Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 11:04
@hANSaLBERS

kein Fakt ? Stellt die Polizei den Suizid in Frage ? Spuren von Fremdeinwirkung gab es nicht.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 11:06
Er wurde obduziert. Ich bin mir sicher, dass man Spuren von Fremdeinwirkung gefunden hätte, wären Dritte im Spiel gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 11:12
ich glaube persönlich nicht wirklich, dass er an diesem Abend beim Ausfegen des Reitstalls war, aus zwei Gründen:

- warum sollte der Reitstallbesitzer ihn am Nachmittag anrufen und für den nächsten Tag zum Arbeiten anfordern
- wie sollte er - laut Zeitschiene - drei Minuten, nachdem er ihm Stall gesehen wurde, zuhause sein um den Opa zurückzurufen


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 11:13
@Zunami

das fiel mir auch auf, kenne aber die Entfernung Haus - Reitsstall nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 11:15
Wir dürfen aber ein Indiz nicht vergessen:

M. rief den Opa zurück. Hatte er Angst der Opa könnte spontan noch auftauchen ? Eine wirkliche Veranlassung für den Rückruf hatte er nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 11:23
Es stand wohl schon sehr schnell fest, dass es erweiterter Suizid war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 13:03
@DearMRHazzard
@all

Ich habe heute nochmals einige ältere Seiten gelesen mit dem Thema "XY ungelöst". Das dort gezeigte Gesspräch am Küchentisch ist rein fiktiv. Es gibt keine Zeugen für das Gespräch. Es sind nur Annahmen. Wir wissen nicht was das Kind sagte, auch ist unbekannt WER beim Arzt anrief.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 13:32
Ist es nicht eigentlich nur Suizid, weil es gibt doch keine weiteren Leichen außer ihn...?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 13:49
Ergänzungen zu meinem Post Seite 495, vom 10.09.2016, 15:23 Uhr Vermisste Familie aus Drage (Seite 495)

Polizeiliche Suchen nach Frau S und Tochter (bitte ggf. gerne ergänzen)

Ort Drage
Drager Elbstrand
Feldmark (hinter dem Wohnhaus von Familie S)
Stover Strand
Wassersuche (Elbe bei Lauenburg)
Wassersuche (Elbe bei Drage)
Deichvorland bei Drage
Seppenser Mühlenteich in Buchholz
Sperrwerk Ilmenau bei Winsen
Wassersuche (Elbe bei Hoopte)
Landsuche Hoopte
Elbufer bei Geesthacht auf der schleswig-holsteinischen Seite
Wassersuche (Elbe zwischen Tesperhude und Schnakenbek in Schleswig-Holstein)
vereinzelte Bereiche im Radbrucher Forst
Landsuche Insel zwischen Geesthacht und Rönne

Auf nachfolgender Karte (Seitenmitte) finden sich bereits einige Suchgebiete.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Erneute-Suche-nach-Familie-Schulze-ohne-Erfolg,drage346.html
Ist Jemand in der Lage eine ähnliche Karte (muss ja nicht vergrösser- bzw. verkleinerbar sein) mit obigen Suchgebieten zu gestalten,
und diese dann hier einzustellen? Ich bin dazu mangels technischer Kenntnisse leider nicht in der Lage :-(


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 13:53
@Ronni74
Zitat von Ronni74Ronni74 schrieb:Ist es nicht eigentlich nur Suizid, weil es gibt doch keine weiteren Leichen außer ihn...?
So wie ich es verstehe handelt es sich nach Faktenlage bisher "nur" um einen Suizid, und zwei vermisste Personen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:15
Beide Fahrräder wurden doch längst gefunden... habt ihr meinen geposteten Link auf Seite 497 nicht gelesen?????
Damit das auch mal geklärt wäre ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:30
Das grüne Fahrrad wurde widersprochen seitens Düker


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:30
@Emmalotti
Das mit den Fahrrädern ging doch ständig hin und her,
mal war das silberne nicht von Schulzes, dann das grüne .
Jetzt ist das silberne doch von Schulzes, aber das Grüne Fahrrad nicht!
Wer weiß welches Fahrrad nun wirklich von ihnen war...ich glaube niemand
weiß das so wirklich genau...zu 100%!
Angeblich fuhr er noch mit dem grünen Rad am Tag des verschwindens Zig. holen,
am Ende soll er das silber benutzt haben.
Ich glaube kaum, das Marco mit dem grünen Rad nach Winsen fuhr...es da stehen liess
und dann anschliessend das silberne aus Drage geholt hat!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:32
Und das mit den Fahrrädern bringt nicht nur die Presse durcheinander.
Auch die Polizei äusserte sich ständig anders.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:39
Ich lese hier schon recht lange mit. Zum möglichen Ablageort meine ich mal ein Video von SS gesehen zu haben, in dem sie einen Deich filmte. Der Clip wurde man mit s"unser Deich" bezeichnet. Die Umgebung darin War recht idyllisch, ich glaube auch, dass dort so etwas wie eine leicht bewaldete Landzunge zu sehen War. Leider weiß ich nicht mehr ob dies hier oder im sozial Media FB war. Erinnert sich jemand?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:39
Ach, ich dachte das sei stimmig geklärt!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:42
@Emmalotti
Nein, nicht wirklich.
Ich nehme an das silberne ich auch nur von der Familie Schulze,
weil die Gurte drauf waren. Ansonsten wüßte man das auch nicht wirklich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 19:50
Für mich leben Sylvia u. Miri noch.
Marco hat sie nicht getötet .
Nach dem letzten XY hiess es ja, die beiden sollen im Ausland evt. gesehen worden sein.
Und mehrere Zeugen hätten unabhängig voneinander die Familie in Würzburg gesehen auf einem Campingplatz. Muss doch nicht Marco dabei gewesen sein?
Vielleicht wurden sie doch entführt oder mussten plötzlich schnell weg?
Von Würzburg aus vielleicht Richtung Slowenien und weiter?!
Mein Gefühl sagt jedenfalls , er hat sie nicht getötet.
Aber so hat jeder seine eigene Meinung!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 20:34
Ich dachte, das silberne Rad ist von einem ehemaligen Nachbarn der Familie überlassen
worden oder ist diese Aussage auch mittlerweile überholt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.09.2016 um 21:20
Auch ich glaube nicht daran dass Marco seine Familie getötet hat. Wenn man sich mal die Mühe macht und alle Zeugenaussagen ( die mal so oder so abgelichtet wurden) beiseite lässt kommt ein, für mich, alltäglicher Ablauf raus.

Sollte die Familie tatsächlich am Teich gewesen sein (Was ich nicht glaube. Zumindest nicht an diesem Tag) und dort Worte gefallen sein die die Polizei nicht mal veröffentlichen wollte, und der streit so dermaßen gewesen sein, hätten angebliche Zeugen sicher nicht einfach weggeschaut.

Um festzustellen dass Marco angeblich entgegengesetzt um den Teich gelaufen ist um an das Auto zu kommen, so hätte dieser Zeuge die ganze Zeit hinter ihm gelaufen sein müssen um das festzustellen.

Meine Vermutung ist dass zwischen 17:25 Uhr - 19:33 Uhr etwas tragisches geschehen sein muss. Vermutlich in der Zeit als Marco nicht Zuhause sondern im Stall war.

Daher ist auch niemand rangegangen weil entweder niemand mehr im Haus war, oder aber in der Zeit es Sylvia oder Miri nicht mehr möglich war.

Als Marco zurück kam stellte er fest dass das Haus leer war. Daraufhin rief er den Schwiegervater an/zurück. Vielleicht um auch festzustellen ob Sylvia und Miri dort sind. Auf die Frage wo denn die beiden wäreen (o.Ä) musste Marco zu einer Notlüge greifen. Schließlich wusste er es ja selber nicht.

Das abrupt etwas geschehen sein muss entnehme ich aus der Aussage der älteren Tochter. Diese sagt dass die Mutter sehr ordentlich ist und es immer aufgeräumt ist. daraufhin fiel mir ein dass irgendwo geschrieben wurde das die Tür der Spülmaschine offen stand. Irgendwo gab es auch ein Bild wo zu erkennen war das die Türe ganz aufgeklappt ist.

Allerdings bekomme ich das dämliche silberne Fahrrad nicht in mein Szenario. Ich frage mich was es mit dem Fahrrad auf sich hat, warum dieses verschwinden musste.

Wenn ich mir das Fahrrad so ansehe mit den Spanngurten auf dem Gepäckträger habe ich den leisen Verdacht dass das Fahrrad samt Marco in die Elbe versank. Will sagen das ich vermute dass man das Fahrrad mit an Marco gebunden hat.
Zumal kann ich mir schwer vorstellen dass das Rad genauso abgetrieben ist wie Marcos Leiche. Und da man das Rad in seiner Nähe fand gehe ich davon aus das die beiden noch verbunden waren.

Falls irgendwelche groben Denkfehler aufgefallen sein sollten lasst es mich wissen. Und wie gesagt, die Zeugenaussagen bringen hier rein gar nichts. Mich zumindest nicht weiter.


Anzeige

melden