Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wird diesen Streit gegeben haben und es werden auch die Worte von MarcoS gefallen sein, dass er sich im Falle einer Trennung umbringt.
Das stimmt doch nicht.
Wo steht denn eigentlich, das Marco am Teich von Selbstmord gesprochen hat?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich denke, dass die Behörden von der Richtigkeit der Aussagen dieser Zeugin ausgehen und es deshalb diese Szene bei Aktenzeichen gegeben hat.
davon werden sie sicherlich ausgehen, nur musst du diesen fall eben getrennt von anderen fällen sehen, wo es mehrere aussagen/sichtungen gibt die zeitlich/räumlich nicht zusammenpassen, da muss die polizei dann wirklich abwägen wem glauben sie mehr.
hier ist es aber so, dass sich niemand sonst gemeldet hat, der wirklich was dazu beitragen kann um die zeitlücken zu füllen. klarerweise nimmt man diese aussage dann als fakt an, bis man etwas anderes und besseres hat. also gänzlich unglaubwürdig wird die aussage der seezeugin sicher nicht sein. die frage ist aber wie hilfreich ist sie im endeffekt wirklich!


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:06
@hexe40
Die Zeugin über die robin76 und ich gesprochen haben, ist die Zeugin, die in Aktenzeichen XY vom Streit des Ehepaares berichtet, also die Freundin von MarcoS.
Es handelt sich nicht um die Zeugin vom See.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:06
@osttimor

Ich denke @Kreuzbergerin geht es nicht um die "Seezeugin" sondern um die Freundin der Familie die bei XY aussagte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:08
@Carietta

achso die mutter der freundin von mariam?
welche aussage soll die getätig haben?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:19
@osttimor

Hast du die XY Sendung nicht gesehen? Ich denke die ist hier im Thread irgendwo als Video zu finden. Den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr.

Lies mal ab hier, da wird deutlicher worum es geht. Das Video ist auch auf der Seite.

Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 417)


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Zeugin über die robin76 und ich gesprochen haben, ist die Zeugin, die in Aktenzeichen XY vom Streit des Ehepaares berichtet, also die Freundin von MarcoS.
Es handelt sich nicht um die Zeugin vom See.
Und genau das ist es.
Diese "Freundin" hatte seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu Marco.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:31
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Diese "Freundin" hatte seit einem Jahr keinen Kontakt mehr zu Marco.
Kannst Du dazu bitte eine Quelle bringen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:35
Die beste Freundin hatte sehr lange keinen Kontakt,die gr.T.hatte sehr lange keinen Kontakt....ist das Zufall ? Gerade die Menschen die ihnen eigentlich hätten sehr nahe stehen sollen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 10:35
@Carietta

doch doch!
ich muss gerade noch mal reinhören.
also eine andere freundin und nicht die mutter der freundin von miriam hat das gesagt.
naja der grund warum man das mit reinnimmt ist sicherlich dieser, dass man von seiten der polizei zu der (erweiterten) suizidtheorie tendiert. die mutter von marco hat sich ja kurz davor im bericht klar gegen diese theorie ausgesporchen.
das hätte irgendwie blöd ausgesehen, wenn man keinen greifbaren beweise hätte der für den selbstmord spricht. daher "kommt diese freundin mit dem streit gelegen". ich sage nicht, dass es diesen streit in dieser form nicht gegeben hat, aber es wird immer heißer gekocht als gegessen!

ps: danke für deine mühe mich wieder auf schiene zu bringen! :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 15:37
@Kreuzbergerin
Das ist eben das Problem. Diese "Freundin" ist die einzige Zeugin, die über eventuelle Trennungsgerüchte zu berichten wusste. Es wird nicht erwähnt, dass diese Trennungsgerüchte auch von anderer Seite bestätigt wurden. Deshalb kann ich mir einfach vorstellen, dass die Freundin etwas in den falschen Hals bekommen hat, einfach ein harmloses Geplänkel zwischen den Eheleuten zu ernst nahm. Natürlich kann sie damit die Theorie, dass Marco seine Familie nicht getötet hat, unterstützen und Marco steht nicht als Mörder da.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 16:10
@Robin76
Und nochmal setzt du einen drauf mit deiner Diskreditierung, in dem du Freundin in Anführungsstriche setzt.🙄

Ich empfehle Dir dich an Aktenzeichen XY zu wenden, da du ja besser informiert bist als die Redaktion dieser Sendung. Du kannst sie dann darauf aufmerksam machen, dass sie die Aussagen der Zeugin nicht genügend hinterfragt haben und es ein Fehler war, ihre Aussagen über den Streit zu senden.
*Kopfschüttel*


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.08.2016 um 16:39
@Kreuzbergerin
Freundin in Anführungszeichen, weil ich nicht genau weiß, ob sie auch von Sylvia eine Freundin war oder nur von Marco. Aktenzeichen musste diese Zeugin bringen, da diese die einzige Person war, die einen Hinweis hatte, der vom Verdacht des erweiterten Suizids ablenkte. Einen anderen Zeugen für eine bevorstehende Trennung gab es meines Wissens nicht. Ich habe auch noch nie behauptet, dass diese Zeugin lügt oder die Unwahrheit sagt. Aber ich könnte mir trotzdem sehr gut vorstellen, dass sie ein harmloses Geplänkel total falsch ausgelegt hat. Ich habe auch so eine Bekannte, die macht auch aus jeder Mücke einen Elefanten. Abgesehen davon musste sie natürlich davon erzählen, weil es zur Klärung des Falls beitragen hätte können und wirklich eine tiefergehende Bedeutung gehabt haben könnte. Ich glaube jedoch nicht daran, dass Sylvia und Miriam untergetaucht sind.
*Kopfschüttel*


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.08.2016 um 14:05
Marco schulze wurde am 23.07 morgens noch im dacia seiner frau gesehen oder?also hat er da noch gelebt


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.08.2016 um 14:21
Zitat von sammy16012015sammy16012015 schrieb:Marco schulze wurde am 23.07 morgens noch im dacia seiner frau gesehen oder?also hat er da noch gelebt
du meinst diese aussage, wo eine zeugin ihn im nachbarort gesehen hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.08.2016 um 15:09
@sammy16012015
@osttimor

Die Aussage einer Zeugin, MS am Morgen des 23.07. noch im Auto bei Stove gesehen zu haben, wird mittlerweile angezweifelt.

Zitat Düker: Es könnte sein, dass die Zeugin sich im Tag irrt. Enhalten in bereits (ich glaube von @E_M) gepostetem Link http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf

Das Zitat findet man unter dem Abschnitt "Zweitjob auf Reiterhof", Seite 2.
Der Artikel ist vom 22.07.2016, also sehr neu und vermutlich das Aktuellste, was wir hier haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2016 um 18:13
Ich hoffe echt die beiden werden baldal gefunden


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2016 um 08:56
Bei einem Mordfall in Eching am Ammersee erwürgte der Kindesvater seine Ex-Lebenspartnerin und seinen 7-jährigen Sohn. Auch hier hatte eine Arbeitskollegin die Frau als vermisst gemeldet, weil sie an diesem Tag nicht zur Arbeit erschienen war.
Die Polizisten aus Dießen hatten die Wohnung der Frau am Mittwoch um 17.30 Uhr aufgesucht, nachdem eine Kollegin der Frau gemeldet hatte, dass die Echingerin nicht zur Arbeit erschienen sei. Wie die Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, Michaela Grob, erläuterte, ist es üblich eine Nachschau bei einer Wohnung zu machen, wenn eine derartige Meldung kommt....
Ex-Freund gesteht - Haftbefehl wegen Mord an 36-Jähriger und Sohn (7) - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Ex-Freund-gesteht-Haftbefehl-wegen-Mord-an-36-Jaehriger-und-Sohn-7-id38830912.html



melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2016 um 10:54
Das ist sehr tragisch und mir stockt es immer ganz besonders wenn Kinder die Opfer sind.

Aber ansonsten bringt das den Fall Schulze auch nicht weiter voran.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2016 um 12:56
Ich habe nun alles gelesen was ich finden konnte.
Und daraufhin glaube ICH nicht an Ms Schuld. Da gibt es mit Sicherheit Personen, die in irgendeiner Weise beteiligt sind.


Anzeige

1x zitiertmelden