Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:16
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Die aufkommenden Kosten sind ja an Sylvia übergegangen und das bleibt auch so lange wie es nichts neues gibt.
Richtig.
Jetzt kommt wieder die Erbfolge ....
Sollte Marco die Beiden wirklich getötet haben, wer ist dann der gesetzliche Erbe?
Marco wäre dann der letzte Überlebende aber nicht der leibliche Vater der gr. Tochter.

Ok, Hope91 hätte ihren Anteil, aber nicht die gesamte Masse.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:17
@Hexe.

Was hat die Gemeinde übernommen? Ich denke nicht die Kreditraten. Vielleicht verzichten sie auf Wassergeld oder die Umlagen. Aber ich denke mit den Krediten haben sie nichts zu tun. Das Haus war aber kein Tatort. Aber ich bin da kein Experte. Es ging auch nur darum, warum man eben jemanden für Tod erklären lassen könnte oder sollte. Eben damit amn selbst darauf einfluss hat. Ich weiß nicht in wie weit der Betreuer sich ausreichend kümmert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:21
Ich will da jetzt nicht spekulieren. Aber in den meisten Fällen wird beim Hauskauf ein Testament gemacht wo drin steht wer erbt. Um auch den Partner zu schützen. Nämlich das die Kinder beim Tod des Elternteils den Verkauf des hauses fordern können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:21
In dem von mir angesprochenen Fall, wurde in der Eigentumswohnungen auch kein Tatort
gefunden.
Der Witz an der Sache ist, sie wurde aber in dieser Wohnung getötet....das haben die
Täter ausgesagt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:21
@hexe40
Ich will das auch nicht zu sehr vertiefen, nach Erbfolge Sylvia . Und irgendwann wäre das Haus zur Hälfte an Miri un die andere Hälfte Hope gegangen. Aber ist jetzt ja auch nicht relevant was damit ist. Man schweift wieder vom Thema ab. Wo die beiden sind.?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:23
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ich will das auch nicht zu sehr vertiefen, nach Erbfolge Sylvia . Und irgendwann wäre das Haus zur Hälfte an Miri un die andere Hälfte Hope gegangen.
Stimmt.
Aber was ist wenn Sylvia und Miriam VOR Marco gestorben sind.....so meinte ich das.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:33
@hexe40
Ich schreib mal von Normalfall, 1 Haus die Eheleute je eine Hälfte. Stirbt die Ehefrau und hat 2 Kinder, gehen diese 50 % zu je einem 1/3 an Mann, Kind 1 (ihr leibliches) und Kind 2 (von beiden). Und wenn anschließend der Mann stirbt, geht sein 1/3 an Kind 2. Aber wie gesagt ist nicht so wichtig, bei Schulden kann ja auch jeder das Erbe abschlagen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:43
@Lissy61
Deshalb habe ich ja auch nach dem Grundbucheintrag gefragt.
Gemeinschaftlich angeschafften Vermögen in einer Ehe wird im Fall einer Scheidung eh geteilt.
Ich hatte gehofft das nur Sylvia als Eigentümer eingetragen ist und Marco nur als Bürge.

Aber ich glaube jetzt gehen wir zu weit, auch wenn wir Hope gerne bei diesem Problem helfen würden.

Neues Thema,.... bei mir scheint wieder die Sonne 😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 12:45
Ich denke wer im Grundbuch eingetragen ist geht uns hier nichts an. Völlig privat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 13:21
Mich würde brennend interessieren, ob die SMS von Marco an Sylvia S. jemand von den Arbeitskollegen gelesen hat. Miriam S. soll es ja schlechter gegangen sein und dann lässt sich Sylvia S. auf eine 3/4-stündige Fahrt ein? Hier kann doch irgendetwas nicht stimmen. Lt. Zeugin war Sylvia anscheinend der Meinung, dass man die große Tochter besuchen wolle. Von wem kam letztendlich der Vorschlag? Von Marco oder von Sylvia?


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 14:32
@Robin76
Hi da musst die Arbeitskollegen fragen. Ist klar das da was nicht stimmt. Erst der nicht stattgefundene Arztbesuch, dann soll es Miri aber wieder schlechter gehen. Wie Hope schrieb war Marco ja in der Lage mit Miri zum Arzt zu fahren, hatte er ja Montags ja auch gemacht. Da warte ich doch nicht bis die Frau zu Hause ist, sondern pack das Kind gleich ins Auto. Wenn Sylvia eher eine Vertretung gefunden hätte und Fahrtweg, wäre sie vielleicht um 14.45 zu Hause an gekommen. Dann fährt Marco noch Zigaretten holen um 15.30 Uhr, während Miri so Hause jammert. Diese SMS war dringlich, aber nicht so dringlich sofort alles stehen und liegen zu lassen und einen Anschiss oder Abmahnung zu kassieren. Aber immerhin eilig das sie nicht auf ihren regulären Feierabend warten konnte.Wär ich als Frau nach Hause gekommen hätte mein Mann aber ein Anschiss bekommen und wäre dann mit dem Kind sofort ins KH. Aber das hatte Sylvia ja auch nicht gemacht. Also konnte diese ganze Geschichte nicht auf den Gesundheitszustand greifen können, da hätten sie anders gehandelt.
Daher nehme ich an da die Handy alle weg sind, das da irgendein Hinweis gewesen ist. Denn aber niemand mitbekommen soll. Ansonsten wäre es doch egal das die Handy da liegen wie mit Nachrichten, Miri hat Bauchschmerzen oder ähnliches.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 15:59
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Eine Räumung vom Spind sehe ich auch als normal an.
Viele Kinder vergessen sogar ihr Butterbrot oder Obst darin.

Nach den Ferien ist dann die große Sauereie da.
Ich würde als Schule auch auf die Räumung bestehen. Außerdem müssen
doch sicherlich immer noch die Bücher zurück gegeben werden, oder hat sich das
mittlerweile geändert?
für mich ist/war das auch normal, als meine Kids noch zu Schule gingen .. das einzig seltsame war, dass die Lehrerin in einem Interview äußerte, das sie das als ein ungewöhnliches Verhalten empfand.

Kann gerade leider nicht nach dem Link zu diesem Interview suchen, sorry


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:03
@Zunami
Das war bei AktenzeichenXY.

Ab ca. 35:40...

https://www.youtube.com/watch?v=aAw2y2LNTBA (Video: Aktenzeichen XY Spezial WIMZK 29 6 2016)


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:08
Den Link wollte ich euch auch raus suchen, die Lehrerin hätte sicher nicht bei XY ausgesagt wenn es üblich wäre den Spint zu räumen!

Ich muss nochmal in die Runde fragen, welches Bild ist das Aktuellste von Miri und Frau S.?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:14
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Den Link wollte ich euch auch raus suchen, die Lehrerin hätte sicher nicht bei XY ausgesagt wenn es üblich wäre den Spint zu räumen!
Ich bleibe dabei, dass der Satz nicht mit einem Punkt endet und da gut noch ein ", aber..." hätte kommen können, welches dem Schnitt zum Opfer fiel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:16
@CappucinoTante

Vielleicht musste Miri über die Ferien was nachlernen? Vielleicht hat die Mutter auch Butterbrote und faulendes Obst im Spint vermutet. Die Schule muss ja über die Ferien geputzt werden. Ich glaube jeder hat nach dem Verschwinden in vollkommen normalen Handlungen etwas Auffälliges gesehen, so auch die Lehrerin.

Ich glaube, wenn jemand mit seinem Kind abhauen will, dann sind ihm die Schulbücher, Hefte und ein Farbkasten vollkommen egal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:16
@Minderella

Das ist in der Tat sehr auffällig. Die Aussage der Lehrerin scheint gekürzt worden zu sein.
Ich würde zu gerne wissen, was sie so erzählt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:18
@-Leela-
Ich nehme an, wenn es essenziell wichtig wäre, hätte man es nicht gekürzt, aber auch ein ", aber es kam schon mal vor, dass Eltern das gemacht haben" o.ä. wäre eben durchaus möglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

06.12.2016 um 16:20
Ich finde das Spintausräumen an sich auch nicht groß außergewöhnlich. Aber was mich stört, das ist, dass sie es bereits eine Woche vor Beginn der Ferien gemacht hat. Weshalb bereits eine Woche zuvor? Wollte sie die Bücher noch durchschauen und in Ordnung bringen bevor Miriam sie abgegeben hätte oder suchte sie in den Schulsachen von Miriam nach irgendetwas.


Anzeige

melden