt wurde, ob Sylvia dann über den weiteren Verlauf von Miriam`s Bauchschmerzen von Marco nochmals informiert wurde bzw. ob sie sich bei Marco nochmals erkundigt hat. Das wäre ja naheliegend gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 08:32
Die Kollegin sagte, S.S bekam diese sms, Mi.S. ginge es schlechter. Daraufhin soll sie mehrfach versucht haben ihn telefonisch zu erreichen. Er soll wohl nicht ran gegangen sein.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 09:18
Zitat @SommerRendezv
Zitat von SommerRendezvoSommerRendezvo schrieb:Die Kollegin sagte, S.S bekam diese sms, Mi.S. ginge es schlechter. Daraufhin soll sie mehrfach versucht haben ihn telefonisch zu erreichen. Er soll wohl nicht ran gegangen sein.
Das klingt ja schon wie Absicht, wie ein Trick vom ihm.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 09:30
Das ist natürlich ein gutes Druckmittel. Verstehe aber nicht, warum sie dann nicht eher heimgefahren ist. Das würde mir keine Ruhe lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 09:58
@Frozenjoghurt
Vielleicht dachte sie,Marco ist mit Miriam dann doch zum Arzt gefahren,als sie ihn nicht erreichen konnte.

WAS kann denn so schlimm gewesen sein das Marco wollte, das Sylvia unbedingt nach Hause kommt ?
Um dann später Friede Freude Eierkuchen zu dem Teich 40 km weiter zu fahren.
Da ist der Stress doch schon so oder so vorprogrammiert.
Ich wäre übelst verärgert darüber und würde mit meinem Mann,nach so einer Aktion von ihm sicher nirgendwo mehr hinfahren.
"Erst verlangst du von mir das ich von der Arbeit dringend nach Hause komme,weil es meinem Kind schlechter geht,und dann willst du mit uns plötzlich an einen Teich fahren ?"


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:06
@Nina75

Richtig. Das würde ich auch denken. Ich habe auch schon mal so eine ähnliche Situation erlebt, daher kann ich mich gut einfühlen.
Meine Kind war 3 Tage nicht zuhause und am 3. Tag (!) bekomme ich einen Anruf, dass es dem Kind seit 3 Tagen so schlecht geht und Bauchschmerzen hat. Bin natürlich sofort los, habe alles stehen und liegen lassen, habe sämtliche rote Ampeln überfahren, Kind eingesammelt, ins KH gefahren. Dort mussten wir auch noch 2 Stunden warten unglaublich!! Es war wirklich 5 vor 12! Kurz vor Blinddarmdurchbruch. Von daher denke ich, dass Sylvias Reaktion eine völlig unnatürliche ist, dass sie so lange gewartet hat. Ist eine Notisituation. Dann ist der Backshop eben nicht besetzt, und wenn das eine Kündigung zur Folge hätte. Das Kind geht vor oder??
Wenn ich als Mutter weiss, meinem Kind geht es schlecht, dann bin ich sofort weg....Der Vater hätte doch auch einen Krankenwagen rufen können!! aber vielleicht war es auch nur vorgeschoben und Miri wurde als Mittel zum Zweck gesehen....


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:28
Ab 18 Uhr waren die drei am Mühlenteich.
19.30 Uhr fegte Marco einen Stall aus (möglich,denn es befindet sich ein Pferdehof in der Nähe des Wohnhauses der Schulzes ca 3-4 Minuten mit dem Auto)
19.33 Uhr ruft Marco von zu Hause aus den Schwiegervater an.
20.58 Uhr meldete sich Marcos Handy aus dem Funknetz ab.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:36
@Frozenjoghurt
@Nina75
Guten Morgen!
Ich gebe euch beiden recht. Bei mir wäre es dennoch anders; ich würde, wenn ich meinen Partner nicht erreichen könnte, davon ausgehen, dass er mit dem Kind zum Arzt fährt. Einfach alles liegen lassen kann man eigentlich doch nur, wenn eine Vertretung da ist. Ich persönlich würde auch auf die Vertretung warten. Ich bin mir nicht sicher, ob sie im Discounter selbst arbeitete oder in einem dort angeschlossenen Backshop. Viele Discounter in kleineren Orten sind miserabel besetzt. Oft ist einer an der Kasse, der andere verräumt Ware. In Backshops habe ich oft nichts anderes beobachtet. Als Filialleiter ist es noch schwieriger wegzukommen; das Geschäft bedarf immer einer Leitung. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, als FL einfach zu gehen.
Auf ein schnelleres Heimkommen würde ich persönlich nur bestehen, wenn es sich um einen kranken Säugling / ein krankes Kleinkind handelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:38
Vielleicht war Marco auch alles zuviel geworden. 3 Jobs, dann immer der Druck, kannst Du dies machen, kannst du das machen?
Evtl. musste er dort wirklich etwas "abarbeiten" und sie konnten ihn damit unter Druck setzen. Zeitlich passt es gar nicht mit der Sichtung im Stall und dem Anruf des Schwiegervaters. Aber die Zeugin scheint mir nicht geheuer...wenn ich so etwas höre, so genau, dann gucke ich doch hin, was da passiert oder? Oder rufe evtl. die Polizei an? Gerade wenn es um ein Kind geht und ich evtl. den Eindruck habe, der Vate misshandelt sein Kind o.ä. Da gucke ich doch dreimal hin oder spreche die Situation vor Ort an. Was ist denn hier los? Kann ich Ihnen helfen?? Brauchen Sie Hilfe?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:40
@TurangaLeela

War sie denn Filialleiterin? Dachte, sie wäre nur im Backshop beschäftigt gewesen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:44
@Frozenjoghurt
Im Stern steht's: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html

Selbst wenn man kein FL ist, ist es mitunter sehr schwierig einfach zu gehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:47
Ok, danke. Wenn es das Leben meines Kindes betrifft, gibt es nichts wichtigeres. Einen Job findet man immer wieder.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:49
@Frozenjoghurt
Normalerweise ja. Aber hier war der Vater zu Hause, und eigentlich konnte Silvia erwarten, dass er auch ohne ihre Hilfe alles Notwendige in die Wege leitet (z.B. Krankenwagen rufen), und sie danach informiert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.07.2016 um 10:59
@Frozenjoghurt

Eine 12-jährige, von der ich ausgehe, dass sie sich besser verständigen kann, als ein Säugling/Kleinkind, ist krank und ich weiß, der Vater ist bei ihr... Dann fahre ich nicht wie von der Tarantel gestochen nach Hause, weil ich ja eh einen neuen Job finde... Wenn ich mich in S.S. hineinversetze, würde ich bei Nichterreichen des Vaters davon ausgehen, dass er sich kümmert und mit ihr ggf. zum Arzt fährt. Aber das schrieb ich bereits oben.

S.S. hat gewartet bis die Vertretung eintraf, dann musste noch Übergabe gemacht werden, etc.
Ohne Zweifel war sie als Mutter beunruhigt, da sie ihren Mann nicht erreichte.
Die Frage ist, wäre sie erst zu Arbeit gefahren, wenn es MiS wirklich so schlecht gegangen wäre?


Anzeige

melden