Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2016 um 23:25
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:...Warum also meinen Allmy-Sofa-Hobby-Kriminalisten sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen? Warum kann man sich hier nicht mal wenigstens ansatzweise an die von der Polizei publizierten Fakten halten?

Man sollte seine Theorie den Fakten anpassen, nicht die Fakten seiner Theorie.

Es wurde kein Fremdverschulden festgestellt. Punkt.
*Applaus* Danke dir. :)

Ich kann 20kg kurze Zeit ohne Probleme tragen, wenn ich's richtig anpacke. Und ich bin echt'n Hemdchen.
So, hab ich meinen Senf auch dazu beigetragen.

Womit geht's weiter?
Aaaah ja, VT. Gut.
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Hat wer eine Erklärung was das ist (weißer Kasten)? Ich hatte erst gedacht es wäre eine Spiegelung vom Boot.
Also, @Salatschuessel : Vielleicht ist es ja eine Salatschüssel? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2016 um 23:47
Es gehört zum Brisantlogo, einfach mal nach Bildern googlen.
Übrigens trägt der Mann im weißen Overall, auf dem Bild, den Betonklotz relativ entspannt.
Von daher verstehe ich die Diskussion darüber nicht...:-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2016 um 23:51
@oBARBIEoCUEo
Ja nicht wahr, er trägt ihn, als hätte er eine Feder in der Hand!


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 06:19
Jetzt wird hier schon seitenweise über diesen Betonklotz diskutiert. Warum? Fakt ist, dass die Polizei keine Fremdeinwirkung feststellen konnte. Demzufolge geht sie davon aus, dass Marco sich den Betonklotz selbst umgeschnallt hat und ins Wasser gesprungen ist. Was mit seiner Familie passiert ist, steht weiterhin in den Sternen. Lt. Ermittler sieht in den meisten Fällen ein erweiterter Suizid anders aus. Aber dann könnte ja dieser Fall hier einmal eine Ausnahme bilden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 06:27
Ergänzend zu oben. Der Mann, der bei Frankfurt seine Frau zersägt hat und im Traunsee versenkte, ging auch nicht mit ihr in den Tod sondern erst 1 - 2 Tage später.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 07:33
@Robin76

wenn das dieser Fall hier ist :

http://hessenschau.de/panorama/mann-zerstueckelt-ehefrau-und-ertraenkt-sich,tote-traunsee-102.html (Archiv-Version vom 12.04.2016)

der ist etwas anders gelagert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 07:35
@Robin76
Es wird auch schon seitenweise über immer die Selben Theorien diskutiert. Das führt noch dazu dass dieser Thread sich wie im Fall T. Gräff entwickelt. Es gibt auch User die an einem Suizid zweifeln. Auch das sollte akzeptiert werden.

Das mit dem Brisant Logo habe ich nun erkannt.Danke.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Also, @Salatschuessel : Vielleicht ist es ja eine Salatschüssel? ;)
Jetzt wirst du aber albern.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 08:16
hier nochmals Bilder der Brücke:

58746400

tja-suchaktion-nach-leichenfund3

war die Brücke damals komplett durch Bauarbeiten gesperrt? Wenn ja kennt jemand den Zeitraum der Sperrung ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 09:31
@Enterprise1701
Sicher ist der Fall etwas anders gelagert. Aber der Mann hat sich trotzdem nicht sofort nach der Tötung seiner Ehefrau suizidiert. Er wollte auch, dass die Leichen auf immer und ewig verschwinden. Deshalb hat er sich wohl auch den Traunsee, der sehr tief ist, ausgesucht.

@Salatschuessel
Ich habe bemerkt, dass einige User am Suizid zweifeln. Das ist auch ihr gutes Recht. Ich persönlich halte allerdings nicht viel von Ignorieren von polizeilichen Ermittlungen. Die Familie wird ja somit so dargestellt, als ob sie in kriminelle Machenschaften verwickelt gewesen wären und deshalb alle beseitigt wurden. Zu dieser Annahme besteht absolut kein Grund. Es handelte sich meines Wissens um eine gut bürgerliche Familie.
TurangaLeela schrieb:
Also, @Salatschuessel : Vielleicht ist es ja eine Salatschüssel? ;)

Jetzt wirst du aber albern.
Ich lach mich gerade kaputt. So ein bisschen Spaß tut aber doch zwischendurch ganz gut. :)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 09:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Familie wird ja somit so dargestellt, als ob sie in kriminelle Machenschaften verwickelt gewesen wären und deshalb alle beseitigt wurden.
Das ist dann wohl deine Interpretation. Ich gehe nicht davon aus das die Familie, oder einzelne Personen dieser Familie in kriminelle Machenschaften involviert waren. Aber ich schließe nicht aus dass Dritte in dieser Situation eine Rolle spielen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 09:52
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das ist dann wohl deine Interpretation. Ich gehe nicht davon aus das die Familie, oder einzelne Personen dieser Familie in kriminelle Machenschaften involviert waren. Aber ich schließe nicht aus dass Dritte in dieser Situation eine Rolle spielen.
Ich schließe mich @Salatschuessel voll und ganz an.

Wenn jemand lebend ins Wasser geworfen wird, oder gezwungen wird ins Wasser zu springen, dann hat der Jenige auch Wasser in den Lungen.
Andere Spuren, wie zB KO Tropfen, können schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr nachgewiesen werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 09:57
@Enterprise1701
Die Brücke war meines Wissens 2013 das letzte Mal komplett gesperrt. Das wird auch nur gemacht, wenn es nicht anders geht, da diese Brücke eine wichtige Verbindung ist, 2007 (oder so um den Dreh) setzte man sogar eine Fähre ein, als an der Brücke Bauarbeiten waren. Das aber nur nebenbei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:03
@Fyra

Danke. Nur in dem Zeitraum 22.7.15 muss sie auch gesperrt gewesen sein, ansonsten hätte auch Nachts Verkehr dort sein können. Eine Teilsperrung könnte bedeuten : einseitig befahrbar. Ich möchte nicht wieder die Gewichtsdiskussion etc lostreten :-). M. wird aber eine gewisse Zeit dort beschäftigt gewesen sein, Stress Zeitdruck es könnte jemand kommen. Bei einer Beschilderung mit "Betreten verboten Bauarbeiten" und Sperrung hätte er Zeit gehabt für sein Vorhaben. By the way: ist den Bauarbeitern nicht aufgefallen , dass ein Betonklotz fehlt ? ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:10
hier noch ein Blick an die vermutete Stelle:

bru-cke

an der linken Seite des Schildes fehlt ein Klotz


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:18
@Enterprise1701

Warum zweifelst du denn so?

Dass der Klotz fehlte, kann den Bauarbeitern aufgefallen sein. Aber das muss doch nicht zwingend heissen, dass der Bauarbeiter denkt: "Oh, damit hat sich bestimmt einer in der Elbe versenkt, jetzt muss ich aber mal runter gucken."

Und, man muss es immer wieder wiederholen: er wurde obduziert, es wurden keine Spuren von Fremdeinwirkung gefunden.
Und die hätte es ganz sicher gegeben, denn er hätte sich gewehrt. Es hätte Quetschungen und/oder Blutergüsse gegeben. Vielleicht auch Verletzungen am Kopf. DNA unter seinen Fingernägeln. Alles mögliche.

Der Mann hat diese Entscheidung getroffen. Er war verzweifelt. Immer wieder gibt es Suizide. Und diese Menschen entscheiden für sich allein. So ist das nunmal. So traurig das auch ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:26
@TurangaLeela

habe ich das geschrieben ? habe ich geschrieben es war kein Selbstmord ? Nein und nein :-)

Wo zweifel ich ? Begründe es bitte. Ich stelle nur fragen um zu verstehen wann er es gemacht haben könnte und wie die Umstände dort waren. Das hat nichts mit Zweifel zu tun.

Wie gelangte man eigentlich zu der Kenntnis , das grüne Rad aus Winsen ist doch nicht das Rad von M. ? Eine Frage , kein Zweifel ;-)

Nochmal: ich zweifel in keinster Weise an dem Suizid.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:38
@Enterprise1701

Ich habe lediglich den Eindruck. Außerdem wird hier mal wieder viel gezweifelt.

Okay, du zweifelst nicht. :) Warum die Bilder? Das verstehe ich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:43
@TurangaLeela

Bilder helfen mir immer Dinge in Gänze zu begreifen :-). Das lässt auch die Zweifel schwinden. Ich denke es hilft immer die Gegebenheiten zu sehen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:47
@Enterprise1701
Es ist aber doch nicht das Problem, wie er den Suizid bewerkstelligt hat. Es geht doch darum, was mit Frau und Kind passiert sein könnte.

@Salatschuessel
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Das ist dann wohl deine Interpretation. Ich gehe nicht davon aus das die Familie, oder einzelne Personen dieser Familie in kriminelle Machenschaften involviert waren. Aber ich schließe nicht aus dass Dritte in dieser Situation eine Rolle spielen.
Was sollen diese Dritten dann für eine Rolle gespielt haben? Für einen Suizid ist immer jeder selbst verantwortlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2016 um 10:53
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bilder helfen mir immer Dinge in Gänze zu begreifen :-). Das lässt auch die Zweifel schwinden. Ich denke es hilft immer die Gegebenheiten zu sehen.
Verstehe! :)

@Fyra
Bist du aus der Gegend?


Anzeige

melden