Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:08
@Lissy61

Bekommst du eine ungefähre Zusammenfassung hin ?
Das wäre schön

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:19
Es geht darum das die gr. Tochter heut glaubt, das M.S die beiden nicht umgebracht hat. Sondern das ihre Mutter den Mann verlassen hat und er sich deswegen das Leben nahm. Und sie könnte nicht zurück, weil auf Grund dessen die Mutter das Haus alleine nicht halten könnte und es verloren hätte. Und auch aus Scham sich nicht zurück traut.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:26
Originaltext:"Mein Vater hätte es niemals übers Herz gebracht. Er war ein liebevoller Mensch, der mir oft aus der Patsche geholfen hat, bei Problemen immer für mich da war. Er ist nicht der Mörder von Mama und Miri."
"Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass meine Mutter sich trennen wollte und mit meiner Schwester vor meinem Vater geflohen ist."


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:29
@Halloween16

Das klingt für mich widersprüchlich.
Wenn der Vater ein liebevoller Mensch war, warum sollte die Mutter dann mit der Tochter fliehen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:31
@oBARBIEoCUEo
Ich denke damit ist gemeint, er war liebevoll, aber seine Frau hat ihn nicht mehr geliebt. Er hätte sie nicht gehen lassen mit Miri, also musste S.S es heimlich machen und wusste aber das er sich dann das Leben nimmt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:32
Das klingt für mich auch alles komisch, erst sagt sie so, dann so. Wo sollte ihre Mutter denn mit ihrer Schwester hin? Ohne Klamotten? Ohne Kontobewegung? Warum fliehen? Wovor? Er ist ja auch tot und sie wird es erfahren haben. Und vorher noch als Paar einen Urlaub buchen? Etc. Etc. Und dann lässt sie auch einfach ihre große Tochter für immer im Stich?

Was für ein merkwürdiger Vermissten-Mord-Fall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:38
@Lissy61

Das meinte ich doch mit widersprüchlich.
Was heißt eigentlich, nicht gehen lassen?
Einsperren? Oder anderes?
Das ist dann doch nicht so liebevoll, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:38
Weiter im Text:"Meine Mutter war immer eine stolze und kontrollierte Frau. Ihr Mann hat sich wegen ihr umgebracht, sie hat Haus und Job verloren. Ich denke, sie schämt sich und hat Angst. Und sie möchte sich nicht den Fragen der Polizei stellen."


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:39
Denke mit fliehen ist gemeint das M.S wenn S.S sie verlassen hätte mit neuer Wohnung, das er damit sich nicht zufrieden gegeben hätte. Wütend, klopfend, schreiend vor der Tür gestanden wär, sie solle zurückkommen. Sorgerechtkrieg. Das wollte S.S nicht. Und wenn sie zurück kommt das Haus weg ist und der Job weg. Müsste eh von vorne anfangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:42
Mal angenommen sie ist wirklich mit ihrer Tochter weggegangen, ob das dann für sie strafbar wäre?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:42
@oBARBIEoCUEo
Liebevoll solange er seinen Lieben um sich hat, aber beim Verlassen hätte seine Liebe nicht mehr ausgereicht, das hätte ihn sauer gemacht. Und wenn manche sauer sind, mache sich Sachen die sie vorher nicht gemacht hätten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:44
@MATULINE
Das weiß ich jetzt nicht ob das strafbar ist.

Aber als die gr. Tochter die Seite erstellt hat, stand am Anfang "Mama, was auch immer du angestellt hast, komm bitte zurück. Es kann alles wieder gut werden". Aber der Eintrag war am nächsten Tag entfernt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:45
@MATULINE

Da der Vater tot ist, in dem Bezug sicher nicht. Nur die offenen Rechnungen dann noch, würde ich sagen.


Allgemein:
Es kann natürlich sein, dass die Mutter mit dem Kind abgetaucht ist. Man kann sich vorbereiten, dass man dann z.B. nicht mehr an das Konto geht und dergleichen.
Vielleicht ist das von der älteren Tochter auch Schutzdenken. Es ist natürlich hart für sie, wenn es die beiden auch nicht mehr gibt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:48
Wenn dem wirklich so ist wie es die tochter beschreibt, stellt sich für mich die Frage, warum die mutter dann nicht mit der großen Tochter irgendwie kontakt aufgenommen hat? Immerhin müsste der mutter bekannt sein, sofern sie noch am leben ist, dass sie und die kleine Tochter gesucht wird. Oder ist das vl eh der fall, weil sich die große Tochter der sache ziemlich sicher ist (so nehme ich das auf von den zeitungsausschnitten her)


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:49
@oBARBIEoCUEo
Das mag sein, das ein Schutzgedanke ist. Aber die gr. Tochter wird doch wissen wie es um die Ehe der beiden stand (nehme ich mal an) und wenn es schon Probleme gab, dann kann sie auch annehmen das es so gewesen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:49
Zitat von Halloween16Halloween16 schrieb:Ihr Mann hat sich wegen ihr umgebracht, sie hat Haus und Job verloren.
Das macht doch wenig Sinn irgendwie. So wie er sich umgebracht hat, woher sollte die Frau das überhaupt wissen. War sie laut Tochter dabei? Wenn es denn so gewesen wäre wie die Tochter meint, dann hätte die Mutter doch allemal auch denken können, er wäre verschwunden. Sie hatte doch gar keinen Beweis vom Suizid. Dafür hätte er sich so umbringen müssen, dass er gefunden wird.

Die Aussagen der Tochter machen wenig Sinn. Ich traue aber auch einer Bild der Frau zu, dass nicht alles genau so wiedergegeben wird wie es die Tochter gesagt hat. Es gibt Zeitschriften, die erfinden ganze Interviews und Schlagzeilen nur um das Blatt zu verkaufen.

Apropos Schutzgedanke. Ja, auch eine Möglichkeit, dass die Tochter einfach eine für ihr Seelenheil vorteilhafteste Version vertritt. Dazu hat sie alles Recht der Welt. So eine Tragödie in der Familie geht schließlich über die eigene menschliche Vorstellung hinaus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:49
@Lissy61

Ja gut, ich sehe das dann schon allgemein nicht als Liebe.
Viele verwechseln auch Besitzdenken mit Liebe. Eifersucht entspringt meiner Meinung nach auch dem Besitzdenken.
Es ist keine Liebe, wenn sich zwei Kerle um eine Frau kloppen, viele Frauen fühlen sich dann ja geschmeichelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:54
@Misterioso
Nein die Frau wusste nicht das er sich umgebracht hat, zumindest nicht am Anfang. S.S ist mit Miri auf und davon ohne sich um zudrehen oder zurück zu schauen. Später wird S.S dann sicherlich erfahren haben, als man die Leiche fand. Sie wollte das aber nicht, sie wollte einfach nur weg. Und konnte nun auch nicht mehr zurück.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:55
Klar, ist es von der großen Tochter (auch) Schutzdenken. Ihre Familie ist schließlich zerbrochen, mit Suizid und vielleicht sogar Mord.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.10.2016 um 19:55
@Misterioso

Ja, da hast Du Recht und die Allgemeinheit denkt dann, das die Betroffenen genau dieses Image wollten.


Ich weiß nicht. Ich kann mir beides vorstellen.
Wenn jemand untertaucht, dann kann es durchaus möglich sein, dass das Zurückkommen schwierig ist.


Anzeige

melden