Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 17:05
Die Diskussion mit den Papieren für das Ausland kann ich nicht 100% nachvollziehen. Die Reisepässe lagen zu Hause, über die Personalausweise wurde nichts seitens der Polizei bekannt gegeben.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 17:17
@Enterprise1701
Reicht niht heutzutge ein perso aus um ins Ausland zu reisen? Bzw wer weiß, vielleicht sind sie ja noch im Inland


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 17:26
Wenn mich nicht alles irrt reicht innerhalb der EU und des schengenraums ein perso zum einreisen bzw zum grenzübertritt
Nen Reisepass braucht man nur für alle anderen staaten wo man hin will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 18:41
Bitte Leute ganz ehrlich ist das euer ernst? Denkt ihr nicht das die Ermittler mindestens genauso weit waren wie ihr hier? Lasst die Thesen vielmehr wären Aussagen der Angehörigen wichtig. .die Tochter von Frau S.S hat sich doch hier zu wort gemeldet das ich absolut mit hohen Respekt und unbeschreiblichen Mut ansehe allein deshalb schon sollten solche lächerlichen Thesen (sorry) nicht geschildert werden auch wenn noch so gute Ansätze dabei waren..Fakt ist das Ermittlungen laufen Mutter und Tochter nicht gefunden wurden und ob Frau S.S kalt oder die Hosen anhatte ist meiner Meinung nach irrelevant. Bitte leUte vergesst nicht es können Angehörige mitlesen ich finde das nicht ok..Viel mehr sollte man die Tochter oder Nachbarn mit einbeziehen anstatt private Streitereien zu analysieren. Was meinst t die Tochter dazu? WIn schätzt sie ihre mama ein?la n sie oder Nachbarn Auskunft über ihr Handeln geben?wäre es möglich das dies Mutter mit kleine Tochter abhaut und alles und jeden in so einem glauben lässt. .dann wäre mein Gedanke zuerst bei der Tochter. .was weiss sie..warum zieht sie sich zurück.
AlL das weiss doch die Polizei schon längst. .keine Mutter und wenn sie noch so kalt und herzlos wäre (pfui teufel an alle die das hier behaupten ? ) würde eine Tochter in diesen glauben zurück lassen.
Leute denkt doch nach..Sie wäre nicht so kalt und herzlos. .Sie und Miriam leben nicht mehr das ist meine Meinung. .wichtig wäre es das Umfeld zu befragen speziell die Tochter die der ganzen sache vielleicht etwas Farbe geben kann


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 18:41
@CappucinoTante

Für Europa auf jeden Fall. Als Ausweispapier ist auch eher der Personalausweis üblich. Reisepass eher für Länder wie USA oder auch Mexico, diese Reise war ja geplant. Es muss auf jeden Fall Personalausweise gegeben haben, da diese Pflicht sind in Deutschland, der Reisepass ist nur ein Zusatzdokument. Kurioserweise fand die Suche auch mit den Fotos des Reisepasses statt, diese Fotos schienen aber wesentlich älter als andere Fotos zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:37
@Enterprise1701
@CappucinoTante

Mit einem Personalausweis kommst Du nicht weit!! Außer EU!
Aber wer im Besitz eines Reisepasses ist, benötigt keinen Perso. Ein Reisepass ist kein Zusatzdokument
Nur ein Perso als Chip ist wesentlich bequemer bei sich zu tragen.
Es besteht nur die Pflicht, dass sich ein Jeder im Lande amtlich ausweisen kann. Auch der Führerschein ist ein amtlich anerkanntes Ausweisdokument.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wie hätte das der Vater alles bewerkstelligen sollen, zwei ihm sehr liebe Menschen umzubringen und irgendwo im Moor zu versenken, dann 25 km mit einem quasi Kinderrad zu fahren (Frau Schulze war extrem klein) zu einer Brücke und sich dort in der Elbe versenken? Das hätte er doch alles leichter haben können.
So, wie User36 schreibt

Wenn es der Vater war (wenn), dann hat er in einer Ausnahmesituation gehandelt - mit Tunnelblick und dem Gefühl, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn in der ganzen Konstruktion Zweifel bestehen, dass es so gewesen ist, müsste man überlegen, wie es möglich sein konnte.

Ich habe mal von einem sehr erfolgreichen Magier gelesen, wie der zu seinen Tricks gekommen ist.
Er hat sich einiges von Kollegen abgeguckt nicht überlegt: "Wie funktioniert dieser Trick?"
Er hat sichgefragt: ""Wie würde ich es anstellen?"
Das heisst, er hat sich nicht von den Finten des anderen Magiers in die Irre führen lassen. Er hat einen ganz eigenen Lösungsweg erarbeitet. Vielleicht hat er dann einen Trick genau so vorgeführt, wie der Konkurrent ...vielleicht hat er den Trick anders aufgebaut.

Man müsste einfach mal annehmen, dass der Vater der Täter war...und dann überlegen, wie das hätte klappen können.

Hier davon auszugehen, dass er es bestimmt nicht gewesen ist - , dass es einen unbekannten Täter im Hintergrund geben muss, führt überhaupt nicht weiter.

Es ist passiert. Es ist irgendwie passiert und irgendwer hat es getan.
Also mal durchspielen, und den Gedanken zulassen, dass sich Menschen geirrt haben konnten, dass nicht alle (der wenigen Behauptungen) richtig sein müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:44
@hahnundhenne
Es besteht in Deutschland eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. Da bist falsch informiert.

Auszug aus Wikipedia

Eine gesetzliche Mitführpflicht besteht jedoch nur in Ausnahmefällen, zum Beispiel für Arbeitnehmer bestimmter Branchen während ihrer Arbeitszeit zur Verhinderung illegaler Beschäftigung[3] und für Waffenträger.[4]

Des weiteren kann man auch außerhalb der EU reisen mit Personalausweis zb bei einer Pauschalreisen


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:47
Ich bin da nicht so informiert, könnte mir aber vorstellen, dass man sich Ausweise oder Reisepässe auch fälschen lassen kann. Im Ausland sicher noch einfacher als in Deutschland.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:48
@MATULINE
Wozu wenn sie zum Beispiel in Spanien ist?
Wenn du mit dem Auto fährst hast du so gut wie keine Kontrollen. Schon gar nicht Mutter mit Kind


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:54
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Es besteht nur die Pflicht, dass sich ein Jeder im Lande amtlich ausweisen kann. Auch der Führerschein ist ein amtlich anerkanntes Ausweisdokument.
Das ist schon richtig.
Jeder hat die Pflicht ein gültiges Ausweispapier zu besitzen. Der Führerschein reicht meiner Ansicht nach nicht aus.
Ein Onkel von mir, der schon ziemlich vergesslich war (später wurde Demenz diagnostiziert) hatte mal vergessen, den Perso zu verlängern. Er besaß aber einen Führerschein. Der läuft ja nicht ab.
Auf dem Amt musste er dann 100 Euro Ordnungswidrichkeitsgeld (oder wie das definiert ist) zahlen. Der Ausweis war ein Jahr abgelaufen.

In West-Berliner Zeiten mussten wir tatsächlich unseren Perso immer bei uns tragen. Berlin hatte einen Sonderstatus und unser Personalausweis trug den Aufdruck "behelfsmäßig".
Heute ist niemand dazu verpflichtet, den Perso (oder Reisepass) mit sich zu führen.
Nur manchmal ist es praktisch, wenn man sich ausweisen muss.
Aber man muss einen gültigen Ausweis haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:54
Es wird spekuliert ohne Ende!
Wie wär's, einfach mal inne zu halten. Kein User bringt etwas Neues, weil es nichts Neues gibt.

@tenbells
Ohne Ausweis bei Kontrolle findest Du Dich ganz schnell auf der nächsten Polizeidienststelle zu erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder!
Versuch doch mal auf einer Pauschalreise ohne Reisepass um die Welt zu fliegen, wie weit Du kommst!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 19:58
Ich kann dir sagen das man mit einer Pauschalreisen nur mit perso nach Ägypten, Marokko, Tunesien, Dubai fliegen kann. Und das weiss ich obwohl ich gar keinen besitze. Und ich bin mir sicher das es weitaus mehr Länder gibt. Und nochmal es besteht keine Mitführpflicht eines Ausweises. Ausser den Ausnahmen und natürlich damals in Berlin was @frauZimt
Erwähnte.
Aber das spielt ja in diesem Fall keine Rolle und ist eh OT


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 20:00
Ich denke, wir sollten die Diskussion um die Ausweispapiere beenden, da sie nicht ursächlich und produktiv zum Thema beitragen!!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 20:17
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ich denke, wir sollten die Diskussion um die Ausweispapiere beenden, da sie nicht ursächlich und produktiv zum Thema beitragen!!
Ich habe mal zum Anfang zurückgeblättert. im Juli 2015 wurde exakt die gleiche Diskussion geführt(von anderen Usern). ....Besteht eine Mitführpflicht der Ausweise...usw.

Wir drehen uns also in einer Schleife und sind wieder am Anfang angekommen.

Das mit den Reisepässen (ich wollte eigentlich nachsehen, welches Dokument die Tochter hatte,hab das aber so schnell nicht gefunden), ist seltsam.

Es gibt hier eine Fraktion, die den Vater, "weil er seine Familie geliebt hat", als Täter ausschließen möchte.
Wenn die Mutter "freiwillig" mit dem Kind verschwunden ist, muss sie sich in einer unaushaltbaren, vielleicht lebensbedrohlichen Situation gesehen haben. Das halte ich für noch unwahrscheinlicher.
Es ist doch merkwürdig, dass Reisepässe zurückgeblieben sind.

Sind sie also überstürzt verschwunden? Hatte sie keine Zeit wichtige Dinge mitzunehmen?
Oder hat sie die Pässe absichtlich liegengelassen?

Für mich klingt das auch unwahrscheinlich. Die Pässe spielen eine Rolle in diesem Fall.
Am wenigsten Fragen wirft die Reisepassgeschichte auf, wenn man den Vater als Täter annimmt. Ihm war egal, ob die Pässe im Haus liegen-oder nicht. Ich glaube nicht, dass er daran einen Gedanken verschwendet hätte. Ihn hätten ganz andere Fragen in Atem gehalten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 20:33
;-)
Ich kann mich da auch nur alle x Seiten wiederholen. Die Sache ist klar wie Kloßbrühe, einzig die Frage nach dem Verbleib der Leichen ist offen.

Fast der perfekte Mord + Selbstmord, nur hat man ihn gefunden.

Aber spekuliert ruhig weiter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 20:37
Miriam und Sylvia sind weder ins Ausland noch sonst wohin abgehauen..und da bin ich mir sowas von sicher. Denkt mal in ruhe nach,die mÖrtlichkeiten, ohne Ausweis KrankenKarte
.glaubt ihr echt es wäre sooo einfach wenn landesweit nach den beiden gesucht wäre.
Wir sind hier nicht in hollywood.

GebleichtE Haare andere identdität ..so einfach ist es leider nicht..das hier ist kein Film eine Familie ist verschwunden und nur Marco wur sein gefunden aber auch nur weil er nicht weiter dachte was mit einem verweSten Körper passiert. .sonst hätte man ihn wohl auch nicht gefunden. .also liebe Polizei. .pumpt Flüsse aus gräbt Wiesen um. .Fakt ist Einen ganzen abend zeit um wem verschwinden zu lassen


melden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 20:51
Aber, ich denke, es ist müßig über Pässe und Ausweispapiere weiter zu diskutieren. Die Pässe sind da, die Perso nicht!
Im Speckgürtel von Hamburg ist es nicht schwierig an Duplo-Pässe zu kommen. Die andere Überlegung ist, ob Perso überhaupt vorhanden sind. Das haben die Ermittler überprüft.

Mehr wissen wir nicht. Deswegen müssen wir uns nicht weiter die Köppe heiß reden.

Dass Mutter und Tochter abgetaucht sind, daran glaube ich auch nicht.


Obwohl in meinem engsten Bekanntenkreis habe ich einen Mann, der in jungen Jahren total ohne Papiere abgehauen ist und viele, viele Jahre verschollen blieb, kennen gelernt.
Nach Jahren kehrte er mit einer Ehefrau zu seiner Schwester zurück und ging aber nach diesem Wiedersehen (ich war dort Gast) wieder mit Frau in seine Wahlheimat zurück.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

10.12.2016 um 20:53
Wurde dieser Stern-Artikel schon gepostet?
Eine gute Zusammenfassung, wie ich finde. Nicht jedes Detail wird erwähnt. Hier steht, dass der Familienvater wenige Tage vor dem Verschwinden der Familie seinen Führerschein verloren hat, weil er alkoholisiert Auto gefahren ist.
Da könnte man sich natürlich einen heftigen Streit deshalb vorstellen.


http://www.stern.de/panorama/stern-crime/drage--das-raetselhafte-verschwinden-der-familie-schulze-6616582.html


Anzeige

melden