Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 19:30
wir haben hier grad überlegt, wann "Frau" zwar ohne Handtasche/Geldbörse aber mit Handy aus dem Haus geht (falls das Verlassen des Hauses noch freiwillig war) und auf eine wirklich plausible Idee sind wir Damen hier nicht gekommen ..

Für alle "kurz dauernden" Gründen braucht man dann auch kein Handy (Müll rausbringen oder ähnliches) und für die länger dauernden Dinge wäre auch die Handtasche oder zumindest der Geldbeutel dabei wegen Papiere o. ä.
Ein Grund nur das Handy aber nicht den Geldbeutel/Tasche mitzunehmen kommt niemand. So rein frauentechnisch gesehen :)


Halt: ein Gedanke kam doch .. wenn man kurz zum Nachbarn geht, hat man weder das eine noch das andere dabei (was ausleihen, fragen oder so), nur den Haustürschlüssel. Wobei die Frage aufkam, ob und welche Schlüssel noch im Haus waren. Ließe doch auch Rückschlüsse zu, wer wann zuletzt rausging usw.

Ideen meiner sehr fantasiebegabten Mädels hier ^^

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 20:20
@Zunami

Eine Anregung vom Captain der Enterprise:

Frau S.S ließ nichts zu Hause bei dem Ausflug. Nach der Tat möglicherweise am Teich oder kurz danach wurde alles wieder zu Hause deponiert, das Handy ließ M. aber verschwinden aus unterschiedlichen wie vorhin schon geschrieben.

Interessant wäre natürlich wo zu Hause die Sachen gefunden wurden. Hing die Handtasche an der Garderobe oder lag sie einfach auf dem Küchentisch ? Diese Dinge halte ich wiederum für wichtig um Schlüsse zu ziehen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 20:24
leider ohne Quelle aber in Aktenzeichen XY ist es auch erwähnt/zu sehen, stand die Handtasche da, wo sie sie wohl immer abstellte - schien mir eine Art Garderobe oder Kommode zu sein ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 21:47
@ Captain Kirk

Aber S.S. Handy wurde noch nirgends geortet, dachte ich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 21:49
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich kann mich auch täuschen - aber - als ich damals mit der zust.Kripo sprach
Ich finde es klasse, wenn sich Menschen für das Schicksal von anderen interessieren, auch mal Eigeniniative zeigen, wenn ihnen eine Idee kommt oder sie Hinweise melden. Allerdings finde ich es mehr als befremdlich, wenn jemand ständig und in zig verschiedenen Fällen die Polizei kontaktiert, auf Aussagen drängt oder meint, es besser zu wissen als die Ermittler.
Werde morgen mal die Polizei anrufen ..!
Habe mit der Kripo gesprochen
Habe gerade die Kripo in Freiburg angerufen
Mein Telefonat von gestern : " Kripo Stendal "
Das sind nur ein paar Deiner Aussagen, aus unterschiedlichen Threads, zu verschiedenen Fällen. Du schreibst selbst, daß Du zu Tatorten fährst, dort anscheinend auch suchst. Mir pers. fehlt dafür das Verständnis, zumal ich mir vorstellen kann, daß die Polizei (gerade in sehr aktuellen Fällen) sicherlich auch anderes zu tun hat, als permanent Auskunft zu erteilen.
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Seine Antwort : WO- haben- sie - DAS - denn - gesehen ..?
Was soll diese Betonung suggerieren ? Daß die Polizei ablenken wollte ?
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Verdutzt antwortete ich : Kennen
sie denn nicht - ihren Polizei- Aufruf / u. Pressebilder
Nicht jeder Beamte, der dort irgendwo am Telefon gerade Dienst schiebt, muß alle Einzelheiten en detail im Kopf haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 08:51
Guten morgen, Boccer!

Ich habe noch mal über die Eisbecher und die Colagläser nachgedacht.
Am Schuppen liegen Beutel mit Pflanzerde bereit, daneben ein kleiner Haufen Schotter. Um die Ecke hängen gelbe Säcke im Unterstand, Aschenbecher stehen auf dem Gartentisch, Katzenfutternäpfe auf der Terrasse. Alles sieht aus, als ginge es hier gleich weiter im alltäglichen Programm. Mit Ausnahme der zerknüllten Papp-Eisbecher vor dem Fenster – und der Polizeisiegel an allen Eingängen. Diverse kleben da übereinander.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Das-Raetsel-von-Drage-_arid,1178195.html#nfy-reload

Dieser Artikel aus dem Weser Kurier ist vom 31.07.2015

Es hatten bereits erste Durchsuchungen und Spurensicherungen stattgefunden (s. Versiegelungen), und daher ist es bemerkenswert,
dass die zerknüllten Eisbecher am 31.07.2015 noch dort herumgelegen haben sollen.
Und Eines sollte man eigentlich ausschliessen dürfen: die Ermittler werden ihre zerknüllten Eisbecher dort kaum hinterlassen haben ;)

Allerdings finde ich es schon befremdlich, dass die beiden Gläser weder auf einem Bild zu finden sind, noch irgendwo Erwähnung finden
(ich habe zumindest nichts gefunden). Als hätte es die Gläser dort nicht gegeben.
Ich kann mich aber ebenfalls daran erinnern, dass es entsprechende Fotos ganz zu Beginn des Falles gab.
Die Gläser standen auf dem Terassenboden, neben/bei der Terassentür.
Für mich ist auch hinsichtlich der Gläser nicht vorstellbar, dass sie von den Ermittlern stammen könnten.

Dieser RTL-Filmbeitrag wurde am 29.07.2015 (also zwei Tage VOR dem obigen Weser-Kurier-Artikel) eingestellt -s. Seite unten-.
Leider ist in diesem Beitrag die Terrasse (min 02:00) nur mit den Aschenbechern zu sehen, also ohne Eisbecher und Gläser
(wobei die Gläser -wie erwähnt- ja auf dem Boden standen). Das ist nicht stimmig.
http://rtlnord.de/nachrichten/seit-tagen-sucht-die-polizei-nach-hinweisen.html

PS: Nur mal am Rande: auf dem Video ist auch dieser kleine Bachlauf an der Grundstücksgrenze zu erkennen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 09:10
Die erste Versiegelung fand direkt am 24.07. oder am 26.07.2015 statt (ich erkenne eher eine 24 aber es könnte auch eine 26 sein).
Am 24.07. wurde die Polizei über die Vermissten informiert.
D.h. man hat also sofort an den sog. "Umständen" im Haus erkennen können, dass die Familie vermutlich nicht mehr wiederkommt.

Versiegelung 24.07.Original anzeigen (0,3 MB)
Screenshot aus dem Video http://rtlnord.de/nachrichten/seit-tagen-sucht-die-polizei-nach-hinweisen.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 09:17
Es gab keinen Brief und kein Blut.

Was es gewesen sein könnte, darüber lässt sich nur spekulieren. Aber es ist so, wie du sagst, @Maine-Coon , es muss für die Ermittler klar gewesen sein.

Wie ist das mit diesen gelben Versiegelungen? Bedeutet das, dass das Haus auch als "Tatort" angesehen werden könnte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 09:22
Hier ein Bild.de-Bericht inkl. zweier Videos.

Beim Video weiter unten sieht man wie eine dieser gelben Versiegelungen an - ich vermute - der Schuppentür angebracht wird.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/familie-bild-vor-ort-in-drage-41985562.bild.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 09:37
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:D.h. man hat also sofort an den sog. "Umständen" im Haus erkennen können, dass die Familie vermutlich nicht mehr wiederkommt.
Nein, ganz so ist es nun auch nicht.
Die Polizei hat das Haus betreten und hat dieses auch kenntlich zu machen.
Es hat schließlich eine Durchsuchung / Besichtigung stattgefunden. Wäre die Familie wieder
zurückgekehrter, dieses hätten sie sofort bemerken und den Behörden die Rückkehr
melden können.
Das ist so ähnlich wie eine Öffnung einer Wohnung bei Gefahr im Verzug.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:23
Guten Morgen,

Sorry , wenn ich hier poste , bin ich immer in Zeitnot ..! Außerdem kann ich leider keine Postings
hier verlinken ( bin zu doooooof 😏 )


@Maine-Coon ,@Norddeich2016




Danke , für den Bericht (die zerknüllte Eisbecher ) @Maine-Coon ! Ja,

die 2 Cola-Becher standen vor der großen
Terrassentür ( rechts unten ) . Bitte , Google : NDR Familie Schulze Drage : Dort sehe ich in der
3. Reihe - die Terrassentür - und unten rechts - stehen 2 Cola-Becher ..!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:25
Sorry,

Google , NDR - Familie Schulze Drage - dann oben auf Bilder ..!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:26
@Boccer
Kopiere bitte den Link aus der Adressleiste mit Strg C (gleichzeitig gedrückt halten) und setze ihn hier ein mit Strg V (gleichzeitig gedrückt halten).


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:29
@TurangaLeela

Vielen Dank , ich versuche es, jetzt muss ich leider nach Düsseldorf ( habe ein älteres iPad ich hoffe es klappt ..!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:30
Hier ist der Link zum Bild, habe es in (relativ) groß finden können: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/drage114_v-vierspaltig.jpg

EDIT
Hier sogar noch etwas größer :)
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/drage114_v-original.jpg


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:35
@ancientalien
Herzlichen Dank!
Ich kannte das Bild bislang nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:35
@ancientalien

Danke für deine Mühe. Hmm. Sind das wirklich Colabecher- dosen? Selbst mit Zoomen kann ich das nicht so richtig erkennen. Außer dass die Dinger rot-weiß sind. Und Gläser wie von @Maine-Coon erwähnt sind das ja auch nicht, oder?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:40
Auf mich machen die Dosen/Becher/Wasauchimmer nicht den Eindruck, dass sie von Familie Schulze stammen. Woran ich das ausmache kann ich nicht sagen, es ist einfach ein Gefühl. Alles ist leer und so aufgeräumt, diese beiden Dosen/Becher/Wasauchimmer passen einfach nicht ins Bild. Das ist übrigens das Bild, was @Boccer wohl meinte, wenn man nach den von ihr genannten Stichworten googlet erscheint das Bild in der dritten Zeile, allerdings als Thumbnail in einer winzigen Auflösung. Aber man weiß sich ja zu helfen ;) Der dazugehörige Artikel existiert nicht mehr. Und ich meine auch, mich ganz dunkel an mindestens noch ein anderes Bild der Terrasse erinnern zu können. Habe mal flüchtig gesucht, aber nichts mehr gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:40
Also wie Cola (zumindest Coca-Cola) sieht das nicht aus.
Aber ich weiß ohnehin nicht so genau was der Sinn dieser Erkenntnis ist, dass man dort diese zwei Becher sieht.

Also ich finde die Gardine sehr merkwürdig...:)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:46
Es könnten Kaffeebecher von den Polizisten sein. Da die Tür versiegelt ist, gehe ich von Kaffeebeckern der Polizisten aus.


Anzeige

melden