Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 20:00
Hat denn wer Ahnung wer den Mühlenteich betreut (also Fischerei mäßig) habe da nichts gefunden obs Privat oder ein Angelverein ist.@GWEN__________
Das dort mit Booten geangelt wird nehme ich nicht an, man würde ansonsten auf den
Google Maps Bildern Stege erkennen wo die Boote der Angler liegen.
Heut zu Tage wird wenn ein Angelverein ein Gewässer gepachtet hat kein Boot mal im
Gestrüpp vertaut das hat alles seine Ordnung.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 20:09
@Cosmo69

Hatte ich das noch nicht geschrieben?

http://www.avalster.de/index.php/gewaesser/vereinsgewaesser.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 20:12
Habe es gerade selbst gefunden:
Ja, die ältere Tochter wohnt in der Nähe des Mühlenteiches.

Diese Aussagen der Zeugen klingen für mich etwas zu gut, um wahr zu sein, findet ihr nicht auch?
Laut soll eine Frau geschrien haben: Spinnst du? Was soll das?"
Und ein Mädchen soll gerufen haben: "Nein, Papa, lass das!"

Kurz darauf habe sie Schreie und Knallgeräusche vernommen, so als würden Luftballons zerplatzen oder eine Autotür zuschlagen.
Aber ob es diese Zeugenaussage so überhaupt wirklich gibt? Oder ist das nur gesponnen?

Wenn er sie da wirklich getötet hat, muss das ja in unmittelbarer Nähe der Zeugin gewesen sein.

Wenn es wirklich so war, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder sie sind da noch irgendwo versteckt, oder er kam abends/nachts noch mal wieder und hat sie mit dem Auto weggebracht. Gegen letzteres spricht, dass man in den Autos nichts gefunden hat. Also müssten sie da noch irgendwo sein. Da gegen spricht, dass man alles gründlich abgesucht hat.
Allerdings ist es auch so, dass man schon öfters an von der Polizei abgesuchten Orten später doch noch etwas gefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 20:13
@Cosmo69
Das denke ich auch.
War nur ne wilde Idee von mir.

Also es muß von einem Angelverein sein. Meines Wissens nach waren die ja auch damals u.a. extrem dagegen dass der See abgelassen werden sollte. Auch aus Natur- u. Tierschutzgründen (seltene Tierarten würden dort brüten) und weil ja anliegende Grundstücke überschwemmt würden. :o


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 20:17
@spookytooth
Danke, hatte ich nicht gefunden !


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 22:39
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Diese Aussagen der Zeugen klingen für mich etwas zu gut
Hättest du eine schlechtere Aussage glaubwürdiger gefunden?
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aber ob es diese Zeugenaussage so überhaupt wirklich gibt? Oder ist das nur gesponnen?
Sie gibt es wirklich, weil mir kein Grund einfällt, warum die Zeugin oder die Ermittler sie erfinden sollten.

Experten würden gerne den See ablassen, um Gewissheit zu haben, dass sich dort keine Leichen befinden. Auf Grund der Zeugenaussage, der Fährten und der Spurensuche an den Autos, würde ich die Leichen am ehesten im oder am Teich vermuten. Es sei denn, es war alles ganz anders als die meisten sich hier vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 22:48
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Hättest du eine schlechtere Aussage glaubwürdiger gefunden?
Ja.
Das klingt mir irgendwie zu perfekt.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Sie gibt es wirklich, weil mir kein Grund einfällt, warum die Zeugin oder die Ermittler sie erfinden sollten.
D.h., die Polizei hat diese Aussagen, so wie ich sie oben aus einem Artikel zitiert habe, bestätigt?
Ich habe das nicht alles genauestens verfolgt.
Vielleicht wurde das auch nur so für Aktenzeichen XY oder so ausgesponnen und ein Reporter hat das so übernommen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 22:50
@stefan33


die Aussage wurde sowohl vom Inhalt als auch von der Zeit als glaubwürdig eingestuft. Entgegen dazu die Sichtung in Hove und im Reitstall als zumindest von der Zeit her fraglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 23:18
@alle
Im Grunde wäre ich auch dafür gewesen den Sepenser Mühlenteich (falls das gehen würde)
trocken zu legen.
Die Tauchaktionen mit Sonar in allen Ehren das Gewässer würde ich gerne mal abgelassen
sehen, wobei man immer noch die Schlammschicht hat auf die dann geblickt wird und die
durchaus auch noch einiges verbergen kann.
Man hat also das Jahr 016. und vor einem nicht allzu großem Gewässer müssen Mensch und
Technik kapitulieren, da sieht man mal was Sache ist.
Mal ein wenig links gerichtetes würde dort die Tochter eines Multimillionärs oder Politikers
vermisst wäre abpumpen Schlamm absaugen vielleicht gar nicht mal so ein Problem, aber egal!
Irgendwie glaub ich aber sehr das Fr. Schulze und Tochter dort irgendwo sind , wie soll MS.
die Beiden dort fort bekommen haben . :ask:


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 23:35
@stefan33
@Siegessicher

Es gab dort kein Boot , die Leichen kann man nicht unbemerkt am Ufer verschwinden lassen. Er hätte sie dazu beschweren müssen, die Zeit von von ca 25 Minuten war viel zu kurz. Es passt nicht. So sehr ich die Zeugenaussage schätze, sie stört mich. Aus technischen Gründen war es zu gefährlich den Teich trocken zu legen, es hätte wohl eine Überschwemmung im Nachbarort geben können. Die Polizei geht von einer Ad Hoc Aktion aus, ich leider nicht. Eine Adhoc Aktion führt zu Fehlern und Spuren, dazu wäre ein absolut sicheres Versteck dort nicht möglich. Das stört mich gewaltig. Es gäbe eine andere Variante, die mag weit hergeholt sein, aber unmöglich ist es nicht.

MS hatte einen Helfer für die Aktion. Ich möchte jetzt nicht diskutieren , ob es jemand macht, aber ist das so unmöglich? Keine Spuren im Auto, im Haus, nichts wurde festgestellt. Kann jemand anderes die Leichen entsorgt haben? Man würde diesen Helfer nicht finden, weil man davon nicht ausgeht. Ich kenne leider nicht die Gegebenheiten dort inwieweit man mit einem Auto dort an den Teich fahren kann ? An dem Teich verlieren sich die Spuren von Mutter und Tochter. Um 19.33 Uhr telefonierte er nochmal. Er hätte später nochmals eine Fahrtzeit von 90 Minuten mit Hin-und Rückfahrt gehabt. Verstecken der Leichen und dann nachts mit dem Fahrrad 25 Kilometer zu der Brücke fahren ?

Es passt in Summe nicht und das stört auch die Polizei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 23:45
@Enterprise1701
Der Mann hat schon etwas geniales (schrecklicher weise muss man ihm das zugestehen) die
ganze Tat kann nicht im Affekt -Spontan erfolgt sein wer bekommt so was hin ? !
Also Leichenspürhund Sepenser See, kläff jaul = dort wahrscheinlicher Tod von Fr. Schulze und
Tochter, ich finde davon müssen wir ausgehen alles andere geht ins Uferlose.
Da am Teich liegt das Geheimnis (würde ich sagen ).


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 23:46
Ereignis Stall 22.7

Gibt es Aussagen darüber wann MS an dem Stall ankam? Das Ausfegen , Ausmisten wird doch mehr als 5 Minuten dauern ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 23:52
@Enterprise1701

Ist die Miste/Güllegrube mal umgeschichtet worden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.09.2016 um 23:56
@Saxnot555

Weiß ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 00:45
Und wenn man mal nach dem Prinzip " keep it simple " ausgeht ?

M.S. hat die Beiden nach dem Mühlenteichbesuch irgergendwo abgelegt ( mit sehr viel " Glück " für M.S. ) wurden sie noch nicht gefunden .

Anschließend wollte ER nicht mehr gefunden werden....evtl. aus Scham ?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 00:56
Vielleicht hatte er auch vor , sich mit diesen Gurten irgendwo zu erhängen ?

Evtl. war diese Brücke in Lauenburg gar nicht sein Ziel ,

wobei ....wozu hatte er diese Arbeitshandschuhe dabei ?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 02:25
Was hatte es denn nochmal mit der Mülltonne auf sich, welche an der Stelle im See gefunden wurde, an der ein Hund anschlug?

Vllt hat auch das hinausstellen der Mülttonne zuhause von MS etwas zu sagen. Kann er dort vllt Leichenteile versteckt haben, mit der Hoffnung, sie würden von der Müllabfuhr mitgenommen und so nicht mehr gefunden werden? Im Normalfall wird der Müll doch nicht mehr gesichtet/überprüft oder wie ist das? Vllt hat MS den Pferdemist verwendet, um Leichengeruch zu überdecken?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 07:21
Zitat von Mila_ZMila_Z schrieb:Kann er dort vllt Leichenteile versteckt haben, mit der Hoffnung, sie würden von der Müllabfuhr mitgenommen und so nicht mehr gefunden werden?
Dann muss er auch die Leichen irgendwo zerteilt haben. Folge dessen müsste eine menge an Blut gefunden worden sein. Weder das eine noch das andere wurde gefunden. Pferdemist reicht da bei weiten nicht aus um Leichengeruch zu verdecken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 08:01
@Mila_Z
Zitat von Mila_ZMila_Z schrieb:Was hatte es denn nochmal mit der Mülltonne auf sich, welche an der Stelle im See gefunden wurde, an der ein Hund anschlug?
Das ist mir jetzt total entgangen. Wärst du so nett, die dazugehörige Quelle einzustellen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.09.2016 um 09:04
@Ollie
"...wozu hatte er diese Arbeitshandschuhe dabei ?!"

Das ist eigentlich ein alter Hut: Selbstmörder, die sich ertränken, ziehen sich oft Arbeitshandschuhe an. Das soll nach ihrer Überlegung angeblich verhindern bzw. erschweren, daß sie im Zustand der Bewußteinseintrübung im letzten Moment ihre Fesseln bzw. ihre angebundenen Gewichte lösen. Sie müßten sich dann erst die Handschuhe ausziehen, um die Knoten lösen zu können, was Zeit in Anspruch nimmt, die sie unter Wasser nicht haben bzw. was dann aufgrund des unwillkürlichen Überlebenskampfes des Körpers nicht mehr möglich ist.


Anzeige

melden