Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:25
@Nina75
Oder so, und die S und Mi waren sauer und wollten auch deswegen nicht mehr weiter gehen. Jedensfalls sie Handy,s verschwunden, genauso wie die beiden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:25
@PeterPan5

M. hat alles getan damit erst später, also nach seinem Tod frühestens nach ihm und seiner Familie gesucht wurde bzw. sie erst dann vermisst wurden. Weshalb hat er denn den Schwiegervater sofort zurück gerufen? Wahrscheinlich damit der erstmal beruhigt ist und nicht weiter nachhakt. Warum hat er die Mülltonne rausgestellt? Zum einen weil vielleicht noch Beweise vernichtet wurden und auch damit kein Nachvar etwas merkt. In einer kleinen Nachbarschaft fällt es auf wenn jemand vergisst die Tonne rauszustellen. Womöglich hätt derjenige noch morgens früh geklingelt und niemand hätte aufgemacht etc. M. hat auch abends noch der großen Tochter von Mi. Handy aus SMS geschickt und Details über den Arztbesuch geschildert. Warum? Damit auch sie beruhigt ist und erstmal nichts merkt. Der Arztbesuch hatte ja schließlich gar nicht stattgefunden. Zudem fiel der großen Tochter im Nachhinein auf, dass es gar nicht Mi. Schreibstil war.
Für mich steht somit wenigstens fest, dass M. wollte, dass erstmal niemand misstrauisch wird und ihm so Zeit bleibt sein Werk zu vollenden sozusagen.

@Lissy61

Ja das mit dem Wegwerfen der Handys stimmt schon, kann sein. Aber wenn S. und Mi. am See noch lebten und zur großen Schwester wollten statt wie M. Spazieren zu gehen, dann hätten sie doch spätestens da ein Handy angemacht und sich vielleicht genervt bei der großen Tochter gemeldet. Ich meine sogar gelesen zu haben dass die vorgelogene SMS von Mi. an die große Schwester erst gegen Abend ankam. Und das war wohl M.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:27
19.33 Uhr Telefonat mit dem Opa...Wenn sie z.B.um 19.40 Uhr zum Mühlenteich fuhren,waren sie um ca.20.20 Uhr am Mühlenteich.
Bis 21 Uhr grenzte man die Zeit ein.18-21 Uhr.
Wo wäre das Problem ?

Marcos Handy loggte sich aus dem Funknetz aus um 20.58 Uhr.Welches Funknetz das ist die Frage.Wo ????


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:27
@arineta
Vielleicht kamen sie gar nicht mehr zum anmachen, S kramt ihr Handy,s aus der Tasche und M. entreißt es ihr. Miri will es anmachen und schwupps weg sind sie.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:28
Vielleicht war es eine andere Person im Auto, die den Wagen zurück gefahren hat am 23.? Muss ja nicht Marco gewesen sein.,


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:29
@Nina75
Von dem Funknetz das nahe ihres Hauses ist, so hab ich es gelesen. Aber so genau weiß ich es nicht mehr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:29
@Lissy61

Ja das habe ich auch so vermutet. Was mich nur daran stört ist, dass die Handys aus waren. Weshalb? Gerade junge Mädels spielen doch gerade bei Autofahrten mit Handys rum.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:30
@Lissy61
So kann es gewesen sein. Er kann Ihnen die Handys abgenommen haben. Dann der Ausruf: Spinnst du? Für Kinder ist so ein Handy ja das Größte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:34
@Frozenjoghurt
Ebend, die können doch gar nicht mehr ohne auskommen und wenn sie die Möglichkeit haben, auch immer wieder mal drauf rum zu tippseln.


Und mit dem Datum letzte Sichtung da hieß es am 22. um 7.40 Uhr und dann aus Richtung Stove. Also am Tag als S und Mi verschwanden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:35
@arineta
Ob er alles getan hat damit die Familie vermisst wird kannst Du nicht sagen, dass sind nur Vermutungen. Es hat ihn wohl niemand gesehen, dass er die Mülltonne rausgestellt hatte. Sie wird Mittwochs jeden Abend rausgestellt, warum sollte es diesmal anders sein. Egal, was er der gr. T. schrieb. Solange nichts bewiesen ist gilt hier die Unschuldsvermutung!


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:37
Entschuldigt bitte, ist dieser Beitrag schon bekannt.

Ich suchte nach einer Passage aus einer Sendung wonach der Opan um 19.33 h
noch einmal anrief, also kein Rückruf von Marco. Ich guck mal weiter...

http://rtlnord.de/nachrichten/mutter-und-tochter-aus-drage-seit-einem-jahr-vermisst.html (Archiv-Version vom 23.01.2021)


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:37
Dieser Arztbesuch ist doch der Knackpunkt. Die Mutter hätte in der Tat noch massig Zeit gehabt nochmals in der Praxis anzurufen, bevor sie wegfuhr. Wer sagt denn, dass sie den Termin absagen wollte. Vielleicht wollte sie fragen, ob man früher kommen kann, bevor sie zur Arbeit fährt. Sie hat ja Miri auch in der Schule wieder krank gemeldet. Der Vater hat S. dann vielleicht davon abgehalten, nochmals anzurufen und gesagt, er geht dann mit Miri, wie es wahrscheinlich ursprünglich ausgemacht war. Deshalb hatte er wahrscheinlich frei genommen. Nur dieser Arztbesuch durfte niemals stattfinden. Es wäre aber wahrscheinlich in den nächsten Tagen dazu gekommen, also musste er handeln. Er schreibt auch noch der gr. Tochter als Miri und berichtet über den Arztbesuch. Warum eigentlich? Das zeigt doch wie fixiert er darauf war. Eigentlich war das ein Fehler im gut ausgedachten Plan und ist damit ein Hinweis auf den Beweggrund. Das Mädchen sollte nicht untersucht werden, weder lebend noch tot. Und alle sollten für immer schweigen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:42
@spookytooth

Was Fakt ist siehst Du hier bei XY.Habe für Dich den Link rausgesucht

https://www.youtube.com/watch?v=kv3MSX16xdU


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:43
@Cyrus114
Diese Darstellungen bei XY sind auch oft merkwürdig. Das sie in Küche sitzen o.k der Nachbar hat sie gesehen, aber über Gespräche am Tisch kann keiner was zu sagen. Wie du schon schreibst, es kann sich auch um ein verschieben des Termines gehandelt haben. Das der Vater später mit Miri kommen will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:44
@PeterPan5
Danke, die Sendung kenn ich.

Kann bei Explosiv gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:48
@spookytooth

ja, aber da sagt der Polizist doch was Fakt ist...das M. den Opa um 19.33 anrief....alles andere was Du gelesen hast ist ja nicht richtig


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:50
@Lissy61

die haben es aber originalgetreu nachgestellt im echten Schulzehaus. Da hingen übrigens schöne Fotos von den Eltern an der Wand.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:51
@PeterPan5

Also meine Gedankengänge inklusive Fakten kann ich schon äußern hier. Ansonsten fiele eine komplette Diskussion aus, denn jeder vermutet ja irgendwas. Und dass M. mit bestimmten Personen am Telefon sprach das sind Fakten. Ich habe gelesen dass ihn jemand beim Mülltonne rausstellen gesehen hatte. Aber gut wie du willst, dann stimmt das alles nicht. In der Summe der Fakten könnte man denken M. hätte vieles absichtlich getan und eine Planung steckte dahinter. Meine Meinung und eventuell auch die der Polizei, die ja annimmt M. hat einen erweiterten Suizid begangen.

@Cyris114

Ich kann mir auch vorstellen, dass S. dachte M. war mit Mi. beim Arzt. Denn als er ihr schrieb, dass es ihr schlechter gehen würde und S. anrief um Näheres zu erfahren, ging M. nicht ran. Wäre vielleicht rausgekommen, dass er nicht beim Arzt war mit ihr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:51
@PeterPan5
In einer Sendung hieß es, der Opa hätte um 19.33 noch mal angerufen.

Die suche ich gerade.

Es kann natürlich auch ein Irrtum des Senders sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 21:52
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Nur dieser Arztbesuch durfte niemals stattfinden.
Warum durfte der Arztbesuch nicht stattfinden? @Cyrus114


Anzeige

melden