Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:23
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Ich denke, dass Herr Schulze, hätte er sich und seine Familie umbringen wollen, auch einfach an einen Brückenpfeiler hätte rasen können.

Jedenfalls stelle ich es mir einigermaßen schwierig vor, eine erwachsene Frau und ein 12jähriges Mädchen zu überwältigen und umzubringen, beide dann irgendwo zu verbuddeln, die eigenen verdreckten Klamotten zu entsorgen, mit dem Auto wieder nach Hause zu fahren, um dann mit dem Rad an den Bahnhof zu fahren, mit der Bimbelbahn nach sonstwohin, dann umsteigen, in Lauenburg ein Fahrrad klauen, etc.
MS hat es sich in der Tat nicht einfach gemacht. Ich vermute, er wollte einen erweiterten Suizid "kreieren" bei dem die Leichen der Ermordeten nicht aufgefunden werden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:26
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Jedenfalls stelle ich es mir einigermaßen schwierig vor, eine erwachsene Frau und ein 12jähriges Mädchen zu überwältigen und umzubringen
Er könnten ihnen aber auch so genannte K.O Tropfen gegen haben, sie ins Auto getragen und sie dann ganz wo anders mit einem Stein erschlagen haben. Somit keine Spuren für die Leichenspürhunde im Auto und auch keine Spuren im Haus, oder sonst wo!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:30
@Kreuzbergerin

Aber warum? Wenn er seine Familie und sich ermordet, kann es ihm doch vollkommen Schnurz sein, ob man ihn oder sie findet.

Ich habe mal einen Selbstmörder auf dem Bahngleis erlebt, der einfach losgerannt ist, als ein Durchgangszug kam und vor versammelter Mannschaft vor den Zug gesprungen ist. Es war ihm vollkommen egal, wieviele Leute auf dem Bahnsteig Nervenzusammenbrüche hatten, es war ihm auch egal, dass der Lokführer danach vielleicht berufsunfähig ist.

Ein Polizist sagte zu mir, dass es Menschen, die nur noch diesen Weg sehen, vollkommen egal ist, was danach ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:34
@Ingrid1
Lassen wir doch derart selbstlose Motive mal außen vor - vermutlich ist den meisten Menschen nicht egal, was nach ihrem Tod über sie geschrieben, gesprochen und gedacht wird. Man mag da argumentieren, dass das ja dann für den Betroffenen nicht mehr erlebbar ist, das hebelt die Möglichkeit aber nicht aus, da es zig dokumentierte Fälle gibt in denen Menschen sich eben zu Lebzeiten damit befassen, nach dem Tod "in guter Erinnerung" zu bleiben.

Man kennt das im Kleinen garantiert aus dem Umfeld - es werden Testamente gemacht und zu Lebzeiten die eigene Beerdigung bis ins Detail geplant. Dabei kann es dem Verstorbenen genaugenommen ja dann auch egal sein, was mit der Kohle passiert oder wo der Leichnam seine Ruhestätte findet. Ist es aber nicht.

Bei einem erweiterten Suizid ist sogar davon auszugehen, dass ein Täter sich im Vorfeld Gedanken gemacht hat, die ihm ja eigentlich in Anbetracht des eigenen baldigen Todes hätten "egal" sein könnten. Was das im Einzelfall ist, hängt mit den individuellen Motiven für die Tat zusammen. Grundsätzlich ist es aber vorstellbar, dass beispielsweise wenn eine solche Tat aus einem möglicherweise als anders nicht abwendbaren bevorstehenden Gesichtsverlustes resultiert, der Täter dann auch bestrebt ist, nicht als "feiger Selbstmörder, der zudem noch Unschuldige umbringt" in Erinnerung zu bleiben.



melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:35
@Ingrid1

Warum? Das weiß ich auch nicht. Bei der Trennung von Mord und Selbstmord wollte er vielleicht sicher gehen, dass der Mord wirklich klappt. Also dass es ihm wichtiger war, dass Frau und Kind wirklich sterben und erst wenn das "geklappt" hat, dann feige sich umzubringen um die Konsequenzen nicht ertragen zu müssen. Als Versuch einer Erklärung...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 17:36
@Ingrid1
Habe @LivingElvis im vorigen Post zitiert, der das m.M ganz toll zusammengefasst hat!


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 18:18
Ein Gedanke von mir in dem Zusammenhang mit der Verschleierung und dem Hinauszögerung der Leichenfindung ist, dass Mutter und Tochter eventuell irgendwo eingesperrt sind, weil MS die finale Tat nicht begehen konnte. Da war es ihm sehr wichtig, dass er erst knapp eine Woche später gefunden wird.
Ist alles Spekulation, aber ich verstehe das Verhalten des Vaters wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 18:29
@Ingrid1

Ich glaube, diese Inszenierung kann der Mann nur selbst erklären.
Bleibt die Frage, wo sind die Frau und das Kind?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 18:32
Ich könnte mir vorstellen, dass MS ursprünglich vorhatte, die Familie und sich selbst an einem einzigen Ort zu töten. Dass dann aber nach der Ermordung von Frau und Kind ihn der Mut verlassen hat und er es nicht über sich bringen konnte, sich selbst zu töten.
Man liest ja ab und zu von solchen "erweiterten Selbstmorden", wo das "erweitert ohne weiteres klappt, es mit dem "Selbstmord" dann aber hapert. Diese feigen Menschen bringen es ohne weiteres über sich, ihre Kinder und Partnerin zu töten, aber bei sich selbst werden sie plötzlich zimperlich.
Ich vermute, dass bei MS so etwas ähnliches passiert ist, weshalb er unverrichteter Dinge nach Hause zurückgekehrt ist und von dort dann einen neuen Anlauf genommen hat. Deshalb auch das Gewicht am Körper, er wollte wohl nicht noch so eine Pleite erleben.
Für jemanden, der schwimmen kann, ist es ziemlich schwer absichtlich zu ertrinken, wenn man nicht derartige Vorkehrungen trifft, die man unter Wasser nicht mehr rückgängig machen kann. Der instinktive Überlebenswille behält sonst die Oberhand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 18:46
Ja das ist wirklich alles sehr komisch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das MS Frau und Kind einfach mal so mit einem Stein erschlägt. Wenn dann hat er sie irgendwie betäubt, vielleicht hat er aus seinem Betrieb Chemikalien besorgt. Spät abends hat er die betäubten Körper ins Auto geschleppt und dann ist er in irgend einen Wald gefahren und hat sie dort beigesetzt um nicht zu sagen verbuddelt. Nur warum hat er nicht sein Auto genommen. Oder ist die Frau doch selber gefahren? Das Frau und Kind noch leben glaube ich nicht, denn sie hätten sich dann sicher gemeldet. Aber falls sie wirklich eingesperrt wurden, dann werden sie sicher verdursten. Nur durch Zufall werden sie dann gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:00
Ich kann ja irgendwie verstehen wenn jemand so verzweifelt ist und den Weg für sich wählt sich umzubringen weil im Gehirn einfach etwas versagt ( natürlich ist das eine sehr harte und drastische Entscheidung) ich für mich weiß nicht ob es irgend so ein Problem geben würde mich dafür zu entscheiden.Für mich gibt es einfach für jedes Problem eine Lösung.Ich frage mich was einen Menschen dahin treibt Hand anzulegen gegen sein Liebstes vor allem gegen sein Kind.Was muss man da für ein brutaler Mensch sein ? Was muss da im Leben vorfallen um sowas durchzuführen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:01
Er kann sie Zuhause betäubt (z.B. mit K.O.-Tropfen), dann erstickt und später irgendwohin verbracht haben.
Die Frage ist dann, wo er sie hingebracht haben könnte.
Darüber kann aber nur jemand nachdenken, der die Familie gut kennt und spezielle Lieblingsorte, oder dergleichen kennt.
Eventuell mal Google Maps/Routenplaner auf dem PC/Laptop/Tablet/Handy, oder Navigationsgerät, falls vorhanden, überprüfen, ob er sich eine Stelle ausgeguckt hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:06
ich bin mal gespannt, wann es weitere, gesicherte Informationen gibt ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:08
@Nina75
Naja, die Menschen sind verschieden,
Die einen sehen ihre Familie als das Liebste, andere als Besitztum, die verschrotten dann ihre Familie, wenn es nicht so läuft, wie andere das mit Möbeln machen, dass der/die Ex nix bekommt. mal so grob gesagt.
Wiederum andere sehen sich auch als der King, ohne dessen Schutz und Unterhalt das Gefolge nicht überleben kann und nehmen sie mit in den Tod, ich weiss gerade nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.

Und so weiter...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:09
Chronologie..alles vom ersten Tag bis heute.

https://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/253286-das-verschwinden-der-familie-schulze-aus-drage-chronologie-und-offene-fragen-zu-einem-tragischen-und-mysterioesen-fall-mit-videos-und-fotos


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:11
@oBARBIEoCUEo
Ja da hast du Recht.
Es ist schwer zu verstehen.Nur diejenigen die diesen Weg wählen wissen wohl in dem Moment warum sie das machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:15
@Nina75

Ja, das ist auch nur theoretisch, nachfühlen kann man viele Sachen ja nicht.
Aber traurig ist es allemal, was Menschen anderen antun. obwohl sie nicht darum gebeten wurden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:17
Das habe ich befürchtet! Es fällt doch auf, dass so viele Männer ihre eigene Familie mit auslöschen, sei es aus Eifersucht - wegen dem neuen Partner ihrer Frau - oder weil sie wegen Geldsorgen etc. denken, dass die Familie es ohne sie nicht schafft! Diese Männer sehen ihre Familie als ihr Eigentum an...


melden

Vermisste Familie aus Drage

02.08.2015 um 19:17
Ich blicke nicht ganz durch, ob die kleine nun seine Tochter ist oder nicht. Vielleicht wollte er es vor seiner großen Tochter als Verbrechen aussehen lassen, um nicht als Mörder dazustehen. Vielleicht hatte er da tatsächlich Skrupel oder Scham. Sich mit 25kg zu belasten und ins Wasser zu springen ist ein sehr seltsamer sowieso auch grausamer Suizid. Vielleicht hat er sich auch vorher betäubt.

Gibt es denn einen offiziell bestätigten Abschiedsbrief?

Es dürfte klar sein,das bei solchen Handlungen schwere Persönlichkeitsstörungen vorliegen,die auch kein normales,menschliches Handeln zulassen. Wenn er nicht in der Lage war zu lieben und es nur um Besitz und Macht ging, dann hat die Frau keine schönen Jahre gehabt und das war nun das grausame Ende einer vielleicht (? ) starken emotionalen Abhängigkeit.


Anzeige

melden