Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 07:19
Vielleicht hatte Miriam auch einfach persönliche Sachen im Spind. Wenn sie von heute auf morgen krank wurde. So ist es bei uns völlig normal. Also räumt Sylvia den Spind aus, weil sie selbst nicht weis was Miriam braucht.

Mal abgesehen davon. Ich denke die Polizei tappt völlig im dunkeln. Natürlich wäre es möglich das es Streit gab. Aber warum sollte man den perfekten Selbstmord tarnen. Wenn Marco so an seiner Tochter hing, dann würde er sicher mit ihr zusammen sein wollen. Auch über den Tod hinaus. Auch die Aussage, das er auch über den Tod hinaus der perfekte Familienvater sein wollte, das halte für sehr gewagt. Nur weil es ein Psychologe gesagt hat muss es ja nicht richtig sein. Auch die können sich irren. Wäre ja nicht das erste mal.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 07:23
@Julila79
Gut, Sylvia nimmt also die Schulsachen mit nach Hause, weil auch persönliche Sachen von Miriam darunter sein könnten. Aber ich frage mich, weshalb dann die abzugebenden Bücher niemand zur Schule zurückgebracht hat. Hiervon war nicht die Rede. Wollte man diese bei der Zeugnisabholung zurückbringen? Ich überlege auch, ob dieses Spindausräumen überhaupt überzubewerten ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 07:28
@Julila79

Ich persönlich vermute, dass es eher ein "erweiterter Mord" war als ein "erweiterter Selbstmord". Eine Psychologin hat den Unterschied in einem der hier reingestellten links sehr schön erklärt. Ein Merkmal ist, dass eine der von dem Täter Getöteten Personen eine Erwachsene ist. Deshalb halte ich mich damit momentan zurück, dass er die Getöteten als "seine Lieben" usw - wie man es oft hier liest - angesehen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 08:59
Es gibt drei Wege vom Mühlenteich bis nach Drage.

1 mal über Buchholz,Bendestorf,Harmstorf...39 km/48 Minuten (da wäre er über ein großes Waldgebiet gefahren an der K22,direkt durch den Wald und es ist auf dem direkten Weg nach Drage.) Diesen Weg ist er mMn am ehesten gefahren.
1 mal über Holm-Seppensen,Asendorf,Brackel...42 km/48 Minuten (über L215
43 Min. ohne Verkehr) bei Holm Seppensen direkt ist ein Riesen Waldgebiet Brunsberg)
1 mal über Buchholz,Seevetal (Maschen)...44 km/43 Minuten (über A39
37 Min. ohne Verkehr) Wenn er diesen Weg gefahren ist,dann war er in unmittelbarer Nähe von den Buchenwäldern im Rosengarten .Ein riesen Waldgebiet.

Alle 3 Wege führen zuerst nach Winsen und dann nach Drage.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:16
Ob nun Mord oder Selbstmord. Ich denke es hätte keine notwendigkeit gegeben alles verschwinden zu lassen. Überleg mal, es gibt Null Spuren. Aber wirklich gar nichts. Würde jemand sonhandeln, der sich danach aus dem Staub machen wird?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:22
@Robin76
In den neuesten Publikationen zu dem Fall ist immer die Rede davon, dass SS am Tag vor der Zeugnisvergabe vorbeikam, den Spind leerräumte UND die Bücher zurückgab.
Trotzdem bleibt die Lehrerin bei ihrer Aussage, dass dies SEHR ungewöhnlich war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:27
@Julila79
Wenn Marco das gut geplant hat dann ist es schon möglich absolut keine Spuren zu hinterlassen.
Geht aber auch im Affekt.

Wenn die drei ganz normal das Haus verlassen haben (was sie ja auch haben) um einen Ausflug zu machen,Marco unterwegs ausrastete,irgendwo in eine Waldgebiet abbog oder auf dem Weg irgendwo stehen blieb,seine Tat vollzog,kam er nach Hause "als ob nichts gewesen wäre" rief den Schwiegervater schnell zurück um nicht auffällig zu werden und um zu sagen Miriam und Sylvia würden schon schlafen (um nicht weiter gestört zu werden) dann Handys beseitigt (evtl schon viel früher) und alles andere.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:38
Ich denke, WENN Marco die beiden umgebracht und versteckt hat, dann sind sie entweder an einem Ort den sie zu Lebzeiten gerne mochten, oder sehr nah an der Stelle wo er sich das Leben nahm. Deswegen kam mir die Idee mit dem Seitenarm der Elbe in Lauenburg.

Aber ich kenn mich nicht mit Strömungen oder dem Verhalten toter Körper aus. Jetzt ist vermutlich nicht mehr viel über was man finden könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:43
@Lady_Amalthea

Aber höchstwahrscheinlich NUR, wenn es ein erweiterter Selbstmord war. Wenn es ein erweiterter Mord war, dann kann es sein, dass er die beiden Leichen irgendwo abgelegt hat - vielleicht sogar getrennt, falls das Motiv in der Beziehung zu seiner Frau zu finden ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:50
@Nefertary

Aber dann wäre Miri bei ihm oder einem, für sie, schönen Ort. Aber ich denke, dass Mutter und Tochter zusammen sind, auch wenn er mit seiner Frau heftige Probleme hatte.

Das sind aber auch nur Vermutungen, keiner weiß wie Marco wirklich gedacht hat. Besonders in so einer Ausnahme Situation.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 09:59
@Lady_Amalthea
@Nefertary
Nun wird wieder deutlich, dass die Aussage des Polizeisprechers wahrscheinlich sein kann: MS hatte Zweifel an der Vaterschaft. Wenn sich sein Zweifel bestätigt haben könnte oder er einfach überzeugt war, dass MiS nicht seine Tochter ist, wäre dies der Grund, warum sie nicht bei ihm war.
Das wäre dann das Motiv im persönlichen Bereich der Familie.

Was hat MS am Abend noch im Pferdestall gemacht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:02
Warum sollte er die Fährte mit dem Fahrrad gelegt haben, er sei mit dem Zug davon gefahren? Wenn er die beiden getötet hat wäre es logischer ein Verschwinden aller vorzutäuschen. Warum denn nur er? Das kann ich mir nur vorstellen, wenn die beiden noch leben sonst komme ich auf keine plausible erklärung.🤔


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:04
@SommerRendezvo
Er wollte ja das Verschwinden aller vortäuschen. Das war sein Plan.
Die Familie sollte als Einheit in der Erinnerung aller erhalten bleiben.
Dass der Betonklotz nichts bringt, hat er nicht wissen können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:13
@TurangaLeela

Ich glaube nicht, dass er anzweifelte, der Vater von Miri zu sein. Man sieht ja, dass es seine Tochter ist. Das Motiv sehe ich woanders im persönlichen Bereich. Hat mal jemand von euch die Beiträge von Adeola aufmerksam gelesen? Dann kann man evtl. auch ableiten daraus, was er so oft im Stall gemacht hat. Er, der Kümmerer und Familienmensch, der sich für alle verantwortlich fühlte. Vielleicht ist ihm genau das zum Verhängnis geworden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:15
@TurangaLeela
Aber wenn er nur das eine Fahrrad abstellt dann kommt man nicht auf die Idee, dass alle gefahren sind. Da hätte er lieber ein Auto verstecken sollen u die Taschen, etc. auch dann hätte man gedacht sie sind alle zusammen weg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:48
@SommerRendezvo
Wo hat er das Fahrrad abgestellt? Direkt am Bahnhof?

@Frozenjoghurt
Klar, wenn man sich die Bilder ansieht, sieht man eine Ähnlichkeit. Ich persönlich sehe vor allem Ähnlichkeit zur Mutter. Aber das ist mein Empfinden. Ich bin überzeugt, dass die Aussage des Polizeisprechers eine Rolle spielt, aber dann wieder zurückgehalten wurde.
Ich habe einen Freund, der im Alter von 4 Jahren von seinem Stiefvater adoptiert wurde. Er sieht seinem Stiefvater verblüffend ähnlich. Warum? Die Mutter hatte einen ziemlich eindeutigen Männergeschmack. Das sagt sie selber.

Nun, ich weiß von einem Fall, in dem sich ein eifersüchtiger und von Zweifeln zerfressener Ehemann so sehr hineinsteigerte in die Idee seine Frau könnte ihn betrogen haben und das Kind sei nicht von ihm, dass er selbst den für ihn positiven Vaterschaftstest anzweifelte.

Wir wissen es nicht. Vielleicht sollten wir uns nun darauf konzentrieren zu überlegen, wo die beiden sind.

Alles andere bringt uns nicht weiter. Wir drehen uns im Kreis.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:51
@peterpan

Warum an diesem Tag zum See gefahren wurde ubd nicht am nächsten, wo alle frei hatten:

...weil dicke Luft war, irgendwas war am Hochkochen. Sylvia wollte das geklärt haben, deshalb ist sie überhaupt mit mit Marco, weil er vorgab es bei der Angehörigen klären zu wollen, was nur ein Vorwand war sie an den See zu locken.
Als sie da waren ist er nicht zur Angeh., sondern zum See gefahren um....


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 10:56
@IINXS

dann hätten sie aber zum Stover Strand fahren können wo die Familie immer sehr gerne war... Dann hätten Sie nicht so eine lange Fahrt auf sich nehmen müssen....zumal S. den ganzen Tag gearbeitet hatte und es Mi. noch nicht so gut ging.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:00
@TurangaLeela
Ja das grüne Herrenrad von M.S wurde in Winsen in der Bahnhofstr. gefunden. Die Polizei glaubt, dass er mit dem Fahrrad nach Winsen gefahren ist und es dort zurück gelassen hat aus unerklärlichen Gründen.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 11:01
@TurangaLeela

Sie arbeitete im "Backshop" von LIDL.
Lidl war ihr AG. Sie wurde auch vom Lidl Marktleiter als vermisst gemeldet.


Anzeige

melden