Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 14:14
Am Nachmittag. Die genaue Uhrzeit weiß ich nicht. Ca. 15.00

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 14:17
@barbiedark

Am Nachmittag, des 22.07.2015 gegen ungefähr 15 Uhr also.

Was bedeutet, der Hof war in der Zeit über Nacht leer? Es waren weder Pferde noch Menschen dort?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 14:19
@barbiedark
Herzlich willkommen hier! Schön, dass Du mitschreibst!

Wie erklärst Du Dir dieses Telefonat?

"17.25 Uhr: Marco Schulze bekommt einen Anruf vom Reiterhof, auf dem er einen Aushilfsjob hat. Er wird gefragt, ob er am nächsten Tag arbeiten könne. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheit sagt er aber nicht sofort zu, sondern zögert mit der Antwort."

Quelle: http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/um-2058-uhr-meldete-sich-marcos-handy-aus-dem-funknetz-ab-d80659.html [/quote]


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 14:23
@barbiedark

moin erstmal, herzlich willkommen.

hast du auch zufällig den grund erfahren, warum sie nicht mehr reiten wollte?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 15:08
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb:Kurz vor dem Verschwinden war sie mit ihrem Vater und dem blauen Opel auf dem Hof, um zu sagen, dass sie leider nach den Ferien nicht wieder kommen wird zum reiten. Marco hat hier im Stall nicht
Eine Begründung würde mich auch interessieren. Mädchen und ihre Pferde sind ja in der Regel eine besondere Verbindung. Das hat Miriam dann so ohne Protest hingenommen? 


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 15:17
@hANSaLBERS
@Flamingo85
@Nev82

Wir müssen auf die Antworten warten.
@barbiedark wurde das Schreibrecht entzogen. Wahrscheinlich muss er/sie einen Identitätsnachweis erbringen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 15:46
@barbiedark

Eine Frage habe ich noch an dich. Du hast ja vor 2 Jahren hier bereits mitgeschrieben
und hattest eine Idee, wo man die die Kleine finden könnte. Das klang allesamt auch
sehr plausibel und du warst der Meinung, dass auch der Vater das Gebiet gut kennt.

Beitrag von barbiedark (Seite 80)

Hast du denn dann schlussendlich der Kripo von deiner Vermutung erzählt?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 16:26
Es gab keinen blauen Opel !


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 17:14
@Enterprise1701

Soweit ich mich erinnere, fuhr MS einen alten, grünen Opel. Je nach Art des grüns, kann man es vielleicht mit einer blauen Schattierung verwechseln? 


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 18:16
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Soweit ich mich erinnere, fuhr MS einen alten, grünen Opel. Je nach Art des grüns, kann man es vielleicht mit einer blauen Schattierung verwechseln? 
Wenn jemand oft an dem Hof gesehen wurde , dann sollte man die Autofarbe kennen ;-). Auch die Details über den Aufenthalt mit der Tochter am 22.7 gegen 15 Uhr auf dem Pferdehof solle man mit Vorsicht geniessen. Es gab auch noch die Zeugenaussage hinsichtlich Zigaretten holen am Nachmittag, dazu noch besagte SMS oder Anruf bei der Ehefrau "der Tochter geht es schlechter". Eine Reitstunde stelle ich dann schon in Frage, ist aber meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 18:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch die Details über den Aufenthalt mit der Tochter am 22.7 gegen 15 Uhr auf dem Pferdehof solle man mit Vorsicht geniessen. Es gab auch noch die Zeugenaussage
Da stimme ich zu. Mir ging es erstmal nur darum, ob es ÜBERHAUPT ein Fahrzeug dieser Art gab. Und einen alten Opel gab es wohl tatsächlich. Wenn Miriam krank war und deshalb in der Schule fehlte, ist es schon fraglich, ob sie an diesem Tag reiten war


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 18:39
@Enterprise1701
Es könnte einen blauen Opel gegeben haben. Das wäre dann der dritte PKW neben den zwei Autos der Familie, die nachweislich nicht zum Leichentransport verwendet wurden.

Das Auto könnte er als Bastlerfahrzeug gekauft und zunächst deponiert haben (Er konnte es ja nicht vor das Haus stellen, weil dies bemerkt worden wäre). Er ist mit dem Herrenrad zum Abstellort gefahren, hat von dort das Auto abgeholt, das Fahrrad verladen und den PKW in die Nähe des Sees gebracht. Mit dem Fahrrad ist er nachhause. Diesen alten PKW, der fahrtüchtig, aber möglicherweise nicht einmal auf ihn umgemeldet worden ist, hat er benutzt, um die Leichen seiner Angehörigen verschwinden zu lassen.

Am Tattag ist er mit der Familie im Dacia zum See gefahren. Beim Spaziergang um den See ist er mit Frau und Tochter in die Nähe des dort abgestellten blauen Opel gegangen und hat seine Familie gezwungen, einzusteigen, vermutlich in den Kofferraum. Dabei kam es zu dem Wortwechsel, den die Zeugin wahrgenommen hat ("Papa lass das..." ) und zu den klappenden Geräuschen, als nämlich der Kofferraumdeckel zugeschlagen wurde und die Autotür.
Meiner Meinung nach könnte er dann das Fahrrad verladen haben und mit dem Auto direkt an die Elbe gefahren sein. Dann hat er das Auto an einer geeigneten Stelle schlicht und einfach ins Wasser rollen gelassen. Dieser Ort muss so nah an dem See gelegen haben, dass er von dort mit dem Fahrrad zurück zum See fahren konnte.
Dort hat er das Herrenrad unverschlossen zurückgelassen, ist dann in den Dacia eingestiegen und zurück nach Hause gefahren. Das war der Moment, als er allein mit dem Wagen gesehen wurde.

Er hat zuhause noch ein paar Dinge erledigt, die Mülltonne rausgestellt und telefoniert, hat sich das Damenfahrrad geschnappt und ist zur Elbbrücke gefahren....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 19:05
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:. Dann hat er das Auto an einer geeigneten Stelle schlicht und einfach ins Wasser rollen gelassen. Dieser Ort muss so nah an dem See gelegen haben, dass er von dort mit dem Fahrrad zurück zum See fahren konnte.
Eine gute Theorie, man müsste aber dann wissen, ob das an einer Stelle des Sees überhaupt möglich war und ob die Stelle stark frequentiert oder menschenleer um diese Zeit ist.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 19:12
@Enterprise1701


Hier wird allerdings nicht gesagt, dass Miriam zum reiten dort war. War es also doch möglich? Wir wissen alle nicht, was in Marco Schulze in den letzten Stunden vorgegangen ist. Vielleicht hat er es, in einer verdrehten Art, als eine Art Abschiedsgeschenk betrachtet, Miriam nochmal zu den Pferden zu bringen. 
Vorausgesetzt es stimmt, wäre es doch interessant, ob eine Begründung genannt wurde und ob Miriam sich auch dazu geäußert hat 
Zitat von barbiedarkbarbiedark schrieb:Kurz vor dem Verschwinden war sie mit ihrem Vater und dem blauen Opel auf dem Hof, um zu sagen, dass sie leider nach den Ferien nicht wieder kommen



melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 19:15
@jane.marple
Ich gehe von einem Versenken des PKW in der Elbe aus. Der See ist dafür zu flach.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 19:19
Ich kann es nicht begreifen. Wenn Marco S. vorhatte seine Familie zu töten, warum meldet er dann das Mädchen vom Reiten ab. Das ist doch auch irgendwie auffällig. Er hat doch angeblich alles geplant. Dann gehe ich doch nicht hin und melde das Kind ab.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 19:21
Zitat von Hödecken555Hödecken555 schrieb:Ich gehe von einem Versenken des PKW in der Elbe aus. Der See ist dafür zu flach.
Hm, das versenkte Fahrrad wird gefunden, ein ganzes Auto aber nicht? 
Möglich ist alles, erscheint mir aber doch eher unwahrscheinlich. Soweit ich mich erinnere, war die Suche in der Elbe doch umfangreicher 


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 19:22
@MATULINE

Wirklich rational ist das nicht. Allerdings gibt es ja das Phänomen des Bilanzselbstmordes, bei dem der Selbstmörder nach Möglichkeit vorher alles noch zu Erledigende abschließt. Das würde sehr gut ins Bild passen.

@Nev82

Es wurde ja nicht die komplette Elbe abgesucht. Der Verbringungsort des Pkw wird weit genug von der Brücke entfernt gewesen sein. In Flüssen tauchen häufiger, insbesondere bei sommerlichen Tiefständen, versunkene Autos auf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.06.2017 um 20:29
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Dann gehe ich doch nicht hin und melde das Kind ab.
Stimmt.
Das passt nicht zu diesem ganzen Bild, das gezeichnet wurde.
Dass es fast so aussah als mache die Familie nur mal einen kurzen Ausflug, zum Beispiel. Das wirkte auf mich immer, als wollte M.S. dies auch so erscheinen lassen.

Es sei denn, der Vater wollte seiner Tochter ermöglichen sich von den Pferden verabschieden.
Das finde ich wiederum sehr plausibel.
Er hatte einen Plan, da bin ich mir sicher.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.06.2017 um 07:04
Hieß es nicht irgendwo, dass der Vater an einem anderen Reiterhof arbeitete? Deshalb gut möglich, dass @barbiedark ihn auf ihrem Reiterhof nicht arbeiten sah.

Wer weiß. Vielleicht hatte die Tochter der alten Besitzerin Miriam einen Sonderpreis eingeräumt und sie hätten sie teurere Reitstunden nicht leisten können?

Aber vielleicht sollten wir erst mal abwarten, ob @barbiedark hier nochmals mitschreibt und ob sie Genaueres erzählen kann. Für mich fast unglaublich, dass der Hof, der sogar noch teilweise leerstand nicht durchsucht worden sein soll.


Anzeige

melden