Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:03
Richtig, das ist doch komplett wirr ...

wobei .. eigentlich - laut den verlässlicheren Quellen - wurde er nicht gesehen, als er mit dem Rad wegfuht (letzte Sichtung war angeblich im Auto), Fahrrad kann also dieses oder jenes sein.

Trotzdem ist ein Rad zuviel unterwegs gewesen, oder?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:06
So nach langem stillen Mitlesen habe ich mich auch angemeldet. Ich finde es klärt sich immer mehr auf, zumindest der Tod von MS.
Fakt ist nun, er ist definitiv mit dem Rad nach Lauenburg gefahren.

Meine persönliche Vermutung bezüglich des Tathergangs.

Mittwoch Abend, hat er Mutter & Tochter betäubt und in der Dunkelheit ins Auto geschafft, so wie es ausschaut, ist sein Plan aufgegangen, er wurde nicht beobachtet.
Ist weiter weggefahren und hat die beiden dort getötet und vergraben. Ich nehme an, da es keine Spuren gab (zumindest bisher nicht veröffentlicht), ist es kein Waldgebiet gewesen.
Vielleicht war er oft spazieren und kennt sich deswegen in der Umgebung aus.
Diese Aktion hat vermutlich einige Stunden in Anspruch genommen. Vielleicht musste er sich auch sammeln und ist noch irgendwo anders hingefahren.
Morgens wo man ihn zuletzt gesehen hat, war er sicherlich auf dem Rückweg.
Wann er das grüne Fahrrad zum Bahnhof gebracht hat, kann ich nicht einschätzen. Hier stellt sich halt die Frage, geplant oder nicht.
Spontan würde ich sagen, hat er es anschliessend gemacht und ist nochmal ungesehen nach hause.
Dann hat er seinen eigenen Tod geplant, das gelbe Band besorgt und ist Donnerstag abend mit dem silbernen Rad los.
Ob er zwischendurch flüchten wollte kann man nicht sagen, könnte aber durchaus möglich sein.

Meiner Ansicht nach war die Sache aber geplant, zumindest 1-2 Tage vorher könnte ich mir vorstellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:07
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:MS wurde am Donnerstag Morgen gg 7.30 Uhr mit dem Fahrzeug seiner Frau gesehen.Dann parkte er das Auto und fuhr mit seinem grünen Rad weg.Das Rad wurde in Winsen am Bahnhof gefunden.
Für so einen erweiterten Suizid sind halt jede Menge Besorgungen notwendig. Darüber hinaus ist es keine Alltagsbeschäftigung, die man zuvor schon zig Mal ausgeführt wird. Hier wird wieder mal davon ausgegangen, dass ein Mensch ein Verbrechen perfekt durchgeplant hat und dass jede Handlung einem stringenden logischen Ablauf folgt, den es nur noch zu entschlüsseln gilt.
Ich gehe allerdings davon aus, dass sich der Mann in einer Ausnahmesituation befand, ob die Tat nun von langer Hand geplant war oder nicht. Es wäre absolut nachvollziehbar wenn er völlig durch den Wind gewesen wäre - dann kann es aber gut sein, dass er in der Zeit zwischen dem Verschwinden seiner Familie und seinem Suizid ziemlich herumgeeiert ist. Dass manches von dem was er getan hat nachvollziehbar Sinn macht, anderes wiederum nicht. Dass er mit sich gerungen hat und erst noch den Mut zum Suizid zusammenbekommen musste.

Wenn man dieses (meiner Ansicht nach weitaus realistischere) Szenario annimmt, wäre es zum Beispiel auch möglich, dass er zunächst vorhatte sich unter den Zug zu legen, davon aber wieder abgekommen ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:10
Vielleicht sind zunächst Mutter und Tochter mit dem Auto weg und er mit seinem Rad. Es kam zu einem geplanten oder ungeplanten Zusammentreffen und dazu, dass Mutter und Tochter danach nicht mehr mit dem Auto selbst zurückfahren konnten. Also ließ er sein Rad irgendwo in der Nähe stehen (= Bahnhof) und fuhr selbst das Auto weg. Warum? Weil der Standort des Wagens bei dessen Fund automatisch auch verraten hätte, wo man Mutter und Tochter suchen muss. So macht es Sinn, dass er den Wagen wieder da wegfuhr und vors Haus stellte... Und warum er ein anderes Rad nehmen musste, um wieder wegzufahren. Auch da zog er das Rad einem PKW vor, weil auch ER seinerseits nicht so schnell gefunden werden wollte durch ein in der Nähe stehendes Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:11
@Comtesse

Winsen, wo das Fahrrad gefunden wurde, liegt aber entgegengesetzt der Richtung, aus der er kam.

In Lauenburg gibt es KEINE Baustelle auf der Brücke.
Die Absperrungen, es befinden sich einige dort, sollen Fußgänger und Fahrradfahrer davor schützen, nicht in die maroden Löcher zu treten, die sich zwischen Fußweg und Straße befinden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:11
Das silberne Rad war dann eventuell vorher schon am Bahnhof.Dann ist er mit dem grünen Rad los hat es am Bahnhof abgestellt und ist mit dem silbernen Rad weiter.So wäre es erklärbar. Aber warum so umständlich und warum nicht gleich mit dem grünen Rad...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:12
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das silberne Rad war dann eventuell vorher schon am Bahnhof.Dann ist er mit dem grünen Rad los hat es am Bahnhof abgestellt und ist mit dem silbernen Rad weiter.So wäre es erklärbar. Aber warum so umständlich und warum nicht gleich mit dem grünen Rad...
Oder aber zwei verschiedene Personen sind mit den Rädern
unterwegs gewesen.

Gibt es irgendeine Bestätigung/Sichtung, die MSch auf dem silbernen
Damenfahrrad in der Zeit gesehen hat?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:16
@KonradTönz

Statt aber wieder von Winsen zurückzuradeln - egal ob nach Besorgungen oder nicht geschafftem Vor-dem-Zug-werfen - lässt er das Fahrrad stehen und nimmt den Zug nach Drage? Wobei ihn in Drage niemand gesehen hat, also er vom Bahnhof heimläuft, bevor er das silberne Rad nimmt und zur Brücke fährt.

hm, kommt natürlich auf die Uhrzeit an, aber irgendwie .. ich weiß auch nicht :/


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:17
@inci2
Die Frau und das Kind wurden Mittwoch das letzte Mal gesehen wenn ich mich nicht irre zusammen mit MS im Fahrzeug der Frau.Dann wurde am nächsten Tag MS alleine im Fahrzeug gesehen und wie er mit dem grünen Rad wegfuhr.
Es ist echt etwas verwirrend gerade.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:19
@Nina75
Die Frau und das Kind wurden Mittwoch das letzte Mal gesehen wenn ich mich nicht irre zusammen mit MD im Fahrzeug der Frau
das habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Wüsste nicht, das es über die letzte Sichtung der zwei nähere Infos gab, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:19
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich finde die Annahme von keinerlei Planung vor der Tat und maximale Planung nach der Tat auch falsch verteilt. Es würde doch viel besser passen, wenn er die Tat bereits vorhergeplant und dann durchgeführt hätte - wobei einige Aspekte nach Plan liefen, andere nicht und und wiederum andere völlig spontan und ungeplant hinzukamen. Das wäre jedenfalls lebenswirklicher als anzunehmen, er sei von seiner eigenen Tat selbst überrascht worden und wäre hinterher in der Lage gewesen (bis auf eine Ausnahme) die Spuren geradezu perfekt zu verwischen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Von dieser insgesamt recht komplexen Tat wirkt einiges gut geplant und einiges wie aus dem Ruder gelaufen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sein ursprünglicher Plan war, nur seine Familie zu töten und dieses wie ein Verschwinden erscheinen zu lassen.

Dann hat aber etwas nicht so geklappt wie gewollt oder etwas kam dazwischen, so dass im klar wurde nicht mit der Geschichte "meine Frau und meine Tochter sind verschwunden" durchzukommen. Und hat sich dann für den Suizid entschieden.

Möglich z.B. dass im Rahmen der Tötung der Frau diese im offenbart hat, dass ihr in letzter Zeit einiges seltsam vorgekommen ist und sie bei Vertrauten (Nachbarn, Arbeitgeber,..) den Hinweis hinterlassen hat sich bei der Polizei zu melden, falls ihr etwas zustoßen sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:23
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Winsen, wo das Fahrrad gefunden wurde, liegt aber entgegengesetzt der Richtung, aus der er kam.
Winsen - Bahnhof wäre im von mir beschriebenen Fall dann in der Nähe des Ortes, wo Frau und Tochter zu suchen sind. Wenn man von mehreren Fahrten ausgeht, wobei die mit dem Auto (Frau und Tochter) und dem grünen Rad (Vater) die Hinfahrt an einen unbekannten Ort X Nähe Winsen-Bahnhof wäre, von dem er dann allein mit dem PKW wieder zurückfuhr, und die Fahrt nach Lauenburg mit dem anderen Rad dann erst danach erfolgte, käme es doch hin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:24
Na vllt. haben die beiden aber auch dem Kind etwas angetan und um das zu vertuschen ist sie zum Bahnhof gefahren und auf der Flucht und er hat sich das Leben genommen weil er damit nicht klar kommt.

Möglich ist natürlich alles. Aber damit will ich eigtl nur sagen das es unendlich viele mögliche Szenarien gibt. Und leider bringt es nicht so viel alles einmal durchzukauen und sich immer wieder zu wiederholen.

Wohne übrigens in HH. Also gar nicht so weit weg davon.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:24
und mich wundert immer noch, das die Identifizierung des silbernen Damenrades durch den Nachbarn so lange gedauert hat.
Normalerweise verfolgt man doch die Nachrichten, wenn so etwas in unmittelbarer Nähe passiert ...

Aber natürlich: vllt eben aus dem Urlaub gekommen oder ähnliches, möglich ist auch hier wieder alles


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:34
Was gilt jetzt also als gesichert!?
Wo wurden Mutter und Kind am Mittwochnachmittag letztmalig gesehen?
Ist die gemeinsame "Autofahrt" nur ein Gerücht?
Der Vater wurde am frühen Morgen gesehen? Wo genau?
Er muss ja von mehreren Leuten gesehen worden sein- einmal aus Richtung (geestacht) und vor der Haustür?!


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:35
Zitat von ZunamiZunami schrieb:und mich wundert immer noch, das die Identifizierung des silbernen Damenrades durch den Nachbarn so lange gedauert hat.
Normalerweise verfolgt man doch die Nachrichten, wenn so etwas in unmittelbarer Nähe passiert ...

Aber natürlich: vllt eben aus dem Urlaub gekommen oder ähnliches, möglich ist auch hier wieder alles
@Zunami woher wusste man eig überhaupt, dass das Rad benutzt wurde? wieso lag das nicht einfach eh im Fluss?
Hast du einen Link dazu?

Ja, Asche auf mein Haupt, dass ich nicht alles durchgelesen hab, aber da hier im Minutentakt neues kommt, war mir das zu viel...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:36
@Zunami

Ich habe es so verstanden, dass der Nachbar sich schon ziemlich kurz nach der Veröffentlichung der Bilder gemeldet hat.
Wahrscheinlich dauert es dann einfach, bis es zu 100% bestätigt ist. Vielleicht suchte er nach Fotos. Evtl hat die Polizei die Meldung auch erst heute an die Presse gegeben.

Neulich hab ich auch gelesen, dass das grüne Fahrrad bereits am Donnerstag gefunden wurde. Das wurde der Öffentlichkeit auch erst am Samstag mitgeteilt.


Anzeige

melden