Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 15:12
@Nina75

Natürlich gibt es einen Grund das Haus zu versiegeln. Es darf niemand das Haus betreten. Ein Haus wird nicht nur bei Mord versiegelt. Die Diskussion hatten wir gestern schon. Solange Mutter und Kind nicht gefunden werden kann die Freigabe des Hauses dauern. Düker sprach in einem Medienbeitrag auch von dem sogenannten "Cold case". Bei Cold Case übergibt man den Fall Kollegen, die in einem alten Fall nochmal alles durchwühlen und überdenken. Eventuell wurden auch Dinge übersehen. Dazu gehört auch möglicherweise eine neue Hausdurchsuchung. Für die Nachbarschaft stelle ich mir das ein wenig gruselig vor. Es ist ein "Geisterhaus" , welches nicht betreten werden darf.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 15:26
Das ergibt schon Sinn @Enterprise1701

Schwierig ist es, weil sich ja auch jemand (die Erben/Familie/Tochter) um das Haus kümmern muss. Da wohnt jetzt niemand. Aber dennoch werden ja Wasserstände abgelesen und auch Rasen muss man mal mähen und darf nichts zuwuchern lassen.

Wie das wohl läuft? Ob die Tochter für so etwas ins Haus dürfte und danach wird es wieder versiegelt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 15:40
Dieser Kriminalfall wirft so viele Rätsel auf mit Bausteinen die scheinbar nicht passen oder keinen Sinn ergeben.

Warum die SMS um 13.45 Uhr an seine Frau mit der Bitte dringend nach Hause zukommen ? Der Inhalt ist bekannt und die Tochter M. nutzte bis 14 Uhr angeblich noch Whatsup, sofern es die Tochter war. Einige Stunden später sollen alle am Mühlenteich gesehen wurden sein ? Gegen 15.30 Uhr soll Vater M. noch Zigaretten geholt haben ?

Es gab die Äusserung der Tochter gegenüber eine Freundin, sie wüsste noch nicht ob es mit den Reiterferien klappt. War die Aussage persönlich oder über Whatsup ? Wär klasse falls jemand adhoc hierfür die Quelle findet.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 16:29
Vielleicht war gar unter den Beweisen ein Tagebuch der Mutter oder Tochter...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 17:08
@Enterprise1701
Aber wer sollte das Haus denn betreten,selbst wenn es nicht versiegelt wäre ? Es sei denn es ist strikt verboten und das wäre es doch nur wenn darin etwas passiert ist,wie eben Mord oder Totschlag.
Die ältere Tochter hat eventuell auch das Bedürfnis mal ab und an in das Haus zu gehen um wenigstens zu lüften.
Keine Ahnung,ich verstehe das alles eh nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 17:37
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es sei denn es ist strikt verboten und das wäre es doch nur wenn darin etwas passiert ist,wie eben Mord oder Totschlag.
Mord oder Totschlag im Haus kann man wohl aussschliessen, wenn man diesen Infos Glauben schenkt:
Ereignete sich im Haus der Schulzes ein Mord?
Ausgeschlossen, sagt die Polizei. Düker: „Im Haus gibt es keine Wischspuren. Auch ein Zerlegen in der Badewanne hat es nicht gegeben. Wir haben nichts gefunden, was auf eine Tat hindeutet.“
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisst/freitag-jaehrt-sich-das-verschwinden-der-schulzes-aus-drage-46916302.bild.html

Aber wie hier zuvor schon erwähnt wurde: Ersticken und Erdrosseln lässt sich schwerer nachweisen; nicht immer muss soetwas mit Körperausscheidungen einhergehen. Kann aber muss nicht, soweit ich weiss. Kampfspuren müssen dabei auch nicht zwingend entstehen
(im Bett erdrosselt etc.)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 17:45
@Maine-Coon

Ich wollte mal vorsichtig wegen der Bilder vom Mühlenteich nachfragen. Hast du schon eine grobe Terminvorstellung dafür?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 17:52
Zitat von Maine-CoonMaine-Coon schrieb:(im Bett erdrosselt etc.)
... ich meinte natürlich in Bewußtlosigkeit erdrosselt etc.
Am wenigsten Spuren dürften eigentlich entstehen bei Betäubung (irgendetwas z.B. in ein Getränk tun, später Gläser entsorgen) mit anschliessendem Ersticken (z.B. mit eigenem Kopfkissen, auf dem eh' die entsprechenden Spuren -Hautpartikel, Haare zu finden sind).
Ein Betäubungsmittel muss man allerdings sehr gut zu dosieren wissen, damit es nicht ggf. zum Erbrechen oder anderen Ausscheidungen kommt, die dann Spuren (resp. Reinigungs- /Wischspuren) hinterlassen könnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 17:57
@HerculePoirot
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich wollte mal vorsichtig wegen der Bilder vom Mühlenteich nachfragen. Hast du schon eine grobe Terminvorstellung dafür?
Alles gut, kannst gerne fragen, hatte darüber ja geschrieben.
Ich habe mit Siegessicher über einen gemeinsamen Termin nachgedacht, der aber noch nicht feststeht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 18:00
Danke.
Und nehmt einen Hund mit, wenn er ganz arg das Gesicht verzieht dann wisst ihr, dass ihr richtig seid. ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 22:31
@Enterprise1701
Ich dachte dabei nicht an einen Fremden. Das von M.S Spuren da sind ist klar er wohnt da und wenn er sie zu Hause getötet hat. Kenn mich nicht so aus, ob sowas ohne Spuren geht. Hunde schlagen ja erst nach 4-6 Stunden an, wenn sie aber vorher weg.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.10.2016 um 23:24
@Lissy61
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Hunde schlagen ja erst nach 4-6 Stunden an, wenn sie aber vorher weg.
Was?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.10.2016 um 13:17
@snowdon
Das sollte heißen das Hunde erst wenn jemand 4-6 Stunden tot ist, anschlagen. Wenn die Personen aber schon nach 1-2 Stunden aus dem Haus sind riechen die noch nichts. Hab ich zumindest mal gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.10.2016 um 14:37
@Lissy61
Alles klar. Mir sind diese Zeitangaben unbekannt, aber ich bin dafür auch kein Fachmann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.10.2016 um 11:20
Ist der Fall gelöst ? Weil alles so ruhig ist :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.10.2016 um 11:30
Ich denke halt wenn im Haus was passiert ist,dann passt das auch viel besser ins Bild,in den ganzen Fall.
"Die beiden schlafen schon" z.B.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.10.2016 um 11:40
@Nina75

Ich warte auf die Mühlenteich-Bilder. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.10.2016 um 13:55
@Nina75

Klar. Er wartet dann bis Mitternacht. Die Leichen liegen dann im Haus über Stunden und entwickeln kein Leichengeruch ? Dazu kommt der Transport im Auto...auch kein Leichenngeruch...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.10.2016 um 13:58
@Enterprise1701
@Nina75

Wenn im Haus etwas passiert ist, dann müsste er die beiden geknebelt und gefesselt haben, so dass sie sich nicht bewegen oder schreien konnten.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.10.2016 um 15:03
Klar. Dann bringt er sie um und transportiert 2 Personen unauffällig weg, weil die beide in den Kofferraum passen. Ich kann mich mit den örtlichen Gegebenheiten und der sehr guten Sicht auf das Haus nicht mit der Theorie anfreuden, das ist aber mein Problem.


Anzeige

melden