Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 21:27
Ich hoffe, es kann jetzt wieder zum Thema weiter gehen.
Bitte ignoriert alle Hinweise und Diskussionen zu anderen Foren und anderen Usern hier oder dort. Meldet, wenn es was zu melden gibt, aber geht nicht darauf ein ... wird sowieso gelöscht. ;)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 21:34
@Robin76
Der Telefonanruf müsste um 19.33 stattgefunden haben, das hat man sicher anhand der Telefonprotokolle feststellen können, daher auch diese krumme Zahl.
Die Aussage "um 19.30 Uhr den Stall ausgefegt" ist da eher als ca.-Zeit anzusehen. Das kann auch 19.15 Uhr gewesen sein, das basiert wohl auf einer Zeugenaussage.

Aber, ehrlicherweise, glaube ich das so nicht.
Ich denke eher das war am Tag vorher, denn da war die Familie auf dem Reiterhof.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 21:45
@valadon
Es ist wirklich unglaublich, was in diesem Fall zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr (der Zeitpunkt der beiden Telefonate) stattgefunden haben soll.
Die Fahrt von Drage zum See, der Streit, die eventuelle Tötung, die Rückfahrt nach Drage, ca. 19:30 Uhr wurde er beim Fegen des Stalles gesehen.

Das kann doch alles nicht zusammen passen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 21:51
@Kreuzbergerin
Sehe ich genauso.
Für mich macht dieser ganze Ausflug zum Seppenser Mühlenteich an diesem Tag keinen Sinn.
Und selbst wenn sie dort gewesen wären an diesem Tag, würde eine Tötung der beiden Frauen - für mich - keinen Sinn ergeben. Da hätte währenddessen jederzeit jemand kommen können.

Ich zweifle die Zeugin nicht per se an, die Spürhunde bestätigen sie ja quasi, aber ich bezweifle - für mich - den Tag.
Evtl. waren sie ja am Tag vorher, nach dem Besuch auf dem Reiterhof, noch zum See.
Dieser Streit ist ja nicht plötzlich gekommen, der lag sicher schon einige Tage in der Luft ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 21:57
@valadon
Aber ich denke schon, dass die Behörden ihre Hausaufgaben erledigt haben und durch das Vorhandensein und Nichtvorhandensein von Handy-Einlogdaten, den 22.07. als Tag an dem die Familie am See war, ermittelt haben.

Und das in Kombination mit der Glaubwürdigkeit der Zeugin (Spitzname der Tochter etc.) dazu geführt hat, dass die Polizei ganz klar von diesem 22.07. ausgeht.

Das macht den Fall ein bisschen tricky.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 21:58
@Kimono96

Genau das wurmt mich auch! Und das schon von Anfang an! Kann mir auch gut vorstellen, dass das silberne Rad von der Brücke geworfen wurde damit es so aussieht als ob er von der Brücke gesprungen ist. Kann mir gut vorstellen, dass er unter die Brücke gefahren ist und von dort aus ins Wasser.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 22:04
@Kreuzbergerin
Grundsätzlich bezweifle ich nicht die Ergebnisse der Polizei, klar machen die ihre Hausaufgaben.
Aber dieser Besuch am Teich macht mir großes Kopfzerbrechen.
Da die Kripo den Tag rekonstruiert hat, die Zeugin konnte ihn ja nicht explizit nennen, gehe ich davon aus, dass man den falschen Tag festgelegt hat. Auch die Polizei sind nur Menschen - warum sollen sie nicht auch Fehler machen. Das ist ja kein Vorwurf.

Leider weiß ich nicht, welche Gründe für die Kripo ausschlaggebend sind, diesen Besuch für den 22.07. anzunehmen.

Ich - für mich - glaube nicht an eine Fahrt am 22.07. an den Mühlenteich.

Und ja, das alles ist wirklich "tricky" ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 22:05
Zitat von valadonvaladon schrieb:Für mich macht dieser ganze Ausflug zum Seppenser Mühlenteich an diesem Tag keinen Sinn.
für mich würde er einen Tag davor keinen Sinn machen. An diesem Tag des Verschwindens passt er hervorragend rein. Mit Streit, mit Knall, Unverständnis der beiden..Nur eben die Zeit ist etwas knapp. Aber eben möglich.

Der Grund kann ein gewollter Besuch bei der anderen Tochter gewesen sein. Aber letztendlich...wir wissen ja auch nicht was der Grund für den Mord/Selbstmord war. Daher werden wir jetzt bestimmt auch keinen Grund für diesen Ausflug finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 22:12
Im Prinzip würde der zeitliche Ablauf inkl. des Ausflugs an den Mühlenteich wesentlich besser passen, wenn Marco S. die beiden nicht getötet hat oder erst nach dem Telefonat mit dem Opa.
Alles andere wäre zeitlich sehr knapp bemessen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 22:18
@Siegessicher

Was den Grund für den Besuch der großen Tochter betrifft, kann man ja durchaus spekulieren:

- es war gar kein Besuch der Tochter vorgesehen: MarcoS wollte die beiden nur relativ weit von ihrem Zuhause weglocken und fand mit diesem See, durch die Nähe zur großen Tochter, einen seiner Meinung nach unverfänglichen Ort

- wegen des Streits zwischen den Eheleuten, schlug MarcoS vor, dass MiriS ein gewisse Zeit bei der größeren Schwester bleiben könnte und die Familie wollte erstmal bei der größeren Tochter darüber sprechen

- (ganz spekulativ) MarcoS hatte der größeren Tochter Geld zur Verfügung gestellt als sie ein Problem hatte. Vielleicht hatte er jetzt kurzfristig auch ein neues Geldproblem (er hatte zwar den Führerschein wiederbekommen, aber vielleicht eine nennenswerte Geldbuße bekommen) und wollte mit der Tochter darüber sprechen ob sie einen kurzfristigen Engpass überbrücken kann

Das sind ein paar spekulative Möglichkeiten, wieso die große Tochter besucht werden sollte. Es gibt sicherlich noch unzählige mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 22:23
Ich denke die Polizei hat das auch überprüft ob es ein anderer Tag gewesen sein kann, nur wenn am Tag vorher wo sie auf dem Reiterhof waren, vorher und nachher im netz des Wohnhauses ein oder mehre Handy,s eingeschaltet waren, so anzunehmen das zu Hause waren. Miri vielleicht über Whats up geschrieben hat, dann können sie nicht am See gewesen sein. Nur wird ja nicht alles mitgeteilt was ermittelt wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 22:25
nach der Zeugenaussagen zur urteilen, war es wohl Marco, der diese Reise wollte. Nun hat er es aber irgendwie geschafft, beide trotz Ablehnung dahin zu führen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 06:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:- wegen des Streits zwischen den Eheleuten, schlug MarcoS vor, dass MiriS ein gewisse Zeit bei der größeren Schwester bleiben könnte und die Familie wollte erstmal bei der größeren Tochter darüber sprechen
@Kreuzbergerin
Gab es vor der Abfahrt zum Mühlenteich auch schon Streit? Das ist mir jetzt entgangen.

Ich persönlich glaube nicht, dass sie die Tochter besuchen wollten. Das gab er nur vor, denn dann hätte man zuvor angefragt, ob sie überhaupt zu Hause wäre. Eine 1 1/2-stündige Autofahrt (hin und zurück) nimmt man ja nicht so einfach auf gut Glück auf sich.
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Im Prinzip würde der zeitliche Ablauf inkl. des Ausflugs an den Mühlenteich wesentlich besser passen, wenn Marco S. die beiden nicht getötet hat oder erst nach dem Telefonat mit dem Opa.
Dieser Meinung bin ich auch.

@Siegessicher
Aber voraussichtlich hatte er diese Fahrt an den Mühlenteich schon für nachmittags geplant, ansonsten hätte er ja nicht versucht, seine Frau früher von der Arbeit weg zu bekommen. Diese SMS müsste ja nachweibar gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 07:38
@Robin76
Da beziehe ich mich auf den Streit, der von der Freundin bei Aktenzeichen geschildert wurde.
Bei dem MarcoS geäußert hat, sich im Falle einer Trennung umbringen zu wollen.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 07:45
@Kreuzbergerin

Wir wissen ja gar nicht, wann genau dieses Geplänkel zwischen den Eheleuten stattgefunden hat und in welchem Zusammenhang sie auf dieses Thema gekommen sind. Ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher, ob es sich dabei tatsächlich um einen Streit handelte oder ob diese Freundin nicht etwas falsch interpretiert hat. Ich habe z.B. eine Bekannte, die sofort jemanden ein Verhältnis andichtet, wenn mal eine Ehefrau mit einem anderen Mann auch nur Spaß macht. Ernsthafte Eheprobleme werden sie doch voraussichtlich nicht vor dieser Freundin ausgetragen haben. Wenn diese Freundin schon bei diesem "Streit" dabei war, dann hat sie hoffentlich der Polizei auch gesagt, weswegen Sylvia es mit ihrem Mann nicht mehr ausgehalten haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 07:55
@Robin76
Das was die Freundin bei Aktenzeichen geschildert hat, lässt sich mMn nicht fehlinterpretieren.
Sätze wie "Wenn du es mit mir nicht mehr aushältst, dann geh doch" und "Wenn du gehst, bringe ich mich um." sind eindeutig. Das ist ein ernsthafter Streit, bzw. ich würde das als Ehekrise bezeichnen.
Die Sätze weisen auch auf einen schon länger andauernden Konflikt hin.
Auch dass der Streit vor einer Zeugin ausgetragen wurde, weist für mich daraufhin, dass es nicht der erste Streit war.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 08:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sätze wie "Wenn du es mit mir nicht mehr aushältst, dann geh doch" und "Wenn du gehst, bringe ich mich um." sind eindeutig. Das ist ein ernsthafter Streit, bzw. ich würde das als Ehekrise bezeichnen.
Weißt du es gibt auch Ehefrauen, die schimpfen ihren Mann, wenn er seine dreckigen Socken im Badezimmer liegen lässt und da gibt es dann auch so Antworten wie: Wenn dich das stört, dann musst du dir halt einen anderen suchen usw. Das ist bei mir immer noch keine Ehekrise. Mich stört einfach, dass nur diese Freundin von einer "Ehekrise" mitbekommen haben will. Oder gibt es diesbezüglich noch von jemandem anderen eine Aussage in diese Richtung? Ich denke auch mal, dass diese Freundin auf keinen Fall den Marco als eventuellen Mörder sehen will. Sie wünscht ich eigentlich, dass Sylvia mit Miriam auf und davon ist und Marco dies nicht verkraftet hat. Sie will Marco als Opfer sehen. Nicht mal die große Tochter hat von Eheproblemen gesprochen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 08:28
Marcos Mutter sprach davon, dass von Silvias Seite aus von Scheidung die Rede gewesen sein soll.

Anzuhören ist das im letzten XY Film.

https://www.youtube.com/watch?v=kv3MSX16xdU

bei Minute 35:25


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 08:32
@E_M
Sie sagt aber: Ich habe m a l gehört......... Von wem? Anscheinend nicht von Marco und anscheinend auch nicht von Sylvia. Hat sie das auch von dieser Freundin gehört? Zudem ist klar, dass die Mutter von Marco sich lieber eine geflohene Schwiegertochter wünscht und sich ihr Sohn aus Gram darüber das Leben genommen hat als einen Sohn, der eventuell Frau und Kind mit in den Tod genommen hat.
Wenn die Mutter von Marco über eventuelle Trennungsabsichten informiert gewesen wäre, dann könnte sie jetzt der Polizei auch einen Grund nennen, was es eigentlich für Probleme gab.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2016 um 08:33
@Robin76

Wenn 2 Leute davon berichten, wird da schon irgendwas dran sein - warum willst du das immer weg diskutieren?
Die Gründe gehen uns nichts an, wieso sollte sie darüber berichten?


Anzeige

melden