Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:28
Das wird die Polizei überprüft haben.Sie sind sich sicher das die 3 an dem Tag des Verschwindens am Teich waren.
Die Zeugin wird von 18 bis 21 Uhr dort im Funknetz mit Handy eingeloggt gewesen sein.So denke ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:29
@Nefertary

Sie wusste ja gar nicht mehr wann sie am See war.

Das ist erst durch die Polizei rekonstruiert worden.
Da kann es schon vorkommen, das man sich mit dem Tag irrt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:29
Hallo,

erst mal ein freundliches hallo an alle hier :) Ich habe schon einige Monate immer mal wieder hier mitgelesen und mich lässt ein Gedanke nicht los. Darum habe ich mich auch gerade extra angemeldet.
Könnte es nicht sein, dass die Tochter ernster krank war als vermutet und an dem Nachmittag verstorben ist und die ganze Situation daraufhin wie auch immer eskaliert ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Die Zeugin wird von 18 bis 21 Uhr dort im Funknetz mit Handy eingeloggt gewesen sein.So denke ich.
Das wäre aber auch wirklich die einzige Begründung.... obwohl ich nicht glaube das die Polizei das überprüft
hat.
Der Funkmasten gibt nicht den genauen Standort an, nur den Umkreis.
Wenn ich alleine im Wald bin, man das weiß ich doch ob es 18:00 oder 21:00 ist. Durch die Bäume
wird es dort schneller etwas dunkel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:34
@Hana81

Nein, das kann nicht sein.

Das Mädel war im Krankenhaus . So blöde sind Ärzte nicht, das sie eine ernste Erkrankung nicht erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:37
@lilalaus

Das muss ich wirklich überlesen haben, ich habe irgendwie immer nur mitbekommen, dass der Vater auf der Arbeit der Mutter angerufen hatte das sich ihr Zustand verschlechtert hätte und sie ins Krankenhaus müsse. Ich habe vollkommen überlesen, dass sie wirklich dort waren. Dann bitte meinen Beitrag einfach nicht weiter beachten...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:37
@lilalaus

Sehe ich genauso. Und außerdem sollte sie an diesem Tag zur Nachuntersuchung zum Arzt. Ich glaube nicht, dass sie etwas so Schlimmes an Krankheit hatte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:38
@hexe40
Ja gut das stimmt wiederum.Man kann schon von ungefähr wissen wieviel Uhr es ist,wenn es anfängt dunkel zu werden.Aber auch nur ungefähr,im Sommer sowieso.
Aber steht ja nirgendwo wieviel Uhr es genau war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:41
@Nefertary
Ja moment.Miriam hätte zur Nachuntersuchung zum Arzt gehen müssen.Da war sie aber nicht.
Und morgens wollte man den Termin absagen und das obwohl Miriam wieder oder immer noch Bauchschmerzen hatte.


1x zitiertmelden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:42
Na ja, Mitte July ist es aber dicke bis 22Uhr hell... wann sollte es da dumkler geworden sein?


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:48
MMn war Miri in keinsterweise ernsthaft krank... dass wäre sonst alles anders abgelaufen. Sie war ja noch mittags draussen. Wer weiss überhaupt ob die angebliche SMS /Whatsapp stimmt. Vllt. wollte Sylvia aufgrund der angspannten familiären Situation (da muss es ja schon einen Vorlauf gegeben haben) früher weg und hat das als Notlüge benutzt.
Ansonsten wäre sie sicher auch ohne Vertretung nach Hause gefahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:49
@IINXS
Immer noch im Wald, die Bäume verdunkeln das Tageslicht.

Oder?

Z.B. wenn ich in den Wald gehe, weis ich doch wo ich ihn betreten habe.
Wenn ich den See einmal umrunde um zum Ausgangspunkt zurück zu gehen, dann kann ich doch die Zeit der
Sichtung eingrenzen.

War ich noch nah am Ausgangspunkt, oder in der Mitte .... oder aber in der Nähe vom Endpunkt?

Warum hat die Zeugin eigentlich zuerst nur anonym bei der Polizei angerufen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:50
@IINXS
Aber ich denke, dass man über den Telefonanbieter herausfinden kann, ob eine SMS von Marco gekommen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:50
Immer mit der Zeugin. Am Vortag war die Familie auf dem Reiterhof, kann nicht der See gewesen sein. Montagabend, da wird die Polizei auch sicher die Handy,s überprüft haben, wo und wann sie eingeloggt waren. Wenn die Handys an der Wohnhausumgebung einloggt und von dort SMS oder Whatsapp benutzt wurden, konnten sie auch an dem Tag nicht am See gewesen sein. Irgendwie hab ich den Eindruck, es solle vermittelt werden das die Polizei dies nicht alles überprüft hätte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 18:54
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Irgendwie hab ich den Eindruck, es solle vermittelt werden das die Polizei dies nicht alles überprüft hätte.
Wie kommst Du denn darauf?
Das mit der Zeugin am See wurde sogar in XY gesagt.

Ich bezweifele nur diese Zeitangaben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 19:00
@hexe40
Weil der zeugin von vielen keinen Glauben hier geschenkt wird. Wie ich schon schrieb, wenn andere Abende zu belegen sind, das sie zu Hause waren in dem gerpüft, wann und wo sie im Netz waren. Das dann nicht an einen anderen Tag am See gewesen sein können. Wenn nur am Mittwochabend die Handys abgeschaltet waren in der Zeit. Das diese 2 Stunden nicht belegt werden können, aber alles andere schon. Das mein ich, und vielleicht auch noch das Handy der Zeugin überprüft das sie dort in der Nähe eingeloggt war. Dann müssen diese Angaben doch stimmen oder nicht. Und wenn S.S bis montagabend gearbeitet hat, konnte es auch der Tag nicht sein.


melden
IINXS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 19:01
@Kreuzbergerin
stibimmt *rotwerd* ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 19:03
@Lissy61
Du solltest mal meine Beiträge zu diesem Thema lesen.

Und von einem anderen Tag habe ich schon garnicht geredet ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 19:09
@hexe40
Ja ich weiß du beziehst dich auch auf Zeitangaben, aber das wird die Polizei auch überprüft haben. Das es nur diese besagte zeit fehlt und andere zeiten belegt sind durch zeugen oder handynutzung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.07.2016 um 19:29
Die Polizei geht von einer 1/2 Stunde Anwesenheit am Mühlenteich aus. Zugrundegelegt hat sie dabei das Telefonat um 17.30 und 19.30.
Die Familie könnte lt. dieser Zeitrechnung also nur um 18.15 - 18.45 am Mühlenteich gewesen sei. Es sei denn sie wäre erst nach 19.30 losgefahren. Dann wären sie ab 20.15 Uhr dort gewesen und er hätte alle Zeit der Welt gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei einfach 18 - 21.00 Uhr angesetzt hat, weil es ja trotzdem sein kann, dass während dieser Zeit jemand etwas beobachtet hat. Beobachtet vielleicht wie Sylvia und Miriam alleine den See verließen oder dass Marco nochmals zurückgekommen war usw. Aber grundsätzlich hört man von der offiziellen Seite immer die relativ kurze Zeit von einer halben Stunde.


Anzeige

melden