Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 21:42
@nebelkind
Deswegen hatte sich Marco auch Arbeitshandschuhe übergezogen,damit er sich nicht entfesseln kann.
Und deswegem auch der Betonklotz,damit er sich nicht mehr retten kann und tief unten bleibt.

Er hat einen grausamen Tod gewählt.
Darf man garnicht daran denken.
Das war sehr mutig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 21:45
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das war sehr mutig.
Wenn er das gewesen wäre, würde die Polizei heute nicht
Miriam und Sylvia suchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 21:45
@Nina75

Wo war das denn mutig?

Ein Mensch, der nicht den Mut hat sich den Problemen zu stellen, die das leben uns gibt.....
Ist Feige .


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:08
@Nina75
Mir ist schon bewusst, dass er den Betonklotz und die Arbeitshandschuhe nutzte um es endgültig zu machen. Jedoch hat er such selbst an den Klotz festgebunden und hätte sich dementsprechend auch wieder befreien können. Ein Fesseln des eigenen Körpers setzt voraus, dass man mit der eigenen Kraft die Knoten bindet und dies an stellen, wo sie einem zugänglich sind.. Dementsprechend wäre eine Befreiung durchaus möglich gewesen, im Falle eines Selbstmordes..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:08
@hexe40
@lilalaus
Wenn er so und so dann wäre es nicht so und so...
Wenn die Oma das hätte was der Opa hat dann wäre sie nicht Oma sondern Opa...
Nicht alle stellen sich ihren Problemen, sondern begehen Selbstmord...und wenn sie noch davor morden dann sowieso.Viele Mörder ermorden sich selbst.

Es war was,was sehr schlimm war sonst wäre nicht das passiert was passiert ist.

Und mutig war es,bindet euch mal ein Betonklotz an den Körper und steigt auf ein Brückengeländer....
Ich kann mir das niemals vorstellen.Schon allein wenn ich daran denke bekomme ich Panik.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:14
@Nina75
Hast Du Dir mal den Titel dieses Threads angesehen?

Genau, es wird jemand vermisst.

Was Marco sich selber antut, wen interessiert es.
Wenn er kein Feigling gewesen wäre .... Nochmals ... dann müssten jetzt nicht Miriam
und Sylvia gesucht werden.

Willst Du jetzt einen Altar für diesen Mann bauen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:18
Was denkt Ihr darüber dass da keine Schleifspuren von dem Betonklotz auf dem Brückengeländer waren?
Was glaubt Ihr wie hat er es angestellt wie hat er den Klotz darüber bekommen?
Und hat er sich hinter dem Geländer daran verzurrt und gefesselt?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:19
@hexe40
Ich will hier garnichts aufbauen.Ich versuche mich trotz allem auch in diesen Menschen hineinzuversetzen,auch wenn er was schlimmes getan hat.
Und das er die beiden versteckt hat ist auch noch nicht klar.Sie wurden eben nur noch nicht gefunden.
Sie liegen eben nirgendwo mitten auf der Strasse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:29
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Was denkt Ihr darüber dass da keine Schleifspuren von dem Betonklotz auf dem Brückengeländer waren?
Kannst Du mir sagen wo das steht?


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:37
@hexe40
Winsener Anzeiger, in dem sehr ausführlichen Artikel vom 22.7.16.
Hat EM heute Vormittag hier eingestellt, viel Text, aber einer der
besten Zusammenfassungen überhaupt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:39
@spookytooth
Danke, da werde ich doch sofort mal nachlesen.

Edit:
Den kannte ich, habe nur nicht bemerkt das es noch eine 2. Seite gibt 😂
Lese jetzt mal Seite 2


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:45
Hi @hexe40! Ich denke, dass, was @Nina75 macht, gar nicht so blöd ist. Machen polizeiliche Ermittler doch auch: sie versetzen sich in einen Täter um herauszufinden, was er gedacht hat, welche Intentionen er hatte und vor allem: sie wollen den Täter kennenlernen und verstehen um eine mögliche Ablagestelle zu finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:46
hm, ohne den Klotz zumindest auf das Geländer aufzulegen, kann ich mir nicht vorstellen .. rein vom Ablauf. Egal, auf welcher Seite des Geländers er ihn an sich festgebunden hat. Er wird sicher seine Hände gebraucht haben um über das Geländer zu steigen.

Obwohl, wenn der Klotz am Rücken festgezurrt war - ähnlich wie ein Rucksack - geht es vielleicht doch .. hm, auch hier kann man nur spekulieren


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:52
@TurangaLeela
Stimmt schon und ist auch gut so.
Mir stößt ja nur das Mitleid auf. Es war seine Entscheidung.

Diese werde ich allerdings erst akzeptieren, wenn ich weis was mit Mutter
und Tochter geschehen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 22:54
Mut das kann so oder so sehen, aber er hatte mehr Angst vor dem Leben als vor dem Tod.

Ein sehr ausführlicher Artikel, demnach war es nicht das grüne Fahrrad von den Schulzes. Das bleibt auch verschwunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 23:06
Wieso hat die grosse tochter eigentlich drei facebook profile..auch etwas Komisch
Aber hier eigentlich nicht wichtig
Hat mich nur gewundert
Bzw mich macht jetzt sehr stutzig das in dem einem artikel stand sylvia hatte kein gutes verhältnis zur grossen tochter....davon habe ich jetzt zum ersten mal gelesen


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 23:09
Na ich weiß nicht.
Sollte man diesem Artikel wirklich alles so glauben?

Stellt man ihn einigen anderen Artikeln gegenüber, da kommen viele Ungereimtheiten zum Vorschein.

Auch bei XY wurde es so ja nicht gesagt,... und das Fahrrad wurde ja auch als gefunden
gemeldet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 23:15
Das mit dem Fahrrad ist merkwürdig. Dann hätte sich das ja erst nach der xy-Sendung in 2016 rausgestellt.
Ich frage mich, wie die Polizei auf das mögliche Motiv kam.
Weiter kommt man sowieso nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 23:23
@hexe40
Bin ich ganz deiner Meinung. Sich umzubringen ist die eigene Entscheidung. Aber eine ganze Familie unglücklich machen?
Ich hoffe, die beiden werden gefunden.
Hatten wir nicht einen Mitschreiber, der aus der Gegend kam? Wer wer das noch? Muss ich nachlesen...

Es muss etwas gegeben haben, was ihn völlig aus der Bahn geworfen hat. Er war verzweifelt, vielleicht wütend.

Ich spekuliere nun mal wild herum.

Achtung:

Szenario 1: Frau hat Mann betrogen. Mann findet es heraus und aus einem Gefühl der Demütigung bringt er die beiden um. Anschließend sich selbst an einem anderen Ort.
--> Ich gehe davon aus, dass er in diesem Fall nur seine Frau "gesondert" verbracht und seine Tochter bei sich gelassen hätte.
--> Es sei denn, er fand heraus oder war der festen (evtl. krankhaften) Überzeugung die Tochter sei nicht von ihm. Dann würde ich verstehen, warum das Mädchen nicht bei ihm war.

Szenario 2: Mann ist todkrank und weiß, er hat nicht mehr lange zu leben. Keiner, außer Frau und Mann wissen davon. Eines morgens wird seine Verzweiflung so groß...
--> Hier würde ich an seiner Stelle meine Lieben bei mir lassen wollen und mit ihnen an einer Stelle sterben.

Szenario 3: Tochter ist todkrank, weiß es aber nicht. Deswegen auch die unbeschwerten Gespräche mir der Freundin.
--> Vater erträgt die Situation nicht, seine Verzweiflung wird an dem Morgen immer größer.
--> Auch hier wäre für mich ein gemeinsamer Tod der naheliegendste.

Szenario 4: Mann hatte Geldprobleme. (Lt. Polizei gab es da keine Auffälligkeiten.) Er hatte große Angst zu verarmen und seiner Familie nichts mehr bieten zu können. Evtl. wurde er erpresst und hatte die berechtigte Sorge jmd. könnte ihnen etwas antun
--> durch seine Schuldgefühle die Familie in allergrößte, existentielle Gefahr gebracht zu haben, sieht er sich nur als "lästiges, schuldiges Anhängsel" und stirbt woanders.

Szenario 5: Mann hat Frau betrogen. Er kann sich das nicht verzeihen, hasst sich dafür.
--> durch seine Schuldgefühle, seine Scham und sein schlechtes Gewissen sieht er sich wieder als "der Schuldige" oder "den Bösen", der die Familie zerstört hat und stirbt woanders.

Bei den Szenarien 1; 4 und 5 wäre es auch möglich, dass die Frau die Flucht vor ihrem Mann gewählt hat und noch zusammen mit der Tochter irgendwo lebt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.07.2016 um 23:36
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Szenario 3: Tochter ist todkrank, weiß es aber nicht. Deswegen auch die unbeschwerten Gespräche mir der Freundin.
--> Vater erträgt die Situation nicht, seine Verzweiflung wird an dem Morgen immer größer.
--> Auch hier wäre für mich ein gemeinsamer Tod der naheliegendste.
Kann eigentlich nicht sein. Miriam sagte ja zu ihrer Freundin, das sie nicht weiß ob es mit den Reiterferien
klappen würde. Hätte man in so einem Fall nicht das Kind erst recht dort hin gelassen?

Man, ich hätte eigentlich bei jedem Punkt ein Gegenargument.
Der ganze Fall besteht aus Abwegigkeiten. Für mich ist da eigentlich nichts logisch.


Anzeige

melden