Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 10:32
@TurangaLeela
Geht mir genau so...

@Boccer
Du machst lauter stichwortartige und vage Andeutungen, schreibst aber nichts konkretes. Weswegen hast du mit der zuständigen Kripo gesprochen? Hast du einen Hinweis? Einen Verdacht? Was hat es mit den Eis- und Colabechern auf sich? Fragen über Fragen...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 13:27
@ Boccer

danke, für Dein Post!
Zitat von BoccerBoccer schrieb: die zwei Eisbecher u. die zwei Cola Becher, sah ich in der Zeitung / NDR - Bericht ..!
Ja, ich kann mich auch daran erinnern. Hatte noch spekuliert, ob Herr S mit der Tochter Nachmittags dort saß, und dann dabei möglicher Weise eine Betäubung z.B. in das Getränk getan haben könnte ... aber who knows .... ausser der Spusi und den Ermittlern.
Vllt. war das ja einer dieser "Umstände" im Haus.

Die Aussage der Ermittler:
Zitat von BoccerBoccer schrieb:WO- haben- sie - DAS - denn - gesehen ..?
ist eine Gegenfrage, die womöglich lediglich der Ablenkung dienen sollte, und erst mal nichts über die Erkenntnisse der Ermittler hinischtlich dieser Gegenstände aussagt.
Hattest Du nach Deiner Antwort auf diese Gegenfrage ggf. noch einmal konkret nachgefragt, ob diese Gegenstände untersucht worden sind?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 13:35
@Maine-Coon
Ah, du scheinst verstanden zu haben, was @Boccer uns sagen wollte!
Kannst du es wenigstens kurz erläutern?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 13:56
@ TurangaLeela

ich hatte mich einige Seiten zuvor mit Boccer über die Anhaftungen auf den Autoreifen unterhalten.
So wie ich es verstehe, vermutet Boccer, dass die Reifen vllt. garnicht von der Spusi untersucht wurden, weil die Ermittler mit dieser oben angesprochenen Gegenfrage auf ihre Wahrnehmungen (Bild: Anhaftungen auf den Reifen; Bild: Terrasse mit den Gläsern und zerknüllten Eisbechern) reagierten. Deshalb habe ich sie gefragt, ob sie noch einmal konkret nachgefragt hat, ob die Gegenstände untersucht wurden.

Jetzt verstehe ich nicht: um was soll es denn hier sonst gehen, TurangaLeela?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 14:00
@Maine-Coon
Ach so :) Ich hatte versucht da was zwischen den Zeilen rauszulesen... Das klang so, als wollte @Boccer uns indirekt etwas mitteilen, was man hier vielleicht nicht so konkret äußern darf oder was bisher eher so eine Ahnung von ihr ist und noch nicht zu Ende gedacht wurde :)

Aber man darf ja wohl davon ausgehen, dass Reifen und Becher untersucht wurden. Der Gedanke, dass in den Bechern etwas gefunden wurde und daher die Aussage mit den Umständen stammt, macht sogar ziemlich Sinn, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen :) Gut mitgedacht!


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 14:14
@Maine-Coon
Um was es hier sonst gehen soll, Maine-Coon? ;)
Ich finde @Boccer 's Beitrag von heute sehr seltsam. Ich schrieb es bereits: ich habe es nicht verstanden. Seltsame Sätze.
Ich habe jetzt leider keinen Link gefunden, nur hier im Thread von den Colabechern gelesen.
Gibt's da 'nen Link oder ist das eine "Beobachtung" von @Boccer?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 14:21
@TurangaLeela
@ancientalien
Boccer ist bekannt für ihre vagen Andeutungen, mit der Kripo hat sie schon in einigen Fällen telefoniert.
Ob das stimmt entzieht sich leider meiner Kenntnis, nur wirklich schlau wird man aus den Beiträgen nicht. Alles immer sehr kryptisch....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 14:58
@ TurangaLeela
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Gibt's da 'nen Link oder ist das eine "Beobachtung" von @Boccer?
Ich verstehe schon wieder nicht, hatte oben doch geschrieben:
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Ja, ich kann mich auch daran erinnern.


Sofern ich noch Zugriff auf den Artikel hätte, hätte ich die Quelle benannt.
Es könne durchaus ein ndr-Bericht gewesen sein; leider sind fast alle ndr-Beiträge nicht mehr aufrufbar.
Es handelt sich also mitnichten um eine alleinige "Beobachtung" von Boccer; hat sie nach meiner Wahrnehmung auch nirgendwo geschrieben.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Alles immer sehr kryptisch....
Wir schreiben doch alle in unterschiedlichsten Stilen. Ich hatte keine Probleme zu verstehen, was Boccer schrieb. Wird sie hier gemobbt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 15:05
Eisbecher ? Lese ich nun zum ersten Mal hier. Eisbecher aus einer Eisdiele oder eher Eisbecher aus dem Einzelhandel ala "Langn***" ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 15:06
@Maine-Coon
Ich mobbe hier niemand. Finde auch nicht schlimm wenn ich schreibe das es kryptisch ist. Kryptisch ist ja nicht wirklich mobben, aber ok.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 15:07
Die Cola-Becher-Geschichte wurde damals von Boccer eingebracht und jetzt schon wieder.
Ohne eingestellten Link, übrigens.

Und, nein, sie wird nicht gemobbt.
Aber wenn jemand in einen Thread hineingeht, etwas kryptisches einwirft, muss dieser auch mit Fragen rechnen.

@Maine-Coon
Wie du siehst, ich war nicht die Einzige, die Probleme hatte den Beitrag zu lesen.
Und ich warte auf Antwort von der Userin...


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 15:09
Kein Link, keine Quelle, keine Colabecher...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 15:23
Noch eine Bemerkung und dann beende ich die Cola/Eisbecher Diskussion für mich:

Es ist generell ein interessanter Hinweis, aber ohne Quelle etc nutzlos. Falls dort Spuren etc gewesen wären in der Annahme diese Becher gab es, wäre M. nicht so dämlich gewesen und hätte diese nicht auch in der Mülltonne entsorgt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 15:35
@ Boccer
wenn Du auch magst, dann lass uns doch gerne per PN weiterreden :)


@ Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Kein Link, keine Quelle, keine Colabecher...
... diese Logik besticht ...


Anderes -mich auch sehr interessierendes- Thema, mit Link und allem Pipapo:
Die Illmenau wird entrümpelt

Hallo Niedersachsen - 04.10.2016 19:30 Uhr
Einmal im Jahr wird das Wasser der Illmenau bei Lüneburg abgelassen. Während freiwillige Helfer gestrandete Fische retten, räumen andere den Müll aus dem Flussbett.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Die-Illmenau-wird-entruempelt,hallonds35258.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 16:24
@ Boccer

ich habe eben etwas gesucht, aber zunächst mal nur diesen Artikel gefunden.
Die damaligen Bilder von der Terrasse sind so ad hoc leider nicht abrufbar.
Falls ich diesbezüglich noch etwas finden sollte, stelle ich das dann hier im öffentlichen Teil ein.
Mit Ausnahme der zerknüllten Papp-Eisbecher vor dem Fenster – und der Polizeisiegel an allen Eingängen.
Quelle: http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Das-Raetsel-von-Drage-_arid,1178195.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 16:59
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:Mit Ausnahme der zerknüllten Papp-Eisbecher vor dem Fenster – und der Polizeisiegel an allen Eingängen.
Du meinst doch nicht etwa die Katzennäpfe? Ich sehe nichts pappiges.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 17:16
@Salatschuessel

der kursiv geschriebene Satz ist ein Zitat aus dem verlinkten Artikel im Weser-Kurier.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 17:34
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:der kursiv geschriebene Satz ist ein Zitat aus dem verlinkten Artikel im Weser-Kurier.
Ja natürlich. Mein unüberlegter Denkfehler.

Ich mache mir noch immer Gedanken wegen der Handys. Scheinbar muss es einen Grund gegeben haben warum Portemonnaie, Ausweise Zuhause blieben, die Handys jedoch verschwunden sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 17:44
Hallo Leute, es gab diese Eisbecher wirklich auf der Fensterbank.
Es gab auch ein ein Foto wo diese zu sehen waren und sie wurden irgendwo mal im Bericht erwähnt. Von wegen voller Aschenbecher und zerknüllte Eisbecher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

11.10.2016 um 19:15
@Norddeich2016

Die Geschichte mit dem Aschenbecher ist geläufig, Foto wär natürlich klasse.

@Salatschuessel
Die Handygeschichte macht nur Sinn , damit keine SMS o.ä von der Polizei gelesen werden können. Vielleicht waren auch Fotos die helfen könnten auf den Handys. Im Hause wurde ältere nicht mehr genutzte Handys gefunden. Die Polizei wird aber von den Providern eine Anrufliste erhalten haben.


Anzeige

melden