Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:05
Von Auto weiß ich jetzt auch nichts, es war im die Rede von den grünen Herrenrad und Zigarettenautomat wo er von einen Zeugen gesehen wurde. Da Drage auch nicht sonderlich groß ist, könnte es ja auch jemand sein der ihn kannte.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:10
@MATULINE

Andere Sokos dauern in der Regel schon länger. Wurde eigentlich irgendwo über die Beerdigung von M.S berichtet ? Grab etc ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:12
@Lissy61

Bleibt die Frage, warum sich das Rad dann in Luft auflöste....


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:13
@ Enterprise 1701

ich weiss nicht, ob Du diese Zusammenfassung (mit Bild- und Kartenmaterial :)) zum Fall Familie S kennst?
https://s3.amazonaws.com/uploads.knightlab.com/storymapjs/32ba07a3c60e0a9b794b82daae75fd0f/die-vermisste-familie-schulze-keine-spur-kein-zeichen/draft.html

PS: die SOKO wurde bereits Ende August 2015 von 25 auf 3 Pesonen reduziert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:14
@Maine-Coon

Merci. You made my day :-)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:16
@Lissy61

http://www.sat1.de/tv/tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens/video/11-tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens-ganze-folge (Archiv-Version vom 28.08.2016)

Am Minute 3.18


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:25
Enterprise 1701 schrieb
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Merci. You made my day :-)
Erwarte bitte nicht zu viel; ist nur eine Zusammenfassung von Vielen ;)
Die Zusammenfassung stammt von der Landeszeitung, die auch einen Artikel zum Thema verfasst hatte:
http://www.landeszeitung.de/blog/lokales/272835-der-fall-schulze-auch-100-tage-danach-keine-spur-kein-zeichen (Archiv-Version vom 01.08.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 17:41
Ich fand nachfolgende Definition vom "erweiterten Suizid" auch ganz interessant:
Die Forscher deuten den erweiterten Suizid als Unfähigkeit, auf Lebensveränderungen zu reagieren, die das eigene Selbstbild infrage stellen, sowie als Versuch, das Selbstkonzept zu schützen.
Es können zum Beispiel wirtschaftliche Probleme oder schwere Krankheiten sein, die eine solche Veränderung und damit letztlich eine solche Verzweiflungstat auslösen.
Quelle: http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-erweiterter-suizid-folge-einer-krise-_arid,1292273.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 18:11
@ Enterpise 1701

hier noch eben ein weiterer Hinweis, dass man bereits VOR der Identifikation der Leiche über mögliche Leichen in Fundortnähe nachdachte
Von Mutter und Tochter fehlt weiterhin jede Spur. Freitagabend waren auf der Elbe vor Lauenburg Spürhunde auf Booten und Taucher im Einsatz. "Wir wollen so herausfinden, wo die Person ins Wasser gelangte oder ob dort weitere Tote zu finden sind", sagte Krüger, noch bevor die Identität des Toten bestätigt wurde. Konkrete Hinweise darauf, dass auch die Frau und die Tochter dort zu finden seien, gebe es aber nicht.
http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/Deutschland-und-die-Welt/Deutschland/2015/August/Vermisste-Familie-aus-Winsen-Vater-leblos-in-der-Elbe-gefunden

Und nun macht "Spürnase" :dog: auch Feierabend!


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 18:21
@MATULINE
Naja auf diese nachgespielten Szenen würde ich nicht all zu viel Bedeutung geben. Kann man was weglassen oder hinzufügen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 18:22
@Enterprise1701

Ich finde auch folgende Dinge zusammen gefasst merkwürdig:
-Während Bergung quasi schon Ansage es war erweiterter Suizid
-keine Leichen von Frau und Tochter
-mit alten Fotos wird gesucht, Personen kaum zu erkennen
-Damenfahrrad silber unter Lauenburger Elbbrücke, von "ehemaligen Nachbarn" geschenkt, wieso Damenrad?
-wieso Suizidierung Lauenburg nicht Geesthacht?
-Auffindeort MS am Lauenburger Elbufer
-keine genaue Suchbeschreibung von Mutter und Tochter z. B. Kleidung, Tasche, Kuscheltiere usw.
-kaum Äußerungen von Kollegen, Nachbarn
- Vermisstenfall Helge in der gleichen Straße, Zimmermann!
-nur eine Zeugin am SMT usw.
-schnelle Auflösung SOKO bzw. Reduzierung auf 1 Person bei so einem mysteriösen Fall!


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 22:32
@Ronnie74

Sprichst mir aus der Seele. Ich denke auch eher rational, aber diese Punkte stören mich auch. Wenn Kuscheltiere fehlen, muss es jemand wissen. Wer ? Warum wird es nicht beschrieben, es könnte doch irgendwo gefunden werden. Nicht nachvollziehbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 23:37
@Maine-Coon
Guten Abend!
Weißt du zufällig, ob in unmittelbarer Nähe des Hauses gesucht wurde?
Du hattest doch so ne tolle Karte... :)

Seht euch bitte mal diese Bilder an. Bitte komplette Links kopieren und dann in die Adressleiste setzen.
https://www.google.de/maps/place/Drage/@53.399116,10.274765,14z/data=!4m5!3m4!1s0x47b1ee9a144a8181:0xadec7418c78a8ed9!8m2!3d53.4124823!4d10.2644516?hl=de

Was sind das für Gewässer/Gräben? Wurde dort gesucht?

Und hier:

https://www.google.de/maps/place/Drage/@53.4066142,10.2630652,220m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b1ee9a144a8181:0xadec7418c78a8ed9!8m2!3d53.4124823!4d10.2644516?hl=de

Dieses kleine Wäldchen links im Bild war mir nie richtig aufgefallen. Es muss doch abgesucht worden sein, oder?
Mittig sieht man das Haus. Rechts vom Haus ist der Weg Richtung Haustür, der sich dann teilt und halbrund in zwei Wegen zur Tür zuläuft. Vor dem Haus steht ein Baum.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 23:47
@Ronni74
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:- Vermisstenfall Helge in der gleichen Straße, Zimmermann!
Entschuldigung. Aber geht das mit diesem Fall Helge schon wieder los. Das hatten wir doch bereits. Außer dass dieser Mann auch aus Drage kam, gibt es doch keine Parallelen. Willst du hier wieder einen Mord an Marco S. konstruieren?
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:-nur eine Zeugin am SMT usw.
Ist das so außergewöhnlich?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.09.2016 um 23:51
@all
Heutzutage haben Kinder viele Kuscheltiere und Klamotten, und wenn alle Personen, die über die darüber bescheid wüssten verschwunden sind, ist das Fehlen bestimmter Kuscheltiere und Bekleidung schwer nachweisbar. Daher kann die Polizei nicht nach Personen in bestimmter Bekleidung suchen ... was würde das auch nutzen, wenn die Personen schon mehr als 48 Stunden vermisst sind.
Man hat die Personalausweis-Fotos verwendet, vielleicht in der Hoffnung, dass sie mit diesen Pässen irgendwo auftauchen. Vielleicht auch, weil die neutral erschienen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 01:32
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:-schnelle Auflösung SOKO bzw. Reduzierung auf 1 Person bei so einem mysteriösen Fall!
So schnell war das nicht. Ich weiß aber auch nicht, was Du dir vorstellst, bei dem heutigen Personalmangel bei der Polizei. Es gab keine weiteren Hinweise, Spuren o.ä. die auf den Verbleib von Mutter und Tochter hinweisen, was soll die SoKo also Deiner Meinung nach machen ? Außerdem könnte sie wieder aufgestockt werden, wenn sich etwas relevantes ergibt.
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:-Während Bergung quasi schon Ansage es war erweiterter Suizid
Deshalb ist davon auszugehen, daß die Polizei etwas weiß, was wir nicht wissen, was auf einen erweiterten Suizid hindeutet und das erklärt auch, wieso so schnell nach der Familie gesucht wurde öffentlich, wieso die Polizei so schnell das Haus betrat usw.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wurde eigentlich irgendwo über die Beerdigung von M.S berichtet ? Grab etc ?
Anscheinend nicht, was aber auch nicht verwunderlich ist, da es die Öffentlichkeit nichts angeht. Das wurde sicherlich im engsten Kreis abgehalten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 07:02
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:wieso Suizidierung Lauenburg nicht Geesthacht?
...weil er in Geesthacht in null komma nix an die Oberfläche gekommen wäre.

Das hat ein User weiter vorne im Thread geschrieben. In Geesthacht gibt es anscheinend eine Schleuse.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 17:24
@ TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Weißt du zufällig, ob in unmittelbarer Nähe des Hauses gesucht wurde? Du hattest doch so ne tolle Karte... :)
Jep, die hatte ja Ancientalien erstellt; man kann die Karte durch Anklicken verkleinern und vergrößern :) und mittels der Scrall-Balken den Bereich verändern https://www.allmystery.de/static/upics/c29f26_Drage_Map.jpg

Am 10.09.2016 hatte ich im Post von 15:23 Uhr ein paar Links zu den mir bis dahin bekannten Suchen zusammengestellt
Vermisste Familie aus Drage (Seite 495)

Für mich ergeben sich nachfolgende Suchorte (bitte gerne ergänzen, wenn etwas fehlt!) in chronologischer Reihenfolge:

Ort Drage
Drager Elbstrand
Feldmark (hinter dem Wohnhaus von Familie S)
Stöver Strand
Wassersuche (Elbe bei Lauenburg)
Wassersuche (Elbe bei Drage)
Wasser- und Luftsuche zwischen Hohnstorf und Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern)
Deichvorland bei Drage
Seppenser Mühlenteich in Buchholz
Sperrwerk Ilmenau bei Winsen
Wassersuche (Elbe bei Hoopte)
Elbufer bei Geesthacht auf der schleswig-holsteinischen Seite
Wassersuche (Elbe zwischen Tesperhude und Schnakenbek in Schleswig-Holstein)
vereinzelte Bereiche im Radbrucher Forst

Zwischenzeitlich hatte ich noch gelesen, dass nach dem Leichenfund die Elbe bis Boizenburg abgesucht wurde (ich denke dass zwischen Hohnstorf und Boizenburg gemeint ist). Dieses Suchgebiet habe ich jetzt in die Liste aufgenommen; in der Karte müssten wir diesen Bereich noch ergänzen.
Die Polizei suchte gestern den Fundort sowie die Elbe zwischen Hamburg und Boizenburg (Mecklenburg-Vorpommern) mit einem Hubschrauber und zwei Booten ab. Bisher konnten die Ermittler allerdings nichts entdecken. Zudem wurden Taucher am Fundort eingesetzt, nachdem Leichenspürhunde auf dem Wasser angeschlagen hatten.
Quelle: https://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20150801/282278139041410


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 17:38
@ TurangaLeela

leider komme ich mit den maps-Links, die Du oben eigestellt hast, nicht klar. Geht es da um die Gräben in der Feldmark?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.09.2016 um 19:40
@Maine-Coon
Das stromaufwärts gesucht wurde bis Boizenburg lese ich
heute zum ersten Mal.
Aber danke, zumindest sehr interessant.


Anzeige

melden