Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:42
..und plötzlich ist das grüne Rad nicht mehr auffindbar. Wie soll das gehen ? 15.30 Uhr gab es das Rad noch, einige Stunden später nicht mehr ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:43
Ist doch auch alles seltsam mit den Rädern.
Das grüne Rad ist auch weg.
Hatte Miriam auch ein Rad?

So wirklich glaube ich wußte niemand etwas von der Familie...sie lebten sehr zurückgezogen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:44
Aber warum sollte die Übergabe an Dritte am helllichten Tag an diesem Teich vonstatten gegangen sein? Das ergibt doch keinen Sinn. So etwas könnte man am Abend doch viel besser durchziehen. Man lädt Frau und Kind zum Essen ein und dann.....


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:44
Vielleicht sind Sylvia und Miriam auch mit den Rädern weg, wenn es denn ein 3. gab?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:46
"Marco hatte ein Alkoholproblem und seinen Zweitjob als LKW-Fahrer einer Supermarktkette zuvor verloren, weil er seinen Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgeben musste."
Vielleicht kam es deswegen zum Steit weil er ja ein Alkoholproblem hatte und dadurch den 450€ Job verlor und Sie nur doch nicht nach Mexiko fliegen konnten. Denn es muß ja alles bezahlt werden. Oder er sollte sich endlich sein Problem stellen und er wolte das nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:47
@Dasty60
Aber hat Hope91 nicht geschrieben, dass dieser Führerscheinentzug in der Vergangenheit lag, dieser aber so dargestellt wurde, als ob er akutell gewesen wäre? Die Ermittler sagen ja, dass es keine Anzeichen für finanzielle Probleme gegeben hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:51
http://www.presseportal.de/pm/104352/3323850

Lest selber das hat die große Tochter gesagt oder haben die sich das alles aus dem Finger gezogen ich weiß nicht alles bischen komisch die Sache.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:52
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich finde nur diesen Bild-Bericht. Keiner von uns weiß, wie glaubwürdig oder glaubhaft recherchiert das Ganze ist.
http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html
habt ihr euch mal die karte dort angeschaut, was die hunde dort erschnüffelt haben? wie soll das gehen?

vom auto zum see müßte es doch eine gemeinsame spur geben.

ich finde das sehr merkwürdig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:53
Mal ne Frage ´zum Seppenser Mühlenteich. Wenn ich bei Maps nach dem Teich suchen finde ich 2. Einer der beim Museumsdorf ist und der andere größere mitten in der Natur. Ich gehe davon aus das es der größere ist. Dieser Teich wurde doch leer gepumpt oder ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:54
Es gab nach Aussagen der Ermittler nicht soooo schwerwiegende finanzielle Probleme.
Aber schrieb nicht @ Hope, das es nicht wirklich gut aus sah finanziell.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Und das mit dem Führerschein ist schon lange her....war also nicht aktuell.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 12:01
Ich weiß nicht in welchem Umfang die Suchmaßnahmen der Polizei in diesem Bereich waren, wenn aber ein Teich leer gepumpt wird, kann ich davon ausgehen das umliegende Waldstücke penibel abgesucht worden sind. Genauso wie der fortführende Bach und der kleine See der etwas weiter südwestlich liegt. Oder hat sich die Polizei tatsächlich nur auf dieses eine Gewässer konzentriert ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 12:03
@fl0ryan
Hat man den Teich wirklich leergepumpt?
Ich denke, man hat mit Sonarbooten gesucht... :ask:


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 12:07
Zitat von fl0ryanfl0ryan schrieb:Ich weiß nicht in welchem Umfang die Suchmaßnahmen der Polizei in diesem Bereich waren, wenn aber ein Teich leer gepumpt wird, kann ich davon ausgehen das umliegende Waldstücke penibel abgesucht worden sind.
Den See hat man nicht leergepumpt.
Und zum "penibel" absuchen. Es wäre ja nicht der erste Fall wo Pilzsammler oder Hundebesitzer etwas finden wo die Polizei
schon mit Hundertschaften und Mantrailern durch ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 12:51
Hier nochmal was zum ausräumen des Schulspind und Ausloggzeit von Marco Handy.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:SVyhgQgBa_cJ:www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html+&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 13:00
Oh dann habe das wohl mit was anderem vertauscht. Dachte tatsächlich das der Teich leer gepumpt wurde.

Also wenn er die beiden getötet hat, wie auch immer, dann kann ich mir nur vorstellen das sie immer näheren Bereich des Gewässers liegen. Anders passt es nicht in den Zeitablauf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 13:03
@hANSaLBERS
ich habe eigendlich den Auslogg Bericht gesucht, aber noch nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 13:09
Also auch wenn alles von allen schon dutzende Male hier geschrieben worden ist möchte ich
auch noch einmal ganz kurz die zwei Möglichkeiten schildern die ich sehe.

1.) Die Sichtung der Zeugin am Mühlenteich stimmt so wie von der Polizei vermutet. Also zeitlich gesehen.
Dann gehe ich davon aus, dass M.S. und S.S. entweder im Teich oder in unmittelbarer Nähe sind und nur
noch nicht gefunden wurden. Ich halte das für möglich, denn es wäre nicht das erste Mal, dass in bereits durchsuchten
Gebieten erst später Leichen gefunden wurden.
Das enge Zeitfenster spricht IMHO dabei gegen eine Tötung/Verbringung an einem anderen Ort.

2.) Die Mühlenteich-Sichtung ist zeitlich falsch eingeordnet, warum auch immer, dann hat M.S. jede Menge Zeit gehabt
die Tat zu vollbringen und auch die beiden zu verstecken und sich selber zu suizidieren.
Er könnte es im Haus oder sonst irgendwo getan haben.

Alles andere halte ich persönlich für wesentlich unwahrscheinlicher. So leid es mir tut, aber ich halte es für äußerst abwegig
dass sie noch leben. Ebenso sehe ich das für die Tatbeteiligung Dritter. Von mafiösen Strukturen will ich erst gar nicht anfangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 14:32
@hANSaLBERS
Vielleicht müsste doch nochmals der See abgesucht bzw mal abgepumpt werden, was allerdings ein großer Aufwand wäre.

Der Knall muss gar nichts mit der Familie zu tun gehabt haben. "Lass das Papa, oder so ähnlicht", das könnte ganz einfach bedeutet haben, dass er endlich aufhören sollte, um den See zu laufen und das vielleicht sogar noch schnellen Schrittes, so dass es Sylvia und der angeschlagenen Miriam einfach zu viel wurde und sie dort, wo sich ihre Spur verlor, warteten bis sie von Marco abgeholt wurden. Sie könnten ganz einfach gestreikt haben und auf dem Nachhauseweg könnte die Situation wegen seinem Verhalten und dem ausgefallenen Besuch bei Hope91 einfach eskaliert sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 15:21
@Robin76
Also so wie ich das sehe, wäre es ohne Probleme möglich gewesen, den Teich leer zu bekommen. Es ist eben ein Mühlenteich. Da kann man den Ablauf öffnen (liegt bei der alten Wassermühle) und vorne kurzzeitig den Zulauf absperren.
Das ist kein großer Aufwand. So werden hier bei uns die Teiche im Herbst immer abgefischt.
Da wird die Polizei andere Erkenntnisse gehabt haben, da sie von dieser Maßnahme absah.


7x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 15:24
@calavadella

Ich erinnere mich, dass mal jemand hier beschrieb, warum es nicht ging...
Oh je. Ich suche mal, aber ich weiß nicht, ob ich es finde.


Anzeige

melden