Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:09
@smallfletcher : schrieb
Ich persönlich finde die Mühlenteichsache ja immer komisch irgendwie.
Das Wieso vor dem Hintergrund, dass es der kleinen nicht gut ging/viel schlechter ging und man dennoch so einen Ausflug macht. Die Tatsache das S.S. gemäß Zeugin wohl davon ausging man sei auf dem Weg zur großen Tochter, wo man sich fragt wieso und weshalb so plötzlich und unangemeldet, das kleine Zeitfenster bis zum Telefonat, die seltsamen Sätze wie "Papa lass das..." - Was ist da nur passiert???
Ich glaube mittlerweile auch, dass dort vielleicht noch mal alles auf Links gedreht werden muss. Auf Grund dieses geringen Zeitfenster und der Besucher Frequenz frage ich mich nur, ob dort wirklich etwas in Richtung Tat an den beiden passiert sein kann.

Mich macht es stutzig das nur seine Spur zurück führt irgendwie glaube ich das Marco von irgend etwas unter Druck stand ich weiß aber nicht was. Trennung, oder er hing in was drin was keiner wußte,alles bischen komisch.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:15
" Unter Druck " @ Dasty60 finde ich auch irgendwie ....

Diese Schreiberei Montags (?) mit der älteren Tochter ist schon auch sehr auffällig .

Wirkt für mich wie ein Hilfeschrei ...
.er hat auf jeden Fall Kontakt gesucht zu jemand ,

sei es aus Eigeninteresse ( falls er einen Plan hatte ) ,

oder aufgrund einer Hilflosigkeit , die er warum auch immer verspürt haben könnte.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:20
@Ollie schreib
Unter Druck " @ Dasty60 finde ich auch irgendwie ....

Diese Schreiberei Montags (?) mit der älteren Tochter ist schon auch sehr auffällig .

Wirkt für mich wie ein Hilfeschrei ...
.er hat auf jeden Fall Kontakt gesucht zu jemand ,

sei es aus Eigeninteresse ( falls er einen Plan hatte ) ,

oder aufgrund einer Hilflosigkeit , die er warum auch immer verspürt haben könnte.....

Ja genau es könnte ein Hilfeschrei gewesen sein und er hoffte vielleicht das die große Tochter sagt hee Papa was ist los bist so komisch, kann ich dir helfen. Er wollte mit jemand reden und keiner war da als er jemand brauchte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:29
@Dasty60

Ja , irgendwie glaube ich , er hat in dem Moment jemanden gebraucht zum Reden/Schreiben

Und da das Verhältnis zur großen Tochter @Hope91 scheinbar sehr gut war , kann ich mir nicht vorstellen , dass er sie für irgendwelche Pläne " missbraucht " hat , sondern gehe eher davon aus , dass er Nähe gesucht hat .


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:36
Ich glaube es läuft wieder in eine falsche Richtung, wir werden die Hintergründe erst erfahren wenn man die zwei gefunden hat.

Was davor war, wieso, weshalb, warum bringt nichts, weil wir zu wenig Infos haben. Und spekulieren bringt einfach nichts.

Lasst uns lieber überlegen wo die zwei sein könnten.

Es ist alle ziemlich mager was wir wissen, leider und man liest auch nichts mehr davon....
Meine Frage: würdet ihr beide erkennen, wenn ihr ihnen begegnen würdet?

Es sind jetzt 1,5 Jahre her und selbst die große Tochter schrieb mal, sie können sich verändert haben. Ich muss zugeben, ich würde sie nicht erkennen.
Was ich noch dazu schreiben wollte, weil viele denken, man könne nicht mit einem 12 ( jetzt 1 jährigen Kind) untertauchen bzw würde sie ja Whatsapp ect brauchen.

Kinder in dem Alter lassen sich noch instrumentalisieren (schaut mal nach PAS http://beziehungs-blog.blogspot.de/2012/12/pas-kindesentfremdung-und-manipulation.html und http://familienchannel.blogspot.de/2012/12/pas-kindesentfremdung-und-manipulation.html ) Bitte Alles richtig durchlesen und nicht nur den Anfang.

Das Oben geht zwar um Umgangsrecht Verhinderung nach einer Trennung, aber ich beziehe mich eher damit auf das,w as einem Elternteil möglich ist, wie man das Kind beeinflussen kann und so mit untertauchen könnte...

Und dann ist es auch so, das in dem Alter man auch schnell neue Kontakte findet, anders als erwachsener.

Würde das nicht hier rein setzten, wenn ich so eine Fall nicht kennen würde, also spreche aus pers. Erfahrung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:36
@Dasty60

Das ist Mutmaßung. Wenn jemand reden möchte, dann redet die Person und nicht umgekehrt die Schuld suchen. Der Satz "keiner war als er jemanden brauchte" klingt ein wenig die Schuldzuweisung auf Andere schieben. Könnte, hätte etc bringt nicht viel. Ein erwachsener Mensch sollte klar und deutlich sagen können was ihm fehlt. Wenn er das nicht kann, dann schreibt er es auf. Aber Hilferufe zu interpretieren und anderen Menschen unter Zugzwang zu stellen weil sie es nicht erkennen, ist unfair.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:45
@CappucinoTante

Zum Thema PAS gibt es hier auch einen Thread

Das Parental Alienation Syndrom

Bisschen umstritten das Ganze, wenn ich das alles so lese. Und um ehrlich zu sein, auf Blogs kann man alles verbreiten wenn es in die eigene Ideologie passt.


@Dasty60 Leider OT, aber kleiner Tipp am Rande. Es gibt hier eine Zitierfunktion, wäre schön wenn du sie nutzen würdest (unter dem weißen Textfeld auf "Zitieren" klicken und Text einfügen), deine Beiträge sind leider schwer zu lesen, weil oftmals nicht erkenntlich was du schreibst und was vorher ein anderer schrieb. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:47
@Dasty60 hat das niemals böse gemeint , sich nur falsch ausgedrückt

@Cappucino Tante

" Wo die Beiden sein könnten " , dazu behalte ich immer im Hinterkopf , dass M.S. Landwirt war

......sicher hatte/ hätte er da so einige Möglichkeiten die der Stadtmensch normalerweise nicht hat .

Aber bisher ist auch dahin der Polizei scheinbar nichts bekannt , sei es , dass er sich irgendwelche Maschinen / Traktoren etc. ausgeliehen hat ?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:51
Ich gehe auch davon aus, dass es nicht böse gemeint war, es wirkt aber etwas befremdlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:55
@Ollie: schrieb
@Dasty60 hat das niemals böse gemeint , sich nur falsch ausgedrückt
Ja ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt man weiß aber nicht in welcher Lage er steckte und wir können uns in seine Lage nicht versetzen



melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 18:58
@Carietta
Es ist leider wahr aber in DE leider nicht anerkannt.
Ich kenne es aus per. Erfahrung...leider und es gab davon auch genug Beiträge auch im TV...es war auch nur darauf bezogen, das es durchaus möglich ist ein Kind in dem Alter zu manipulieren und unterzutauchen...nicht mehr und nicht weniger :) für alle die das anzweifeln.

Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das M. beiden was angetan hat. Es war doch laut @Hope91 eher Frau S. die die Hosen in der Beziehung an hatte, so wie einige es durch die Bilder schon vermutet hatten.

Wenn ich dran denke, M hätte ihnen was angetan, kommt gleich ein bauchgefühl...nein das hat er nicht....ich kann mir nicht erklären warum, ich kenne die Familie nicht. Und das Gefühl habe ich seit Beginn an


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 19:20
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das M. beiden was angetan hat. Es war doch laut @Hope91 eher Frau S. die die Hosen in der Beziehung an hatte, so wie einige es durch die Bilder schon vermutet hatten.
Gerade deswegen. Hope91 schrieb, dass ihre mutter oft ihren Willen durchsetzte und er mehr oder weniger nicht dagegen sprach sondern einfach machte. Er stellte also seine Bedürfnisse zurück, um seiner Frau gerecht zu werden. Er hatte wenig Freunde, arbeitete viel und liebte natürlich seine Tochter. Das alles könnte ihm einfach über den Kopf gewachsen sein. Vielleicht hielt auch er die Dominanz seiner Frau nicht mehr aus, hatte aber Angst, dass sie ihm im Falle einer Trennung das Kind wegnehmen würde. Der einzige Ausweg, dann gehen wir alle. Sollte Sylvia und Miriam noch leben, dann frage ich mich allerdings wie sie das ohne Hilfe angestellt hätten. Sylvia müsste dann schon zuvor Geld auf die Seite geschafft haben, um etwas Anfangskapital zu haben. Aber ich glaube es nicht. Vor allem, was soll das Spindausräumen mit einer Trennung zu tun haben. Sie hat ja nichts mitgenommen und schon gar nicht die Schulbücher. Also wurde sie entweder aufgehalten oder sie floh ohne die Gelegenheit zu haben, etwas mitzunehmen. ich frage mich aber, weswegen er im Falle einer Trennung sofort Suizid begangen hätte. Es wäre ja noch nicht aller Tage Abend gewesen und ein Umgangsrecht oder das gemeinsame Sorgerecht wäre ja immerhin möglich gewesen. Es sei denn, Sylvia hätte irgendetwas gegen ihn in der Hand was das Sorgerecht in Frage gestellt hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 19:32
@Robin76
Interessanter Gedanke:
es sei denn, sie hat iwas gegen ihn in der Hand was das Sorgerecht in Frage stellt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man darüber ruhig mal nachdenken könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 19:33
Man bekommt das eh nicht zusammen, weil nicht genug weiß. Laut Hope bleib Marco montags zu und fuhr mit Miri zum Arzt. Miri war aber schon zuvor krank, ob Marco da auch schon zu Hause blieb. Und ab wann Miri nicht mehr zur Schule ging, Mittwochs oder Donnerstag die Woche zuvor. Und mit dem Spind, laut Bericht heißt es die Woche zuvor. Wenn Sylvia dann gleich am 1. Krankheitstag in der Schule war, fänd ich das dann aber wirklich so das Miri nicht wieder kommt. Bauchschmerzen können ja auch nur 1 oder 2 Tage sein und man weiß nicht das 1 Woche dauern wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 19:52
@Hope91
das Kuscheltier wurde für die Hunde genommen eines fehlte aber schon vorher es waren 3 die seit der Geburt von Miri immer zusammen gehörtenund auf dem Bett immer in der selben Reihenfolge lagen .. sogar zum schlafen Teddy Hase Ente eines fehlte am Freitag als ich das erste mal drin war die andern wurde für geruchsproben henomment
Welches der drei Kuscheltiere (Teddy, Hase oder Ente) fehlte am Freitag, den 24.07.2015, schon bevor die beiden anderen Kuscheltiere für Geruchsproben genommen wurden? Ist es Dir möglich, dieses fehlende Kuscheltier näher zu beschreiben
(Farbe / Größe / mögliche Besonderheiten wie z.B. fehlendes Auge/Ohr oder Ähnliches)?

Zu den beiden Katzen der Familie (Bruno? und Hannah?):
war die Bindung zu den Katzen eng, oder waren die beiden Vierbeiner eher "Freigänger", die sich weniger im Haus aufhielten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 19:52
Als stille Mitleserin las ich immer und überall von Bauchschmerzen.
Offiziell war nur von einer Erkrankung zu lesen.
Woher kommt das Wissen um Bauchbeschwerden?
Etwa von dieser nachgestellten Szene bei XY?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 19:58
@Maine-Coon
Welches Tier genau fehlte weis ich nicht eins oder zwei waren gelb ( oder alle 3?) die Katzen waren Familien Mitglieder !! Bruno war Miriams ein und alles es exerzieren endliche selfies, viedeos .. mit ihr und dem Kater Hannah war Mamas Katze . Felix eher neutral aber Bruno und Miriam waren quasie eine Einheit .


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 20:02
Die Katzen wurden übrigens auf die Nachbarschaft verteilt . Das ist ein kleiner Trost das das Tier was sie so liebte in guten Händen und sogar noch im gewohnten Umfeld sind . Deswegen um so unerklärlicher die waren alle im Haus eingesperrt ...am Tag immer draußen aber abends drin auf dem Sofa zum kuscheln.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 20:04
@Hope91
Was glaubst Du? Sind alle drei nach dem Mühlenteichbesuch nach Hause gekommen und haben die Katzen reingelassen oder könnte das auch Marco alleine gemacht haben? Wäre ja wahrscheinlich kein großes Problem, denn die Katzen werden abends schon vor der Haustüre gewartet haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.12.2016 um 20:05
@Hope91

Ich danke Dir an dieser Stelle erst Mal sehr für Deine Antworten, und wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Abend!


Anzeige

melden