Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:24
Es ist wirklich ärgerlich , dass es keine Aussagen von Nachbarn gibt ob die Familie nach 17 Uhr weggefahren ist oder ob sie gegen 19.15 Uhr wieder gekommen sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:25
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:s ist wirklich ärgerlich , dass es keine Aussagen von Nachbarn gibt ob die Familie nach 17 Uhr weggefahren ist oder ob sie gegen 19.15 Uhr wieder gekommen sind.
Ich sage es dir ganz ehrlich. Ich könnte das auch bei keinem Nachbarn sagen. Man registriert zwar mal, dass jemand nach Hause kommt oder wegfährt. Aber im Nachhinein kann man nicht mal mehr den genauen Tag bestimmen. Dass die Handys zum Zeitpunkt als sie am Mühlenteich gewesen sein sollen, abgeschaltet waren, ist für mich eigentlich der Beweis, dass zu dieser Zeit schon etwas nicht so war wie es sein sollte.

Aber weshalb waren die Handys eigentlich alle abgeschaltet? Das ist doch bei einem Ausflug auch nicht üblich. Gerade Teenies sitzen im Autos und tippen auf ihren Handys herum.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:29
@Robin76

Echt, waren da schon alle Handys aus? Oder ist dort etwa "kein Empfang" am Mühlenteich? Aber wie sollte Marco die Beiden dazu gebracht haben, die Handys auszuschalten?
Gingen die danach nochmal on? Oder nur das von Marco?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:29
@Robin76

An besagter Uferstelle gabelt sich der Weg und ein Auto kann dort halten. Die Polizei stand dort auch ;-). Kann es wirklich ein Zufall sein, dass ausgerechnet an der Seestelle die Spuren aufhören ??


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:31
@Schneekristall

Darüber haben sich hier auch schon viele User die Köpfe zerbrochen.
Ich gehe davon aus, dass M. das womöglich auf eine recht "dominante" Art durchgesetzt haben könnte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:34
@Schneekristall
Auch wenn am Mühlenteich kein Empfang gewesen wäre, so wären die Handys ja zumindest auf dem Weg dorthin eingeloggt gewesen.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Kann es wirklich ein Zufall sein, dass ausgerechnet an der Seestelle die Spuren aufhören ??
Muss kein Zufall sein. Vielleicht wusste Marco ganz genau, dass er zu dieser Stelle mit dem Wagen fahren konnte. Aber ich persönlich schließe immer noch einen Helfer aus. Er konnte nicht sicher sein, dass dieser Helfer seinen Plan nicht schon vor Durchführung der Polizei gemeldet hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:39
ich bin hier wohl doch nicht so in allen Fakten drin...;)

Seit wann waren denn die Handys genau aus? Wurden alle gleichzeitig ausgeschaltet? War danach nochmal ein Handy an (z.b. das von Marco)? Wurden die Handys im Haus gefunden?

(Sorry, falls ich hier Fragen schon zum x.mal stelle, aber 600 Seiten lesen ist doch ein bissl viel...:)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:44
@Schneekristall
Ich habe es jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung. Aber ich glaube, Sylvias Handy war zuletzt eingeloggt als sie um ca. 16.45 nach Hause gekommen war und Miriam hatte um 14.00 zuletzt whatsapp-Kontakt, was aber nicht beweisen muss, dass ihr Handy zu diesem Zeitpunkt dann auch ausgeloggt wurde. Marco`s Handy loggte sich irgendwann abends wieder in der Funkzelle in der Nähe des Hauses ein.

Aber da fällt mir gerade ein. Hope91 sagte in der Closer, dass sie mit ihrer Schwester am Mittwochabend noch gesimst hätte und die Nachrichten sich nicht nach Miriam anhörten. Aber wenn es so gewesen ist, dann hätte sich Miriam`s Handy ja ebenfalls in der Funkzelle des Hauses wieder einloggen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:44
@Schneekristall
Zitat von SchneekristallSchneekristall schrieb:Fest steht, dass es dort einen Streit gab. Vielleicht ist Marco auch einfach wütend allein nach Hause gefahren. (So nach dem Motto: Macht doch was ihr wollt!)
Vielleicht hat er sie auch dort zum letzten Mal gesehen? (Und sich einen Tag später umgebracht, weil sie nicht heimkamen und er die drohende Trennung fürchtete?)
Meinst Du, er hat sie dort zurückgelassen, und sie wurden Opfer eines unbekannten Täters?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 10:54
@hyetometer

Zugegeben eine sehr spekulative Variante! ;)
Ich glaube zwar eher an einen erweiterten Suizid, überlege mir aber auch mögliche alternative Tatabläufe....
Jemand hat den Streit beobachtet - zwei Frauen, allein, ohne Handy.... Dann ein sympathisch wirkender Mann: "Soll ich euch mitnehmen?"


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:08
@Schneekristall
So ganz abwegig finde ich das nicht, mir sind zwei Morde in meiner näheren Umgebung in übler Erinnerung, wo die Täter 'Zufallsopfer' umgebracht haben, einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Allerdings sind die Frauen dann am Tatort aufgefunden worden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:13
So wie ich es verstanden habe (es stand mal irgendwo) loggten sich alle Handys nacheinander aus , also nicht gleichzeitig. Marcos Handy irgenwas so kurz vor 21 Uhr.
Alle wohl aus dem heimischen Netz.
Also nehme ich an, erst Miri...dann Sylvia und zu guter letzt Marco.

Irgendwer schrieb grade von Helfer die Marco gehabt haben könnte.
Sorry, aber ich denke bei Mord hilft kein normaler Mensch,
sowas gibts nur bei der Mafia oder so.

Aber das doch Dritte möglich wären, halte ich schon für möglich...schliesse ich nicht aus,
aber nur bei Mitwisserschaft ...Geldeintreiber oder so.
Vielleicht waren die Geldsorgen doch größer!?
Was ist wenn doch nach 14 Uhr ein Geldeintreiber im Haus war, deshalb SMS an Sylvia
sie muss nach Hause kommen. Danach alle Handy aus ...die Mädels wurden mitgenommen und Marco sollte sehen wie er das Geld auftreibt?!
Er schaffte es nicht und nahm sich das Leben.
Der Tag am See war vielleicht doch der Tag vorher, als die Familie am Reiterhof war.


Alles ist möglich, da es wirklich keine Hinweise gibt was ...wie...wer und wo.
LEIDER!


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:22
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Irgendwer schrieb grade von Helfer die Marco gehabt haben könnte.
Sorry, aber ich denke bei Mord hilft kein normaler Mensch,
sowas gibts nur bei der Mafia oder so.
Ja.
Aber. Es gibt schon mal so etwas wie "Mitwisser" oder Menschen, die helfen Opfer zu "entsorgen". Siehe Lolita Brieger.
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Aber das doch Dritte möglich wären, halte ich schon für möglich...schliesse ich nicht aus,
aber nur bei Mitwisserschaft ...Geldeintreiber oder so.
Na, siehst du. Und das klingt auch sehr nach Mafia. ;)


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:23
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:So wie ich es verstanden habe (es stand mal irgendwo) loggten sich alle Handys nacheinander aus , also nicht gleichzeitig. Marcos Handy irgenwas so kurz vor 21 Uhr.
Alle wohl aus dem heimischen Netz.
Also nehme ich an, erst Miri...dann Sylvia und zu guter letzt Marco.
Also wenn es dazu eine halbwegs sichere Quelle gäbe wäre das schön. Das würde mich interessieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:27
@Norddeich2016
Zitat von Norddeich2016Norddeich2016 schrieb:Aber das doch Dritte möglich wären, halte ich schon für möglich...schliesse ich nicht aus,
aber nur bei Mitwisserschaft ...Geldeintreiber oder so.
Vielleicht waren die Geldsorgen doch größer!?
Daran habe ich auch schon gedacht Haus, 2 Autos, Mexikoreise, Reitferien, das muß alles irgend wie bezahlt werden. Denn auf das Haus läuft ja ein Kredit wer weiß ob das Auto von S.S schon abgezahlt war. Denn die Polizei hat sich ja geäußert das Sie familieäre Probleme hatten. Vielleicht ist die das Problem.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:28
@hANSaLBERS
Das mit dem nacheinander ausloggen, nicht gleichzeitig und Marcos ausloggen um ca. kurz vor 21 Uhr stand in irgendeinem Bericht oder war bei XY soviel ich weiß. Habe leider keine Zeit zum suchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:32
Ich denke jeder von uns weiß wie hart es manchmal ist finanziell wenn man Haus und Hof hat,
dann vielleicht jemand krank wird ...ein Verdienst ausfällt.
Nebenjobs werden genug geboten und manchmal hängt man vielleicht plötzlich ganz schön irgend wo drin. So ist das Leben.
Ich weiß nicht ob sowas bei Marco möglich war, aber es ist möglich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:33
@Norddeich2016
Okay, vielen Dank. Aber wurde dort auch explizit gesagt, dass sie sich aus dem "heimischen Netz" zuletzt ausloggten?


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:34
@hANSaLBERS
Soviel ich weiß ja.

Mal hieß es'' aus dem heimischen Netz'', dann wieder '' vom Netz''.
Aber ich meine die Handy sind von allen das letzte mal zu Hause eingeloggt gewesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.12.2016 um 11:37
@Norddeich2016
@hANSaLBERS

Ich finde nur diesen Bild-Bericht. Keiner von uns weiß, wie glaubwürdig oder glaubhaft recherchiert das Ganze ist.
http://www.bild.de/regional/hamburg/kriminalfaelle/der-letzte-weg-der-schulzes-46879062.bild.html

@Enterprise1701
Da steht's drin:
15.30 Uhr: Marco Schulze wird gesehen, wie er mit seinem grünen Herrenrad in Drage unterwegs ist und Zigaretten aus einem Automaten zieht. Das grüne Fahrrad ist bis heute verschwunden.
Das grüne Rad war's. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden