Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.09.2016 um 20:40
@Maine-Coon

Merci für die Bilder. Endlich kann ich mir wirklich was vorstellen. Aber wenn ich mir das so anschaue... Wie bitte kann es sein, dass es KEINE Zeugen gibt? Versteh ich nicht. Ist die Strasse so wenig befahren? Er musste doch Angst gehabt haben beobachtet zu werden. Wenn er auf ewig verschwinden will, so ein Risiko eingehen?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.09.2016 um 21:15
@Enterprise1701

unwahrscheinlich dass irgendjemand dafür bezahlt wird, durchgehend vor einem Bildschirm zu sitzen und zu überwachen was vor der Kamera so passiert :troll:

b2t: Das Haus spricht für mich auch klar dafür dass Mutter und Tochter nicht mehr leben. Die beiden Autos wurden ja soweit ich das mitbekommen habe auch zurückgelassen (?). Irgendwo neu anfangen ist ja immer eine Option aber hierbei ohne jegliches Kapital, wenn man doch Besitz hätte, das wird unter Garantie nirgends passieren. Zumindest nicht wenn eine Frau ein Kind zu ernähren hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 07:11
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:b2t: Das Haus spricht für mich auch klar dafür dass Mutter und Tochter nicht mehr leben. Die beiden Autos wurden ja soweit ich das mitbekommen habe auch zurückgelassen (?). Irgendwo neu anfangen ist ja immer eine Option aber hierbei ohne jegliches Kapital, wenn man doch Besitz hätte, das wird unter Garantie nirgends passieren. Zumindest nicht wenn eine Frau ein Kind zu ernähren hat.
So sehe ich das auch. Man muss das auch immer von der wirtschaftlichen Seite betrachten. Von was soll sie leben? Illegal ohne Papiere arbeiten? Kind gar nicht zur Schule schicken? Für mich fast undenkbar.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 08:45
@Robin76

@Capitano

Die wirtschaftliche Seite ist sicherlich ein Aspekt, wenn es aber einen unbekannte Gönner gibt , dann nicht mehr.
Soweit bekannt, wurden die Reisepässe gefunden oder waren es die Personalausweise? Auf den Personalausweisen sehen Fotos anders aus. Die Hintergründe wie bei den Fotos der Sch. gibt es beim Perso nicht. Die Tochter M. hatte zudem noch keinen Perso, sondern einen Reisepass. Wurden demnach auch die Personalausweise gefunden oder nur die Reisepässe der Familie?

Es wurden nicht die aktuellen Handys gefunden im Haus. Mit einer neuen Vertragskarte oder Prepaid können die aktuellen Handys durchaus noch benutzt werden ohne das es auffällt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 08:48
aktuelles Drama mit einem erweiterten Suizid:

http://www.focus.de/panorama/welt/vater-springt-mit-kindern-von-autobahnbruecke-bei-marktbreit-ermittler-finden-transporter_id_6014959.html

Genau dieser Umstand macht der Polizei zu schaffen, weil wir im Fall Sch. keinen "klassischen" Fall haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 12:30
@Robin76
@Enterprise1701

Es geht nicht nur ums Finanzielle. Die Frauen haben keinen Grund unterzutauchen. Etwas anderes wäre es, wenn der Vater NICHT von selbst in den Fluss gesprungen wäre ;) aber das dürfte auszuschließen sein.

Wenn du Autos hast, ein Haus hast, die Tochter muss zur Schule und durchgefüttert werden, dann lebst du nicht im Untergrund, wenn du die Wahl hast. Ein Gönner ändert da auch nichts dran, sie kann ja einen Gönner haben und trotzdem hochoffiziell irgendwo leben.

In diesem Fall steht für mich fest, dass Mutter und Tochter nicht mehr am Leben sind, und das seit dem Tag ihres Verschwindens.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 12:58
@Capitano

Sehe ich genauso wie du. Das die Handys nicht da sind, ist für mich lediglich ein Indiz darauf, dass M.S die Zwei nicht zu Hause umgebracht hat. Er sagt "Packt euch zusammen, wir fahren wo hin!"
und irgendwo im nirgendwo vollendert er dann seinen Plan. Dann fährt er heim und den Rest kennen wir ja (mehr oder weniger...)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 13:19
Ich schliesse es nicht aus, aber es gibt nunmal bis zum heutigen Tage keine Leichen. Die Polizei geht auch vom erweiterten Suizid aus (ich nicht, dazu gleich mehr), sie sagt aber auch in diesem Fall ist er ungewöhnlich , da die Familie nicht gemeinsam gefunden wurde, siehe auch mein heutiges aufgeführtes Beispiel. Für mich ist es Mord mit anschließenden Selbstmord des Täters. Die allgemeine Erläuterung des Begriffes sagt dieses auch aus.

Es gibt aber auch Fälle von verschwundenen Menschen die nach Jahren wieder aufgetaucht sind. Ich sage nicht , dass es hier zutrifft. Der Drage Fall ist aber rätselhaft und ungewöhnlich, selbst der Suizid von Vater M. hat eine große Tragik mit Betonklotz und diesen Arbeitshandschuhen nebst dem Damenfahrrad. Es wirkt wie eine Inszenierung


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 13:22
@ Cptn. Wankalot
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:In diesem Fall steht für mich fest, dass Mutter und Tochter nicht mehr am Leben sind, und das seit dem Tag ihres Verschwindens.
Dem schliesse ich mich auch an.


@ all

ich hatte gestern Abend aus der Reihe Polizeiruf 110 den Film "Familiensache" gesehen.
Es geht dabei um den Versuch eines erweiterten Suizids. Wer den Film noch nicht kennt,
kann ihn hier zwischen 20:00 und 06:00 Uhr abrufen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Polizeiruf-110/Familiensache/Das-Erste/Video?bcastId=1933890&documentId=38056372 (Archiv-Version vom 06.10.2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 13:33
@Enterprise1701

Danke für den link. Warum der Fall der Sch. nicht klassisch ist? Ich denke, weil es ein Unterschied ist, ob jemand verzweifelt (ev im Affekt) von einer Brücke springt oder jemand einen wahnsinnigen, gut durchdachten, perfiden Plan ausheckt!
Für mich ist der Fall Sch. auch kein erweiterter Suizid, sondern Mord mit anschließendem Selbstmord.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 13:57
@Enterprise1701

Ich denke dass dieser Fall einfach von vorne bis hinten mysteriös und ungewöhnlich ist. Taten laufen nicht immer nach den selben Mustern ab, hier stimmt so einiges nicht. Dass der Suizid inszeniert war, möchte ich nicht ausschließen aber es klingt sehr abenteuerlich. So würde die Geschichte dann aber auf eine ganz andere Art und Weise mit dem scheinbar spurlosen Verschwinden von Mutter und Tochter zusammenpassen. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich.

Laut einem Bericht vom FOCUS soll Marco S. gar nicht der Vater von Miriam sein sondern nur der Stiefvater, die ältere Tochter von Sylvia soll zudem die Zeugenaussage vom See bekräftigen und meinte Marco kam aufgrund einer Tätigkeit in einer Chemiefabrik an Substanzen, mit denen er die Körper "richtig" verschwinden lassen konnte.

Mich wunderte das ein wenig, ist es wirklich üblich dass man den Nachnamen vom Stiefvater annimmt? Im XY Beitrag ging diese Info auch nicht hervor, und zudem hat ja die Freundin von Sylvia diesen Streit angesprochen indem sie gesagt hat im Fall einer Scheidung nehme sie Miriam mit. Aber wenn er nicht der Vater war, hätte er sowieso keine Rechte gehabt in diesem Fall.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 14:01
@Enterprise1701

Wenn Miriam ehelich geboren wurde, ist er vor dem Gesetzt her ihr Vater. Egal ob er ihr leiblicher ist oder nicht. Das heißt auch, dass er - im Falle einer Trennung - alle Rechten und Pflichten gehabt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 14:04
@Indhira

Auf was bezieht sich deine Antwort, weil Du mich anschreibst ? Was möchtest Du mir damit sagen ? Übrigens war M nicht ehelich geboren, das Kind gab es schon vor der Hochzeit.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 14:08
@Enterprise1701
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Mich wunderte das ein wenig, ist es wirklich üblich dass man den Nachnamen vom Stiefvater annimmt?
Aber nachdem du gerade geschrieben hast, dass Miriam VOR der Hochzeit geboren wurde, hat sich das jetzt ja erledigt.
Danke für die Info, das muss an mir vorrüber gegangen sein. :-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 14:17
Da hat wohl jemand was verwechselt ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 14:22
@ Cptn Wankalot
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Marco kam aufgrund einer Tätigkeit in einer Chemiefabrik an Substanzen, mit denen er die Körper "richtig" verschwinden lassen konnte.
.... ich weiss nicht genau wie oft -gefühlte 100 Mal bestimmt- wurde diese krude These hier schon durchgenudelt.
Du hast bestimmt den Winsener Anzeiger gelesen http://einseher.de/WA_22072016.pdf (erste Seite vierte Spalte);
damit erübrigen sich doch derlei Überlegungen, oder nicht? Und wenn nicht, mit welcher Begründung?


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 14:27
... ich weiss nicht genau -gefühlte 100 Mal bestimmt- wurde diese krude These hier schon durchgenudelt.
Du hast bestimmt den Winsener Anzeiger gelesen http://einseher.de/WA_22072016.pdf (erste Seite dritte Spalte); damit erübrigen sich doch derlei Überlegungen, oder nicht? Und wenn nicht, mit welcher Begründung?
Oh, das kannte ich in der Tat nicht, sorry! Hatte nur den erwähnten FOCUS-Beitrag zu diesem Thema gelesen. Damit dürfte sich das erübrigen, ja.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auf was bezieht sich deine Antwort, weil Du mich anschreibst ? Was möchtest Du mir damit sagen ? Übrigens war M nicht ehelich geboren, das Kind gab es schon vor der Hochzeit.
Die ältere Tochter meinte sie kannte Marco 13 Jahre lang. Miriam war 12. Gut möglich dass die Bezeichnung "Stiefvater" die im Beitrag erwähnt wurde, nur auf die ältere Tochter zutrifft, nicht auf Miriam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 15:07
In einem anderen Forum wurde auch intensiv darüber diskutiert, ob M. die leibliche Tochter von Ma. ist, da die Hochzeit auch erst einige Jahre später war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.10.2016 um 15:52
wenn man den von @Enterprise1701 verlinkten Artikel http://www.focus.de/panorama/welt/vater-springt-mit-kindern-von-autobahnbruecke-bei-marktbreit-ermittler-finden-transporter_id_6014959.html auf Drage umlegt, hätte der Vater die Kinder von der Brücke gestossen, sie im Anschluss unauffindbar versteckt und sich hernach irgendwo anders das Leben genommen und versucht, ebenfalls unentdeckt zu bleiben ..

Was ich damit sagen will ist, das es bei den Schulzes für mich schon immer seltsam war, das - sollte es sich tatsächlich um einen sog. Mitnahme-Suizid handeln - der Vater nicht bei seiner Familie ist.

Sollte aus welchen Gründen auch immer, die komplette Auslöschung seiner Familie die einzige Lösung gewesen sein, wäre es doch rein emotional am naheliegendsten, das alle beieinander liegen. Egal ob aus von aussen kommenden Gründen (Finanzen, Krankheit ect.) oder aus Beziehungsgründen - hätte sie sich trennen wollen, hätte er sie wahrscheinlich auch im Tod nahe bei sich gehalten, um dieser Trennung quasi eine symbolische Verweigerung entgegenzusetzen.

So allerdings hätte er sich nicht nur räumlich sondern auch irgendwie emotional von den beiden abgesondert.

Alles sehr verzwickt.

PS: die Diskussion über die Vaterschaft der Kleinen wurde doch schon x-mal geführt. Es gibt keine Hinweise darauf, das Marco S. nicht der Vater der kleinen Miriam ist.


Anzeige

1x zitiertmelden