Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 11:52
@bellady
Das mit der Vertretung kann ich nachvollziehen, da ich auch in einen Backshop arbeite. Man arbeitet da immer alleine und wenn man weg will muss man die anderen anrufen um zu fragen ob jemand Zeit hat, aber manchmal sind die grade mit was anderen beschäftigt und kommen dann vielleicht auch 1,5 Stunden später. Wie sie es sich einrichten können und Fahrtweg kommt noch hinzu. Also das findet ich glaubhaft.

@carla_______
Das mag sein, aber wenn alle anderen ihre Bücher und Sachen die sie für das kommende Schuljahr brauchen da lassen. Manche Bücher gelten ja nicht nur für 1 Schuljahr. Und wenn es schmutzig ist, macht man sauber und legt die Sachen die man nicht brauch wieder zurück und nimmt nur die Bücher mit die man abgeben muss. So stell ich mir das vor.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 12:19
@Lissy61

Vielleicht sollte die Kleine ja auch zuhause in den Ferien was üben. Also, jedenfalls finde ich das Verhalten wirklich nicht auffällig. Es sei denn, die Schulbücher sind nun nicht zuhause zu finden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 12:29
@carla_______
@bellady
Es ist nicht entscheidend ob wir das Ausräumen des Spinds als auffällig oder nicht ansehen.
Entscheidend ist, dass die Klassenlehrerin das Ausräumen als auffällig empfand. Was daran genau auffällig war, wurde nicht genannt. Das kann der Zeitpunkt gewesen sein oder die Art und Weise wie er ausgeräumt wurde (vollständig oder nicht vollständig...) oder dass er von der Mutter ausgeräumt wurde.
Irgendetwas am Ausräumen muss unüblich gewesen sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 12:42
@carla_______

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html

Bereits einen Tag zuvor hatte die Mutter Miriams Schulspind ausgeräumt und Bücher abgegeben. Der Grund ist für die Polizei bis heute ein Rätsel.


Es ist nicht ganz raus wann der Spind ausgeräumt wurde, irgendwo stand auch eine Woche vorher. Wenn es einen Tag vorher, dann kann man sich ja fragen warum, denn Miri hätte ja am nächsten Tag wieder zur Schule gemusst.

Und wie Kreuzbergerin schreibt, das die Lehrerin das als unüblich sieht. Also was aufgefallen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 12:58
@Lissy61

@Kreuzbergerin

Naja, es ist eben nicht entscheident. Es werden ja auch andere Zeugenaussagen in Frage gestellt, wie z.B. die Begegnung der Zeugin mit der Familie am Mühlenteich.
Da kann ich ja auch in Frage stellen, ob die Ausräumung des Spints, auch wenn vielleicht ungewöhnlich, ganz weltliche Hintergründe hatte.
Dafür schreiben wir hier doch in diesem Threat. Sonst könnten wir doch gleich jede Diskussion sein lassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:09
@carla_______

Da die Klassenlehrerin aber persönlich in der Sondersendung AktenzeichenXY darüber berichtete und dieser Einspieler in die Sendung genommen wurde, gehe ich davon aus, dass etwas ungewöhnliches am Ausräumen des Spinds war.
Ich traue der Klassenlehrerin in dieser Frage Kompetenz zu.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da die Klassenlehrerin aber persönlich in der Sondersendung AktenzeichenXY darüber berichtete und dieser Einspieler in die Sendung genommen wurde, gehe ich davon aus, dass etwas ungewöhnliches am Ausräumen des Spinds war.
Ich traue der Klassenlehrerin in dieser Frage Kompetenz zu.
Ich verstehe es zwar eigentlich nicht, aber trotzdem denke ich auch, dass es ernst zu nehmen ist, sonst würde man nicht darauf eingehen.
Ich denke auch, dass die Klassenlehrerin das einschätzen kann. Lehrer/-innen kennen die Kinder und Eltern manchmal besser
als einem lieb ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:26
Ok, mal angenommen, es war ungewöhnlich.
Was könnte es denn bedeuten?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:27
@Kreuzbergerin

Stimme Dir zu, vielleicht war auch das Verhalten von S.S auffällig (nervös, hastig etc ).


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:27
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ok, mal angenommen, es war ungewöhnlich.
Was könnte es denn bedeuten?
Also ich hab keine Idee. Würde aber bedeuten, dass zu dem Zeitpunkt bereits was im Busch war.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:44
@hANSaLBERS
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also ich hab keine Idee. Würde aber bedeuten, dass zu dem Zeitpunkt bereits was im Busch war.
Wenn etwas im Busch war, dann könnte es so gewesen sein, dass

- die Mutter genug gehabt haben könnte von ihrem Mann und zusammen mit der Tochter ausziehen wollte

- die Mutter die Befürchtung hatte, der Vater könnte ihnen etwas antun und sich von ihm trennen wollte

- Mutter und Vater einen gemeinsamen Plan gefasst hatten

Fällt euch noch etwas ein?


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:59
@TurangaLeela
Egal was die Mutter oder die Eltern für Pläne hatten, aber die Räumung des Spinds wäre da eine Nebensächlichkeit gewesen, auf die sie eigentlich nicht groß Wert legen hätten müssen. Bücher gehören in der Regel sowieso der Schule und die alten Hefte benötigt man auch nicht mehr. So eine Spindräumung ergibt für mich im Zusammenhang mit einer Trennung der Eltern keinen Sinn. Sinn würde für mich ergeben, wenn Silvia in den Schulheften und Büchern etwas gesucht hätte, z.B. einen Hinweis auf ein seelisches Problem ihrer Tochter, das zu der Magenverstimmung geführt haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 13:59
Das auf-/ausräumen des spinds finde ich in soweit merkwürdig als dass es wohl ohne die Tochter geschah. Normalerweise macht man das doch mit dem Kind zusammen und fragt, ob dies oder das noch gebraucht wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:07
Ich weiß auch noch immer nicht, wann genau der Spind geräumt wurde. Einmal heißt es einen Tag zuvor und die Lehrerin sagte aber - wenn ich mich nicht irre - eine Woche zuvor. Wenn das die Woche gewesen ist, wo Miriam krank war, dann kann es sein, dass Miriam irgendetwas benötigt hat, was in ihrem Spind lag und die Mutter bei dieser Gelegenheit gleich den gesamten Spind geräumt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:15
Wir wissen nichts über den Inhalt.

Denn, wusste die Lehrerin so genau, was die Mutter ausräumte? Vielleicht waren auch wirklich nur Arbeitsbücher (Workbooks, Cahiers, die i.d.R. selber bezahlt werden müssen) im Spind.

@Robin76
Ich dachte, eine Woche vorher? Wenn selbst das nicht klar ist...
Kann gerade leider nicht gut nachsehen.

Es ist wirklich seltsam, diese ganze Faktenschieberei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:28
@TurangaLeela
Ich dachte auch eine Woche vorher. Das würde bedeuten, dass das kranke Kind irgendetwas benötigte, die Mutter vielleicht in der Nähe war und bei dieser Gelegenheit einfach den gesamten Spind räumte. Es kann ganz harmlos gewesen sein. Aber irgendwie muss diese Begebenheit doch aus dem Rahmen gefallen sein, sonst hätte sich die Lehrerin nicht so gewundert. In der Regel spricht man dann vielleicht sogar den Lehrer an und gibt Bescheid, dass man den Spind räumt, weil das Kind eben krank ist. Die Lehrerin müsste ja S.S. gesehen haben. Es ist auch nichts bekannt, ob diese S.S. angesprochen und sich nach dem Befinden der Tochter erkundigt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:29
Der Spind wird erst so richtig an Bedeutung bekommen haben ,als dann auch das Zeugnis nicht abgeholt wurde , man das mit dem versäumten Arzttermin feststellte....


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:32
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Es ist auch nichts bekannt, ob diese S.S. angesprochen und sich nach dem Befinden der Tochter erkundigt hat.
Ja, stimmt.
Das Befinden soll mMn aus der polizeilichen Berichterstattung weitestgehend rausgehalten werden, was meinst du?

@bellady
Das glaube ich auch. Es könnte sein, dass der Vater gesagt hat, er holt das Zeugnis ab. Und tat es dann nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:48
@bellady
@Robin76
@Marmeladenglas
@hANSaLBERS
@Enterprise1701
@stefan33
@Kreuzbergerin
@carla_______
@Lissy61
@Siegessicher

Mir kam gerade ein Gedanke und ich frage mich das wirklich:

Warum hat er - wenn er ihnen etwas angetan hat - das nicht schon in der vorherigen Nacht getan? Warum hat er sich - vorausgesetzt die Angabe stimmt - diesen Tag frei genommen?

S.S.' Fehlen am Arbeitsplatz wäre doch dann auch schon aufgefallen.

Wollte er nicht, dass die Schule aufmerksam wird? Wäre es eine Nacht vorher passiert, hätte es niemand gegeben, der die Tochter in der Schule für den letzten Schultag krankmeldet. Was macht eine Schule, wenn ein Schüler am Zeugnistag unentschuldigt fehlt? Es hätte ihm, hätte er für alle 3 etwas geplant, doch egal sein können. Oder sehe ich irgendwas falsch?
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

08.09.2016 um 14:56
@TurangaLeela
Ja, das sieht danach aus. Er wollte auf keinen Fall, dass jemand die Familie frühzeitig vermisst. Schon alleine dieses Abwarten des letzten Schultages spricht dafür, dass keine Dritte ihre Hände im Spiel haben. Diese hätten darauf mit Sicherheit keine Rücksicht genommen.


Anzeige

melden