Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:41
@Anthrazit.rone
Mit was zum Beispiel betäuben meinst du? Wenn M. die eine betaübt hätte die andere schreien oder flüchten können. Oder hätte er beide gleichzeitig packen und betäuben können?
Oder meinst du sowas wie K.O. Tropfen? Dann hätte er aber nicht gewußt wann die beiden davon genau zusammensacken oder? Ich kenne mich damit nicht aus...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:42
@Anthrazit.rone
Der Punkt geht an dich. Die Theorie mit den Getränken hab' ich glatt wieder vergessen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:42
Ich kenne mich da auch nicht aus..
Aber ich könnte mir ein solches Szenarium vorstellen.. etwas in ein Getränk gemischt.. beide trinken arglos.. und dann wartet er bis die Wirkung eintrifft.

Falls überhaupt..


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:45
@Kamidala

In der kurzen Zeit am See, da kann nichts passiert sein. Außerdem, da sind wirklich viele Leute, gerade zu der damaligen Zeit. Die Leute kommen da aus allen Bundesländern. Dann ist da das Museumsdorf und der Schmetterlingsgarten. Es wäre schön, wenn die Polizei mal paar mehr Infos liefern würde.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:45
Ich finde das ganze Verschwinden irgendwie seltsam.. und denke manchmal, dass es extra so aussehen sollte..
Warum diese Mühe..?
Er ertränkt sich im Fluss.. und weder Ehefrau noch Tochter sind auffindbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:46
Die grosse Tochter wohnte ja da ganz in der nähe, vielleicht wollten sie tatsächlich, evtl was sagen persõnlich und nicht am telefon. Es gab schon während der Fahrt streit, M hält dann genervt oder was auch immer an dem See, steigt aus und läuft richtung see. S und Mi hinterher, hat die zeugin auch gesagt. Nach 200 meter bleibt M stehen und entwickelt sich ein noch schlimmerer streit ( grosse tochter mit zu tun hat vermutlich) M will sich verleicht abreagieren und läuft um den see. Dann steigen alle wieder ins auto, aber fahren nicht mehr zur tochter. Aber abreagierr hatte nicht geklappt, das fass wohl übergelaufen und keinen anderen ausweg.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:49
Das Szenario war auch gar nicht direkt auf den See bezogen. Der Kampf hätte auch in einem Waldstück stattfinden können. Hier wäre es sogar noch einfacher eventuelle Spuren zu verwischen. Aber die ganzen Spekulationen bringen ja auch nicht viel. Vermutlich wird man das nie ganz aufklären können...


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:50
@Lissy61

Die Idee ist garnicht so schlecht, so könnte es auch gewesen sein. Nur was dann, weg sind die ja. Mit Planung von seitens M. war da nichts, die hatten ja eine Mexikoreise erst gebucht und Mi. sollte paar Tage später zum Ponyhof....und alles war ja bezahlt. Wenn er denen was getan hat dann muss es im Effekt gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:56
@Anthrazit.rone
Ok und dann kippen beide am See mitten im Streit um. M. Holt den Wagen und lädt beide ein? Bis er den Wagen geholt hätte, hätte sie jemand finden können. Oder er überbrückte mit dem Spaziergang und dem Streit die Zeit bis eine Wirkung eintraf... Doch konnte er genau so dosieren, dass er wußte wann und wo die beiden dann zusammensacken würden? Eine gute Idee mit dem Betäuben eigentlich aber für einen Laien so perfekt zeitlich umsetzbar? Ich weiß nicht...
Zumal dann hätte er ja wo anders noch töten müssen so richtig und verstecken...

Was ich auch überlege ist, warum wollte M. so weit weg sein von Mi., also wenn er ihr etwas angetan hätte. Bei S. war es ihm durch Wut etc. vielleicht egal, aber bei seinem geliebten Kind? Ich meine hätte er sich nicht in ihrer Nähe sein wollen? Sich also in der Nähe zu ihr das Leben genommen? Sollte der erweiterte Suizid stimmen, hieße es, die beiden Frauen seien irgendwo zusammen versteckt und M. wäre allein unter Wasser. Von anderen Familiendramen weiß man ja, dass meist die ganze Familie tot aufgefunden wird zusammen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.07.2016 um 23:59
@PeterPan5
Denke auch nicht das es langfristg geplant war, nur es brodelte und kochte dann über. Auch wenn nicht viel zeit war, aber denke auf dem rückweg ist etwas passiert. Das S und Mi ausgestiegen sind und dann....


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:02
@Lissy61

Die Idee ist garnicht so schlecht. Die sind auf dem Rückweg -nein, geht ja garnicht, dafür reichte die Zeit ja nicht. Er war ja um 19.33 wieder im Haus. Und Leichen im Kofferraum.kann man vergessen,wurde untersucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:06
@arineta

Das sehe ich genau so. Wenn er es gemacht hat, dann würde er sie in seiner Nähe wissen wollen. Deshalb wohl der weite Weg zu der Brücke. Er hätte ja auch die andere Brücke nehmen können, die ist dichter dran. Dann müssten die aber dort begraben sein, doch da ist eigentlich nichts wo man was vergräbt. Oder er hat sie doch am Stover Strand (das war doch deren Lieblingsecke) begraben. Da ist er ja auch dann in der Nähe (Elbe).


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:06
Nun, wenn falls und überhaupt.. dann wäre er sicherlich nicht so dumm gewesen sie am See zu betäuben.. das hätte er schon geschickter tun können.. zB im Auto..


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:06
@PeterPan5
Wenn die beiden ausgestiegen, M dann auch und von hinten niedergeschlagen und dann ins gebüsch gezogen und ab gefahren


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:13
Wurde denn mal der gesamte Weg von Drage bis zum See abgesucht? Bzw. Wälder etc. die vom Weg aus in der Nähe liegen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:13
@Lissy61

das kann angehen. Einfach im Gebüsch liegengelassen. Ein Mord im Affekt. Einige Parkplätze an der Autobahn grenzen an einem Wald....da gibst keine Pilzsucher ect....da geht auch kein Mensch lang. Habe ich oft schon auf Parkplätzen erlebt. Was mich aber an der ganzen Sache stört....wenn er S, totgeschlagen hat dann kommt er ja zur Besinnung. Er würde seiner geliebter Tochter nicht den Hals zudrehen.....das kann ich nicht glauben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:14
Ich glaube auch, wenn es denn so gewesen sein sollte, dass M sich "mehr Mühe gegeben hätte". Zumal er ja anscheinend seine Tochter sehr geliebt hat. Erschlagen und beide irgendwo lieblos ablegen passt dann gar nicht mehr.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:16
@arineta
Nein, die haben nur die Umgebung von Drage abgesucht. Einmal auch in Geesthacht und Hoopte. Es gibt aber auch 2 Wege von Drage nach Buchholz. Einmal über die Autobahn Winsen-Buchholz. Oder über die Landstr. über Sittensen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:18
@Kamidala
ja, dieses wäre ja nur der Fall falls es unterwegs im Affekt passiert sein sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2016 um 00:18
Ja das verstehe ich nicht weshalb dort nicht gesucht wurde. Die Polizei sagte doch selbst bei XY es sei eher unwahrscheinlich dass an See etwas passiert sei. Aber vielleicht ist das alles zu aufwendig und nicht realisierbar. Man weiß es nicht.


Anzeige

melden