Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:26
Wer sagt denn, dass sie nicht mehr am Leben waren, als das Auto benutzt wurde. Wenn es denn benutzt wurde um die beiden irgendwohin zu verbringen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:26
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Im Auto schlugen aber nicht die Leichenhunde an , oder ?
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Ich dachte die riechen nichts wenn der Tod erst kurz vorher eingetreten ist.
Da sind wir - mal wieder - bei einem anderen Lieblingsthema von mir. Im Gegensatz zu manch anderen, die diese Suchhunde als wahre Wundertiere betrachten, sehe ich das etwas nüchterner.

Dazu zitiere ich gerne nochmal Johann Feichtner, den Leiter der Polizeidienst-Hundeschule in Herzogau im Bayerischen Wald, aus dem Interview mit der Süddeutschen Zeitung vom 17. Mai 2010:

[...] der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab.

Die Hunde können demnach im Auto erst etwas riechen, wenn ein Toter mindestens vier Stunden darin gelegen hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:55
@FraumitHut

das ist korrekt, nur warum dann die Handys ausschalten wenn sie freiwillig in das Auto steigen ? Die Handys waren definitiv nicht mehr aktiv.

@valadon

auch korrekt, danke. Diese Hunde schlagen aber auch bei Blut oder Verletzungen an. Eine Leiche muss nicht vorhanden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 10:59
@Enterprise1701
Diese Hunde schlagen aber auch bei Blut (...) an.
Korrekt.

Ich gehe aber davon aus, dass die beiden unblutig zu Tode kamen.
Somit kann bei einem möglichen Transport mit dem Pkw dort auch kein Blut zu finden sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:03
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sie unblutig zu Tode kamen. Außerdem ist es für mich schlüssig dass es sich um eine Beziehungstat, und so um erw. Suizid handelt.

Für die Ermittler gibt es "Ideen zu einem Motiv" das im pers. Bereich liegt (da kann Hr. Düker noch so viel zurückrudern in der schrottigen Crime Sendung. Wahrscheinlich ist ihm nicht wohl dabei, wie sehr über das "Motiv im pers. Bereich" spekuliert wird, ergo zurückrudern).

Motive im pers. Bereich gibt es ja nicht soo viele ...

Meine beiden Ideen dazu kann ich leider hier nicht ausführen, würde aber trotzdem gerne Eure Meinung hören...



Idee 1:

2 Personen sind sich näher gekommen ...

daraus entstand eine folgenschwere Konsequenz ...

dann wurde die eine Person von der anderen unter Druck gesetzt sich zu bekennen oder alles würde aufkippen ...

die eine Person hat schon Handlungen vorgenommen um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen ...

an diesem besagten Mittwoch war es "kurz vor 12" und andere Personen hätten von dem Geheimnis Kenntnis erlangt ...

MS ist dem (wahrscheinlich am See oder zuhause) zuvor gekommen ...

Was haltet ihr davon ?

Btw: man muss ja von dem möglichen persönl. Motiv ausgehen, den Faden zu spinnen ...


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:17
@Schleimlöser
Mmh, ich glaube Du begibst Dich da auf einen gefährlichen Grat ...
Sprich: mögliche Löschung und gar Sperre wenn Du das weiter spinnst ...
Zitat von SchleimlöserSchleimlöser schrieb:Btw: man muss ja von dem möglichen persönl. Motiv ausgehen, den Faden zu spinnen ...
Ich denke eher nicht.
Um die beiden Frauen zu finden, ist das Motiv, so glaube ich zumindest, nicht unbedingt notwendig.
Daher brauche ich darüber auch nicht zu sinnieren.

Ich versuche mir den Ablauf der Tat vorzustellen und daraus folgernd, wo er die beiden, Frau und Tochter, versteckt haben könnte, z.B. dadurch wieviel Zeit ihm blieb u.ä.

Das Motiv brauche ich dazu nicht ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:18
übrigens sehe ich es wie ein User vor ein paar Seiten zuvor:

Der Teich hätte abgelassen und abgetragen werden müssen.
Die Suche mit Sonar und Co. war mind. 3 (!!!) Wochen später. Falls sie im See sind waren sie da schon tief im Schlick !


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:21
@valadon
Um die beiden Frauen zu finden ist das Motiv weniger wichtig, da stimme ich Dir zu.

Nein, ich meinte jetzt eher der Fall in der Gesamtheit betrachtet ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:22
Egal bei welchem Motiv: warum auch die Tochter ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:24
@Enterprise1701

...sollte sie alleine zurück bleiben ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:34
Ich gehe von einer 3erKombi bei der Absuche des Teiches aus.

- Einsatz von Tauchern

- Einsatz des Sonarbootes

- Einsatz von Leichenspürhunden vom Boot aus


Hierbei gleichen die unterschiedlichen Arten der Sondierungsmaßnahmen, nahezu die Schwachpunkte der jeweils anderen Sondierungsmaßnahme aus.

Wie @Schleimlöser richtig schrieb, spürt das Sonar bereits im Schlick liegende Leichen nicht auf. Deshalb kommt der Leichenspürhund vom Boot aus zum Einsatz, der aufsteigende Verwesungsgase, die vom Schlick nicht zurückgehalten werden können, an der Wasseroberfläche wahrnehmen und durch verbellen anzeigen kann.


Bei einem negativen Gesamtergebnis aller 3 Maßnahmen, besteht nur noch eine verschwindend geringe Restwahrscheinlichkeit, dass im See befindliche Leichen nicht entdeckt wurden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:34
Es hängt von dem Szenario ab. Fakt ist: der Vater ist tot


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:50
Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Aktenzeichen-XY-Hoffnung-im-Fall-Schulze,drage396.html

"...Nachbarin erlebte Miriam vergnügt und aufgeschlossen

In dem Film, der Mittwochabend bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" ausgestrahlt wurde, kam auch eine Nachbarin der Schulzes zu Wort. Ihre Tochter wollte mit Miriam Reiterurlaub machen. Die Nachbarin erinnert sich genau: Miriam habe noch am 22. Juli - an dem Tag, an dem die Familie zuletzt gesehen wurde - mit ihrer Tochter gesprochen. Miriam sei fröhlich und aufgeschlossen gewesen. "Die Kinder haben sich auf der Straße getroffen und darüber gesprochen, wie sie nach den Sommerferien gemeinsam zur Schule gehen", so die Nachbarin. Dabei hätten sie sehr viel gelacht und es sei damals auch noch alles in Ordnung gewesen."

Warum wurde das Kind dann krank gemeldet ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:56
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe von einer 3erKombi bei der Absuche des Teiches aus.
Am Seppenser Mühlenteich hat man von Mo. 17. Aug. - Do. 20. Aug. 2015 folgendes getan:

- Absuche mit Spürhunden um den See, wobei Spuren der Familie gefunden werden
- Absuche des Mühlenteiches mit Leichenspürhunden in Booten - ohne Ergebnis
- Absuche mit einem Sonarboot - 17 Auffälligkeiten werden mit Bojen markiert
- Abtasten der 17 Auffälligkeiten am Grund des Sees durch Taucher (die Sicht ist gleich Null) - kein Fund


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 12:58
bru-cke

Das ist die Brücke. Der Betonklotz wog 25 kg laut Stern Bericht. Diese 25 kg muss man erstmal über die Brüstung heben....


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 13:01
Ich denke, dass das ein allgemeines Problem bei der Rekonstruktion eines Falles ist. Nämlich das man jedes Detail oder Fakt in Bezug zur Tat stellt, obwohl man gar nicht weiß ob es einen Bezug gibt.

Was ist wenn Miriam's Krankmeldung / Krankheit überhaupt nichts mit der Tat zu tun hat. Wenn sie nur eine Magenverstimmung (so wurde es ja auch publiziert) hatte und am letzten Tag keine Lust mehr hatte zur Schule zu gehen.
Was ist wenn der einzigste Bezug der Krankmeldung nur darin lag dass MS Sylvia damit nach Hause locken wollte, indem er sagte, es ginge ihr wieder schlechter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 13:03
@Schleimlöser

wie ich schon erwähnte laut Zeugin: das Kind schien nicht wirklich krank


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 13:05
@Enterprise1701

Ich gehe davon aus, dass er sich unter der Brücke verschnürt hat und dort bzw an der Landzunge ins Wasser ging .


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 13:07
@Enterprise1701

Naja, so viel ist das auch nicht. Wenn man sich das Gewicht umschnallt, dann schaff das sogar ich als Frau. Was denkst du was ich manchmal an Gewicht vom Einkaufen in meinem Rucksack und Taschen habe. Da ich kein Auto besitze kommt da gut was zusammen.

Außerdem musste M.S. ja auch die Gewichte seiner Frau und Tochter beim entsorgen bewältigen können. Ich seh in einem 25 kg Klotz keine große Hürde.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.09.2016 um 13:07
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: das Kind schien nicht wirklich krank
... sehe ich ja auch so. ;-)


Anzeige

melden