Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 11:29
Es wurde hier auch schon mal die Vermutung geäussert ob MS nicht statt einer Pistole einen Schlachtschussapparat benutzt haben könnte.

Beitrag von IINXS (Seite 383)

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 11:29
@JamesRockford
Ja, darum ging es mir jetzt in erster Linie nicht. Um das Warum, wieso, er hätte ja dann usw. Ich frage mich, wieso man sich so sicher ist, dass er keine Pistole hatte? Das kann man doch gar nicht wissen?
Und wie gesagt, wenn man mit der Absicht eine Waffe beschafft, diese für etwas illegales zu verwenden, dann kaufe ich diese mit Sicherheit nicht offiziell im Waffenladen und melde sie an... Darüber ob er eine hatte oder nicht kann man ewig diskutieren, aber darum geht es mir jetzt nicht :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 11:43
@ancientalien

Okay, hab' verstanden, wie Du das gemeint hast. Klar, man kann nicht ausschließen, dass er eine Waffe besessen hat. Deswegen hätten die Ermittler sagen müssen: "Es ist uns keine Registrierung einer Waffe bekannt."


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 12:45
MS wollte verschwinden und nicht gefunden werden. Mit einer Pistole sich umzubringen, dann wäre dieses Vorhaben wohl kaum möglich gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 12:50
@Minos78
Er hätte sich inkl. Betonklotz auf den Rand der Brücke stellen und sich erschießen können. Er wäre dann einfach ins Wasser gefallen und "verschwunden". So wäre ihm zumindest der Kampf unter Wasser erspart geblieben... Aber das sind alles zu viele "hätte", "könnte" und "würde"...


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 12:55
Wäre mMn zu riskant gewesen, er wollte bis zur letzten Sekunde sicher gehen, dass er für immer untergeht und nie wieder auftaucht. Daher seine akribische Vorbereitung. Hinzu kommt vielleich t noch, dass er den Tod durch Ertrinken als gerechte Strafe ansah.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 13:00
Ich bin jetzt nicht der Schmauchspurenexperte, könnte mir aber vorstellen Partikel wären im Auto oder Haus festgestellt wurden, daher vielleicht die Aussage von Dükers diesbezüglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 14:17
Der Amokläufer in München hatte sich die Waffe auch illegal im Darknet besorgt. Aber eventuell hätte man so einen Kauf über den Browserverlauf oder über eine Kontoabbuchung nachvollziehen können. Oder wie bezahlt man eine Waffe, die man im Darknet besorgt?
Aber hätte er eine Waffe illegal besorgt, hätte es auch einen Grund geben müssen. Entweder die Ermordung von Frau und Kind oder von sich selbst und sich selbst hat er qualvoll ertränkt. Mich persönlich irritiert immer noch dieser Zigarettenkauf durch seinen Freund. Weshalb hat er diese überwiesen. Hätte er diese nicht sofort bar bezahlen können, als der Freund ihm die Zigaretten ausgehändigt hat? Gehört hier irgendwie nicht her. Aber dieses Detail kam mir seltsam vor und ich überlege öfters, ob es sich überhaupt um Zigaretten handelte.

Wenn eine Person sich illegal eine Waffe zulegt, dann wird kaum jemand davon wissen, auch die Hobbyermittler aus diesem Forum Hobbyermittler nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 16:30
Wohnte dieser Freund nicht in Berlin, ich weiß es nicht mehr genau. Aber etwas weiter weg wohl. Der sagte auch das er M.S schon länger nicht gesehen hat. Daher vermute ich das die Zigaretten zugeschickt wurden und er das Geld überwiesen hat, was wohl etwas länger brauchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 16:41
Bin neulich über einen Bericht über die Familie gestolpert, der war aus 2015. Ich find den aber nicht wieder. Darin stand das eine Freundin von S.S schrieb, "warum musste es soweit kommen, Sylvia komm zurück."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 17:20
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Bin neulich über einen Bericht über die Familie gestolpert, der war aus 2015. Ich find den aber nicht wieder. Darin stand das eine Freundin von S.S schrieb, "warum musste es soweit kommen, Sylvia komm zurück."
Eine Quelle wäre nicht schlecht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 18:03
Habs gefunden, steht ganz unten auf der Seite.

https://www.welt.de/vermischtes/article144686072/Fall-Schulze-Leiche-an-Betonklotz-gebunden.html

Hörte sich so an als hätte S.S vorher was gesagt oder wie soll man das deuten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 18:11
„Wieso muss sowas passieren.... Kommt doch einfach wieder zurück man.“
Wieso muss sowas passieren ... Deutung: wieso muss sowas passieren
Kommt doch einfach wieder zurück man ... Deutung: Kommt doch einfach wieder zurück man


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.09.2016 um 19:40
lustig ist auch das hier
Dörfchen Drage in Niedersachsen. die Nordsee in der Nähe,...
wenn man das jetzt von Bayern aus betrachtet vielleicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.09.2016 um 06:06
@Lissy61
Der Satz steht ganz genauso da. Nichts zuvor und nichts danach. Er wurde aus keinem Zusammenhang gerisssen.

Wie soll man den deuten? Genauso wie er dort steht.

Die Freundin fragt sich eben, weshalb das Passieren musste. Mit Passieren meint sie, dass Sylvia und ihre Tochter spurlos verschwunden sind und sie schreibt ebenfalls, dass sie doch einfach wieder zurückkommmen sollen. Damit meint sie soviel wie: Hoffentlich ist nichts passiert. Seid einfach gesund und steht einfach wieder vor der Tür. Fertig.

Mehr gibt es da wirklich nicht hinein zu interpretieren.

Wenn du natürlich - wie oben - den Satz veränderst und schreibst: "Warum musste es so weit kommen?", dann hört sich es so an, als ob die Freundin etwas wüsste und eine längst bekannte Situation nun eskaliert ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.09.2016 um 06:30
Guten morgen,

mich hat es sehr berührt als die Oma von Miri im Interview gesagt hat "Schlaflose Nächte, Geburtstage, Weihnachten, da kommt das alles wieder hoch"

Ihr quälen diese Fragen "Was ist wirklich passiert"


9x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.09.2016 um 10:19
@aurora19
Zitat von aurora19aurora19 schrieb:mich hat es sehr berührt als die Oma von Miri im Interview gesagt hat "Schlaflose Nächte, Geburtstage, Weihnachten, da kommt das alles wieder hoch"
Wenn man ein Familienmitglied verliert, dann wird das immer schlimm sein, immer wieder hochkommen. Aber in diesem Fall ist natürlich alles noch schlimmer. Die Mutter weiß nicht, weshalb sich ihr Sohn suizidiert hat und sie weiß auch nicht, ob er die Schwiegertochter und die Enkelin mit in den Tod genommen hat. Abgesehen davon kann man grundsätzlich das Verhalten eines Selbstmörders nicht nachvollziehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.09.2016 um 11:21
Ich finde auch nicht, dass an der Art, wie Herr S sich selbst tötete etwas besonderes oder eigenanrtiges festzustellen ist.


In der Bundesrepublik Deutschland ist der Sturz aus der Höhe nach dem Erhängen und der Selbstvergiftung mit Medikamenten gegenwärtig die dritthäufigste Suizidmethode aller tödlich endenden Suizidhandlungen (Stand: Erhebungen für die Jahre 1998 bis 2013).
Wikipedia: Suizid_durch_Sprung_aus_der_Höhe

Die Golden Gate Bridge übte auf 1250(!) Menschen auch Wirkung aus.
Soweit ich weiss werden hohe Brücken im Amerikla inzwischen mit einer Art "Abschirmnetzen" bestückt, die potentielle Selbstmörder beim Sprung von der Brücke auffangen sollen.
das sind zwei paar Schuhe. Der Sturz von solch hohen Brücken ist viel schneller und damit nicht qualvoll. Ich denke nicht, dass MS glaubte, durch den Aufprall ums Leben zu kommen sondern durch Ertrinken und damit Ersticken.

Wie gesagt, die oben erwähnten Suizide sind damit nicht zu vergleichen. Daher macht mich dieser "Suizid" schon sehr nachdenklich.
Siegessicher schrieb:

Rüker hat in einem aktuellen Interview etwas anderes gesagt, warum er das Motiv nicht nennen wird. Fehlende Beweismittel und Zeugenaussagen waren der Grund.

Schickst du mir den Link? Hab's gerade nicht auf dem Schirm.
hier gleich der erste Fall



http://www.sat1.de/tv/tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens/video/11-tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens-ganze-folge (Archiv-Version vom 28.08.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.09.2016 um 11:25
Siegessicher schrieb:
Auch wenn die Psychologen diese Art von Selbsttötung als möglich halten, ist sie doch sehr ungewöhnlich

Was ist am ertränken mit Gewichten so ungewöhnlich ? Der Suizid an sich ist einer von vielen, die auf diese Art (mit einer Beschwerung) durchgeführt wurden
kannst du mir einen Suizid-Fall nennen, der so ähnlich abgelaufen ist?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.09.2016 um 11:26
@Siegessicher
Auf was willst du eigentlich hinaus. Die Polizei hat doch keine Anzeichen von Fremdeinwirkung feststellen können. Ist das so schwer zu verstehen? Geht es hier denn gar nicht ohne Verschwörungstheorien.


Anzeige

1x zitiertmelden