Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:58
Kann man denn in Deutschland so einfach untertauchen, mit gleichen Namen etc.? Die Tochter muss auch zur Schule und wird auch ihre Freundinnen vermissen etc.

Es ist nicht eine Mutter mit Kleinkind verschwunden. Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Man muss sich in D anmelden, versichern, etc. Die Mutter braucht auch wieder einen Job und die Tochter eine Schule. Dann müssten sie schon ganz raus aus Deutschland gegangen sein, wo sowas vielleicht eher funktioniert.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:58
Ich würde es der Tochter und allen Beteiligten wünschen, dass die Beiden untergetaucht sind.
Nur kann ich persönlich daran leider nicht wirklich glauben. Wo sollen sie sein, dazu noch unerkannt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 20:02
@Misterioso
Nunja mit glauben, man kann auch nicht glauben das M.S. einen so großen Umstand gemacht hat die beiden zu verschwinden zu lassen. Wäre es da nicht nahe liegender sie im Haus um zubringen (vor lauter Wut) und dann selber zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 20:11
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:man kann auch nicht glauben das M.S. einen so großen Umstand gemacht hat die beiden zu verschwinden zu lassen.
daran kann ich in der tat eher glauben als an ein mögliches untertauchen.
es wäre nicht der erste derartige fall und würde zudem erklären, warum es seither von beiden keinerlei spur/sichtung mehr gab. M.S. hat sich selbst zudem auch sehr ungewöhnlich umgebracht (ich gehe von suizid aus), aus unserer außensicht dürfte der aufwand, den er bei seinem freitod betrieben hat ebenso schwer nachvollziehbar sein. aber wir befinden uns eben auch nicht in einer vergleichbaren emotionalen ausnahmesituation wie er es wohl tat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 22:23
Ich bin gerade etwas verwirrt ob der Aussagen der Tochter in der "Bild der Frau". Das ist doch die gleiche Tochter, die im Closer-Artikel vor einer Weile den Vater als Täter in Verdacht hatte (vielleicht in Säure aufgelöst usw.) - oder gibt es noch eine weitere Tochter?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 22:58
@swinedog

Nein, du liegst schon richtig. Es gibt keine andere Tochter. Das war die gleiche ,wie die vom Closer-Artikel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 00:13
Es wäre interessant zu wissen, weshalb die Tochter nun ihre Meinung plötzlich geändert hat. Selbstschutz? Oder gar Kontakt zu ihrer Mutter?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 00:17
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Selbstschutz? Oder gar Kontakt zu ihrer Mutter?
Oder einer der Artikel ist einfach frei erfunden und entspricht nicht der Wahrheit. Kommt ja leider nicht selten vor bei dieser Art von Zeitschriften. Finde ich persönlich jedenfalls weitaus wahrscheinlicher als einen Sinneswandel der Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 06:14
Vielleicht hat sie aber mittlerweile einfach neue Ermittlungsergebnisse von den Behörden die uns unbekannt sind die ihr einfach zeigen das ihr Vater damit nix zu tun hat


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 06:58
@Misterioso
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Ja, auch eine Möglichkeit, dass die Tochter einfach eine für ihr Seelenheil vorteilhafteste Version vertritt. Dazu hat sie alles Recht der Welt. So eine Tragödie in der Familie geht schließlich über die eigene menschliche Vorstellung hinaus.
Das denke ich auch. Vielleicht kann sie mit diesem Gedanken leichter leben. Trotzdem glaube ich, dass Silvia und Miriam nicht mehr am Leben sind. Ein Kind hätte sich irgendwann mit einem Handy bei alten Freundinnen, Oma oder Opa oder auch der großen Schwester gemeldet.

Auch der Mann aus der Nähe von Frankfurt hat seine Frau ermordet, sie im Traunsee versenkt, sein Auto weggebracht, ist mit dem Zug zurückgefahren, um sich dann noch selbst im See zu ertränken. Dieser Mann wollte auch, dass beide als vermisst gelten und nie aufkommen sollte, was sich wirklich abgespielt hat. Genauso stelle ich es mir hier vor. Er hat Frau und Kind irgendwohin gebracht, wo sie bis heute noch nicht gefunden wurden und hoffte, dass auch er nicht gefunden wird. Er wollte, dass sie als tragisch vermisste Familie in Erinnerung bleiben. Er wollte auf keinen Fall, dass die Nachwelt von ihm als Mörder seiner Familie spricht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 07:04
ich weiss nicht, ob ich es schreiben darf... ist nur eine Möglichkeit...
... also Zeitungen zahlen schonmal für Geld für ein Interview... das aber auch eher dann, wenn man "was Neues" zu erzählen hat...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 07:59
Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt...
Die große Tochter sucht über FB nach den beiden.

Ich denke, sie hat ihre Meinung deshalb geändert, weil sie nach ihrem Closer-Interview gemerkt haben könnte, dass selbst konstruierte Theorien nichts bringen. Sie äußerte öffentlich, dass sie sich vorstellen könne, M. habe die beiden in Säure aufgelöst. Das war ihre Befürchtung. Die wurde überprüft mit dem Ergebnis, dass dem nicht so ist.

Sie hat die Hoffnung einfach noch nicht aufgegeben. Das ist doch normal.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 08:48
Das ist doch auch in Ordnung, wenn sie die Hoffnung (noch) nicht aufgeben will...(FB Suche etc.)

Es ist ja auch noch alles möglich, schließlich gibt es keine sterblichen Überreste der beiden. Ich würde an ihrer Stelle auch alles tun, bis ich den Beweis habe, dass anderes passiert ist. Das Herz steckt ja da mit drin.

Natürlich kann es sein, dass sie in Kenntnis neuer/anderer Ermittlungsergebnisse ist. Aber rennt man dann gleich zur nächsten Zeitschrift und erzählt etwas? Vielleicht wurde ihr auch eher davon abgeraten dies zu tun, aber sie möchte unbedingt mit einer Zeitschrift reden, weil sie ja denkt/glaubt/hofft, dass ihre Familie noch am Leben ist.

Leider gibt es immer noch keine weiteren Spuren...


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 09:25
So eine bevorstehende Trennung kann auch ein Tötungsgrund sein.
Als die drei am Mühlenteich waren ist die Situation eskaliert.
Auf dem Heimweg ist Marco irgendwo stehengeblieben und hat die beiden....
Dannach hat er sich selbst das Leben genommen,weil er wusste was auf ihn zukommt.

Natürlich ist es auch möglich das Sylvia mit Miriam untergetaucht ist.Ich stelle es mir aber echt schwierig vor.Mirim ist mittlerweile 13.
Sie wird Fragen stellen,sie wird zu ihren Freundinnen wollen,zu ihrer Oma,zum Opa,zu ihrer Schwester....sie wird auch bis jetzt jemanden kennengelernt haben dem sie erzählt ( hat) wo sie mal gelebt hat und das sie mit Mama abhauen musste.Kinder reden meistens über alles und sind ehrlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 13:23
@Nina75
Also ich schließe eigentlich aus, dass Miriam und Silvia noch am Leben sind, eben weil man Teenager nicht dazu bringen kann, sich völlig von ihrem bisherigen Leben zurückzuziehen. Menschen, die Marco gut gekannt haben, müssten vielleicht nochmals überlegen, wo er überall seine Lieblingsplätze hatte, an denen er sich mit seiner Familie öfters aufhielt. Noch mehr glaube ich ja, dass er Miriam (und auch Silvia) dort beerdigt, versteckt hat, wo Miriam am glücklichsten gewesen wäre --- in der Nähe von Pferden, vielleicht sogar auf dem Reiterhof, auf dem sie ihre Ferien verbringen wollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 13:41
@Robin76
Ja ich schließe das auch eher aus.
Ein Kind mit 13 Jahren hätte sich schon irgendwo bemerkbar gemacht.Hätte heimlich nach "Hilfe" gerufen,sozusagen.
Aber je nachdem wie Miriam war.
Es gibt Kinder die machen alles was man ihnen befiehlt.Auch das Schweigen und Verheimlichen.
Wobei eher unvorstellbar.

Ich denke nach wie vor das Sylvia mit Miriam Marco verlassen wollte und er verzweifelt war.
Er wollte eine Aussprache am Mühlenteich und dann zur gr.T.zu Besuch.Da der Streit dann so heftig war,ist man dann doch Richtung nach Hause gefahren und nicht zur gr.T.
Meine Vermutung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 14:16
Schließe ich auch aus, dass die Beiden es schaffen unerkannt irgendwo zu leben.
Frau Schulze alleine würde ich es ja noch zutrauen, aber nicht mit Kind. Und das S.S. M.S. auf der "Flucht" tötete glaube ich ja auch nicht.
Also irgendwie hahnebüchen die Geschichte der großen Tochter. Ich kann die Gründe dafür nicht verstehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 16:55
@Nina75
Er wollte eine Aussprache am Mühlenteich und dann zur gr.T.zu Besuch …
Das scheidet mMn schon aus zwei Gründen aus. Der Besuch war nicht angekündigt und sie waren ohne Mobiltelefone unterwegs. Das deutet vielmehr auf eine von langer Hand geplante Aktion hin, insbesondere dann wenn er eine Schusswaffe dabei hatte, denn die muss ja auch erstmal irgendwo besorgt werden.
Für mich sieht es so aus, als hätte MS seine Opfer dazu gebracht selbständig und ohne es zu ahnen an ihr eigenes Grab zu gehen. Damit reduzierte er nicht nur den zeitlichen Aufwand für so eine Tat, er minimierte auch noch das Risiko der Entdeckung da der Leichentransport entfiel. Ohne diese Zeugin wäre niemand auf die Idee gekommen im Mühlenteich nach den beiden Leichen zu suchen. Dass sie dort bisher nicht gefunden wurden heisst mMn nur, dass sich MS ziemlich clever angestellt hat. Bei seinem eigenen Versteck hat er sich offensichtlich nicht ganz so schlau angestellt, er hat es aber immerhin versucht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 17:17
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Für mich sieht es so aus, als hätte MS seine Opfer dazu gebracht selbständig und ohne es zu ahnen an ihr eigenes Grab zu gehen.
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Die große Tochter kann einem leid tun, ihr wäre Gewissheit zu wünschen, aber ob sie die je bekommt?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 17:23
die tochter kommt ja bei euch allen gut weg. aber ich muß sagen, dass ich ihr verhalten nicht sonderlich gut finde.

erst die story in der ´´closer´´ jetzt in ´´bild der frau´´, das finde ich echt grenzwertig.

vor allem bez. der gegensätzlichen inhalte könnte ich mich aufregen.

gut, mit meiner meinung werde ich hier wohl anecken- aber egal.


Anzeige

melden