Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 17:42
naja, was soll man der tochter vorwerfen. sie ist in einer ausnahmesituation und kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen bzw. will es sich vielleicht nicht ausmalen, was geschehen ist.
es gab doch z.b. auch den fall der mutter, die vom ehemann getötet und im keller des hauses einbetoniert wurde. die tochter hat jahrelang fest geglaubt, die mutter hätte sie einfach verlassen und sich woanders ein neues leben aufgebaut, sie war sogar wütend auf die mutter.
manchmal will man das offensichtliche nicht wahrhaben oder es übersteigt die eigene vorstellungskraft. die große tochter wird genauso im zwiespalt sein denke ich.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 19:44
Wenn die Tochter ihrer Mutter SMS schickt , in der Hoffnung...das ihre Mutter diese liest, müßte dann nicht irgendwas zurück kommen
...das die Nachricht nicht gesendet werden kann oder sowas?


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 19:47
Aber ihre Mutter wird ja die Karte /Nr. garnicht nutzen...wenn sie dieses Handy noch hätte. Falls die Zwei noch leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

31.10.2016 um 20:36
Auf der Suchseite hat die Tochter geschrieben das sie sich jetzt anderen Dingen widmen wird. Sie hat einige Projekte. Deswegen wundert mich eigentlich der neue Bericht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 00:42
halloween16
ich kann mir schon vorstellen, dass am See etwas passiert ist....vielleicht als er allein seine Runde ging und die Frauen den anderen Weg unterwegs waren....obwohl es vom Zeitablauf her schlecht reinpasst...
Habe mir die Landkarte vom "Seppesener Bach" angeschaut und die Skizze der Bild-Zeitung, die hier vor einigen Wochen veröffentlicht wurde. Des weiteren habe ich auch noch das Foto vom silbernen Damenfahrrad, das in der Elbe im Zusammenhang mit dem Fund des Leichnams des Vaters gefunden wurde, herangezogen und nach längerem Betrachten kam ich auf für mich folgende Erkenntnis:

1. Marco Schulze musste sein Frau und seine Tochter just an diesem Tage an den Seppenser Bach bei der Mühle gelotst haben. Wie? Weiß ich nicht.
2. Er ging mit ihnen am Seppenser Bach (Teich) entlang. Wahrscheinlich war der Ausgangspunkt die Seppenser Mühle. Man lief den Weg entlang, an der Zeugin vorbei. Die Zeugin ist für mich Anhaltspunkt Nr. 1. Sie hörte einige Sätze der Familie bzw. eigentlich nur von Mutter und Tochter. Die sind hinlänglich bekannt. Für diejenigen, die das nicht mehr auf dem Schirm haben:
Laute Schreie einer Frau: "Spinnst du? Was soll das?" Und ein Mädchen hat gerufen: "Nein, Papa, lass das!" Kurze Zeit danach will sie Geräusche wahrgenommen haben, die geklungen haben, als ob Luftballons zerplatzen oder eine Autotür zugeschlagen wird.
3. Habe durch Zufall eine Idee bekommen, was dieses ominöse Geräusch war.
Weder eine zugeschlagene Autotür, noch ein zerplatzter Luftballon. Schon gar nicht das Platschen im Wasser.
4. Wie wäre es mit dem Verschließen von mind. einem oder doch zwei blauen Plastiktonnen?
In diesen Tonnen werden bspw. Chemikalien transportiert. Tipp: Marco Schulze arbeitete in einer Chemikalienfabrik. Der übliche Vorgang ist doch, dass man diese blauen Fässer reinigt und entsorgt bzw. an Mitarbeiter verhökert. Außerdem findet man sie überall auf Äckern und Feldern und sonstwo als Regenauffangfass.
5. Die Fässer kann man auch für ca. zehn bis zwanzig Euro bei Ebay kaufen. Gebraucht und gereinigt. Sie bestehen aus einem blauen Fass (ab 60 Liter, gebräuchlich sind aber 120 Liter), einem meist schwarzen Deckel und einem Verschluss/Spannring aus Federstahl. Und genau dieser Spannring sorgt beim Schließen für ein Geräusch, wie es die Zeugin beschrieb.
6. Führen wir uns die Karte der Bild-Ztg. zu Gemüte, dann erkennen wir, dass der Familienvater rational handelte. An einer Stelle, an der die Spürhunde die Spur von Mutter und Tochter verloren haben und just an einer Stelle, die sehr nahe an einer befahrbaren Stelle zu sein scheint, muss er seinen Plan umgesetzt haben.
7. Er hat im Vorfeld mind. ein (wahrscheinlich waren es sogar zwei) blaues Plastikfass im Vorfeld deponiert. Warum? Sie waren leicht zu kriegen, er konnte sie schon am Vormittag abstellen und im Dickicht abstellen.
8. Er führte seine Familie (Frau und Tochter, beides schmächtige Personen) an diese Stelle und überrumpelte sie. Wie? Weiß ich nicht genau. Vlt. hat er die Fässer mit Wasser gefüllt und beide ertränkt, danach das Wasser entfernt und jedenfalls beide in den Fässern eingesperrt.
9. Das Schließen des Spannrings sorgte für das Geräusch, das die Zeugin anders definierte. Warum? Weil sie das Schließen dieser Fässer nie hörte. (Ich jedenfalls habe einige Zuhause und kenne es, es ähnelt in der Tat einem zerplatzten Ballon oder einer zugeschlagenen Autotüre.
10. Er verfrachtet die beiden Frauen in die Fässer und versteckt sie im Unterholz.
11. Keiner sieht was. Keiner bemerkt was. Er selbst der eventuell die Zeugin bemerkt hatte. schreitet weiter um seinen Plan fortzusetzen.
12. Er kommt meinetwegen dort am Parkplatz an und fährt vlt. nach Hause.
13. Er ruft den Schwiegervater zurück und beendet seinen Job beim Reiterhof. Stellt die Mülltonnen an die Straße und macht ein Setup Zuhause. Alles auf Anfang. Er kann ohne weiteres die Taschen und die Handys im Hause ablegen oder unterwegs ablegen.
14. Er fährt jetzt zurück an den Seppenser Bach. Er hat vlt. im Vorfeld das grüne Rad dort deponiert.
15. Es ist mittlerweile Abend geworden und es befindet sich niemand am See. Er holt die beiden Frauen, die er in den blauen Tonnen deponiert hat ab. Laut Karte ist dieser Platz die kürzeste Verbindung zur Straße, die von der Mühle zugänglich ist. Eventuell hat er eine Möglichkeit gewusst, den Feldweg vom Bach zur benachbarten Ortschaft Lüllau zu nehmen.
16. Er fährt mit dem Auto, im Fond die beiden Fässer und eines oder beide Räder an die Elbe.
17. Er nimmt das silberne Rad, verknotet das gelbe Spannband und befestigt eines der beiden Fässer auf dem Gepäckträger. Schaut man sich das eine der beiden Fotos an, dann sieht man zwei Dinge: a. es hängt eine Schleife herunter, mit der er eines der beiden blauen Fässer am Gepäckträger befestigt hatte. b. in die Elbe hineingestürzt kam es zur sichtbaren Beschädigung des Gepäckträgers und des Schutzblechs. Diese Bruchstelle kann eigentlich nur durch große Gewalt geschehen sein. Möglich ist dabei ein Fass, das er mit einer der Frauen füllte und daneben Wackersteine hineinlegte. So, dass es für immer unter Wasser blieb, im Gegensatz zu seinem gefundenen Leichnam. Anschließend hat sich das Fass selbst gelöst und jetzt liegt es irgendwo in der Elbe oder es ist über viele Kilometer weitergetriftet?
18. Gut möglich, dass er die Fässer bzw. die Deckel präpariert hatte. Zum einen genügen Wackersteine, dass die Fässer auf dem Boden des Flusses bleiben. Anderseits reichen große Löcher aus, damit Wasser ins Innere der Fässer gelangt und sie bleiben immer unter Wasser. Das spräche dann wieder dafür, dass er seine Tochter bspw. mit den Kuscheltieren im Fass bei sich an der Elbbrücke versenkt hätte.
19. Auch würde es den Verbleib des grünen Herrenrades erklären. Er hat beide Fässer je auf einem Rad montiert. Dazu benutzte er die gelben Spannbänder. Er nahm das silberne Damenrad für eine der beiden, fuhr danach das Auto nach Hause und fuhr mit grünen Rad, seinem Rad, zurück an die Elbe. Dort montierte er das zweite Fass auf das grüne Rad und versenkte es auch im Fluss. Ob er auf die Brücke ging, spielt jetzt keine Rolle mehr. Nach dieser Theorie liegt die ganze Familie in der Elbe. Ihn hat man ja zwischenzeitlich gefunden, die beiden Frauen würden weiterhin in blauen Plastikfässern in der Elbe zu finden sein.

Vielleicht noch eine Anmerkung, die eigentlich für alle Threads gültig hätten:
Habe die beiden Aussagen bzw. Indizien verknüpft. Das heißt die Zeugenaussage am See und das offizielle Polizeifoto vom Fahrrad. Vielleicht sollte man generell den Aussagen der Polizei mehr Aufmerksamkeit schenken und nicht alles als Verschwörung abtun!
Das wäre gerade so, als würde man bei Einheimischen nach dem Weg fragen und danach einfach wider besserem Wissen entgegengesetzt weitergehen!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 01:16
@grabowsky
Warum können die Geräusche nicht Schüsse gewesen sein?
Aber die Idee mit den Fässern ist nicht schlecht.... Er müsste sie mit dem Auto transportiert haben. Die verschlossenen Fässer könnten erklären, warum das Auto keine Spuren aufwies. Und dann: ab in die Elbe...

Aber müssten die Fässer nicht irgendwann aufgetrieben werden?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 01:56
Meine Meinung: Er hat sie beide im Haus getötet, erst die Kleine, dann die Frau nachhause gelockt. Plastiktüte über den Kopf, oder sowas - irgendwas, was keine Spuren hinterlässt. Nachts die Leichen zu ihrem Grab gefahren, dann nachhause und mit dem Rad bis zur Brücke. Die Chance, dass die Frau und das Mädel noch leben, ist kleiner als ein Prozent. Leider.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 01:58
@grabowsky
Es gab im Laufe der Zeit immer wieder User, die beschrieben wie stark frequentiert dieser Teich ist. Laut Polizi soll die Familie zwischen 18 und 21 Uhr dort gewesen sein. Im Juli. Es hat an dem Abend nicht geregnet und es herrschten sommerliche Temperaturen. Das kann man alles nachlesen.

Werden nicht mehr genutzte Chemiefässer wirklich an Mitarbeiter verteilt? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber man sollte mal die Kripo fragen, ob die daran gedacht haben das zu überprüfen. ;)

Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass er die Fässer am Teich gelagert hat.


@Yoshimitzu
Ja. Stimme dir zu. Aber wo ist das grüne Rad?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 02:01
Das grüne Rad ... welche Frage stellt sich dir diesbezüglich?^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 02:02
@Yoshimitzu

Nun. Es ist weg. Oo


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 02:04
Ja, aber was kann man daraus schlussfolgern - deiner Meinung nach?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 02:09
@Yoshimitzu
Das frage ich dich. :D Ich rätsele seit Monaten!

Das silberne Rad wurde in der Nähe seines Leichnams aus der Elbe geborgen.

Es liegt nahe zu vermuten, dass das grüne Rad in der Nähe von Mutter und Tochter liegt, mMn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 02:15
@-Leela-

Hm. Also - diesbezüglich kann man ja nur grob spekulieren. Eventuell hat er das grüne Rad irgendwo abgestellt um eine falsche Spur zu legen, und es wurde dann geklaut?

Ich glaub nicht, dass das grüne Fahrrad das Rätsel lösen wird. Du?^^


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 02:34
Man muss doch mal festhalten: Letztes Lebenszeichen der Tocher gg. 14 Uhr. Danach die Frau nachhause gelockt. Komisch am Telefon mit dem Arbeitgeber. (17:30) Lügend um 19:30 dem Grossvater gegenüber.

Die sind defintiv tot. Sorry, auch wenns weh tut.

Es gibt einfach kein realistisches Szenario, in dem Tochter und Mutter noch leben.

Tut mir Leid ....


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 08:38
@Yoshimitzu

Ich denke nicht , dass es im Haus zur Todesfolge kam. Das würde bedeuten, die Leichen lagen mehrere Stunden dort. Es wurde kein Leichengeruch im Haus festgestellt, auch nicht im Auto (wenn ich die Fahrt mit dem Auto noch einberechne)


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 09:43
@Enterprise1701

Nein, das ist nicht zwingend so. Er könnte dem Mädel zB. Barbiturate oä. ins Mittagessen gemischt haben. Sie wäre dann friedlich eingeschlafen. Danach hat er versucht, seine Frau nachhausezulocken, die ja so gg. 1700 nachhause gekommen ist.

Wie-auch-immer er sie umgebracht hat, falls es unblutig passiert sein sollte und er die Leichen oder betäubten Körper nachts aus dem Haus geschafft hätte, gäbe es keine Spuren. Nicht für Hunde, nicht für Forensiker.

Leichengeruch manifestiert sich erst nach 6-8h, dann muss der Körper aber auch an derselben Stelle liegenbleiben. Jedenfalls hab ich das mal so gelesen.

Aber im Prinzip ist das Alles nur Kaffeesatzleserei - es kann so gewesen sein, aber auch ganz anders ...

Ich bin aber der Überzeugung, dass Frau und Kind nicht mehr leben und er sie sogut versteckt hat, dass sie bis heute nicht gefunden wurden.

Und falls der Zufall nichts zutage fördert - wird es wohl auch dabei bleiben.

Ah, da fällt mir grad noch was ein: Wie realistisch ist das denn, dass er seine Frau nachhause lockt (Tochter muss ins Krankenhaus) und sie dann alle zusammen zu diesem Teich fahren? Für mich passt das hinten-und-vorne nicht. Wenn die Mutter "normal" nachhause gekommen wäre, hätte es doch ein Gespräch zwischen ihr und Tochter gegeben. Und die Smartphones wären auch nicht ausgeschaltet worden.

Edit: Er könnte die 2 auch in der Badewanne "zwischengelagert" haben, kaltes Wasser eingelassen - dann gibt es einfach keine Spuren ...

... aber, - das wird wohl für immer ungelöst bleiben.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 10:08
die 6-8 Stunden sind nicht korrekt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 10:24
@Yoshimitzu
Wie sollen dann die ermordeten Frauen noch am See gesehen worden sein? Die Polizei sieht das als Fakt. Dafür muss es Gründe geben und sei es auch nur, dass keines der drei Handys während dieser Sichtungszeit irgendwo anders eingeloggt war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 10:40
Mir ist ein Missgeschick passiert , doch Dank einer hilfreichen PN bin ich wieder auf dem richtigen Pfad. Es gibt 2 Teiche dort.
Einer heisst tatsächlich Seppenser Mühlenlteich, das ist aber nicht der besagte Teich. Sondern der Seppenser Bach (ist auch ein Teich, aber wesentlich größer) ist der besagte Teich. Dieser befindet 2 Kilometer östlich. Der Goldplatz ist noch dazwischen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.11.2016 um 10:48
@Enterprise1701

Habs gefunden:
Bei Leichenfunden [...] der Tote muss sich zwischen vier bis sechs Stunden an einem Ort befunden haben. Die Zeitspanne hängt von Luftfeuchtigkeit und Temperatur ab.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Aber, wieoft haben die Hunde-Trainer schon davon gesprochen, was für Wunder die Hunde so vollbringen können.

Da war doch letztens dieser junge Mann, der mit seinen Kumpels feiern war. Die haben den sofort vermisst gemeldet, als er plötzlich weg war und die Polizei hat innerhalb von 24h mit Hunden gesucht - ohne Erfolg. Eine Woche später ist er durch Zufall neben den Bahngleisen gefunden worden, nicht weit weg von der letzten Lebend-Sichtung.

@Robin76

Kann schon sein, dass die Ermittler das als "Fakt" sehen. Ich halt nicht, und es gibt nur eine mehr-oder-minder merkwürdige Zeugin für diesen "Fakt". Falls du mögen solltest, kannst du ja dazu mal was schreiben:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wie realistisch ist das denn, dass er seine Frau nachhause lockt (Tochter muss ins Krankenhaus) und sie dann alle zusammen zu diesem Teich fahren? Für mich passt das hinten-und-vorne nicht. Wenn die Mutter "normal" nachhause gekommen wäre, hätte es doch ein Gespräch zwischen ihr und Tochter gegeben. Und die Smartphones wären auch nicht ausgeschaltet worden.
Allerdings - in epischer Breite müssten wir das auch garnicht ausführen ... es ist wie gesagt nur Stochern im dichten Nebel. Und nicht zielführend.


Anzeige

melden