Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:11
@Kreuzbergerin
Und weil S.S. auf ein Udo-Lindenberg-Konzert gehen und eine Urlaubsreise machen wollte, hat er die ganze Familie umgebracht? Das finde ich auch schon sehr weit hergeholt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:16
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-seit-einem-Jahr-verschwunden,drage424.html

Nochmals ein Link von heute Nachmittag.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das, so die Schulleiterin, sei mehr als unüblich. Dass die 43-Jährige sich womöglich trennen wollte, kann die Polizei nicht bestätigen. Ebenso wenig Gerüchte über finanzielle Probleme der Familie oder ein Alkoholproblem des Vaters.
Dass S.S. sich aber trennen wollte, konnte die Polizei nicht bestätigen. Weshalb wird dann immer wieder von einer Trennung ausgegangen. Wir sollten das mal so akzeptieren. Aber irgend ein bekanntes Problem muss bestanden haben, ansonsten hätte meiner Meinung nach der AG von Sylvia nicht sofort Vermisstenanzeige erstattet. In der Regel wird bei volljährigen Personen nicht sofort gesucht, aber da voraussichtlich bei den vermissten Personen ein Kind dabei war, könnte es die ganze Sachlage natürlich verändert haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:21
Hier mal eine Aufstellung:

Tagesablauf vom 22.07.15 nach Fakten der Polizei

07.20 Uhr-S.,M.,Mi. alle frühstücken, Termin Mi. Arzt wurde abgesagt.
10 .00 Uhr-S. weg zu Lidl
16.20- Uhr-S. verlässt Lidl (S.S. von 11 (10 Uhr von zu Hause weg) bis 16.20 Uhr bei Lidl)
17.35 Uhr-M. telefoniert mit Reiterhof
hier müssen die Drei dann zum See gefahren
ab 18 Uhr-Familie am See gesehen worden von Zeugin
19.04 Uhr-Opa ruft an........keiner da
Gegen 19.30 Uhr wieder in Drage...nur M.
19.33 Uhr-M. ruft Opa an
Wenn die Familie gleich ,nach dem Telefonat mit dem Reiterhof, losgefahren sind, dann wären sie erst gegen 18.15-18.30 am See. Gegen 19.30 Uhr ist M. aber wieder in Drage. Also muss er gegen 18.45 Uhr schon wieder nach Hause gefahren sein...da ist ihm ja nur 15-20 Minuten Zeit am See geblieben.

P.S. Ob es stimmt, dass Marco per SMS geschrieben hatte, dass es Mi. schlechter geht weiß man nicht, denn die Kollegin hat sie SMS ja nicht gesehen!

und noch eine Aufstellung:

Hier der Bericht aus der Zeitung.....da stimmen die Uhrzeiten aber teilweise nicht.


6.30 Uhr: Mutter Sylvia verlässt für 20 Minuten das Rotklinkerhaus an der Hein-Bock-Straße, holt vermutlich Brötchen.
6.50 Uhr: Nachbarn sehen, wie die Familie in der Küche ihres Hauses am Frühstückstisch sitzt. Für Tochter Miriam wäre es heute der letzte Schultag vor den Ferien, Zeugnisausgabe. Doch das Mädchen hat noch immer Bauchschmerzen, seit gut einer Woche war sie deshalb nicht mehr in der Schule.
7.20 Uhr: Vater Marco steigt in den grauen Dacia Sandero seiner Frau. Wohin er genau fährt, ist bis heute unklar. Eine Frau sieht zehn Minuten später den Wagen vier Kilometer entfernt in Stove. Er fährt zurück Richtung Drage.
Ab 7.40 Uhr: Sylvia versucht mehrfach, eine Arzt-Praxis anzurufen, um einen geplanten Termin um 10.15 Uhr für ihre Tochter abzusagen.
8.15 Uhr: Die Mutter meldet telefonisch Miriam erneut in der Schule krank. Das Zeugnis holt sie nicht ab.
10 Uhr: Sylvia fährt mit dem Dacia zu ihrem Job in einem Backshop im 13 Kilometer entfernten Geesthacht. Marco bleibt zu Hause bei der Tochter. Er arbeitet in einer Geesthachter Chemiefirma, hat aber heute frei.
13.45 Uhr: Mutter Sylvia erzählt einer Kollegin, sie habe von ihrem Mann gerade eine SMS erhalten mit der Bitte, nach Hause zu kommen: „Miriam geht es wieder schlechter.“ Mehrere Versuche, ihren Mann anzurufen, scheitern. Sylvia muss zunächst weiterarbeiten – bis eine Vertretung gefunden ist.
!.......kann wohl nicht das grüne Rad gewesen sein, dass stand in Winsen am Bahnhof!!!15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.
16.20 Uhr: Sylvia verlässt die Arbeit, fährt nach Hause.
16.50 Uhr: Die Mutter parkt den Wagen vor ihrem Haus. Die Polizei wird später protokollieren, dass sich zu dieser Zeit auch ihr Handy im heimischen WLAN-Netz einbucht.
17.25 Uhr: Im Einfamilienhaus der Schulzes klingelt das Telefon. Vater Marco hat auf einem nahen Reiterhof einen Aushilfsjob. Der Besitzer fragt ihn, ob er am nächsten Tag arbeiten könne. Doch Marco zögert zunächst, sagt nicht gleich zu. „Vielleicht ein Indiz, dass er wusste, dass irgendetwas passieren würde“, so Polizeisprecher Jan Krüger.
Ab 18 Uhr: Eine Spaziergängerin sieht Familie Schulze am 36,5 Kilometer von Drage entfernten Seppenser Mühlenteich. Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel für Angler. Bis heute ist unklar, warum die Schulzes dorthin gefahren sind. „Wir haben keine Erkenntnisse, dass die Familie dort vorher häufiger war“, sagt der Leiter der Sonderkommission, Michael Düker, später.
Die Zeugin berichtet: Da waren ein Mann, eine Frau und ein Kind auf dem Weg an der alten Mühle, sie gingen zum See. An die Uhrzeit kann sie sich nur grob erinnern, zwischen 18 und 21 Uhr. Die Zeugin schnappt aber einen Namen auf, der mehrfach fällt. Es ist der Spitzname von Sylvia Schulzes erwachsener Tochter aus einer früheren Beziehung, der nur von den dreien benutzt wird. Diese ältere Tochter lebt ganz in der Nähe.
19.04 Uhr: Miriams Opa versucht, die Schulzes zu erreichen. Doch im Haus in Drage geht niemand ans Telefon.
!......die Uhrzeit kann nicht stimmen!!!19.30 Uhr: Marco Schulze wird auf einem Reiterhof in Drage gesehen, wie er einen Stall ausfegt.
19.33 Uhr: Miriams Opa erhält einen Rückruf aus dem Haus der Familie Schulze. Vater Marco meldet sich. Im zwei Minuten dauernden Telefonat behauptet er, Mutter und Tochter hätten sich schon hingelegt. Miriams Opa wundert sich.
20 Uhr: Der Mülleimer der Schulzes steht vor dem Grundstück. Wer ihn wann rausgeschoben hat, ist bis heute unklar.
20.58 Uhr: Das Handy von Marco Schulze meldet sich aus dem Funknetz ab.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:26
@Robin76
SS hat aber schon gegenüber einer anderen Person Trennungsabsichten geäußert und MarcoS laut Aussage seiner Mutter bei Aktenzeichen sich dahingehend geäußert Miri nicht gehen zu lassen.

Also gab es Eheprobleme und es wurde über Trennung gesprochen und MarcoS hat sich auch über Konsequenzen von seiner Seite in einem solchen Falle geäußert.

Das kann man auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

Übrigens: der Link ist nicht von heute nachmittag, sondern schon ein paar Tage alt und wurde von mehreren Usern hier schon gepostet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:26
@PeterPan5
Jetzt auf einmal gibt es wieder keine Zeugen, die gesehen haben, wie Marco die Mülltonne hinausgebracht hat. Dann gibt es wieder Berichte, bei denen ein Nachbar ihn bereits um 18.30 beim Müllrausbringen gesehen haben will. Man weiß nicht, was man glauben soll.
Zudem frage ich mich, weshalb es Sylvia nicht noch später beim Arzt versucht hat, wenn sie erst um 10.00 Uhr angefangen hat zu arbeiten. Zeit wäre noch gewesen.
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:20.58 Uhr: Das Handy von Marco Schulze meldet sich aus dem Funknetz ab.
Das dürfte bedeuten, dass er zu diesem Zeitpunkt das Haus verlassen hat und sich auf den Weg nach Lauenburg gemacht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:33
@Robin76

das der Nachbar ihn beim Rausstellen der Mülltonne gesehen hat ist kein Fakt. Das wurde mal in einem anderen Forum von einer angeblichen Nachbarin erzählt. Das machte dann überall die Runde..bis jetzt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:35
@Kreuzbergerin
Bisher gab es nur eine Aussage (zumindest ist mir keine weitere bekannt) einer Freundin, die bei XY erzählte, wie darüber gesprochen wurde und was Marco dann tun würde. Ob das damals alles so ernst gemeint war, kann ich gar nicht so ganz glauben. Eheprobleme muss man schließlich nicht vor Dritten austragen. Diese Freundin scheint - lt. einem User - ja eher eine Freundin von Marco gewesen ein. Das bedeutet, dass sie natürlich nicht glauben kann, dass ihr guter Freund seine Familie mit in den Tod genommen hätte. Jede noch so winzige Kleinigkeit wird ihr deshalb recht kommen, damit sie ihren Freund verteidigen kann. Die Mutter dagegen sagte nicht, dass sich die Beiden trennen wollten. Die sagte nur, dass sie m a l gehört habe, dass über Trennung gesprochen wurde. Also wenn davon nicht mal die Mutter wusste, sondern diese voraussichtlich dann auch von dieser besagten Freundin informiert wurde, dann kann man die Trennung nicht so ernst nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass die große Tochter diesbezüglich etwas mitbekommen hätte oder auch Sylvia`s Eltern. Für mich ist klar, dass Familie und Freunde von Marco gerne die Schuld bei Sylvia suchen und hoffen, dass sie durchgebrannt ist. Eine ganz natürliche Reaktion.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:36
@PeterPan5
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:das der Nachbar ihn beim Rausstellen der Mülltonne gesehen hat ist kein Fakt. Das wurde mal in einem anderen Forum von einer angeblichen Nachbarin erzählt. Das machte dann überall die Runde..bis jetzt
Ich dachte, das kam aus einem Zeitungsartikel. Okay, dann haken wir das ab. Danke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:36
@Robin76
Der polizist Herr Düker hat aber ausdrücklich gesagt, dass man nicht weiß wann Marco ums Leben kam. Dieses konnte man nicht mehr genau feststellen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:37
@Robin76

ja, das hatte die Zeitung damals immer übernommen da die aus dem Forum abgeschrieben hatten:-))


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:39
Zitat von PeterPan5PeterPan5 schrieb:Der polizist Herr Düker hat aber ausdrücklich gesagt, dass man nicht weiß wann Marco ums Leben kam. Dieses konnte man nicht mehr genau feststellen.
Was willst du damit sagen? Man weiß eben nicht, ob er sich in der Nacht auf den 23. oder erst später suizidiert hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:43
@Robin76
genauso ist es....


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Man weiß eben nicht, ob er sich in der Nacht auf den 23. oder erst später suizidiert hat.
Wenn die Sichtung vom Morgen des 23ten stimmt, kann es auch nicht in der Nacht auf den 23ten passiert sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:45
@PeterPan5
Ich denke das Marco sich in der Nacht vom 22. auf den 23. von der Brücke geworfen hat.Der hat das nach dem Tod seiner Frau und Tochter nicht lange ausgehalten.

Ich gehe davon aus das die drei nach 20 Uhr am Mühlenteich waren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:48
Ich habe mir heute nochmal mehrmals XY und Fahndungsakte sowie viele Berichte angesehen.Die Polizei weiß ja wirklich nicht was sie glauben soll. Die haben keinerlei Spuren von einen Verbrechen. Einen Mord ohne Spuren gab es aber auch noch nie. Deshalb hoffe ich, dass die beiden wirklich nur abgehauen sind. Wenn man sich bei XY die Ausschnitte und die Fotos von Mi. ansieht, nein, ich denke auch, dass M. die Kleine nicht umgebracht hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:49
Die Handy,s waren aber nicht so hause,hab das nicht mehr auf den schirm


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:50
@Lissy61
Nein die Handys waren nicht da und man konnte sie auch nicht mehr orten.Zuletzt im Bereich des Wohnhauses.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:50
@Nina75
dann hast Du vieles nicht gelesen. Hast Du nicht XY geguckt? Nach 20 Uhr können die nicht am See gewesen sein, denn M. hat im Haus um 19.33 mit dem Opa telefoniert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:51
@PeterPan5
Nachdem Marco aufgelegt hat,könnten sie zum Mühlenteich gefahren sein.Wieso nicht ?
Die Zeugin sah die drei von 18-21 Uhr.Die ganz genaue Uhrzeit weiß man wohl nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 20:53
@Nina75
Du hast wirklich wenig gelesen.....Der Opa wollte S. und Mi. sprechen. Wenn alle noch im Haus gewesen wären, hätte M. sie wohl ans Telefon geholt und nicht gesagt, sie schlafen schon!


Anzeige

1x zitiertmelden