Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:42
@Carola70
Das ist mein persönlicher Eindruck, eben weil ich es nicht für liebevoll halte, ( gleich ob er sie eventuell respektvoll verbrachte, also das " Grab'" eventuell ' gestaltete" ) wenn man jemand so verbringt, das er nicht zeitnah zu den Menschen, die dem / den Opfer/n wichtig waren " zurückkehren' kann und zwar auf die Gefahr hin, das die Eigeninteressen dabei nicht mehr erfüllt werden. Das ist aus meiner Sicht eine Form von deutlichem Egoismus bei einem Nachtatverhalten .

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:45
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:as ist aus meiner Sicht eine Form von deutlichem Egoismus bei einem Nachtatverhalten .
Ja gut, wenn man das wieder von dieser Seite betrachtet, ist es tatsächlich Egoismus.

Ich frage mich, was für die Zurückgebliebenen schlimmer ist. Nicht zu wissen, was mit Mutter, Schwester, Schwiegertochter, Enkelin passiert ist oder zu wissen, dass der Stiefvater/Sohn ein Mörder ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:55
@Robin76
Wenn man sich Angehörige von Langzeitvermissten oder von Getöteten , bei denen zwar der Täter gefasst und verurteilt wurde, aber nie sein Motiv , den Ablauf oder die Ablage nannte, anhört, nennen sie immer das Gefühl der Ungewissheit als größte Belastung. Und auch hier sagt ja die grosse Tochter, sie könne ihm als Person nicht böse sein. Gleichwohl werden auch sie die obigen Fragen beschäftigen und belasten. Für sie sind ALLE diese Fragen offen und könnten zumindest zum Teil durch ein Auffinden Antworten und damit eine gewisse Entlastung bringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 08:58
@BigMäc

Ich denke mal, das koennen wir noch garnicht beurteilen, und ihm zum jetzigem Zeitpunkt, Egoismus zu unterstellen finde ich total falsch.
Wir wissen rein garnichts u eber ein Motiv, wir wissen noch nicht einmal ob er Suizid begangen hat. Selbst die Kripo scheint ja auch ein Verbrechen nicht 100 % auszuschliessen.

Wenn er aber Selbstmord begangen haben sollte, dann hat er in seinen Augen - na klar - auch einen Grund gehabt. Moeglicherweise wollte er auch tatsaechlich das sie alle drei niemals gefunden werden.

Nur dann fragt man sich doch, ob er so ein entgueltiges Verschwinden seiner Stieftochter, Mutter und Verwandschaft angetan haette. Jeder weiss ja was das bedeutet, wenn jemand spurlos verschwindet. Auch M.S duerfte das gewusst haben. Zumindest bei einer intakten Familie wird er doch da auch dran gedacht haben.

Aber wir werden immer nur spekulieren koennen, da die Polizei sich sehr bedeckt haellt. Fakt ist, dass es einen gravierenden Grund gegeben hat um eine sofortige Suche zu starten, denn das ist ja sonst nicht normal. Wenn wir diesen Grund wuessten, waeren wir schlauer.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 09:10
@Carola70
Deshalb schrieb ich ausdrücklich , ein mögliches Tötungsdelikt vorausgesetzt.
Und Du schreibt ja selbst, " ob er es der Verwandtschaft " angetan hätte ... ".
Wie würdest denn Du sein Verhalten, ein Tötungsdelikt , extrem gutes Verbringen und einen anschließenden Suizid vorausgesetzt ( und das ist es, was die Polizei für das Wahrscheinlichste hält) , denn in Bezug auf die Rechte der Opfer und Verwandten denn definieren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 09:10
@Carola70
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Aber wir werden immer nur spekulieren koennen, da die Polizei sich sehr bedeckt haellt. Fakt ist, dass es einen gravierenden Grund gegeben hat um eine sofortige Suche zu starten, denn das ist ja sonst nicht normal. Wenn wir diesen Grund wuessten, waeren wir schlauer.
Zunächst ging es auch um ein Kind und sobald es um ein Kind geht, werden umgehende Suchmaßnahmen ergriffen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 09:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:und sobald es um ein Kind geht, werden umgehende Suchmaßnahmen ergriffen.
Das stimmt so nicht, es steht Eltern frei, mit ihrem Kind unangemeldet zu verreisen zum Beispiel. Es muss hier einen triftigen Grund für die Schnelle Suche bzw. Grund zur Annahme gegeben haben, dass hier ein Unglück geschehen sein könnte....


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 09:22
@Carola70
Selbstverständlich wird er dann einen Grund gehabt haben, aber egsl wie er aussah, es war dann sein Grund und seine Entscheidung, die er für sich gefällt hat. Die Opfer hätten vielleicht seinen Grund aktzeptiert, aber seine Entscheidung sicher nicht . Die Entscheidung zur Gewalt gegen einen Menschen ist immer egoistisch und umso mehr gegen die Opfer - und Angehörigeninteressen an Nachtatverhalten erfolgt , desto mehr egoistische Entscheidungen trifft ein Täter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 09:56
Die Sat1 Sendung war bei mir schon unten durch, als sie gleich am Anfang des Berichts über Drage die Mutter Miriam nannten. Wie kann denn sowas bitte passieren?
Nichts neues erfahren. Aber vielleicht meldet sich ja ein Zeuge...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 10:33
@Robin76
Noch mal kurz..
Es wurde hier sehr oft ausgeschlossen dass die beiden noch leben könnten, und von der Polizei wurde es für unwahrscheinlich gehalten. Jetzt ist es aber anders., ds meinte ich damit.

Ich bin auf den seppenser Bach nur gekommen weil:
Gibt man bei maps oder earth den seppenser mühlenteich ein, wird der mühlenteich beim Museum angezeigt, bzw der badeteich. Etwas weit weg ist aber der Seppenser Bach, der größer ist und auch den Bildern, wo gesucht wurde, mehr gleicht . Deshalb meine Frage.

@BigMäc
Ja kann alles sein..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 11:37
@MissRedford
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Es wurde hier sehr oft ausgeschlossen dass die beiden noch leben könnten, und von der Polizei wurde es für unwahrscheinlich gehalten. Jetzt ist es aber anders., ds meinte ich damit.
Ich meine, dass Kommissar Düker schon bei XY gesagt hat, dass immer Hoffnung bestehe, solange keine Leichen gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 11:52
@MissRedford
Es ist nicht neu, dass die Polizei nicht ausschließen kann, dass beide noch leben. Es gibt nun mal keine Leichen.

Aber es ist nun mal so, dass

- die Kripo ein mögliches Motiv gefunden hat, das unter Verschluss gehalten wird
- und sie deshalb von einem - wenn auch ungewöhnlichen - "erweiterten Suizid" ausgeht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 11:58
@Markoroni
Zitat von MarkoroniMarkoroni schrieb:Die Sat1 Sendung war bei mir schon unten durch, als sie gleich am Anfang des Berichts über Drage die Mutter Miriam nannten. Wie kann denn sowas bitte passieren?
Nichts neues erfahren. Aber vielleicht meldet sich ja ein Zeuge...
Ich habe eben nur die Sendung "Fahndung Deutschland" gesehen, worin auch der Tod von Raven Vollrath zur Sprache kam mit dem Verweis auf die andere Sendung: "Tatsache Mord?",, worin es um die Familie aus Drage ging.
Jedenfalls habe ich den Beitrag zu Raven Vollrath gesehen habe und war schockiert, wie unsensibel man sein muss, aus einem ungeklärten Todes- oder ggf Mordfall so eine Eigenshow voller filmischer BlinkLichtEffekte mit billigem Gruselfaktor und zu machen... Für sowas habe ich keine Verständnis!
Als es dann, wie gesagt (um hier mal wieder zum Thema zurückzukehren) in der Folgesendung um die Familie aus Drage ging, im ähnlichen Stile weiterging, habe ich nach paar Sekunden ausgeschaltet. Sowas muss ich mir nicht geben!


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 12:03
@Sillyrama
Ich hab mir die Sendung gar nicht erst angesehen. Aus Neugier wollte ich, klar.
Aber mir war bewusst, dass es nichts neues geben wird, weil es schon eigentlich seit Anbeginn kaum Neuigkeiten gibt. Und wenn ich dann deinen Beitrag lese, bin ich regelrecht froh, es mir nicht angesehen zu haben. Wahrscheinlich hätte ich mich nur geärgert...


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 12:08
@TurangaLeela
Naja, zum Beitrag zur Familie aus Drage, kann ich im Prinzip nichts sagen, weil ich auch sofort abgeschaltet habe. Ich finde es traurig, wenn Sat1 so ein Eigeninszenierungsding draus macht. Die Fälle haben doch genug Nachdenkliches und Aufwühlendes in sich, da braucht es doch nicht so eine Kasperleshow drumherum.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 12:09
@Sillyrama

Das Format ist tatsächlich unterirdisch - aber wenn man sich die Einschaltquoten von der Sendung anschaut, ist die total gefloppt, zu recht...Wundert mich nicht und ich glaube nicht, dass es noch allzu viele Folgen geben wird, zumindest nicht zur Prime Time...
Auf der einen Seite helfen die visuellen Möglichkeiten dem Zuschauer mitunter durchaus dabei, sich von Tatgeschehen, Tatwaffen und Tatorten ein realistischeres und plastischeres Bild zu machen. Gleichwohl tappen die Macher in die typische Falle von TV-Verantwortlichen, die einmal nicht unter prekären Bedingungen nach dem Schnellschnell-Verfahren irgendeinen Beitrag billig und schnell verwertbar hinrotzen müssen: Sie entdecken den inneren Hollywood-Star in sich und zelebrieren die Technik in einem Ausmaß, das beinahe etwas an die «Switch reloaded»-Parodie von «CSI: Miami» erinnert.
http://www.quotenmeter.de/n/87671/tatsache-aufwaendige-sat-1-crime-doku-geraet-zum-flop (Archiv-Version vom 29.09.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 12:26
Wie dem auch sei.. alles beim alten..
Hier dreht sich auch alles im Kreis..
Und die Sendung von Gestern , stimmt, war so was wie csi Mönchengladbach. . 😂


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 12:30
Traurig nur, dass es so viele Fälle in Deutschland zu geben scheint, die nicht aufzuklären sind.
Alleine bei VermissteKinder.de so viele Kids und junge Erwachsene die wie vom Erdbeben verschluckt sind..
Und es werden immer mehr..😐


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 16:54
Mich würde ja mal interessieren, ob man von Ermittlerseite aus mal ausprobiert hat, dass jemand sich so gefesselt/beschwert hat, wie der Tote.



Mich irritieren die Handschuhe. Warum zieht er sie überhaupt an, wenn er sie dann nicht richtig anzieht?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2016 um 17:21
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Mich irritieren die Handschuhe. Warum zieht er sie überhaupt an, wenn er sie dann nicht richtig anzieht?
Ich ziehe Handschuhe auch nur provisorisch drüber, wenn ich sie nur kurz zum Heben von etwas Schwerem benötige. Abgesehen davon könnte auch die Strömung die Handschuhe gelockert haben.

Weshalb hätte "ein Täter" ihm Handschuhe drüber ziehen sollen. Er hatte ja auch eine dicke Jacke an. Die wird er auch nicht ohne Grund angezogen haben.


Anzeige

melden