Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 13:31
@Photographer73

Ne eine Quelle hab ich nicht gefunden. Im sozialen Netzwerk stand nur, dass nach Absprache mit Herr Düker die Hunde 2 Tage vor Ort waren und das es dasselbe Ermittler Team (K9) wie auf Rhodos bei dem verschwundenen Familienvater war.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.11.2016 um 16:24
@Dine135

Ich halte K9 etc für Quatsch. Sorry. Dieses besagte Team würde Kleidung o.ä von der Familie für eine Suche benötigen um mit Hunden Spuren aufzunehmen. Woher hätte das Team Zugang zu dem Haus erhalten um Geruchsspuren für die Hunde mitzunehmen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 10:05
Vielleicht ist es etwas anders abgelaufen. Die Mutter hat doch den Spind ausgeräumt, was die Lehrerin sehr merkwürdig empfand. Eventuell hat Sylvia Schulze an dem Tag irgendwie die Chance gesehen abzuhauen...Hat dann auf der Arbeit vorgeschoben Ihrer Tochter gehe es schlechter, es hat ja schließlich keiner die SMS gesehen, um vorher nach Hause zu können und mit Ihrer Tochter wegzugehen. Denn ganz ehrlich, meiner Mama wäre es egal ob die Arbeitsstelle eine Vertretung gefunden hätte oder nicht. Wenn es mir schlechter gegangen wäre, wäre sie sofort nach Hause gekommen. Oder was auch sein kann Sylvia vermutet, dass Marco Schulze ahnt, dass sie mit der Tochter aus der Ehe raus möchte und hat ihn deswegen mehrmals versucht anzurufen um die Lage zu prüfen. Jedenfalls fährt sie nach Hause um 16:20Uhr, organisiert irgendwie dass sie von evtl einem neuen Lebenspartner oder wem auch immer abgeholt wird. An diesem Teich kommt es zur letzten Aussprache, wo er mit Suizid droht wenn die Frau mit der Tochter geht. Es kommt zum Streit, dann fahren Mutter und Tochter weg mit wem auch immer, wohin auch immer und tauchen unter....Muss ja nicht exakt so gelaufen sein, aber kann....Was mir nämlich nicht in den Kopf will, dass er, selbst wenn er einen erweiterten Suizid begangen hat. Warum lässt er die Katze unversorgt alleine zu Hause?Warum nimmt er sie entweder nicht mit in den Tod oder lässt sie iwo versorgt oder setzt sie aus. Vielleicht hat er den Suizid begangen nachdem er verlassen wurde und dachte die Frau und Tochter kommen zurück?


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 10:28
@Maya83

Wenn sie untergetaucht wären mit jemanden warum melden sie sich nicht bei der grossen schwester? Jetzt wo M. Tod ist würde es doch gehen wenn sie angst gehabt haben sollte.

Das die Katze unversorgt ist bzw. war ist nicht ungewöhnlich als selbstmörder ist einen das egal man will nur noch das "für dich beschissene" leben beenden egal wie, da nimmt man auf keinen Rücksicht andere sind einen egal. Man denkt nur noch jetzt ist es aus und das ist gut so das haben sie davon. Die letzten gedanken aind auch nicht wie geht es der familie beim auffinden oder der katze sondern es ist vorbei. Deswegen ist selbstmord ja so egoistisch


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 10:47
@alex ich finde es unerhört wie du über Selbstmörder sprichst. Könnt ihr gerne löschen aber das finde ich unmöglich und auch nicht wahr. Mag sein das manche so gedacht haben als sie sich für den Freitod entschieden aber sicher nicht alle. Ich schreibe als familiär Betroffene eines suizidalen Menschen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 11:14
@Noctifer mir tut leid das du familiär betroffen bist. Aber ganz ehrlich Ich sehe es ähnlich. Ich habe viele Palliativ Patienten, die würden alles für mehr Zeit geben. Und andere beenden Ihr Leben einfach so und reissen Ihre Familie und Angehörige in eine Trauer und der ständigen Frage nach dem Warum. Es gibt nichts was man nicht hinter sich lassdn kann und woanders neu anfangen kann.Aber so hart das auch ist, das ist hier nicht das Thema.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 11:20
@Noctifer

Ich entschuldige mich wenn ich dich beleidigt haben sollte ich bin aber der Meinung auch aus eigener erfahrung (1versuch) und es ist meine eigene Meinung. Ich denke das wird aber zu offtopic deswegen werde ich mich persönlich zu selbstmord nicht mehr äussern sonst kommt ein mod und schreibt das es offtopic wird und macht zu und dad will niemand also wieder zurück zum thema


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 11:26
@Maya83

Bei den Untersuchungen wird die Polizei den Telefonprovider und damit die Handydaten überprüft haben. Es kann festgestellt werden, ob M. tatsächlich eine SMS gesendet hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

20.11.2016 um 11:46
Ich kann eure Meinung durchaus auch verstehen. Bin bei manchen sicherlich auch eher eurer Meinung, aber eben nicht alle in einen Topf schmeissen. Darum giengs mir. Mea culpa :) Aber nun Schluss damit und zurück zum Thema.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.11.2016 um 15:29
Mutter und Tochter sind nun seit 1 Jahr und 4 Monaten verschwunden.
16 Monate... das ist eine echt lange Zeit. Viel findet man da nicht mehr.
Wenn überhaupt.
Ich gehe davon aus, dass M.S. einen Helfer hatte. Alleine hatte er nicht genug Zeit sie gescheit verschwinden zu lassen.
Die beiden liegen wahrscheinlich tief in der Erde vergraben, so dass ein Auftauchen durch wühlende Tiere oder Regen unmöglich ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.11.2016 um 15:40
@-Leela-

Wer sollte der Helfer sein ? Sowas macht man schließlich nicht aus purer Freundschaft. Mein bester Kumpel könnte z.B. fast immer auf mich zählen, aber dennoch würde ich ihm sicherlich nicht beim Mord an seiner Familie, bzw. bei der Beseitigung von Leichen helfen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.11.2016 um 15:52
@Photographer73

Wenn ich das wüsste... ;)

Du würdest das nicht nicht tun. Und ich auch nicht. Und alle anderen hier natürlich auch nicht... :engel: ;)

Aber im Fall der Lolita Brieger hat es das gegeben. Seit 1982 schwiegen ein Helfer und eine Mitwisserin, die erst nach einer Aktenzeichen-Ausstrahlung im Jahr 2011 gesungen haben. 29 Jahre haben die den Mund gehalten.

Du musst nur jemanden haben, der in der Lage ist zu schweigen, oder womöglich korrupt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2016 um 10:31
@-Leela-
Lese dich schon länger und bin jetzt echt überrascht dass du INZWISCHEN von einem Helfer ausgehst.
Ich weiss noch wie die Vermutung noch zaghaft in diese Richtung ging ;)

Also ein Helfer ist eigentlich mit das Einzigste was ich in diesem Fall ausschliessen würde.
Warum hat er sich dann umgebracht ?
Einen Helfer würde bei mir nur Sinn machen wenn er die ganze Kiste dann zu (s)einem Vorteil hätte drehen können aber nicht um sich schlussendlich eh umzubringen.

Wir können das Rätsel nicht lösen weil uns zu viele Indizien fehlen und weil wir aufgrund mangelnder Infos von einer womöglich falschen Ausgangslage ausgehen.
Eins steht aber fest: entweder hat MS, seinem Plan nach gerichtet, erfogreich gearbeitet (wozu ich eher tendiere) - sollte es ein Verbrechen sein oder wir unterschätzen eine Frau (+Kind) die "flüchten" bzw untertauchen wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

26.11.2016 um 13:52
@Siegessicher2

Ich bin auch überrascht. ;)

Ich kann mir keinen Reim drauf machen und spinne mittlerweile auch rum.

Dein Argument überzeugt mich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.11.2016 um 22:49
@Siegessicher2
@-Leela-

Zugegeben diese Helfertheorie beschäftigt mich auch, da der 22.7.15 in Summe für die Doppeltat mit dem geringen Zeitffenster und zumindest uns nicht bekannten Spurenlage sehr sehr schwierig für eine alleinige Durchführung erscheint. Wie können die Spuren von 2 Menschen am dem Teich aufhören, wenn die Spuren des vermeintlichen Täters wegführen ? Dort war ein Großaufgebot von Polizei und es wurde nichts gefunden. Die Zeugin hörte so etwas wie einen Streit , einen denkwürdigen Dialog und so etwas wie ein Knall und eine Autotür. Das Fahrzeug von Familie S. befand sich aber auf dem Parkplatz, ausserdem bewegte sich M. weiter um dem Teich herum. Warum wurden alle Familienmitglieder bei erweiterten Suizid (von dem Polizei ausgeht) nicht nahe beisammen gefunden ? Leider gab in den letzten Monaten einige Familientragödien, die Leichen wurden immer aufgefunden. Das ist zwar eine grausame Tatsache, ist aber in der Regel Bestandteil des erweiterten Suizids. Die Polizei hat nach der internen Spurenlage dieses Teichereignis zu fast 100% auf den 22.7 fixiert, ansonsten wäre auch nicht der Filmaufwand betrieben wurden. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Polizei auch anderen Hinweise für den 22.7 als Teichereignis besitzt. Vielleicht gibt es auch Handylog Daten der Zeugin die dieses nachweisen. Ein weiteres Indiz für die Öffentlichkeit ist der hohe Suchaufwand der Polizei an dem Teich inkl. Sonarboot. Nehme ich dann noch die ominöse SMS von M. an seine Frau an dem Nachmittag , dann fängt die zugegeben üble Spekulation an. M. wollte unbedingt ab dem Nachmittag an den Teich. Scheinbar konnte es nicht bis zum nächsten Tag warten. Die Frage ist Warum ? Nur warum die Tageszeit ? Das Risiko als Täter zzgl. irgendwo bei diesem Tageslicht noch Gruben für 2 Menschen zu schaufeln ist immens hoch dabei gesehen zu werden. Das Risiko auf einem Waldweg 2 Menschen bewusstlos in eine Transporter zu stecken ist schon geringer. Das heisst nicht, dass es so gewesen. War er aber Einzeltäter habe ich ein Problem mit dem kurzem Zeitfenster. Desweiteren: wenn jemand wirklich einen Doppelmord durchführt, fährt dann diese Person noch zum Stall und mistet den Stall aus ? Warum ruft diese Person dann noch um 19.30 Uhr den Schwiegervater an um mitzuteilen , dass Frau und Kind schlafen?
Wenn ich tatsächlich 2 Menschen getötet habe und dazu auch den eigenen Suizid vor Augen habe, dann sind doch andere Gedanken vorhanden als den Schwiegervater anzurufen ? Der Schwiegervater wird kaum auf den Anruf gewartet haben, ggfs hätte er am nächsten Tag wieder angerufen. Irritierend finde ich weiterhin, warum die Handys von Frau und Kind nicht zu Hause waren. Es macht keinen Sinn dadurch vorzutäuschen, dass man eventuell verreist ist. Die Autos standen vor dem Haus. Warum hat M beispielsweise die Spülmaschine nicht ausgeräumt ? Das Haus soll ja so gewirkt haben, als wenn es nur kurzfristig verlassen war. Warum fehlt das Kuscheltier ? Was wollte M mit diesem doch konfusen Vorgehen bezwecken ? Es wirkt doch eigentlich alles überhastet, aber dann soll dieser Mensch in der Lage sein, seine Familie perfekt verschwinden zu lassen ? Allein ohne Hilfe? Es passt irgendetwas nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.11.2016 um 08:16
Danke, @Enterprise1701 .

Das ist exakt das, was ich mir auch denke...


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.12.2016 um 06:15
@Enterprise1701
Die Zeugin hörte einen Knall, wie ein Luftballonplatzen oder das Zuschlagen einer Autotüre. Eine Userin hier hat mal erwähnt, dass es dort am See sehr hellhörig sei und dass man Schüsse eines Jägers von weiter her hören kann. Es könnte also auch ein Schuss eines Jägers oder eine Autotüre gewesen sein, wobei das Auto ganz wo anders abgestellt gewesen sein könnte.

Ich kann z.B. bis heute nicht unterscheiden, ob bei uns ein Auto in die Einfahrt fährt und eine Autotür knallt oder ob dies bei unserem Nachbarn ist. Das ist ganz schwierig auseinander zu halten. In unserem Fall eigentlich gar nicht.

Manchmal frage ich mich, ob es eigentlich sicher ist, dass das Auto der Familie nicht dort irgendwo geparkt war und Mutter und Tochter wutentbrannt dort eingestiegen sind, während Marco zum Abreagieren um den See gelaufen sein könnte. Aber die Hundestaffeln haben etwas anderes bestätigt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

01.12.2016 um 08:09
@Robin76

War denn zu dem Zeitpunkt Jagdsaison ? Wo wird am See gejagt , das Waldstück ist sehr klein und um diese Uhrzeit wohl auch kritisch wegen Fussvolk ?

Zu deiner Parkplatzfrage: wo hätte es dort geparkt werden können, da die Zeugin die Familie den Weg entlang kommen sah: bedeutet die Familie ging an ihr vorbei zu der Uferstelle.

Desweiteren (wie du auch schreibst) wird die Polizei die Spur ab dem Parkplatz verfolgt haben, da die Hunde dort die Fährte aufnahmen.

Noch ein Gedanke zu den Jägern: es wäre ein großer Zufall gewesen, wenn genau in dem Augenblick des "Streites" auch ein Jagdschuss fällt. Siehe aber auch meinen ersten Satz.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

01.12.2016 um 10:40
@Enterprise1701
http://www.jagdschulatlas.de/jagdzeiten-schonzeiten/

Die Jagdsaison ist ganzjährig, man muss halt die Schonzeiten bestimmter Tiere beachten. Zudem glaube ich auch nicht, dass direkt am See gejagt wurde. Schüsse hört man auch von Wäldern in der Nähe. Wir hier auf dem Land hören Schüsse im Wald bis ins Dorf.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Noch ein Gedanke zu den Jägern: es wäre ein großer Zufall gewesen, wenn genau in dem Augenblick des "Streites" auch ein Jagdschuss fällt. Siehe aber auch meinen ersten Satz.
Weshalb nicht? Das muss nicht mal ein großer Zufall sein.


Anzeige

melden