Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 00:11
Photographer73

Meines Wissens rund 2 oder 3 Stunden, danach schlagen die Leichenspürhunde an. Vorher ist für sie nichts zu erschnüffeln.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 00:39
Hier steht das S.S. eine Chefin hatte und auch diese bei der POL anrief, weil S.S. zwei Tage unentschuldigt fehlte und telefonisch nicht erreichbar war:

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/welches-geheimnis-nahm-vater-schulze-mit-in-die-elbe-46897910.bild.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 06:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich nichts sagen, aber in diese Richtung habe ich auch schon gedacht - daß S.S. die Kleine und sich tötete und M.S. sie fand und als letzten Ausweg nur noch den Freitod sah, aus purer Verzweiflung.
Aber lt. hope91 informierte sie Marco 2 Tage davor noch über seinen ganzen Tagesablauf mit Miriam. Das kam Hope91 ja auch etwas seltsam vor. Aber gleichzeitig beweist es, dass auch Marco ein Problem hatte. Vielleicht hatte ihm seine Frau angekündigt ihn zu verlassen und er wollte seiner großen Tochter demonstrieren dass er auf jeden Fall ein guter Vater sei. Wer weiß? Ausserdem glaube ich nicht, dass Marco keinen Notarzt informiert hätte, wenn sich seine Frau mit dem Kind suizidiert hätte. Er hätte doch Miriam auf jeden Fall retten wollen. Ne, das glaube ich ganz und gar nicht, dass Sylvia sich und ihre Tochter umgebracht hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 06:36
......und dass dann Marco spontan so eine gutes Versteck eingefallen wäre, dass man die beiden nicht findet. Ne, das schliesse ich aus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 15:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ausserdem glaube ich nicht, dass Marco keinen Notarzt informiert hätte, wenn sich seine Frau mit dem Kind suizidiert hätte. Er hätte doch Miriam auf jeden Fall retten wollen.
Wenn er erkannt hätte, daß die Kleine tot ist, wozu dann noch der Notarzt ? Er hätte unter Schock stehen können. Rein ins Blaue spekuliert - S.S. hatte einen Selbstmord schon mal angedroht, vielleicht bei einem Streit o.ä. An diesem Tag setze sie das Ganze um, Marco fand die beiden und seine Welt brach zusammen. Um dennoch den Schein der heilen Familie zu wahren, versteckte er die Leichen in der Nacht.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:......und dass dann Marco spontan so eine gutes Versteck eingefallen wäre, dass man die beiden nicht findet.
Wenn er den Auftrieb durch die Verwesungsgase nicht falsch kalkuliert hätte, wäre auch er nicht so schnell gefunden worden. Wenn er sie irgendwo vergraben hat, kann das Versteck vielleicht sogar auf der Hand liegen, vielleicht ein nahes Waldstück o.ä., sie wurden nur eben noch nicht gefunden. Und das passiert ja nun häufiger. TG lag quasi in einem Garten und wurde nicht gefunden, über Jahre hinweg.

Diese Theorie ist unwahrscheinlich, jep. Aber deswegen auch unmöglich ? Nein.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 16:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:S.S. hatte einen Selbstmord schon mal angedroht, vielleicht bei einem Streit o.ä. An diesem Tag setze sie das Ganze um, Marco fand die beiden und seine Welt brach zusammen. Um dennoch den Schein der heilen Familie zu wahren, versteckte er die Leichen in der Nacht.
Nach den Aliens und der Organmafia würde ich diese Theorie auf Platz 3 einordnen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Theorie ist unwahrscheinlich, jep. Aber deswegen auch unmöglich ? Nein.
:):):)


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 16:28
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:S.S. hatte einen Selbstmord schon mal angedroht, vielleicht bei einem Streit o.ä.
Das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Ich dachte Ma. S. hatte so etwas geäußert.

Ich bin immer zu am Überlegen, warum @Hope91 ihren Vater nicht identifizieren durfte.
Sie wollte ja wohl und durfte nicht.
Naja, was soll es.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 16:31
@MATULINE

richtig lesen bitte. Das war eine Spekulation, keine Tatsache. Es wurde erklärt, warum sie ihn nicht identifiziert hat. Eine Wasserleiche ist kein besonders toller Anblick, ausserdem war sie nicht die Tochter.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 16:35
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:richtig lesen bitte. Das war eine Spekulation, keine Tatsache.
Was meinst du damit?
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:ausserdem war sie nicht die Tochter.
Das stimmt schon, aber er hat sie mit großgezogen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 16:48
@hANSaLBERS

Wo Du persönlich das einordnest, ist mir ziemlich latte. :)

Mal ernsthaft, wir trauen es M.S. zu, daß er Mutter und Tochter umgebracht haben könnte, wieso also nicht S.S., daß sie sich selbst tötete und ihre Tochter bei einem erweiterten Suizid mitnahm ? Weil es dafür keine Indizien gibt ? Die gibt es für den erweiterten Selbstmord von M.S. auch nicht wirklich, dennoch glauben die meisten daran, ebenso wie die Polizei. Ich mach da keine Ausnahme. Dennoch könnte es theoretisch auch S.S. gewesen sein.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Ich dachte Ma. S. hatte so etwas geäußert.
Wie @Enterprise1701 auch bereits schrieb, war das eine Spekulation von mir, die ich ja auch kenntlich machte.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich bin immer zu am Überlegen, warum @Hope91 ihren Vater nicht identifizieren durfte.
Sie wollte ja wohl und durfte nicht.
Wenn Leichen besonders schwer entstellt sind, wird es häufiger Mal untersagt oder empfohlen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 17:19
@Photographer73

Weiss man denn daß M.S. besonders schwer entstellt war? Durch Schiffsschraube o.ä.?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 17:25
@DerKommissar
Wasserleichen sind selbst für Gerichtsmediziner kein schöner Anblick - dafür braucht es keine Schiffsschraube.
Kann man in der Fachliteratur aber auch in Interviews mit Pathologen nachlesen, Stichwort "Wasserleiche".


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 17:42
mal etwas ganz anderes. das forum ist ja sehr groß und da sind doch sicherlich leute dabei, die einen juristischen backdround haben- evtl. sogar ausgebildete rechtsanwälte .

deshalb die frage: kennt ihr hier im forum oder vielleicht sogar privat jemanden , der hope91 zumindest ein paar tips geben könnte,
welche schritte am sinnvolsten waere ?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 19:19
@Flamingo85
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:deshalb die frage: kennt ihr hier im forum oder vielleicht sogar privat jemanden , der hope91 zumindest ein paar tips geben könnte,
welche schritte am sinnvolsten waere ?
@hexe40 hat bereits den Rat gegeben, sich an den Weißen Ring zu wenden.

Zudem kann die Userin @seli hierzu bestimmt Tipps geben. Aber ich denke mal, dass @Hope91 sich selbst darum kümmern wird, wenn sie das möchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.12.2016 um 20:09
@Photographer73

Ich könnte mir auch vorstellen, dass S.S. einen erweiterten Suizid vollzogen hat und M.S. sich aus lauter Verzweiflung weit weg vom Geschehen suizidiert hat. Doch wo wären dann die Leichen? Zumindest er hätte sie dann doch "entsorgt".
Allerdings denke ich, wenn, dann doch eher an Flucht. Diese Schulspindsache, die von der Tochter schon abgehakten Reitferien.. spricht irgendwie für Flucht. Es ist verdammt schwer sich in irgendein Szenario einzudenken, weil alle möglichen Theorien in einer Sackgasse münden.


Anzeige

melden