Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 18:14
@Maine-Coon

Verstehe ich nicht. Es würde mir schon reichen mehr inhaltliches zu dem Video und Artikel zu erfahren. Ist das denn so schwer? Ein paar Zitate, eine kleine Zusammenfassung. Wenn du es nicht tust, dann vielleicht ein anderer User.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

21.07.2017 um 19:04
@ carietta

Fall Schulze: Seit zwei Jahren fehlt jede Spur

Zwei Jahre ist es nun her, dass Familie Schulze aus Drage (Landkreis Harburg) verschwand. Von Mutter Sylvia und Tochter Miriam fehlt bis heute jede Spur, die Polizei hat die Ermittlungen zu ihrem Verbleib inzwischen eingestellt. Der 41-jährige Vater, Marco Schulze, war kurz nach seinem Verschwinden bei Lauenburg tot in der Elbe gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem erweiterten Suizid aus. Einige Bekannte der Schulzes bezweifeln allerdings, dass Marco Schulze seine Frau und sein Kind umgebracht haben könnte. Die Tochter sei der Augenstern ihres Vaters gewesen, sagen viele.
Haus zum Verkauf freigegeben

Vor anderthalb Wochen hatte die Polizei bekanntgegeben, dass die DNA-Untersuchung von Kleidungsstücken keine neuen Hinweise geliefert hat. Spaziergänger hatten die Sachen im Dezember in der Nähe des Hauses der Familie gefunden. Auch eine erneute Durchsuchung des Hauses brachte keine neuen Erkenntnisse. Nun hat die Staatsanwaltschaft das Haus der Schulzes zum Verkauf freigegeben. Um mögliche Beweise nicht zu zerstören, war es nach dem Verschwinden der Familie beschlagnahmt und versiegelt worden.
Erbfolge ist ungeklärt

Der Vorschlag, das Haus der Familie zu verkaufen, kam von den Anwälten der Schulzes. Bisher musste regelmäßig ein Hauspfleger vorbeikommen, um das Gebäude in Schuss zu halten. Das kostet auf Dauer viel Geld. Nachdem das Haus vergangene Woche von Staatsanwaltschaft und Polizei freigegeben wurde, hat nun ein Nachlassverwalter die Aufgabe, es zu verkaufen. Der Verkaufserlös soll anschließend auf einem Konto eingefroren werden, bis die Erbfolge geklärt ist. Ein Teil des Geldes steht irgendwann Sylvia Schulzes Tochter aus erster Ehe zu. Doch es wird dauern, bis es soweit ist, weil noch kein Erbschein ausgestellt werden kann. Sylvia Schulze gilt erst dann als tot, wenn sie mindestens seit zehn Jahren vermisst wird oder ihr Leichnam gefunden wird.
Beweise gibt es nicht

Der Theorie der Ermittler zufolge stürzte sich der Vater in der Nacht zum 23. Juli im 35 Kilometer entfernten Lauenburg in die Elbe und ertrank. Mit gelben Gurten war an seinem Körper ein schwerer Betonklotz befestigt, weshalb die Leiche erst Tage später auftrieb. Die Polizei glaubt, dass der Vater vor seinem Suizid seine Frau und seine Tochter tötete und ihre Leichen versteckte. Und zwar so gut, dass sie bis heute nicht entdeckt wurden. Beweise dafür gibt es aber nicht. Rund 200 Hinweise aus dem In- und Ausland hat die Polizei in den vergangenen zwei Jahren bearbeitet, ohne den Verbleib von Mutter und Tochter klären zu können.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Fall-Schulze-Seit-zwei-Jahren-fehlt-jede-Spur,drage434.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.07.2017 um 23:32
Hier ist auch noch ein Artikel dazu, dass das Haus wohl bald zum Verkauf stehen wird:

http://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-familie-aus-drage-familienhaus-in-niedersachen-steht-vor-dem-verkauf_id_7386878.html
Der Anwalt und Nachlasspfleger für den verstorbenen Marco Schulze, Karsten Grosinski, erklärte der „Bild“-Zeitung: „Mit dem Abwesenheitspfleger der Frau und Tochter habe ich abgewogen, dass es aus wirtschaftlicher Sicht mehr Sinn macht, das Haus zu verkaufen als es weiter instand zu halten“. Das Geld werde auf einem Konto eingefroren, bis die Erbfolge geklärt ist.
Es fühlt sich komisch an. Aber im Grunde klar, dass es irgendwann dazu kommen muss.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 14:11
Ein aktueller Artikel in der Welt von heute:
Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus, die Mordkommission ist bereits im Einsatz. Die Überreste sollen von einer Frau stammen....
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article167346357/Spaziergaenger-findet-Leichenteile-nahe-der-Elbe.html

Das muss jetzt nichts mit dem Fall hier zu tun haben, ich stelle es aber
trotzdem mal ein, für den Fall, das doch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 14:48
Sehr schnell wurde geprüft, ob es einen Zusammenhang zum Vermisstenfall der Familie Schulze aus Drage gibt. Bisher gibt es dafür keine Hinweise.

http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/leichenteile-an-der-elbe-gefunden-52752618.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 15:27
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Sehr schnell wurde geprüft, ob es einen Zusammenhang zum Vermisstenfall der Familie Schulze aus Drage gibt. Bisher gibt es dafür keine Hinweise.
“Sehr schnell“ kann man hier nur etwas klären, wenn man gut erhaltene Gesichtszüge gefunden hätte. Das wird aber nicht explizit gesagt. MMn kann man hier abschließend erst etwas nach der DNA Analyse über die Identität sagen. Ob man so schnell, bei Leichenteilen, etwas über die Liegezeit im Wasser sagen kann, bin ich mir nicht sicher. Auch wissen wir nicht, ob die Leiche bereits zerstückelt ins Wasset geraten ist, oder eone Schiffsschraube dafür verantwortlich ist 


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 15:40
Man könnte es auch anhand Klamotten oder Geschlecht erkennen. Das es eine Frauenleiche ist, wurde ja nicht bestätigt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 15:48
Man weiß ja noch gar nicht, was für Teile gefunden wurden... Da aber bereits vorsichtig von einer Frau die Rede ist, tippe ich mal auf einen Torso. Von den Schulzes dürfte nach der langen Zeit aber nicht mehr soviel übrig sein, dass man sie sofort ausschließen kann (es sei denn, sie waren luftdicht verpackt). Von daher wird es sich sicher um ein anderes Opfer handeln...


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 15:52
Zitat von E_ME_M schrieb:Man weiß ja noch gar nicht, was für Teile gefunden wurden... Da aber bereits vorsichtig von einer Frau die Rede ist, tippe ich mal auf einen Torso
Ich denke nicht, dass man eine Frau nur anhand eines Torsos von einem Mann unterscheiden kann. :) Deshalb können wir nicht sagen, was für Leichenteile gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 15:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Von daher wird es sich sicher um ein anderes Opfer handeln...
Ja, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass es sich um ein Familienmitglied der Schulzes handelt. Mich hat nur der “Schnellschuss“ der BLÖD etwas gestört. Bis wir es wirklich WISSEN wird noch etwas Zeit vergehen


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 15:59
@Nev82
@E_M
Da gibt es auch noch Ina K. aus Gorleben, die ebenfalls schon länger vermisst wird. Aber natürlich gibt es auch sehr viele vermisste Personen, deren Abwesenheit nicht groß an die Öffentlichkeit dringt. Deshalb würde ich hier momentan auch nicht auf einen uns bekannten Vermisstenfall tippen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 16:05
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke nicht, dass man eine Frau nur anhand eines Torsos von einem Mann unterscheiden kann. :) Deshalb können wir nicht sagen, was für Leichenteile gefunden wurden.
Der Torso ist natürlich das sicherste, um Mann und Frau zu unterscheiden.
Ebenso kann man das aber auch anhand bestimmter Merkmale z.b. einem Arm
oder einem Bein unterscheiden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 16:35
Um die Mittagszeit haben sie wohl den Kopf noch gesucht (eine Kollegin war spazieren und hat mit einem Polizisten gesprochen).


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 16:41
Zitat von HuskyhhHuskyhh schrieb:Um die Mittagszeit haben sie wohl den Kopf noch gesucht (eine Kollegin war spazieren und hat mit einem Polizisten gesprochen).
...und der Polizist erzählt das dann so nebenbei einer Spaziergängerin. Das kann ich jetzt fast nicht glauben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2017 um 17:20
@Robin76
Das musst du ja auch nicht glauben. Ist aber genauso passiert !


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 01:20
@Nev82

Die Leichenteile sollen von einer Frau stammen laut neuen Berichten. Es ist zwar eher unwahrscheinlich dass es sich um Frau Schulze handelt, aber nicht unmoeglich.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 01:24
@E_M

Ja luftdicht im kalten Wasser geht einiges, bis sich die Faulgase bilden. Daher der Drage Fall im Bereich des Moeglichen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 05:34
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Leichenteile sollen von einer Frau stammen laut neuen Berichten. Es ist zwar eher unwahrscheinlich dass es sich um Frau Schulze handelt, aber nicht unmoeglich.
Ich finde diese berichte nicht. Hast du zufällig einen link. Bisher war man sich doch noch nicht sicher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 08:22
@Robin76 und alle anderen...

Dass die Leichenteile von einer Frau stammen, konnte man gestern noch lesen. Auch wurde gestern noch ein möglicher Bezug zum Schulze-Fall in Betracht gezogen. Dieser mögliche Bezug wird heute Morgen nur noch von der Bild (vergleichsweise leise) hergestellt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

04.08.2017 um 08:28
Ob sie von einer Frau stammen, muss jetzt geklärt werden.
http://www.bild.de/regional/hamburg/polizei/leichenteile-an-der-elbe-gefunden-52752618.bild.html

@-Leela-
Ich finde nach wie vor keinen Artikel, aus dem hervorgeht, dass es eindeutig eine Frau war. Vielleicht wärst du so lieb und stellst den Link ein. Danke.


Anzeige

melden