Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:52
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Ich kann mich auch täuschen - aber - als ich damals mit der zust.Kripo sprach , erwähnte ich u.a. die verschmutzen Reifen , die 2 zerknüllten Eisbecher und die 2 Cola - Becher vor der Terrassentür.

Seine Antwort : WO- haben- sie - DAS - denn - gesehen ..? Verdutzt antwortete ich : Kennen
sie denn nicht - ihren Polizei- Aufruf / u. Pressebilder : Vermisst, Hinweis an die Polizei - Winsen ,
abgebildet - Fam.Schulze und der Dacia Sandero ( Polizei Harburg ) ..? Dort sieht man die Reifen
deutlich und die zwei Eisbecher u. die zwei Cola Becher, sah ich in der Zeitung / NDR - Bericht ..!
Was genau wollte uns denn Boccer nun damit mitteilen? Seit zwei Seiten wird über irgendwelche Becher diskutiert.
Was ist der Zweck? Es gibt nunmal keine neuen Erkenntnisse. Das ist doch Kappes. Smilie>:)
Zur Orthografie sag ich mal nix.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:53
weitere simple Erklärung zu den Bechern: Inhalt sind Asche und Zigarettenstummel des Ehepaares. Sie rauchten wohl immer auf der Terrasse ;-)


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 10:55
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Inhalt sind Asche und Zigarettenstummel des Ehepaares
Woher weißt du das?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 11:49
@TurangaLeela

Sorry dachte es ginge hervor , dass es eine Annahme ist. 2 Becher, beide rauchten immer dort (das steht in einigen Artikeln der Medien). Reine Vermutung oder Kaffeebecher.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 11:55
@Enterprise1701
@TurangaLeela

Könnte auch sein, dass die Becher von Beamten stammen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese auch mal zwischendurch eine rauchen. Stehen beisammen, beraten sich usw. Kippe auf den Boden werfen ist nicht, also rein in den Kaffee- oder Colabecher. Unglücklicherweise wurde dann ein Bild von der versiegelten Terrassentür gemacht und die Becher standen noch dort, wurden aber später wieder mitgenommen. Wären die Becher wichtig, hätte man sie komplett fotografiert und auch kommentiert. Denke ich zumindest.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 12:06
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Könnte auch sein, dass die Becher von Beamten stammen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese auch mal zwischendurch eine rauchen. Stehen beisammen, beraten sich usw. Kippe auf den Boden werfen ist nicht, also rein in den Kaffee- oder Colabecher.
Das besitzt mehr Logik als würden die Hausbesitzer, Getränke aus Pappbechern zu sich nehmen. Das ist doch für die Ermitller ein Arbeitsplatz. Natürlich, muss mal was getrunken oder gegessen werden.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 12:08
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wären die Becher wichtig, hätte man sie komplett fotografiert und auch kommentiert. Denke ich zumindest.
...und hoffentlich als Beweismittel eingepackt und mitgenommen...

@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Reine Vermutung oder Kaffeebecher.
Ja, das glaube ich auch eher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 13:31
@ hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Die Polizei hat das Haus betreten und hat dieses auch kenntlich zu machen.
Ach, sieh' mal an. Es gibt eine Versiegelung zur "Kenntlichmachung, dass die Polizei das Haus betreten hat".
Bist Du so freundlich, hexe 40, und stellst mir hierzu eine relevante Quelle ein. Vielen Dank im Voraus!

Und ich dachte das amtliche Siegel dient der Sicherung von Spuren, Beweisen etc. http://www.rodorf.de/02_stpo/04.htm (Archiv-Version vom 04.10.2016)
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es hat schließlich eine Durchsuchung / Besichtigung stattgefunden
Die Polizei hatte sich demnach am 24.07.2015 den Haustürschlüssel zum Haus von Familie S
von deren Nachbarn geben lassen, um eine "Besichtigung" zu machen. Ach so.
Dazu hatte ich auch einen anderen Ansatz, dachte es hätte sich um eine Notfallöffnung Wikipedia: Notfalltüröffnung gehandelt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 13:35
@ ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Hier ist der Link zum Bild, habe es in (relativ) groß finden können: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/drage114_v-vierspaltig.jpg

EDIT
Hier sogar noch etwas größer :)
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/drage114_v-original.jpg
Toll, dass Du die Bilder auftun konntest! Auch von mir vielen Dank :) für Deine Bemühungen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 13:41
@ Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und Gläser wie von @Maine-Coon erwähnt sind das ja auch nicht, oder?
Gut, dass Du das erwähnst, wäre sonst gar an mir vorbeigegangen.
Da sieht man mal wieder, wie das so mit der Erinnerung an Dinge -die Einen zudem nicht selbst betreffen- nach einem Jahr ist.
Da werden rote Behältnisse zu Colagläsern, und die richtige Terrassentür war's auch nicht. Ts ...ts ..ts ..

Welch' Glück, dass hier Niemand als Zeuge vor Gericht steht :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 13:46
@Maine-Coon

Sollte kein Angriff sein. Welche Terrassentür meintest du denn? Sorry, aber auf den letzten Seiten ging es ständig um irgendwelche Becher, Dosen, Gläser, da kann man ja mal nachfragen. Zudem finde ich die Diskussion dazu äußerst müßig, da die zuständigen Beamten ja nicht doof sind und sicherlich sämtliche Spuren gesichert haben. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Off Topic: Wenn du jemanden mit @ ansprichst, dann kein Leerzeichen dazwischen, sonst kriegt derjenige keine Systemnachricht. Man kann die Namen links neben dem Texteingabefeld einfach anklicken.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 13:48
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn du jemanden mit @ ansprichst, dann kein Leerzeichen dazwischen, sonst kriegt derjenige keine Systemnachricht. Man kann die Namen links neben dem Texteingabefeld einfach anklicken.
Vielen Dank für die Info!


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 14:28
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Welche Terrassentür meintest du denn?
Sorry, hatte Deine Frage vorhin überlesen. Ich meinte die Terrassentür auf der Rückseite des Hauses (bei der Sitzgruppe).
Zitat von CariettaCarietta schrieb:die zuständigen Beamten ja nicht doof sind und sicherlich sämtliche Spuren gesichert haben
davon gehe ich auch aus :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 14:33
Ich fand ja schon immer, dass das Haus und der Garten irgendwie .. hm, fällt mir kein wirklich passendes Wort ein .. vllt. unbewohnt, kalt aussieht.

Kann natürlich sein, dass das der Stil dort oben ist, ich finde es nicht sehr anheimelnd, ehrlich gesagt.

Aber das ist OT, nur ein persönlicher Eindruck. Irgendwie wirkt alles, als wäre es für einen Aufbruch aufgeräumt. Wenn meine Eltern in Urlaub fahren, wird auch alles ins Haus geräumt und die Gardinen geradegezogen .. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 14:38
@Zunami
Ich weiß genau was du meinst.
Vielleicht wirkt es aber auch so, dass ein Bewohner dieses Hauses alles sauber erscheinen lassen wollte.
Oder so "als sei alles in Ordnung".
Doch das ist ja ein gesellschaftliches Phänomen, dass manche Menschen nach außen die heile Welt vorgaukeln.
Hauptsache, der Garten, der Vorgarten und die Gardinchen sind schön in Ordnung. Was sollen die Nachbarn sonst denken?


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 14:40
@Maine-Coon

Danke. Dann ist das Bild also von der anderen Seite. Ich für mich messe diesen Bechern, Gläsern, was auch immer, keine allzu große Bedeutung zu. Wie schon erwähnt, die zuständigen Fachleute kennen ihr Handwerk und den Wirbel den Boccer hier veranstaltet hat, hake ich für mich ab, weil es schon System hat. Sie platzt halt gerne in einen Thread rein, hat dann natürlich auch schon mit der Kripo telefoniert, Tatorte besucht, Knochen gefunden und weiteres pipapo. Gebracht hat es bisher in keinem Fall was. Um ehrlich zu sein, überles ich es mittlerweile einfach und geh gar nicht mehr drauf ein, weil es nur einen kurzzeitigen Bohei bringt und dann kommt eh nichts mehr, so meine Erfahrung. Aber das mag jeder für sich halten wie er will.

Nur um klarzustellen, ich finde deinen Einsatz und auch deine Fotos der Umgebung sehr gut und man bekommt eine Vorstellung von dem ganzen. Das hat für mich auch nichts mit Tatort Tourismus zu tun. Gibt hier etliche Threads wo User Bilder aus der jeweiligen Umgebung eines Verbrechens gemacht haben und das gibt Außenstehenden wenigsten einen kleinen Einblick.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 14:43
@TurangaLeela
Jap, kenne das auch aus meinem näheren Umfeld. Hauptsache der geleaste Mercedes steht vor der Tür, um einen gewissen Wohlstand/Erfolg vorzugaukeln. Egal, wie hoch die Schulden sind ..

Aber dieses Haus .. ich empfinde es fast schon als gefühllos. Strahlt nix aus. Das würde mir nicht vorgaukeln, dass dort eine glückliche Familie lebt. Aber nuja, ist halt nicht jeder gleich, gelle. Ich fände es schrecklich, so auf dem Präsentierteller zu wohnen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 14:46
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ich finde deinen Einsatz und auch deine Fotos der Umgebung sehr gut und man bekommt eine Vorstellung von dem ganzen. Das hat für mich auch nichts mit Tatort Tourismus zu tun.
Ja, ich hatte mal kurzzeitig Bedenken, die haben sich aber wieder gelegt :) Vielen Dank aber für Dein Feedback!

PS: Leider kann man das @ Zeichen im Nachhinein nicht mehr so setzen, dass diese Systemanzeige stattfindet, sorry!
Nächstes Mal passe ich aber wirklich besser auf ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 15:42
Was mich stutzig macht ist das Polizeisiegel an der Tür.
Sowas macht man doch nur dann,wenn ein Haus oder eine Wohnung der Tatort ist ??
Ich weiß nicht ob es sonst üblich ist ein Haus zu versiegeln wenn jemand irgendwo Suizid oder erweiterten Suizid begeht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

12.10.2016 um 15:46
@Nina75
@Maine-Coon

Ich versuche herauszufinden, ob es verschiedene Siegel gibt.
In einem anderen Fall habe ich weiße Siegel gesehen; da wurde die Haustür eines Mannes versiegelt, der in einen Mordfall involviert war.


Anzeige

melden