Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 17:31
Hallo Hope 91, danke für die Schilderung. Ich habe mich auch immer wieder gefragt was passiert sein mag. Aber am Ende dann das die Zeit am Mühlenteich gar nicht gereicht haben kann, wenn Marco da auch noch drum herum gelaufen ist. Man konnte nur lesen das du der Zeugin geglaubt hast wegen dem Spitznamen. Was auch viel hier gerätselt wurde, ob es dann auch jener Tag war am Mühlenteich. Durch Ausschluss der anderen Abende? Trotz alledem wünsche ich dir und deiner Familie Alles Gute.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 17:40
Alle entstandenen fragen beantworte ich morgen muss mich jetzt um die Zwerge kümmern Lg an alle


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 17:44
@Hope91

Hallo Hope91 (Die Hoffnung sollte man nicht aufgeben). Der Fall hat uns ziemlich aufgewühlt, da er scheinbar sehr rätselhaft und unerklärlich erscheint. In diesem Thread wird auch mal hitzig diskutiert, Theorien entwickelt und damit natürlich auch spekuliert. Es ist selten üblich , dass ein Betroffener oder eine Betroffene sich zu dem Thema ebenso äussert. Diesen Schritt wirst du dir gut überlegt haben. Es ist sehr mutig von Dir, wenn du dich einigen Fragen stellst. Weiterhin viel Kraft


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 17:59
@Hope91

anfang des jahres gab es ja noch meldungen, dass ein mögliches motiv gefunden wurde.

herr düker von der polizei buchholz sagte :´´.......Die Ermittler hätten auch ein mögliches Motiv gefunden, über das er allerdings nicht sprechen dürfe. Nur so viel: "Es liegt im persönlichen Bereich der Familie." ........´´

( http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-aus-Drage-bleibt-verschwunden,drage390.html )

hat man dir als engsten familienangehörigen dieses motiv preisgegeben? oder bist du auch am rätseln, was die ermittler damit meinten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 18:12
@Hope91
Ich finde das ganz toll, das Du doch versuchen willst zu klären was mit deinen Lieben passiert ist.
Denn sonst wären diese Unklarheiten ...Zweifel immer in einer Schublade ,
die doch irgendwann geöffnet werden müßte...weil verschliessen krank macht und man so keine Ruhe findet. Wenn es Dich zu arg belastet , daran zu arbeiten, mach einfach Pause zwischendurch. Wir zwei haben schonmal bei FB geschrieben wegen ''Mar....''.
Irgendwie läßt mich das nicht in Ruhe, auch weil mehrere Zeugen deine Familie in Würzburg gesehen haben wollen auf einem Campingplatz. Vielleicht wurden sie verschleppt und sind im Süden irgendwo über die Grenze.
Vielleicht ist Mama mit Miri weg, aber ich denke sie war eine gestandene Frau , die auch anders hätte gehen können...Wege gefunden hätte.
Ich jedenfalls glaube nicht, das Marco den beiden was getan hat!
Mein Gefühl sagt die Zwei leben noch.....können sich nicht melden., warum auch immer..

Vielleicht sind die Zwei auch genau so verschwunden wie der andere Herr aus Drage vor vielen Jahren? Vielleicht lebt in der Umgebung ein KRANKER...der Menschen verschwinden läßt? Oder Marco hat sich mit Leuten zusammengetan die ihm nicht gut taten?

Und nochmal: Ich finde es toll das Du weitermachst und nicht aufgibst!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 18:39
@Hope91

Liebe Hope,

nochmals Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Du wirst jetzt wahrscheinlich mit Fragen bombardiert. Was ich gerne wissen möchte ist, ob Du inzwischen in das Haus darfst, und ob Du dort irgendetwas gefunden hast, was auf eine Familientragödie hingewiesen hat.

In den Presseberichten hieß es ja zunächst, dass es keine Hinweise auf Probleme gegeben hat. Die finanziellen, familiären und gesundheitlichen Verhältnisse scheinen ja demnach in Ordnung gewesen zu sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 21:47
Liebe Hope91, wir alle wünschen Dir viel Kraft und eines Tages Gewissheit.
Und schöpfe neuen Mut aus Deiner Liebe zu Deinen Kindern. Sie sind das Wichtigste.
Pass auf Dich auf!


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 21:59
@Hope91

Ersteinmal mein Beileid zum Tod deines Vaters! Desweiteren wünsche ich dir viel Kraft, endlich Gewissheit und daß du hier von und mit anderen Usern und ihren Thesen profitieren kannst!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.12.2016 um 22:15
@Hope91

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen: Alles Gute dir! Schön, dass deine Kids dir Kraft geben und du nicht am Sinn des Lebens zweifeln musst. :)

Zum Sachverhalt: Ich kann es gut nachvollziehen, dass du nicht an einen Mitnahme-Suizid glauben magst - das ist vollkommen verständlich. Ich schreib jetzt mal, wie ich das sehe - und wenn ich irgendwelche Denkfehler drin hab - oder sowas - darfst du gern widersprechen.

Also, grundsätzlich problematisch finde ich, dass es - bei aller Phantasie und gutem Willen - kein realistisches Szenario gibt, in dem deine Schwester und deine Mutter noch leben. Es spricht einfach alles dagegen, leider.

In Deutschland kriegst du keinen Fuss in die Tür, ohne gültige Papiere. Also, dann müssten die zwei im Ausland sein, - aber auch dort braucht man Pässe und Geld. Laut Pressemeldungen fehlt nichts, ausser den Handys. Handtasche, Ausweise sind da - verdächtige Kontobewegungen hats nicht gegeben ...

Wie realistisch ist es, dass ein Teenager freiwillig sein komplettes Umfeld aufgibt und der Versuchung wiederstehn kann, via social media Kontakt aufzunehmen?

Wie realistisch ist es, dass eine Frau, mit Mann, mit Kind, mit Job - all das einfach liegenlässt und sich nie wieder meldet? Ohne irgendwelchen Behörden aufzufallen?

Marco hat sich zudem sehr viel Mühe gegeben, um den Suizid zu vertuschen. Es hätte bestimmt ein Dutzend Methoden gegeben, dass dort "zuhause" zu bewerkstelligen. Er hat alles dafür getan, die Spuren zu verwischen.

Aber, vor allen Dingen der Ablauf des "letzten Tages"stört mich. Er hat - aus meiner Sicht - verhindert, dass Miri das Haus verlässt ... er hat deine Mutter von der Arbeit nach Hause gelockt, sich bei dem Anruf vom Pferdestall "seltsam" verhalten, deinen Opa abgespeist ... 19:30 legt sich Ende Juli kaum jemand schlafen.

Das ist einfach nicht wirklichkeitsnah. Ich hoffe, das dich meine Zeilen nicht verletzen und ich würde mir wünschen, dir was Anderes schreiben zu können. Es ist nur meine Sicht der Dinge ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 07:35
@Yoshimitzu
Ich finde, dass du alles sehr schön zusammengefasst hast, eben aus der Sicht eines Außenstehenden. Ich sehe es genauso. Aber ich denke mal, wenn es um die eigene Familie geht, dann wird man immer hoffen. Hoffen, dass Mutter und Schwester noch leben. Hoffen, dass der Vater die Familie nicht mit in den Tod genommen hat. Vielleicht könnte man das anders auch nicht durchstehen.

Ich wünsche Dir, @Hope91, sehr viel Kraft. Vor allem wünsche ich Dir, dass du nicht Jahre mit dieser Ungewissheit leben musst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 07:36
@Yoshimitzu
Ich finde, dass du alles sehr schön zusammengefasst hast, eben aus der Sicht eines Außenstehenden. Ich sehe es genauso. Aber ich denke mal, wenn es um die eigene Familie geht, dann wird man immer hoffen. Hoffen, dass Mutter und Schwester noch leben. Hoffen, dass der Vater die Familie nicht mit in den Tod genommen hat. Vielleicht könnte man das anders auch nicht durchstehen.

Ich wünsche Dir, @Hope91, sehr viel Kraft. Vor allem wünsche ich Dir, dass du nicht Jahre mit dieser Ungewissheit leben musst.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:05
@JamesRockford
Ja scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt auch als ich noch zu Hause wohnte hab ich keinen einzigen Streit mitbekommen auf Der einen Seite ja gut die Kinder vor Streit und Stress zu schonen aber meine Mutter rief mich mal an Marco sei weg und sie denke er will sich trennen hinterher als er wieder da war würde das Thema unter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein


4x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:06
@hANSaLBERS
Danke für deine warmen Worte


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:18
@Yoshimitzu
Ich denke auch das ich das einfach so sehen will weil ich ihm Soetwas nicht zutrauen kann aber wie oben beschrieben wenn man mal drüber nachdenkt .. ich weis es auch nicht es wäre einfach so grausam und wo zum teufel hat er sie versteckt in der kurzen Zeit und warum versteckt er sie über haubt ... klar er wollte der Nachwelt nicht die Gedanken in den Kopf bringen er sei ein mörder etc. aber es kann ihm doch sooo egal sein was die Nachwelt denkt jemand der Suizid begehen will hängt das nicht an die große Glocke sondern macht es jemand der mit dem Gedanken spielt und sich nicht sicher ist kündigt es irgendwie an offensichtlich weniger offensichtlich ... komisch ist nur seine letzte whatsapp an mich erstmal war er an dem Tag komisch ich glaube der Montag vorher er sagte er bleibt zuhause Miri geht's noch nicht gut genug er würde zum Arzt fahren hat mich über jeden Schritt den er an dem Tag bezüglich Miri gemacht hat aufgeklärt -so sind jetzt beim Arzt man ist das voll / dann : so wieder zuhause Miri alle gut soweit kann nix finden / dann Miri geht's schlechter und so weiter bis abends immer mal wieder Nachrichten was untypisch ist sonst hab ich ne Nachricht bekommen wenn was relevantes wichtiges zu berichten ist aber er hat mich unaufgefordert den ganzen Tag auf dem laufenden gehalten ich dachte dann abends das ich das komisch finde aber sagte zu meinem Mann naja Mama ist abeiten vielleicht wollte er von einer auch Mama und Frau ( mir) Bestätigung das das was er tut gut ist


3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:20
An alle ; Danke für die Anteilnahme ich fühle mich hier wohl und werd wohl bleiben (. Da war ich gestern nicht sicher )😊


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:26
Achso sie letzte whatsapp am Dienstag Nachmittag ..
er wünsche mir alles gute und das die schwanger Schaft besser verläuft als die letzte und alles so läuft wie ich mir das vorstelle in dem Moment dachte ich wie nett von ihm weil ich meiner Mutter das auch schon mitgeteilt habe aber über eine Woche keine Reaktion darauf bekommen habe im Nachhinein denk ich das waren Abschieds Worte 😖😭


5x zitiert2x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:34
@Hope91
Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das es dir doch bei uns gefällt

Als ich deine Zeilen gelesen habe, mußte ich schon etwas schlucken, es berührt einen sehr.
Ich kann mir gut vorstellen, das einem als Angehöriger sämtliche Dinge durch den Kopf schießen, was das "Wieso", "Warum" und "Weshalb" betrifft. Es fällt einem als "Aussenstehenden" schon nicht leicht das zu begreifen. Vollkommen nachzuvollziehen ist es auch das man plötzlich "Dinge" bemerkt, die einem vorher nicht aufgefallen sind wie z.B. Marcos letzten Whatsapp Nachrichten an dich, "Dinge" die einem im nachhinein komisch, merkwürdig erscheinen.
(Mein Onkel hat vor 2 Jahren einen erweiterten Suizid vollzogen, er erschoss seine Lebensgefährtin in der Wohnungstür und dann sich selbst im Hausflur - auch für mich bleibt bis heute die Frage nach dem "Warum")

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles alles gute


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:37
@snoopy1972
O mein Gott wie schrecklich mein tiefes Mitgefühl siehst du aber er hat es offentsichlich gemacht musste Niemanden verstecken


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:45
@Hope91
Danke, trotzdem sind bis heute noch viele Fragen offen, die niemand mehr beantworten kann.
Ja, er hat es öffentlich gemacht, im gleichen Haus wo auch seine Tochter eine Etage tiefer wohnt. Ihm war es sogar so egal, das er billigend in Kauf genommen hat, das alle Bewohner einschließlich seiner Tochter seine Tat gesehen haben.

Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum sich dein Vater die Mühe gemacht haben soll, Mutter und Tochter in kürzester Zeit verschwinden zu lassen, wenn es wirklich ein erweiterter Suizid gewesen sein sollte, wobei auch ich hoffe, das beide noch am Leben sind ......


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:47
@snoopy1972
Oh das ist ja echt sehr schlimm das so viele es sehen mussten schrecklich ja Hoffnung hab ich auch aber wenn man das alles so aufschreibt ist es schon sehr komisch alles was vorher so war


Anzeige

melden