Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:51
@Hope91
Hallo und guten morgen!
Darf ich Dich direkt fragen, ob das Lieblings-kuscheltier von Miriam seitdem fehlt und was du dazu denkst.
Auch schreibst du, dass du Einblick in das heimische WLAN hast, welches Handy sich wann eingeloggt hatte. Gibt es da aufälligkeiten?
War Marco denn noch am Reiterhof den Stall ausmisten, kurz nachdem er mit dem Großvater telefonierte?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:53
Bevor er das Telefonat vom Festnetz zu dem Großvater tätigte (zurück rief). Pardon, hab ich durcheinander gebracht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:54
@Hope91
Das sind die Gedanken im Kopf, alles erscheint einem so "unwirklich" und man sucht in sämtlichen Kleinigkeiten nach Antworten. Plötzlich fallen einem Dinge auf, die vorher eigentlich unbedeutend gewesen sind, man versucht zwischen den Zeilen zu lesen, sei es Whatsappnachrichten, oder Sätze die mal ausgesprochen wurden, die man vllt gegebenfalls komisch fand, aber man dem "damals" keine große Bedeutung schenkte. Und plötzlich fällt einem vieles ein, das man "heute" anders sieht und es einem merkwürdig und auch fragwürdig erscheint.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 08:58
@gruselich
Nein ich habe kein Einblick ins WLAN die Polizei hat die Daten ausgewertet im Stall war er nicht mehr das Kuscheltier wurde für die Hunde genommen eines fehlte aber schon vorher es waren 3 die seit der Geburt von Miri immer zusammen gehörtenund auf dem Bett immer in der selben Reihenfolge lagen .. sogar zum schlafen Teddy Hase Ente eines fehlte am Freitag als ich das erste mal drin war die andern wurde für geruchsproben henommen


1x zitiert4x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 09:09
@Hope91
Danke für die Auskunft. Ich muss sagen, dass ich vor allem bei dem Gedanken an Miri einen großen Kloß im Hals habe und auch die kurzen Filmausschnitte bei der XY Sendung mich sehr betroffen gemacht haben. Wie schwer dein Herz sein muss, kann ich kaum nachvollziehen.

Das das Kuscheltier fehlte, passt für 2 Szenarien - für ein verschwinden im Sinne von abtauchen, sowie bei Mord (aus Liebe).

Hoffentlich entwirren sich noch ein paar Details und ein Zufall, oder ähnliches bongt die Wahrheit dann ans Licht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 09:41
Liebe @Hope91 , erstmal einen dicken Drücker an Dich.
Ich bewundere Deine Kraft, so offen mit diesem traurigen Schicksal umzugehen. Hut ab.

Ich kann Deine Gedanken - und mit ihnen die Hoffnung, dass Deine Mama und Miri noch leben könnten - sehr gut nachvollziehen.

Jedoch geht die Wahrscheinlichkeit leider ganz stark in die Richtung, die von @Yoshimitzu ausgeführt wurde.



So wie Du @Hope91 das Verhalten von Marco und Deiner Mutter beschrieben hast :


@Hope91
Zitat von Hope91Hope91 schrieb:Ja scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt
denke ich, dass Marco weiterhin nach außen als alles harmonisch wirken lassen wollte.
Bis zum bitteren Ende. und darüber hinaus.
Sie sollten einfach - alle drei - nicht mehr da sein. Ohne Information/Erklärung nach "draußen".
Einfach weg. Entweder eine heile Welt oder gar keine Welt.
Deswegen auch dieses Verstecken, dieses "Geheimnis", dieses Rätsel ....es sollte niemand wissen, was geschehen ist.
Ein Ausradieren der Existenz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 09:52
@Hope91
vielleicht wollte Marco auch Dich schützen (wie er und Deine Mama es immer getan haben).
Er wollte vielleicht nicht, dass Du je erfährst, was passiert ist.


Ich frage mich nur, was er mit den vielen mails an Dich bezweckte.
Wollte er vielleicht Dir oder sich selbst noch mal zeigen, dass er ein fürsorglicher Papa ist ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 09:59
@Blondine
Genau das denke ich er wollte quasie sagen egal was kommt ich bin gut


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:00
@Blondine
Nur hat er wahrscheinlich nicht bedacht das Ungewissheit weitaus quälender ist als Gewissheit wären alle 3 Leichen im Haus gefunden worden wäre ich heute ein Schritt weiter was die Verarbeitung an geht


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:02
Vielleicht hat er Miri ja auch was gegeben damit es ihr schlecht geht sie zu Hause bleiben muss damit er nochmal viel Zeit mit ihr verbringen kann sich um sie kümmern kann


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:05
@Hope91

Vielen Dank für Deine Schilderungen und auch von mir sehr viel Kraft und Vertrauen, dass Du schon bald Gewissheit hast!

Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen warum Du jetzt in dieser Situation steckst und was alles passiert ist, aber leider kann man Imme rnoch nicht in die Köpfe der Menschen hineingucken. Warum lässt jemand ein Flugzeug mit Unschuldigen abstürzen? Warum....? Lässt sich ja alles fortführen mit vielen anderen Beispielen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:06
Oh nein diesen Gedanken hatte ich grad zum ersten Mal aber es wäre eine Erklärung


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:11
Aber wenn er sie mitgenommen hat wo zum Teufel konnte er sie so schnell verstecken dann müssen sie ja doch am mühlenteich sein oder da im Wald oder so Boa ich hab damals schon gesagt das wäre zwar krass weil es bei mir in der Nähe ist 15 Minuten Fußweg aber das würde ich mir auch erklären können er wollte sie in meine Nähe bringen dann sind sie da wo sie eh hinkommen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:12
@Hope91
ja, es sieht - für mich - wirklich so aus, als hätte er alles gut geplant.
Erstmal Miri zuhause gelassen, um sie erstmal von der Mutter zu trennen..und dann Schritt für Schritt weiter.

Ich glaube, er hat gar nicht soweit gedacht, was das Verschwinden der Familie für Dich / Angehörige bedeutet, dass Ihr mit der Ungewissheit (und das ist das Schlimmste) weiterleben müsst.

Ihm ging es so sehr um ein spurloses Verschwinden, er war mit der Planung der Tat und dem perfekten Versteck so beschäftigt, dass er nicht mehr an die Auswirkungen an Hinterbliebene denken konnte oder wollte.
Sein Wunschbild überschattete alle anderen Gedanken.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:15
@@Blondine
Du kannst echt recht haben das würde Sinn ergeben ich finde man muss da nochmal suchen im Wasser denk ich werden sie nicht sein aber die Polizei bringst du ja zu nix ohne stichhaltige Beweise das die Suche erfolgreich sein könnte ich denke ich werde es dan. Selber machen ich weis nur nicht wen ich fragen soll .. gut mein Mann ist in der freiwilligen Feuerwehr aber will ich es Freunden zumuten die beiden zu finden ? Alleine erreiche ich da glaub ich nix das dauert ewig


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:17
@Hope91

An dem Tag, an dem Deine Eltern und Miri am Mühlenteich gesehen wurden, warst Du da zu Hause. Wollten sie Dich eventuell besuchen und standen vor verschlossener Tür?

Das mit dem Mühlenteich geht mir nicht in den Kopf. Miri ging es nicht gut. Muss man dann unbedingt eine längere Strecke fahren, wenn man auch zu Hause an die frische Luft gehen kann.

Miri war nicht ernsthaft krank, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:20
Ich glaube sie war nicht ernsthaft krank vielleicht hat er gesagt wir fahren zum Arzt und ist dann einfach hier her gefahren die Zeugin meinte ja auch meinen Namen gehört zu haben aber nur meinen Spitznamen so haben mir nur die 3 genannt


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:21
Bin na eben ne Zeit abwesend schreibt gern weiter alles ich antworte wieder später


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:22
Hope91
Vielleicht hat er Miri ja auch was gegeben damit es ihr schlecht geht sie zu Hause bleiben muss damit er nochmal viel Zeit mit ihr verbringen kann sich um sie kümmern kann
Sowas nennt man dann vorgeschobenes Münchhausen Syndrom, soweit ich jetzt spontan mich erinnere. Dies ist eine psychische Störung, bei der man (über seine Kinder) die Aufmerksamkeit von Ärzten und innerhalb der Familie und dem Bekanntenkreis (bin mir da nicht sicher?) sucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.12.2016 um 10:22
Guten morgen,

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Erst mal muss ich dazu sagen das ich nicht weiss in wie weit das wirklich stimmt, aber vor einiger zeit habe ich gelesen, das hunde an dem mühlenteich wohl doch eine Spur gefunden hatten, diese aber wohl in so unwegsamen Schilf oder so endete das dort nicht wirklich gesucht wurde. Ich hoffe nicht das das so stimmt, denn dann könnte eventuell wichtiges übersehen worden sein.

@Hope91 ich kann mir nur entfernt vorstellen woe du dich fühlst aber mich gut rein versetzen was dir alles durch den Kopf gehen mag. Meine Schwester war ein jahr spurlos verschwunden mit ihrem Freund
Einfach weg keine Spuren keine Hinweise nichts
Sie haben es geschafft ohne ec Karten usw in dtl unter zu tauchen und keiner hat sie in der erkannt

Ich hoffe das es doch noch ein gutes Ende nimmt


Anzeige

melden